Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall mit 14!
(Hilfe, ich binerst 14 & habe Haarausfall (>200 Haare/Tag)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall mit 14! [Beitrag #36441] :: So., 05 August 2012 14:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 14 und habe, wie gesagt, starken Haarausfall.
Ich war deshalb vor einiger zeit beim Hausarzt, der hat meine Blutwerte gecheckt & gesagt, dass alles in Ordnung sei.
Ich habe dann trotzdem Nahrungsergänzungsmittel (Biotin & Kieselerde) bekommen, die ich auch regelmäßig nehme.
Nun ist es aber so, dass sich mein Haarausfall verschlimmert!
Ich mache keine Zöpfe mehr, frisier sie nur noch selten und föhne sie nicht mal mehr.
Woran kann das dann noch liegen, dass sie mir ausfallen? Frage
Ich habe gehört, es kann auch von den Hormonen kommen, wenn die im Ungleichgewicht sind, stimmt das?
Wenn ja, was kann man da dagegen tun?
Ich verzweifle langsam, ich hatte eh i,,er schon dünnes und feines Haar & nie so viel, aber jetzt fallen mir die auch noch aus. Das wird mir langsam zu viel...
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 14! [Beitrag #36444 ist eine Antwort auf Beitrag #36441] :: So., 05 August 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du Smile , lass beim Internisten Deine Schilddrüse und Ferritinwerte checken und beim Gyn. einen Hormonstatuts machen. Geht nur, wenn Du keine Pille nimmst.Es kann vorrübergehend sein und solange sich die Haare nicht "lichten " - bleib cool.Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Dadurch seelisch erkranken bedeutet "noch mehr Haare verlieren".Aber ich weiss, leichter gesagt, als getan. Nod Das regelt sich bestimmt wieder - wirst sehen.Auch Magersucht löst Haarausfall aus. Aber ich hoffe, davon bist Du nicht betroffen.GlG Helena




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 14! [Beitrag #36446 ist eine Antwort auf Beitrag #36441] :: So., 05 August 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass es denn sogenannten "Pupertäts-Haarausfall" gibt, der von alleine sich wieder legt.
Vielleicht hast du einen solchen und muss einfach ein wenig abwarten, bis es sich wieder bessert.
Ich hatte auch mit 16 Jahren HA, nach einer Diät, habe dann eine antiandrogene Pille verschrieben bekommen und habe solche Pillen 17 Jahre genommen. Heute würde ich sagen, dass mir damals viel zu früh eine solche Pille verschrieben wurde... meine Hormonwerte waren damals alle ok.
Also warte vielleicht noch ein wenig ab...

LG und alles Gute!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte Hilfe!! Massiver Haarausfall und Blutwerte..
Nächstes Thema: Finasterid topisch / neue Erkenntnisse Progesteron?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos