Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine Neue
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine Neue [Beitrag #36420] :: Fr., 03 August 2012 19:23 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo zusammen.
Bin Ende 40 und lese schon seit Jahren mit. Smile Habe seit 25 Jahren AGA. Der Oberkopf lichtet sich seit ca zwei Jahren . Confused Werde demnächst mal mehr schreiben.Allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Helena Smile




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36440 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helena. Erzähl doch genauer was zu deinem Verlauf. Es interessiert mich immer, wenn Leute wie ich schon über lange Jahre unter HA leiden, ob es hier Gemeisamkeiten gibt. Ich hab HA seit ich 18 bin (bin jetzt 31). Der erste Schub war der Schlimmste. Hast du auch immer Sommer/Herbst-HA? oder Immer? Leidest du an Kopfhautziehen? Fing es bei dir auch erst mit der Pille an? Ist nämlich bei mir so.

[Aktualisiert am: So., 05 August 2012 13:31]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36443 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind...



***Edit***

Text auf Wunsch der Userin entfernt

Mona




[Aktualisiert am: Di., 14 August 2012 11:37] vom Moderator




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36445 ist eine Antwort auf Beitrag #36443] :: So., 05 August 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helena,

bei mir ist es ähnlich wie bei dir,
HA begann nach einer strengen Diät, mit 16 allerdings schon Rolling Eyes , ab da immer mal wieder HA- Schübe, wuchs aber immer wieder zu,
bis auf den letzten Schub, der ziemlich heavy gerade ist zur Zeit...

Was hast du dir denn überlegt für deine "Lichtung"? Haarteil? Oder einfach so lassen?
Ich habe mir heute für meine eine GHE nun mal Toppik bestellt, bin gespannt, wie es ausschaut.. bei meinem "Geschick" muss ich bestimmt lange üben, damit man es nicht sieht Wink
Warum hast du denn Androcur wieder abgesetzt damals? Hat es dir nicht geholfen oder waren die NW zu stark?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36448 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne, damals war ich beim Endokrinologen, der meinte, alles absetzen und dann Temperatur messen und so. Also setzte ich ab.(mit 26 Jahre). Ergebnis d Testung dann:" meine Eier würden nicht dynamisch genug springen" Very Happy (wenige und undynamische Eisprünge) und " " Kinder können Sie ohne med. Hilfe niemals kriegen" ( Zitat ). Nun ja- ich hab geweint. Haarausfall und Kinder also auch nicht Confused .Knapp sechs Wochen später war ich schwanger Laughing und HA erstmal kein Thema mehr.Androcur,meine ich, hatte nicht geholfen./ Ich versuche noch durch gesch.stylen zu kaschieren und viel Spray (Taft-Keratinspray-super).Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis zum HT- aber wie und wo und woher das Geld?! KA




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36449 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich mich erinnere, hatte ich keine starken NW - die Brust wurde , glaube ich, grösser, was ich begrüsst habe damals.Ach ja, nach langer Zeit Androcur fielen mir auch einige Körperhaare aus, die ich immer reichlich hatte. ( aber nicht durch erhöhten Testo.Spiegel).Ich würde nie wieder versuchen, mit brachialischer Gewalt in den Hormonhaushalt einzugreifen.Es sei denn, man hat Hirsutismus o.ä.
Ansonst




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36450 ist eine Antwort auf Beitrag #36449] :: So., 05 August 2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

wenn ich das so lese, bin ich mir immer sicherer, dass ich meinen HA auch ein leben lang haben werde Crying or Very Sad

@novemberkind:

Zitat:
Es interessiert mich immer, wenn Leute wie ich schon über lange Jahre unter HA leiden, ob es hier Gemeisamkeiten gibt. Ich hab HA seit ich 18 bin (bin jetzt 31). Der erste Schub war der Schlimmste. Hast du auch immer Sommer/Herbst-HA? oder Immer? Leidest du an Kopfhautziehen? Fing es bei dir auch erst mit der Pille an? Ist nämlich bei mir so.


bei mir ähnlich: HA seit 23/24 oder so (bin jetzt auch 31)
erster Schub der schlimmste (und längste; hat mich traumatisiert)
HA früher NUR im sommer (und in den herbst rein), jetzt immer noch v.a. im sommer aber auch mal kleinere schübe im winter (duch behandlung aber nicht mehr so schlimm)
HA fing unter der pille (valette) an

@helena: warum hast du minox abgesetzt? hatte es geholfen?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36451 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala.Ich hatte genau wie Du, Minox und Panto. im Wechsel genommen - seit D (ez.(hab hier Probl.mit dem Schreiben, mist Evil or Very Mad , die Buchstaben springen ne Reihe höher ). Minox machte bischen Shedding und verklebte Haare.Ohne Minox, nur Panto - kein erhöhter HA mehr.Aber Lichtungen werden trotzdem grösser.Da wächst nichts mehr dicht.Bin auch sehr traurig darüber.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36452 ist eine Antwort auf Beitrag #36451] :: So., 05 August 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
ja das klingt doch aber gut!
hast du nach dem shedding mit minox aufgehört (oder noch während des sheddings)?
denn für neuwuchst ist minox ja das mittel der wahl.
veklebte haare bekommt man in den griff mit der richtigen auftragetechnik




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36453 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ich hab jetzt den Zustand wie Ende letzten Jahres. Eben wenig Ausfall, aber lichter werdende Haare.Das HA Ende kam nach Absetzen von Minox.Ich sags ganz ehrlich.Ich trau Minox nicht so ganz.(ist NUR meine Meinung ).Hab 5 Monate durchgehalten und nichts gravierendes an Verbesserung bemerkt. Bei Ell Cranell bin ich nicht so ängstlich und skeptisch.Knall das jeden Abend auf die "Birne" Very Happy Ich hatte schon mehrfach vor, mir versch.Haarnetze, T-parting ect. Muss ich jetzt bald mal machen./ Wie ist es bei Dir?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36454 ist eine Antwort auf Beitrag #36420] :: So., 05 August 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte sagen " ich hatte vor, mir versch, Systeme anzusehen(.Irgendwas mach ich hier wohl beim Eingeben verkehrt Wut )




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36457 ist eine Antwort auf Beitrag #36453] :: So., 05 August 2012 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena schrieb am Sun, 05 August 2012 20:37
Ich denke, ich hab jetzt den Zustand wie Ende letzten Jahres. Eben wenig Ausfall, aber lichter werdende Haare.Das HA Ende kam nach Absetzen von Minox.Ich sags ganz ehrlich.Ich trau Minox nicht so ganz.(ist NUR meine Meinung ).Hab 5 Monate durchgehalten und nichts gravierendes an Verbesserung bemerkt. Bei Ell Cranell bin ich nicht so ängstlich und skeptisch.Knall das jeden Abend auf die "Birne" Very Happy Ich hatte schon mehrfach vor, mir versch.Haarnetze, T-parting ect. Muss ich jetzt bald mal machen./ Wie ist es bei Dir?


ach frag nicht Dead
in den schlimmsten zeiten hatte ich mir eine perücke anfertigen lassen (nie getragen) und tressen hatte ich auch mal drin
ich muss aber sagen, dass zum einen die HA phasen mit den jahren kürzer und weniger heftig wurden (denke wg der behandlung) oder/und dass ich auch besser gelernt habe damit umzugehen.
trage die haare dann anders, z.T. kunsthaarteile (für dickeren zopf), selten mal toppic für vorne
die letzten 1,5-2 jahre waren nicht so schlimm
vor allem wächst bei mir nach HA-phasen ja alles wieder nach. NOCH
minox bleibt in meinem behandlungsregime! Very Happy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Neue [Beitrag #36539 ist eine Antwort auf Beitrag #36457] :: Di., 07 August 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Helena
sorry, kam vor lauter Stress nicht zum Antworten (nicht gut für die Haare Dead )
die psychische Belastung bekomme ich auch stark zu spüren. Gerade jetzt im Sommer, wenn alle guter Dinge sind, bekomme ich Heulkrämpfe beim kleinsten Konflikt.

@lala
Ja, nach 13 Jahren habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass es bei mir wieder von allein weggeht. Minox nehme ich daher auch. Bei mir konnte es den HA zwar nur ein halbes Jahr stoppen. Aber ich entdecke tatsächlich Neuwuchs. Das ist ja immerhin schon was, auch wenn der sich in Grenzen hält. Und es tut mir irgendwie gut, wenn ich mir was auf die Kopfhaut träufeln kann, so psychisch. So wie Blumen gießen. In der Hoffnung, das was wächst Smile




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann fällt das Haar aus..
Nächstes Thema: es ist soweit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos