Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mein Haarberg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   mein Haarberg [Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 09:55 Zum nächsten Beitrag gehen
ich oute mich mal als total bescheuert und zeig euch meine gesammelten Haare...

ich weiß nicht mehr seit wann genau, glaub ca Februar. Steck immer die Haare vom waschen und kämmen als kneul in ne tüte.. Embarassed

Die wo ich unterm Tag verlier und jeden Tag wegsauge sind ja noch nicht mal dabei und das sind auch viele.

Man sieht das Volumen nicht.. das sind ganz viele dicke kneuel. Der Haufen ist wirklich dick..

(der kleine Haufen links ist genau von einer Woche ca 2300Haare)


Hat noch jemand so eine tolle Sammelleidenschaft?? Laughing Embarassed




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36671 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

ich glaube, da haben wir das selbe Hobby!!

Ich war auch so bescheuert, vom März 2010 bis August 2010 meine Haare zu sammeln, die ich nach dem Absetzen der Diane 35 verloren habe. Die Tüte habe ich immer noch ganz hinten im Schrank und jetzt mal hervorgekramt, um das Foto zu machen.

ich glaube, ich kann deinen Haarberg sogar noch toppen!

LG


  • Anhang: Haartüte.jpg
    (Größe: 79.12KB, 662 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36672 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi,
höre bloß auf mit dem Mist; das macht dich doch total fertig. Schmeiss die Haare so schnell wie möglich weg!!!!!

Der Berg ist ja Wahnsinn, so viele habe ich noch nie auf dem Kopf gehabt. Allerdings erinnert mich der kleine Berg links auch an meinen wöchentlichen HA. Ich möchte dann gar nicht wissen, wie das innerhalb von 2,5 Jahren aussähe.
Aber sag mal, hast du vielleicht ziemlich lange Haare, in dem Riesenberg?


@bionda
schmeiss deine Tüte bitte auch weg und such dir bitte ein anderes Hobby. Das tut ja weh. Quält euch doch nicht noch zusätzlich...

Gruß Wuschel

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2012 10:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36673 ist eine Antwort auf Beitrag #36672] :: Fr., 10 August 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wuschel, keine Sorge, ich habe dieses Hobby schon vor über 2 Jahren aufgegeben und werde ihm bestimmt auch nie wieder nachgehen, obwohl ich zurzeit schon wieder eine schöne, neue Sammlung anlegen könnte bei meinem Sommerhaarausfall.

Eigentlich müsste ich die Tüte wegschmeißen, du hast recht!

Offenbar habe ich das ganze doch noch nicht so ganz aufgearbeitet, was man ja auch daran sieht, dass ich mich so emsig hier im Forum rumtreibe.

LG

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2012 10:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36674 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui dein Berg is ja auch beträchtlich.


@ wuschel

ja du hast natürlich recht damit.
Keine Ahnung warum ich damit angefangen habe.. aber das is jetzt schon wie der Haarzählzwang..

nee sind eigentlich keine langen Haare dabei. Da hab ich sie mir schon abschneiden lassen.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36675 ist eine Antwort auf Beitrag #36673] :: Fr., 10 August 2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte, bitte hört auf damit... Das tut ja weh und ihr zerfleischt euch doch nur damit. Ich zähle auch und habe vor einiger Zeit noch die lichten Stellen fotografiert. Mehr aber in der Hoffnung, dass die AC oder die Meso klappt und ich eines Tages die Superresultate anhand von vorher/nachher-Bildern dokumentieren kann. Damit habe ich aber aufgehört, hat mich zu fertig gemacht. Außerdem verankert sich in meinem Kopf und vor allem in meinem Untebewusstsein immer mehr das Wort Haar-aus-fall und ich kann das nicht mehr länger aushalten. Werde mich auch insgesamt wieder ein wenig aus dem Forum zurückziehen und mich wieder mehr meinen Kurzgeschichten oder auch meiner Tochter widmen. Klar gucke ich ab und zu noch rein und werde auch den einen oder anderen Beitrag schreiben. Habe ja auch noch die WJ-Problematik und muss wegen der Ö-Dominanz aufpassen, Fin ist auch noch ein Thema, ebenso wie Crescina. Naja, und Toppik wird jetzt noch ein Thema für mich. Aber dann muss es auch mal wieder gut sein.

Ich habe im Moment das Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei. Und dabei war früher immer das hier mein Motto:

Die Erde dreht sich weiter und ich mich auf ihr mit.

Alles Liebe
Walle

P.S. Bilder vom tatsächlichen Haarstatus hätte ich wesentlich aussagekräftiger gefunden als Bilder von ausgefallenen Haaren, denn vielleicht leiden wir manchmal auch ein wenig unter einer veränderten Wahrnehmung. Wir betrachten uns selbst ganz anders und auch viel zu selbstkritisch




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36676 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das leben zieht an mir vorbei.. ja

Das hat auch mein Mann so in etwa gestern gesagt.


Ihr habt ganz klar Recht, mit meinem Haarberg mach ich mich zusätzlich fertig, genau wie mit diesem scheiss Haare gezähle...

ich wills auch immer wieder sein lassen, aber irgendwie kann ichs nicht Confused






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36677 ist eine Antwort auf Beitrag #36675] :: Fr., 10 August 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und sorry, wenn ich jetzt als Miss Superschlau rüberkomme. Aber mir hat sich ehrlich gesagt bei den Bildern der Magen umgedreht. Wir haben in der Schule früher viele Filme über die ehemaligen Konzentrationslager und die Judenverfolgung gesehen. Da wurden Bilder gezeigt, wie aus menschlicher Haut Lampenschirme hergestellt wurden und aus den abrasierten Haaren Pulis gewebt wurden. Da gab es einen Raum, da wurden die ganzen Haarberge gesammelt.

Ich musste bei euren Bildern sofort daran denken.

Schmeisst die Haare nicht in den Müll, sondern in den Wald. Die Vögel und Eichhörnchen polstern sich damit ihre Nester aus, ohne Witz. Dann können sich Vogel- und Eichhörnchenbabys in die Haare kuscheln und darin wärmen... Biologisches Recycling Wink




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36678 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die Judenverfolgung ist jetzt auch ein bisschen weit hergeholt...

bei dem Foto denk ich eher dran wies aussah als ich meinem Hund mal die Haare ausgekämmt hatte.....




achso da fällt mir ein, ich hab letztens daraus auch Büschel gezogen um sie in die Wühlmauslöcher zu stecken... das soll die angeblich vertreiben... Wink
Aber den Rest spend ich halt dann vielleicht doch dem Eichhörnchen. Nod

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2012 11:48]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36692 ist eine Antwort auf Beitrag #36678] :: Fr., 10 August 2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Ich habe mir gedacht, vielleicht solltet ihr euch ruhig mal mit dem Thema Haarersatz beschäftigen. Damit meine ich jetzt nicht Perücken oder Haarteile, da das - so ist zumindest mein Eindruck - bei den meisten von euch sowieso noch nicht angebracht wäre. Aber ich meine damit Tressen oder Strähnen. Ich wüsste gar nicht, wie ich mein Aussehen in den letzten 8 Jahren ohne Tressen verkraftet hätte. Bei mir ging der Spuk ja 2003 los und 2004 habe ich mir bereits Great Lengths Strähnen reinmachen lassen. Damals nur so 35 Stück, damit zumindest "untenrum" die Fülle wieder da war. 2006 bin ich auf eine Tresse umgestiegen. Ca. ein Jahr permanent befestigt und seitdem aber klipse ich sie nur noch rein. Klar, das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man noch keinen lichten Oberkopf hat und natürlich wenn man eine gewisse Haarlänge hat. Aber ich habe beim Friseur auch Frauen gesehen, die nur knapp über das Kinn die Haare hatten und auch eine Tresse trugen.

Also in meinem Fall wirkt es optisch WUNDER ob ich die Tresse drin habe oder nicht. Mittlerweile natürlich sind alle meine Haare soo fein, dass ich sie nicht mehr offen tragen kann und immer nur Pferdeschwanz habe. Aber eine zusammengebundene Frisur ohne Tresse würde absolut kümmerlich und fürchterlich aussehen, aber mit Tresse erreicht man eine unglaubliche optische Täuschung. Letztes Jahr hatte ich übrigens für ein halbes Jahr noch mal alles permanent befestigen lassen und da ging es meiner Psyche auch dadurch besser, weil man sich einfach nie in natura sehen muss. Ich bin dann aber wieder auf Klipse umgestiegen wegen den Kosten. Jetzt benötige ich ja eh Haarteil und hoffe, dass es nächsten Monat fertig sein wird. Ich habe deshalb jetzt schon schlaflose Nächte, weil es mir so davor graut und ich furchtbare Angst habe, dass es nicht gut aussieht und alle meine Hoffnung auf ein normales Leben dahin sind. Aber da muss ich jetzt durch und abwarten...

Übrigens zum Haarberg, Tivi: ich weiss gar nicht, ob das über ein Jahr verteilt so viel schlimmer ist als bei den meisten hier. Wenn ich mir angucke, was bei mir schon Büschel zusammen kommen über den Tag verteilt... Aber natürlich will ich das nicht verniedlichen, du weisst selbst am besten was zuviel ist. Aber ich gebe auch Walle recht: ein Bild von deinem momentanen Haarzustand wäre natürlich viel aufschlussreicher , aber da kann ich verstehen, wenn man das nicht machen möchte. Mache ich selbst ja gerade auch nicht. Ist es denn bei dir so, dass ein Aussenstehender, der dich vorher nicht kannte, bei dir denkt, dass du Haarausfall hast? Hast du dir schon mal überlegt deiner Psyche zuliebe ein bisschen mit Zweithaar zu tricksen?

Ich habe auch zwei kleine Kinder und kenne das Gefühl, dass die schönsten Jahre und Momente mit den Kindern an mir vorbei ziehen. Dazu kommt, dass ich sicher oft aufrund meiner angespannten Verfassung nicht immer so geduldig mit ihnen bin wie ich es sein sollte.Ich weiss nur eins: es muss sich was ändern. Ich brauche ganz dringend meinen Seelenfrieden. Auch mein Eheleben wird zunehmend belastet. Mein Weg ist jetzt der des Haarteils, aber wenn das nichts wird, werde ich erst mal in ein Riesenloch fallen. Daran mag ich gar nicht denken... Bald bin ich schlauer. Wie gesagt, ich hoffe, es kommt im September oder Oktober.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36693 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi
mir ist auch grad ganz bange geworden, weil ich mir überlegt habe, dass es bei mir ja theoretisch ähnliche Ausmaße haben müsste, weil ich grad JEDEN Tag, ein kleines knäul aus dem Kamm fische.

Aber um ehrlich zu sein. Ich versuche schon seit langen, das auszublenden wie es nur geht. Ich fische die Haare immer ganz schnell aus der bürste, ohne hinzusehen, wie viele es wohl sind und spüle sie dann einfach schnell im Klog weg. Ist vielleicht auch nicht die beste Taktik. Aber ich will das tatsächliche Ausmaß nicht jeden Tag vor Augen haben. Hilft mir ja auch nix. Zahlen vor Augen zu haben. Ich weiß, es sind gerade viel...




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36704 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau Novemberkind, noch wichtiger als das Stoppen des Haarausfalls ist das Wiederherstellen eines gewissen Seelenfriedens - unabhängig vom HA. Sollte man dem Wahn(Zwang) erliegen, diesen Frieden EINZIG und ALLEIN von dem Zustand der Haare abhängig zu machen, könnte es übel aussehen und macht mit Sicherheit sehr krank ( ich weiss, wovon ich spreche.). Ich denke, TRICKSEN mit allen Mitteln, ( Haarteile, Perücke, Tressen, o.ä., Streuhaar ) ist die Therapie der ersten Wahl, um seiner Psyche Erholung zu "gönnen ". Evt. auch Antidepressiva oder eine Gesprächstherapie.Was man nicht halten kann, soll man loslassen und nach Alternativen suchen. /Wenn jemand sich bisher fast ausschliesslich über sein Äusseres definiert hat und noch gar keinen echten Zugang zu seinem " Kern " hatte, kann HA sicherlich extrem bedrohlich für die Seele sein. ( wie bei mir vor 25 Jahren ). Dann ist es aber an der Zeit, mit oder ohne Hilfe, herauszufinden, was mich WIRKLICH als Mensch ausmacht - was ich wert bin und das sind bei NIEMANDEM nur die scheiss Haare. / Bitte nicht falsch verstehen, will nicht als Klugsch.... rüberkommen. Das sind einfach die Dinge, die ich in all den Jahren erst hart erlernen musste. / Ich bin immer noch deprimiert über meine AGA, aber mein " ICH " wird dadurch nicht mehr massiv bedroht. Das schaffen die Haare nicht mehr - hat aber auch gedauert Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36709 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Fr., 10 August 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Tivi Crying or Very Sad
Ich hab mich stundenlang nicht getraut das Bild zu oeffnen....
Tu dir das bitte nicht mehr an Suesse......es ist eh schon schlimm genug...
Hab auch 3 Monate gezaehlt. Das war der blanke Horror und zieht einen noch mehr runter.
Ich drueck dich ♥

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2012 19:13]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36710 ist eine Antwort auf Beitrag #36709] :: Fr., 10 August 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Fri, 10 August 2012 19:13
Oh Tivi Crying or Very Sad
Ich hab mich stundenlang nicht getraut das Bild zu oeffnen....
Tu dir das bitte nicht mehr an Suesse......es ist eh schon schlimm genug...
Hab auch 3 Monate gezaehlt. Das war der blanke Horror und zieht einen noch mehr runter.
Ich drueck dich ♥


das habe ich in 2 Exclamation Tagen verloren


waren auch meine letzen HA Wochen .... bevor ich kahl wurde ................... schmarren .. bevor ruhe war Wink


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/229917/#ms g_229917




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36716 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Sa., 11 August 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
(der kleine Haufen links ist genau von einer Woche ca 2300Haare)

Muss mich doch noch mal einklinken Tivi. Bei einer Masse von wöchentlich 2.300 Haare macht das einen Tagesdruchschneitt von ungefähr 300 - 330. Das könnten jetzt aber auch schon mal die typischen Zahlen vomSommerhaaraufall sein. Und nicht zu unterschätzen das Crescina. Wir wissen beide immer noch nicht, ob und wie wir beide nicht auch mit Shedding auf die Ampullen reagieren. Wer schreibt denn schon groß bisher über Crescina? Wir sind fünf bisher hier im Forum. Nur mal so am Rande, fragst Du Dich nicht bei Crescina, ob es evt. ein Shedding auslöst? Bin gespannt, wenn Du mit deiner zweiten Packung fertig bist und dann nochmal vier bis sechs Wochen abwarten, dann können wir sehen, war es ein zusätzliches Shedding. Falscher Thread, ich bin jetzt auch still, aber auch Hoffnungs Beitrag war sehr schön, hast Du denn schon gelesen?

Zu Deinem Wochenbüschel links, da scheinen wir in etwa die selben HA-Zahlen haben (ich erst seitdem Fin etwas weniger), nurdass ich wesentlich kürzere und vorallemdünnere Haare habe als Du. Achso und noch was: Ich hätte Dich immer als Blondine mit glatten Haren eingeordnet. Hast Du so eine Arzt Naturlocken? Also blond bist Du jefenfalls schon mal nicht Wink. Wiekommich denn auf blond bei Dir?

Zu Deinem Insgeamthaarberg: Tivi, Du hast ja ganz dicke, feste und dunkle Haare. Da sehen die Haarberge IMMER mehr und dramatischer aus. Und vergiss nicht, Du hattest vor einiger Zeit noch richtig lange Haare - da sehen die Haarbüschel bei 100 Haaren auch noch mal VIEL schlimmer aus als bei kurzen, dünnen Haaren. Der blödesteTipp des Jahrhunderts: Versuche, nicht ganz so viel Deine Büschel zu betrachten, ich muss immer gleich an mich und an Stress, Adrenalin und Cortisol denken. Wir kriegen wahrscheinlich bei jeder Haarwäsche so einen Schock, dass wir mit unseren Stresswerten auch direkt den nächsten HA quasi vorprogrammieren.

Seufz, wenn's denn so leicht wäre... aber ich sag halt mal so Uh Oh.

Wir brauchen einen Haarwasch-Coach! So einer, der dann bei uns im Bad steht, uns ablenkt, usw. Uns nicht auf die Haare im Sieb gucken lässt, sondern uns mental pusht und Zuversicht vermittelt Rolling Eyes.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36717 ist eine Antwort auf Beitrag #36671] :: Sa., 11 August 2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ bionda: Du hast doch auch so ganz lange Haare, oder? Irgendwann habe ich mal wo glesen,so bis Mitte Rücken. Das ist schon echt richtig schön langes Haar. Da erklärt sich aber mir auch Dein Bild. Hilft aber trotzdem nichts, dieset Haarball mit dem Linieal sieht trotzdem schrecklich aus.

@ Tivi: WO war nochmal der Beitrag, wo man vier Haare an eines knüpfen kann? Wenn schon ausgefallene Haare sammeln, dann ab jetzt mit Sinn. Haare nicht mehr verwuscheln und zerknäulen, sondern ein eine Klippspange hängen. Vielleicht kann man in zwei, drei Jahren ja wirklich sein eigenes Haar anknüpfen lassen. Man sollte bei diesem Friseur mal spaßeshalber anrufen und das mit ganz naiver Stimme fragen Laughing




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36718 ist eine Antwort auf Beitrag #36710] :: Sa., 11 August 2012 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
das habe ich in 2 Exclamation Tagen verloren

@ mike: WIE bitte??? Du hast solche Haarmassen in nur zwei Tagen verloren??? Ja Horror!!! Shocked

Da verstehe ich aber schon, dass Du so viele Medis in Dich reinschaufelst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und allerlei NW wie "Verweiblichung" in Kauf nimmst, wie Du sie bei Dir immer beschreibst. Vergrößerte Brust, runde Hüften, Pickel, weiche Babyhaut, usw. Uh Oh

Na, da drücke ich Dir aber mal die Daumen, dass das jetzt alles gut wird, bzw. schon bei Dir ist. Dein HA ist inzwischen ja super geworden, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben und inzwischen gleich Null, bzw. 2 - 20 Haare pro Tag Thumbs Up

Super, gratuliere Dir! Applaus


Schluck... Also in nur zwei Tagen, da muss ich schon sagen, das toppt alles, was ich bisher hier im Forum gelesen habe. Ich tät durchdrehen und den Putz von der Wand kratzen Crying or Very Sad , um ehrlich zu sein.

Bin ein sehr visuellerTyp. Sehe auch direkt Demi Moore in "Soldat Jane" vor mir, wie ihr die Haare abgeschoren werden und ganze Büschel und Haarberge auf dem Boden landen.

Krasser Thread hier, nichts für schwache Nerven... Pistole

Liebe Grüße an alle und einen sonnigen Samstag Smug
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36726 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Sa., 11 August 2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Walle ich bin nicht so dunkel wies auf dem Foto aussieht. Bin eher hellbraun.. Wobei meine Haarfarbe je nach Licht einmal doch recht dunkel aussieht und in der Sonne eher dunkelblond..

Also die sehr langen Haare hat ich im Februar nicht mehr. Die hab ich mir da schon abschneiden lassen. Im April dann nochmal ein Stück..


Aber das mit den Haaren auf eine Spange machen und sie dann ans eigene Haar knüpfen.. das hab ich mir auch schon mal gedacht... das wollt ich tatsächlich mal machen.. aber die Tütenhaare zu entwirren war mir dann auch "too much" Laughing


Ja Walle, ich überlege natürlich auch dauernd ob nicht das Crescina Shedding macht! Finde das schon seltsam, vorallem das ca nach der gleichen Zeit auch dein HA wieder schlimmer wurde. Ist schon komisch

Wenn der ganze Mist (Crescina, Meso) alles Shedding machen sollte, hät ich echt gleich Regaine probieren können.,



@mike
Du hast soo viele Haare in zwei Tagen verloren???? ich dachte das waren ca 2000 in zwei Tagen hat ich mal gelesen, oder?
Was auch die Hölle ist!!!









29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36728 ist eine Antwort auf Beitrag #36717] :: Sa., 11 August 2012 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

du warst ja schon sehr aktiv hier heute Morgen, Donnerwetter. Smile

Du hast recht, ich habe ziemlich lange Haare. Allerdings setzt sich dieser Haarknäuel aus allen möglichen Längen (auch wenige cm langen Haaren) zusammen und ich habe auch sehr feine (dafür aber glücklicherweise mittlerweile wieder viele) Haare. In sofern stecken schon sehr viele Haare in dem Knäuel, aber ich kann nicht sagen wie viel. Es können nur 30000 sein oder auch 50000 oder mehr, keine Ahnung.

Dieser Haarknäuel besteht aus den Haaren, die ich nach dem Waschen immer, ohne richtig hinzusehen, aus dem Sieb gefischt und dann in die Tüte gepackt habe. Ich weiß, dass es schräg ist, die ausfallenden Haare alle zu behalten, aber ich war zu dieser Zeit damals auch extrem schräg drauf wegen meines Haarverlustes. Vielleicht war es auch so eine Art „Nichtloslassen-Können" und ich wollte deshalb meine Haare, wenn schon nicht auf dem Kopf, so doch auf diese Art behalten.

Jetzt, wo ich gemerkt habe, dass die Haarberg-Fotos so ein Unbehagen bei manchen von euch ausgelöst haben, frage ich mich auch, ob es so eine gute Idee war, meinen zu fotografieren und hier reinzustellen. Ich habe in Tividis Posting einigen Galgenhumor und auch eine gewisse Selbstironie gelesen (daher auch meine flapsige Bemerkung mit dem „Hobby") und deshalb gedacht „na, da kann ich auch was zu beitragen". Und ich wollte ihr auch zeigen, dass ich selbst auch mal sehr viel verloren habe und trotzdem jetzt durch Regaine wieder dichte Haare habe (Tividi weiß von meinem Erfolg mit Regaine).

Mittlerweile betrachte ich diesen Haarberg völlig emotionslos und ich hatte ihn auch die letzten 2 Jahre gar nicht gesehen. Ich habe einfach nicht bedacht, wie schrecklich ihn manche finden könnten und das tut mir leid.

LG

[Aktualisiert am: Sa., 11 August 2012 13:46]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36730 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Sa., 11 August 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe einfach nicht bedacht, wie schrecklich ihn manche finden könnten und das tut mir leid.



Thumbs Up

stimmt, war auch so gemeint wie du es aufgefasst hattest..

Ich mein es is wirklich schräg mit meiner Haartüte Rolling Eyes Und mein Mann und ich haben auch schonmal über meine Haartüte gewitzelt...


klar es macht mich auch mal traurig wenn ich sehe wieviele ausgegangen sind. Aber das weiß ich ohne meine Tüte ja auch wenn ich in den Spiegel schau..

Naja, ...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36731 ist eine Antwort auf Beitrag #36670] :: Sa., 11 August 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal, dass wir alle wissen wie es gemeint war Wink
Also ich war schockiert.......aber ich wusste ja, was auf mich zukommt beim oeffnen Cool
Der Berg haette von mir sein koennen........
Hab also kein Problem damit - knutscha an Euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: mein Haarberg [Beitrag #36742 ist eine Antwort auf Beitrag #36728] :: Sa., 11 August 2012 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ bionda: Jo! Rolling Eyes

Sehr fleißig, aber heute sind viele gute Beiträge dabei, siehe Sommerhaarausfall Thumbs Up

Du, Dein Haarberg hat mich nicht soooo sehr erschreckt, wie der von Tivis. Deiner sieht mehr so aus, wie diese Puscheldinger, die man sich als so' nen dicken Haargummi mit Haaren dran kaufen kann und dann um den Pferdeschwanz wickelt, grins.

Der von Tivi hat mich mehr gegruselt. Aber in einem hast Du schon Recht - mich haben die Bilder in der Tat sehr aufgewühlt, und das in vielerlei Hinsicht! Und dann auch ein bisschen aufgerüttelt. Habe mich aber auch schon wieder gefangen Wink,Unkraut vergeht nicht.

@ Tivi; Oh,Tivi, hau mich nicht, lach, Dein Haarberg sieht aus wie geschorene Schafswolle, aber wenn wunderts, wir sind hier ja schließlich auch alle von meiner Schäfchenweide, schon vergessen? Und jetzt bist Du halt das geschorene Schaf in der Weide, Tivi. Und Dein Fellchen, also mehr Deine Wolle, ist nicht weißbeigegrau, sondern dunkelblondbraun, oder wie auch immer Laughing.

Knuddelgruß, Walle

P.S. Muss jetzt raus, meine Tochter will an den PC. (Aber ich hab ja noch mein Smartphone Wink)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heute beim Friseur
Nächstes Thema: Bio New Hair
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos