Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Botox gegen HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Botox gegen HA [Beitrag #36744] :: Sa., 11 August 2012 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe sehr interessanten Bericht auf RTL.Punkt12 gesehen, bei dem es um eine neue vielversprechende Therapie gegen Haarausfall ging, und zwar handelt es sich hier um Botox-Spritzen in die Kopfhaut. Der Arzt, über den hier berichtet wurde, heißt Dr. Darius Alamouti, sitzt in Herne. Also, ich will hier keine Werbung für irgendwen machen, weiß nur, dass sich hier viele verzweifelte Frauen mit HA rumtummeln, zu denen ich auch gehöre. Das ist der einzige Grund, warum ich darüber berichte. Ich fand den Bericht und den Arzt sehr ansprechend. Es wurde über eine Frau berichtet, die wirklich extrem schütteres Haar hatte, bei der erblich bedingter HA vor langer Zeit diagnostiziert worden war. Die suchte diesen Arzt auf, der machte verschiedene Tests, und es stellte sich heraus, dass sie spannungsbedingten HA hatte, wodurch die Kopfhaut nicht mehr richtig durchblutet wird, d.h. man leidet unter Zähneknirschen oder angespannter Kopfhaut, unter ständigen Kopfschmerzen oder man runzelt viel die Stirn oder hat Zornesfalten, etc. Er gab ihr 3 Botox-Spritzen in die Kopfhaut, die zusammen 500 Euro kosten (werden leider nicht übernommen), dann wartet man 3 Monate, dann müßten schon die ersten Erfolge da sein. Bei dieser Frau war eine Steigerung nach wenigen Wochen um 60 %. Man konnte schon deutlich den Unterschied sehen. Dann gibt es noch 3 Intervalle, also insgesamt 1 Jahr Behandlung. Das sind dann alle 3 Monate 500 Euro, insgesamt 4 Behandlungen, also 2000 Euro für 1 Jahr.
Das sah sehr gut aus, ist aber nicht für jeden finanziell machbar. Ich will nur darauf hinweisen, dass es diese neue Methode gibt, vielleicht können sie sich einige leisten und haben dadurch neuen Haarwuchs. Würde mich sehr freuen, wenn jemandem dadurch geholfen werden könnte.
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich das auf jeden Fall versuchen, aber das muss jeder selber wissen, ich will nur helfen.
Ich wäre froh, wenn mir mal jemand helfen könnte. Habe letztens noch meine Dermatologin auf neue Methoden angesprochen, sie hat wieder verneint und sagte nur, wenn es da was gäbe, würde sie schon in der Karibik rumschippern und wäre reich.
Und wieder mal hat sie nichts untersucht, weder meine Haare, noch meine Kopfhaut, noch sonst irgendwas angesehen. Meinte nur, darunter hätten inzwischen auch genug Frauen zu leiden. Toll. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Stiftung Warentest hat Mittelchen getestet und nur Minoxidil mit Stufe 3 bewertet, alles andere - auch Shampoos, etc. - null Wirkung.
Diese Botox-Spritzen sind ein neuer Ansatz. Hoffentlich gibt's bald mal das Wundermittelchen, was sich dann aber auch jeder leisten kann.
So long.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36746 ist eine Antwort auf Beitrag #36744] :: Sa., 11 August 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Bionda,

es handelt sich hier um die AC-Therapie und zu diesem Bericht auf RTL wurde erst gestern ein Thread eröffnet. Einige haben auch schon dazu was geschrieben.

Ich hoffe auch, dass die AC-Therapie noch vielen Menschen helfen wird. Aber sie wird wohl definitiv nur bei Menschen mit spannungsgedinger Haarausfall funktionieren. Bei einer AGA funktioniert sie definitiv nicht, das kann ich bis jetzt soweit schon mal sagen. Ich habe die Therapie am 23.05. machen lassen, es gibt auch zwei alte Threads dazu und ich möchte jedem dringend raten, bevor er sich dazu entschließt, sich vorher gut zu informieren.

Bei mir ging der Schuss leider total nach hinten los und in all diesen Threads ist zuerst meine Hoffnung, dann die Therapie und dann mein Leid zu verfolgen. Und dann die Schockstarre und ich war eine ganze Weile nicht mehr im Forum - habe teilweise nicht mal mehr mitgelesen. Ich warnur noch mit WEinen und Grauen und Horror beschäftigt und ich möchte diese Zeit in meinem Leben nur bald vergessen, oder zumindest verschmerzen. Verarbeiten. Alles.

Die AC hat bei mir einen Shedding ausgelöst hat, dass ich fast all meine restlichen, langen Haare verloren an den Seiten verloren habe. Hinten nicht, da sind noch welche da. Ich hatte einen Pagenkopf, der ging früher so ca. einen Zentimeter unter das Kinn, der ist jetzt weg Crying or Very Sad . Ich hatte nicht mehr alllzu viele Haare, aber ich hatte wenigstens noch ein paar. Jetzt nicht mehr und ich gewöhne mich nur schwer an meinen Anblick. Danach war ich erst einmal eine lange Zeit weg und aus dem Forum verschwunden.

Ich hätte nachspritzen lassen sollen. Nochmal mehr Botox auf den Kopf Dead. Das Zeug ist 'ne ganz schöne Menge und ich würde es nie wieder machen.

Meine Glabella gerne in zwei, drei Monaten wieder, das mache ich alle 8 bis 12 Monate schon seit Jahren - aber nur einen Tucken! Nur einen HAUCH Botox - nicht solche Mengen!

Bei dem Gedanken schütteltes mich. Mir hat es leider nix geholfen. Ich hatte nach der AC nur den Supergau an Shedding. Meine Zahlen findet man in allen möglichen Threads. Meine Seitenflügel von meinem Pagenkopf sind weg, das sieht schrecklich aus Evil or Very Mad . Und ich kann nur hoffen, dass sie wieder kommen.

Hätte nicht gedacht, dass ich doch noch so viel zur AC schreiben würde. Ja sowas... Und schon wieder erwischst Du mich auf einer ganz besonders schmerzenden Stelle auf meinen Hühneraugen Wink

Die Jungs kennen die AC schon lange und auch einige haben es probiert. So 'nen Shedding wie ich hatte wohl keiner, aber die haben auch alle keinen langen Haare so wie ich. Geholfen hat es ebenfalls keinem, seufz... Und so war ich neben Marta...

WO IST MARTA?


... die einzige Frau, die das bisher ausprobiert hat. Zumindest hier im Forum. Das kann man wohl so sagen.

"Wo ist Marta?"
ist seither meine Lieblingsfrage und hach ja.... Sieglinde und Marta und war auch immer, war Marta ein fake? Im AC-Thread ist eine Marta plötzlich neu erschienen und hat Dinge über die AC gepostet, da hat mir das Herzilein gelacht und ich hätte sie zunächst niemals für einen fake gehalten. Sieglinde hätte ich auch nicht für echt gehalten, aber Marta? Hier ging es nicht nur um ein paar Tabletten, die man mal für nix und nada bestellt, hier ging es um eine Summe von 616 Euro und viele, viele verlorene Haare. Und die kann mir niemand mehr ersetzen.

Tja... liebe Bionda... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die AC, hmmmm naja... Rolling Eyes

Soll machen, wer will - ich nicht mehr

Weißte, da habe ich schon seit Jahren Angst, dass ich ein Minox-Shedding nicht packe...

ach, ohne Worte!




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36747 ist eine Antwort auf Beitrag #36746] :: Sa., 11 August 2012 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

Blondie und Bionda klingen ähnlich, aber dieser Beitrag ist von Blondie.

Hatte auch schon überlegt, ob ich ihr antworte, aber gedacht, dass du da nach deiner schrecklichen Erfahrung mehr dazu zu sagen hast.

LG

PS: Hattest du denn Minox mal probiert?

PSS: Bin immer noch fassungslos, was die AC-Therapie bei dir angerichtet hat, gerade auch, wo ich das noch mal so zusammengefasst lese.

[Aktualisiert am: Sa., 11 August 2012 21:50]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36749 ist eine Antwort auf Beitrag #36747] :: Sa., 11 August 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jössas Maria... Embarassed

Blondie und Bionda Rolling Eyes

Ich dachte mir schon, Bionda, dass das eigentlich gar nicht sein kann, dass Du heute auch nochmal einen Thread dazu eröffnetst, da Du heute auch sehr aktiv bist.

Nee, maul... Bionda, Minox habe ich eben NICHT probiert - aus lauter Angst und Sorge vor dem Shedding Twisted Evil

Ist das Hohn oder ist das Hohn Neutral?

Tivi überlegt ja auch schon andauernd, ob wir uns nicht Meso und Crescina, AC und Co hätten sparen können, denn schlimmer wie ein AC-Sheding kann Minox auf gar keinen Fall sein. Oder verliert man da an der Spitze auch mal so mehrere Tage 1000 bis 2000 Haare? Aber Minox kann man wieder absetzen, wenn das Grauen zu groß wird. Die AC nicht, die ist dann gelaufen und man muss zusehen und schauen, was so abgeht... im wahrsten Sinne des Wortes Rolling Eyes

Du hast bestimmt schon oft über Minox hier geschrieben, darf ich Dich trotzdem schnell so fragen, ohne dass lange bei Dir durchsschmökere?

1) wie lange nimmst Du schon Minox? (Dass Du es nimmst, habe ich heute schon gelesen, jep)

2) hattest Du Shedding? Wenn ja, wie lange und wie schlimm?

3) dass Du Neuwuchst hast, habe ich heute auch gelesen Applaus - ist es Neuwuchs, der auch die Haare mgölicherweise wieder zu so etwas wie einer Frisur machen kann? Ich hätte so gerne wieder eine Sad , (lamentier, lamentier), ich fühle mich echt unwohl ohne. Ich kann mir ja so noch nicht mal Tressen reinmachen und nix Dead




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36750 ist eine Antwort auf Beitrag #36749] :: Sa., 11 August 2012 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

darf ich dich zu deinen Fragen 1) und 3) auf meinen ersten Beitrag hier im Forum verweisen?
Da steht das alles drin und ich habe auch ein Foto reingestellt, auf dem man die Verdichtung der Haare ganz gut erkennen kann, wie ich hoffe:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3481/33 038/#msg_33038

Ich habe auch wieder eine Frisur, finde ich. Meist trage ich die Haare mit hohem Pferdeschwanz und der ist wieder recht üppig.

Zu Frage 2): Ich hatte kein Shedding bzw. habe keins wahrgenommen. Als ich aber das 2. Mal mit Regaine 2% angefangen habe, hatte ich so immens hohe Ausfallzahlen (siehe den berüchtigten „Haarberg"), dass ich ein Shedding, falls da eins gewesen sein sollte, wohl gar nicht hätte bemerken können.

LG und eine gute Nacht

Bionda

[Aktualisiert am: Sa., 11 August 2012 22:44]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36799 ist eine Antwort auf Beitrag #36750] :: So., 12 August 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe bionda,

Zitat:

darf ich dich zu deinen Fragen 1) und 3) auf meinen ersten Beitrag hier im Forum verweisen?
Da steht das alles drin und ich habe auch ein Foto reingestellt, auf dem man die Verdichtung der Haare ganz gut erkennen kann, wie ich hoffe:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3481/33 038/#msg_33038


aber natürlich darfst Duund vielen Dank für den praktischen Link zu Deinem Thread. Den kenne ich ja sogar, habe auch schon mit Tivi dort geschrieben.

Ach, "DU bist DIE!" Ja, Dein Foto mit den langen, blonden Haaren kopfüber kenne ich - und zwar schon sehr lange, noch bevor ich ich mich hier im Forum angemeldet hatte und auch den Thread dazu, nur hatte ich mir den damals (damals :roll im März nicht so bewusst durchgelesen, interessant! Und sehr beeinddruckend, bionda. Bei Dir hat Minox toll gewirkt und man kann wirklich sehr deutlich sehen, dass da schon gute 15 bis 18 cm nachgewachsen sind. Oder? Würde ich mal schätzen. Und auch richtig was an Menge, nicht nur ein paar Haare. Toll.

Ich freue mich für Dich und es ist schön, wenn wir im Forum auch mal wieder sehen, wie positiv Minox wirken kann Applaus.

Ich hoffe, wir lesen und schreiben uns hier noch ab und zu mal, denn irgendwann werde ich trotz Deines Threads noch die eine oder andere Frage an Dich haben. Nämlich jetzt dann gleich. Ich deklariere die Frage als Frage. Minox kommt nach meinen ganzen letzten Sheddingerfahrungen erst einmal nicht infrage, auch würde ich Minox so oder so niemals im Sommer beginnen, weil da meine gefährlichste und haarausfallfreudigste Zeit ist.

Für mich ist jetzt die nächsten Wochen und Monate erst einmal wichtig, dass ich einen HA-Stopp oder eine Annäherung daran erziele, das Fin wirkt bei mir gut. Jetzt balanciere ich erst einmal Östrogen und Fiansterid aus, was schwierig genug ist (HET) und muss (leider) irgendwie das Progesteron als Gegenspieler (Östrogendominanz) einschleichen.

Zitat:
Ich habe auch wieder eine Frisur, finde ich. Meist trage ich die Haare mit hohem Pferdeschwanz und der ist wieder recht üppig.

Oh jaaaa, bionda, die hast Du! Das glaube ich Dir unbesehen Nod Mit Pferdeschwanz haut das bei Dir bestimmt gut hin. Du hast wirklich schönes Haar und für meine Begriffe ist es sogar üppig. Mannometer, bionda, Du hast ja sogar richtig tolle, lange Haare. Wow.

Auch Dein Pseudonym für Dich finde ich gut gewählt. "bioanda" (Bist Du auch Italienaffin? Ich auch)

Wenn man 50 bis 60 cm lange Haare hat, dann bedeutet das, dass man (frau) ein Haar immerhin 5 bis 6 Jahre lang am "Kopf halten" konnte! Es wachsen durfte... *schwärm*... fünf bis sechs Jahre lang.... bis wo wie weit runter hast Du Deine Haare jetzt, bionda? Das war meine Frage. Über Schulter? Knapp unter die Brust? Herrlich. Echt schön. Und jetzt kommt Walle-Tölpel, Achtung: und das in Deinem Alter, wow!

Was ich damit so charmant sagen will, ist, ab einem gewissen Alter ist die Zellerneuerung insgesamt nicht mehr so wie mit 20 oder 30 auf Hochtouren und läuft schon etwas langamer ab. Jetzt setz ich mich in die Nesseln Embarassed . Wie soll ich weiter, was ich ausdrücken will? Am besten gar nicht mehr. Jedenfalls, bionda, Du hast echt ein enormes Glück (sagt man doch so, oder? Glück?) gehabt, wie prima Du mit Minox in Deinem zweiten Anlauf zurecht gekommen bist. Und Respekt, wie tapfer und diszipliniert Du die Nebenwirkungen ertragen und ausgehalten hast und nicht aufgegeben hast.

... und (Walle-Tölpel) dass Du unter 50 nochmal eine Mähne über 50 bekommen hast - und die sei Dir auch vergönnt und schön, dass Du so konsequent durchgehalten hast Thumbs Up, also hast Du sie Dir auch verdient! Applaus
Oder Wink? Wenn das mal nicht genial ist.

Herzliche Grüße
Walle Cowboy




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36840 ist eine Antwort auf Beitrag #36746] :: Mo., 13 August 2012 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halle, wallemähne,
Deine negativen Erfahrungen tun mir wirklich leid. Schade, wieder eine Hoffnung weniger. Ich hätte mir die Therapie finanziell sowieso nicht leisten können, aber für mich sah das in dem Bericht wirklich positiv aus, zumal bei dieser Frau ein guter Erfolg eingetreten war.
Bin sehr selten hier im Forum, darum kriege ich soviel auch nicht mit. Habe seit über 10 Jahren HA und nichts hat geholfen. Ich habe schon lange aufgegeben. Aber es ist natürlich wichtig, dass hier über alle Erfahrungen, egal ob negativer oder positiver Art, berichtet wird, denn das kann anderen ja helfen. Weiß nicht, warum die Forschung hier absolut nicht weiterkommt. Man hört und liest immer wieder über angebliche neue Wundermittel, aber scheint alles nur Geldmacherei zu sein. Alles sehr traurig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36843 ist eine Antwort auf Beitrag #36840] :: Mo., 13 August 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blondie,

tja, nach Wallemähnes Erfahrungen sind hier wahrscheinlich alle sehr verhalten und skeptisch, was die Botox- bzw. AC-Therapie angeht. Ich fand es aber total lieb von dir, hier über diesen Fernseh-Bericht, der dort so positiv klang, zu schreiben, um die im Forum Lesenden darüber zu informieren.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36845 ist eine Antwort auf Beitrag #36799] :: Mo., 13 August 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

herzlichen Dank für deine liebe Antwort!

Ja, ich habe wirklich Glück gehabt, dass Minox so gut bei mir angeschlagen hat. Die nachgewachsenen Haare dürften sogar schon ca. 30 cm lang sein. Glück hatte ich wahrscheinlich auch, dass ich damals so unbedarft an die Sache herangegangen bin. Mir wurde AGA diagnostiziert und ich habe das überhaupt nicht in Frage gestellt und quasi sofort mit Regaine angefangen. Angst hatte ich nur vor dem Shedding. Eigentlich würde ich mittlerweile jeder anderen empfehlen, erstmal gründlich die Ursachen abzuklären und dann erst, wenn nichts anderes greift, mit Regaine zu beginnen. Meine „Dummheit" hat mir quasi diesen Erfolg beschert.
Damals dachte ich auch noch, dass Regaine nur bei AGA wirkt (die ich ja zu haben glaubte), weil es ja nur für sie zugelassen ist. Hätte ich damals also nach den Ursachen geforscht und gemerkt, dass ich gar keine AGA habe, hätte ich vermutlich nicht mit Regaine begonnen. Erst später habe ich begriffen, dass die Tatsache, dass es nur für AGA zugelassen ist, NICHT bedeutet, dass es nur bei AGA wirkt.

Ich bin schon froh, dass das mit den langen Haaren noch geht. Du hast übrigens gut geschätzt, sie gehen bis knapp über die untere Brustgrenze. Diese Haare, die so weit runter gehen, sind noch aus der Vor-Regaine-Zeit übrig geblieben. Die Haare, die die mir seit der Regaine-Anwendung gewachsen sind und die für die Verdichtung gesorgt haben, haben diese Länge noch nicht erreicht.
Übrigens werden längst nicht alle meine Haare so lang. Viele gehen auch schon mit 20 cm aus und auch kürze verliere ich. Da ich früher nicht auf so was geachtet habe, weiß ich nicht, ob das schon immer so war oder ob das altersbedingt ist.
Jedenfalls, solange es noch geht, bleiben sie lang....
Zitat:
und das in Deinem Alter, wow!

Yes !!! Very Happy


Zitat:
Respekt, wie tapfer und diszipliniert Du die Nebenwirkungen ertragen und ausgehalten hast

Du, vielen Dank für das Lob, aber ich habe gar keine Nebenwirkungen unter Regaine. Diese Allergie, wegen der ich mit Regaine beim ersten Mal nach 6 Wochen aufgehört habe, kam gar nicht von Regaine, wie ich zunächst dachte, sondern von etwas anderem.

Wenn Fin weiterhin gut greift bei dir und du auch wieder hormonell eine gute Balance findest, ist es vielleicht gar nicht nötig, dass du dich weiter mit Minox befasst. Falls du aber dennoch irgendwelche Fragen diesbezüglich hast: Melde dich auf jeden Fall, hier oder per PN, wann immer du willst.

So, mit dem ursprünglichem Strangthema hat das alles nichts mehr zu tun. Ich hatte schon überlegt, ob ich extra einen neuen aufmachen sollte. Bloß, wie hätte ich das Thema nennen sollen? „Minox für Ältere" oder „Lange Haare jenseits der Lebensmitte" wären vielleicht gute Titel gewesen, gell Wallemähne? Very Happy

LG

Bionda

[Aktualisiert am: Mo., 13 August 2012 12:13]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36851 ist eine Antwort auf Beitrag #36840] :: Mo., 13 August 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blondie,

Mensch, ich hätte Dir auch gestern mal schon kurz antworten können, sorry dafür. Ich fand es auch gut, dass Du sofort reagiert hast und das wollte ich Dir auch schreiben. Hab's aber leider gestern irgendwie verdattelt.

Zitat:
bionda
Hi Blondie,

tja, nach Wallemähnes Erfahrungen sind hier wahrscheinlich alle sehr verhalten und skeptisch, was die Botox- bzw. AC-Therapie angeht. Ich fand es aber total lieb von dir, hier über diesen Fernseh-Bericht, der dort so positiv klang, zu schreiben, um die im Forum Lesenden darüber zu informieren.


Ich kann mich bionda nur anschließen und finde es gut, dass schon solche News auch sofort hier besprochen und diskutiert werden.

Die AC dürfte in Zukunft noch viel diskutiert werden. Dass nach einem Bericht auf RTL gleich hintereinander zwei Threads eröffnet wurden, zeigt das bereits. Und das ist auch gut so, denn die Leute machen sich ja im Internet darüber schlau. Oder eben auch hier im Forum.

Ich bin damals durch Googeln auf diesen Bericht von SWR auf Youtube gestoßen. Da sagt der Arzt irgendwann um Minute 2 herum, dass es auch bei erblich bedingten Haarausfall hilft. Dann sieht man kurz die Homepage der AC-Therapie (die auch ich natürlich gut kenne, da steht auch bei erblich bedingtem HA *Hoffnung?* und so kam ich zur AC.

http://www.youtube.com/watch?v=UU_ptl5AVw4

Hmmm... der andere Arzt auf Minute 3 hat aber auch gewisse HA-Probleme, oder? Eine ziemlich hohe Stirn und fette GH's, ich würde ihm empfehlen, mal die AC auszuprobieren, die kann da u.U.helfen Wink (kleiner Scherz).

Und der Proband, der da das ganze Botox auf den Kopf bekommen hat, hat übrigens auch so viele Spritzen auf die Stirn und in den Augenbrauenmuskel bekommen. Für den Bereich am Hinterkopf. Der hat doch seine Tonsur behandeln lassen, oder ? Hat da der Arzt was von 30 Spritzen gesagt? Pro Sitzung? Wieviele Sitzungen hatte der dann wohl? Oder habe ich was an den Ohren? Ich habe zwei einhalb Spritzen bekommen und das genügte bei mir für dieses hässliche Gefühl auf der Stirn. Der Proband berichtet auch sonst nichts weiter und naja, der Film hört dann auf.

Die Jungs im Forum haben diesen Bericht schon viel früher gesehen und witzeln ähnlich albern herum.


Den Bericht von RtL habe ich inzwischen auch gesehen:


http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Aber da sagt der Arzt auch bereits, dass es nicht bei erblichem HA hilft. Diese Dame hatte dann wirklich nur denn Spannungshaarausfall / Alopecia Contentionalis und ich finde auch, dass bei ihr die Haare hinterher einen deutlich verbesserten Status aufweisen Nod. Trichodynie kann u.U. gelindert werden.

Der Link Zur AC-Therapie, wer sich dafür interessiert:

http://www.ac-therapie.de/

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Walle








46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36852 ist eine Antwort auf Beitrag #36845] :: Mo., 13 August 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
„Minox für Ältere" oder „Lange Haare jenseits der Lebensmitte" wären vielleicht gute Titel gewesen, gell Wallemähne? Twisted Evil

Also ich wäre ja eindeutig für den dick unterlegten! Der hat mich sofort angesprochen, nein angesprungen!

"Jenseits der Lebensmitte..." ---> JAWOLL! Laughing Twisted Evil Laughing

Schlimmä geht immä und je olla je dolla
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AC-Therapie
Nächstes Thema: gestern beim Ausgehen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos