Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Botox gegen HA
(Bericht bei RTL) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Botox gegen HA [Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade einen Bericht bei RTL Punk 12 gesehen.
Dort wurde Botok bei einer Frau gespritzt, die seit 16 Jahren HA hat, angeblich erblich bedingten.
Da habe ich mich schon gefreut, leider aber wohl zu früh.
Dieser Arzt hat bei ihr "Spannungshaarausfall" festgestellt. Das heißt wohl, das sie ein Mensch ist, der generell sehr oft angespannt ist. Zähneknirschen, Spannungskopfschmerz, Brauen hochziehen u.ä.

Hat davon mal jemand was gehört? Ich noch nicht.

Jedenfalls wuchsen bei ihr die Haare langsam teilweise wieder nach. Die KK bezahlt diese Therapie nicht.

Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36690 ist eine Antwort auf Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sicher die Therapie, die Walle ausprobiert hat Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36691 ist eine Antwort auf Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Darla

der Bericht steht auch heute in mehreren Zeitungen.
Ist aber wirklich nur bei Spannungs HA wirksam.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36695 ist eine Antwort auf Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha. Ich habe noch nie von Spannungshaarausfall gehört. Gibt es das denn wirklich? Woran erkennt man das denn? Die Frau hat hat ja auch lange im Glauben gelebt, erblich bedingten HA zu haben.

Joa, schade für uns...

Aber vielleicht erkennt sich ja hier jemand da wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36696 ist eine Antwort auf Beitrag #36695] :: Fr., 10 August 2012 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heißt üblicherweise AC-Therapie, müsste unter diesem Begriff (oder ähnlich geschrieben) auch mehrfach hier im Forum zu finden sein. Ist in den meisten Fällen wirkungslos geblieben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36699 ist eine Antwort auf Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darla,

diese Botox-Therapie ist auch die sogenannte AC-Therapie. Wenn du die Stichworte Botox oder AC-Therapie in der Suche eingibst, wirst du auch sicherlich auf die beiden Threads hier im Frauenforum stoßen. Ich habe ziemlich viel dazu geschrieben und mich auch hier darüber ausgeweint, denn für mich war es der größte und dümmste Fehler, den ich je in meiner Haarlaufbahn begangen habe. Ich werde daher jetzt auch nicht allzuviel darüber schreiben. In zwei Wochen ist es ein Viertel Jahr her, als ich das hab machen lassen, und ich werde dann auch meine restlichen Erfahrungen im AC-Thread, Botoxtagebuch, dazu posten. Eigentlich bin ich sehr schreibfreudig, aber meine Erfahrungen mit der AC waren derart negativ, dass ich insgesamt erstmal danach in die Schockstarre gefallen bin und ganz lange nicht mal mehr insgesamt im Forum war, geschweige denn das Botoxtagebuch weitergeführt habe. Denn was mir durch die AC widerfahren ist, wünsche ich bestenfalls meiner schlimmsten Feindin.

Kurz in Stichpunkten:

- 45 Jahre, 25 Jahre AGA,ind seit zwei Jahren in den WJ
- bei mir wurden etwas über20 mvolt gemessen (zum Vergleich, Nelli hatte 80)
- mir wurden 25 Einheiten Botox auf die Stirn, in die Schläfen und auf den Oberkopf gespritzt

- Resultat "Betonstirn", lahmgelegte Augenbrauenmuskeln, die Augenbrauen sind mir abgesackt, was mir sogar das Sichtfeld für einige Zeit eingeschränkt hat und insgesamt extrem hässlich aussah

- Shedding nach 9 Tagen mit Zahlen bis zu 2.000 in der schlimmsten Zeit für gute 6 Wochen, Horror für meine Psyche

- ich hatte Angst, ich war die einzige hier im Frauenforum außer Marta und die ist seitdem weg. Wo ist Marta??? Alte Wunden reißen bei mir auf


Ja,Hilfe!!!!!

Ich schreibe vom Handy aus, wenn Fehler, sorry, tippen ist hier superschwer, korrigieren ist zu umständlich, außerdem wollte ich mich ja eigentlich auch gerade ein wenig zurückziehen - zurückgezogen haben, augenroll, und dann lese ich sowas hier

Ich gehe auf Absenden ... Und setze mich hoffentlich nicht gleich an den PC

Man sieht sich,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36700 ist eine Antwort auf Beitrag #36684] :: Fr., 10 August 2012 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Wallemähne, das tut mir total leid!!! Ich wußte nichts von Deinem Tagebuch darüber.

Ich hoffe, Du vergißt das ganz schnell wieder! So gut es geht...

Liebe Moderatotin,ich habe nichts dagegen, wenn Du meinen Beitrag wieder löscht.

Kleiner Trost: da waren keine Tippfehler.

Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir diesbezüglich schnell wieder besser geht!!!

Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Botox gegen HA [Beitrag #36714 ist eine Antwort auf Beitrag #36700] :: Sa., 11 August 2012 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Darla,

überhaupt kein Problem, wer sich nicht regelmäßig mit durchs Forum liest, kann das gar nicht wissen.Don't worry Smile ! Ich war nur so erstaunt,dass jemand mit Haarausfall das Thema "Botox auf den Kopf" nicht kennt, weil es für mich persönlich wochenlang ein Thema und Drama war.

Korrektur: Ich hatte 6 Wochen lang Shedding, aber keine 6 Wochen 2.000 Haare gesheddet, das kommt in meinem ersten Bericht missverständlich rüber.

Nur - mir wurden damals gesagt, es könne nach zwei Wochen ein leichtes Shedding einsetzen, aber nicht so schlimm, nur etwas mehr als sonst wie mein normaler HA und das auch nur für zwei, drei Tage. Oder sagte der Arzt zwei ,drei Wochen? Keine Ahnung, ich müsste das jetzt erst noch einmalalles durchlesen, aber ist ja jetzt für den Moment auch egal.

"Etwas mehr als sonstw war mein Shedding aber ganz gewiss nicht. "tEwas mehr als sonst", da dachte ich so an 400 bis 500 Haare, aber doch nicht gleich solche Zahlen! Vielleicht ist dies der normale Verlauf einer AGA in meinem Alter und in meiner Dispositon:

Das kannst Du gar nicht wissen, weil ich in diesen Threads schon länger nicht mehr geschrieben haben, dann rutschen die Beiträge immer weiter nach, bis sie dann irgendwann in Vergessenheit geraten.

Liebe Darla, es ist alles gut Nod und niemand muss hier was löschen. Im Gegenteil, vielleicht ist es sogar ganz gut, dass diesesThema nochmal hochgefahren wird und als ein neuer Thread eröffnet wird. Wer weiß, wieviele Menschen da draußen diese Sendung noch gesehen haben und nun hoffen, es gäbe ein neues Allheilmittel gegen AGA. So wie ich damals, als ich las, es wären bei Marta ganz viele, neue Haare nachgewachsen. Ich habe so viele durch den Wechsel und in den letzten beiden Jahren insgesamt verloren, ich hätte so gerne ein paar Haare zurückgehabt. Und deshalb entschloss ich mich zu dieser Therapie.

Inzwischen habe ich viele Threads dazu aus dem Herrenforum gelesen,die Jungs aus dem Forum haben das schon viel früher als ich probiert und soweit ich weiß, hat es da bei keinem einzigen gewirkt.

Zitat:

der Bericht steht auch heute in mehreren Zeitungen.
Ist aber wirklich nur bei Spannungs HA wirksam.


@Biggi: Kennst Du jemanden aus dem Herrenforum, bei dem die AC gewirkt hat? Und - ab wieviel MüVolt hat man denn Verspannungen? Haben sie das auch in der Sendung gesagt? Mir wurden beim Arzt nämlich leider keine klaren Zahlen genannt, aber ich hatte Nellis Frage im Auftrag und der Arzt meinte zu ihren 80 MüVolt, dass das schon ein sehr hoher Wert sei. Dabei haben die Jungs eigentlich auch immer alle so um die 80 gehabt Frage. Vor der Botox - nicht danach. Da waren meine 20 richtig wenig Shocked

Sehr komisch alles.

Ob es gegen AGA hilft? Ich glaube eher nein. Aber dazu muss ich erst mal diese Sendung sehen und mir die Dame, der es geholfen haben soll, genauer ansehen. Das war aber nicht die Marta oder? Wir waren ja beide bei dem gleichen Arzt und RTL ist aus München Rolling Eyes.

Den Rest zur AC im passenden Thread, ich muss jetzt außerdem auch mal langsam schlafen gehen Smile.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur
Nächstes Thema: Heute beim Friseur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos