Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welches Shampoo benutzt ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 14:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich frage deshalb, weil meine Haare sehr weich geworden sind.
Seitdem ich HA habe, mache ich mir auch keine blonden Strähnchen mehr....und es fehlt jetzt irgendwie der Griff im Haar.
Kennt ihr vielleicht ein Shampoo, dass die Haare nicht so weich macht und beschwert?
Die Haare sollen sich einfach fester und fülliger anfuehlen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Probleme....
LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37023 ist eine Antwort auf Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki,

ich hab ein ähnliches Problem (neben dem HA): Früher habe ich meine Haare blondiert, jetzt nicht mehr. Und natürlich verändert das zusätzlich zum HA die Fülle. Meine weichen Haare gehen mir auch ziemlich auf den Keks.

Ich benutze von Alverde (Eigenmarke DM) das Volumen-Shampoo. Ich bilde mir ein, dass es die Haare nicht ganz so weich macht. Nach dem Waschen tue ich immer etwas (!) Haarwachs sein. Ich glaube, das gibt den Haaren etwas Standfestigkeit. Und ich toupiere die Haare - das hilft auch ganz gut gegen die Weichheit, lässt die Haare aber auch direkt strohig/ einwenig ungepflegt wirken. Tut man dann Haarspray rein und fährt vorsichtig mit der Hand über die Haare, geht der strohige Effekt etwas weg und die Haare werden trotzdem nicht so weich, wie sie vorher waren.

(Oh Mann, mir fällt grad auf, wie viel Zeit ich darauf verwende...)

Vielleicht kannst Du ja was mit den Erfahrungen anfangen, auch wenn sie sich nicht direkt auf die Frage nach dem Shampoo bezogen haben.

Schöne Grüße
Ira

[Aktualisiert am: Mi., 15 August 2012 14:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37024 ist eine Antwort auf Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki,
zwar wachsen meine Haare wieder nach, jedoch ist der Schwund in den Längen noch zu spüren. Daher ist es mir auch wichtig, dass die Haare fülliger und griffiger wirken.
Im Augenblick benutze ich das Alterra Glanzshampoo und Alterra Spülung von Rossmann. Die Sachen gelten als Naturkosmetika und sind frei von Silikonen. Ich habe das Gefühl, dass die Haare fülliger sind und die Frisur nach dem Föhnen länger hält. Zudem wurde ich schon mehrfach angesprochen, ob ich beim Friseur war, da die Haare gesünder aussehen.

Aber sicherlich wirken die einzelnen Shampoos bei jedem anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37025 ist eine Antwort auf Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck, Conditioner würd ich natürlich nicht mehr nehmen.Als Shampoo nehme ich zB. für die erste Wäsche dieses Coffeinshamoo von Schwarzkopf (aber das für junge Frauen ) und danach beim zweiten Waschen momentan eins von Guhl ( Blauer Lotus ). Dann nehme ich einen Schaumfestiger von Taft, den grünen und nach dem Föhnen das Tafthaarspray mit Keratin ( schwarze Flasche, ich schwöre drauf, hält stark, lässt sich aber super ausbürsten ) .




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37027 ist eine Antwort auf Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Muckimuck,

ich habe eine Zeit lang, wie Ira auch, das Alverde Volumen-Shampoo mit Olive+Henna von Dm benutzt und es war das erste Volumenshampoo, mit dem ich sehr zufrieden war. Dann habe ich vor einiger Zeit das Balea Professional Volumen + Struktur Shampoo (ebenfalls Dm) probiert und bin dabei geblieben. Die Haare kriegen Volumen und sind auch schön griffig (so griffig, wie meine feinen Haare halt werden können).

Es kostet nur 1,45 €. Außerdem sind, wie auch im Alverde-Shampoo, keine Silikone drin. Und es duftet so angenehm dezent.

Da meine Haare leicht verkletten, sprühe ich nach der Wäsche noch Elvital Anti-Schädigung Pflegespray sparsam nur in die Längen der feuchten Haare. Das beschwert sie nicht und sie lassen sich dann im trockenen Zustand prima bürsten (die Bürste "gleitet" richtig durch), ohne dass ich mir dabei Haare ausreiße.

[Aktualisiert am: Mi., 15 August 2012 16:51]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Shampoo benutzt ihr? [Beitrag #37046 ist eine Antwort auf Beitrag #37021] :: Mi., 15 August 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten!
Ich werde dann mal ein paar genannte Shampoos testen.
Und evtl. mach ich doch mal wieder ein paar zarte Strähnchen.....die nicht an die Kopfhaut kommen...... Macht ja doch ne Menge aus...

LG
Mucki





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann jemand ein wenig erklären...?
Nächstes Thema: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos