Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine kleine Frage an euch...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 08:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab von ein paar Wochen schon mal hier geschrieben, seit dem hat sich nichts am Ausfall geändert (immer noch an die 150-300 Haare am Tag)... Schilddrüse wurde durch den Nuk abgeklärt, die ist es nicht....

Ich hab nun am Montag einen Termin bei der gynäkoligischen Endokrinologie einer Uni Klinik...

Meine Frage ist nun, welche Hormonwerte ich überprüfen lassen kann, obwohl ich die Pille nehme... Also welche da sinnvoll sind, um den Übeltäter des Haarausfalls zu finden...

Ich wäre euch für Antworten sehr sehr dankbar....

LG Boni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36397 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Boni,
wenn Du Pech hast, schicken sie Dich beim Endo wieder nach Hause, weil die Hormonwerte unter Pilleneinnahme nicht aussagekräftig genug sind. Meistens sagen die Ärzte, dass man über drei Monate pillenfrei sein muss, damit die Werte, die bei der Blutabnahme herauskommen, etwas taugen. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir der Arztbesuch was bringt.
Liebe Grüßle
Himmelblau


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36401 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yepp, da hat Himmelblau recht. Bei mir wurde zwei- oder dreimal ein Hormonstatus gemacht. Und es kam immer die Aussage der Ärzte, dass ich 3 Monate pillenfrei sein müsste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36402 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch neu hier und habe mich an dieser Seite orientiert :
klick
Wie Himmelblau schon sagt, wurde mir auch geraten nach 4 Wochen ohne Hormone zum Endo zu gehen.




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36405 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Boni,

schau mal hier: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/3591/
Da hatte ich eine ähnliche Frage - vielleicht hilft es Dir ja.

LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36409 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Lieben,

das hört sich ja alles nicht so gut an Sad
Ich nehme ja jetzt erst seit 2 Monaten die neue Pille Maxim... Die ich von meiner Frauenärztin extra verschrieben bekommen habe wegen des Haarausfalls...
Genützt hat sie bis jetzt noch nichts... Aber wenn es kein AGA ist, wird sie mir ohnehin nichts nützen oder?
Vielleicht wäre dann ein Absetzen sowieso das Beste...

muckimuck, hast du denn bei der Untersuchung die Pille genommen?

Wieso ist es nur so schwer die Ursache zu finden? Sad

LG Boni



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36411 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh sorry........das hab ich total vergessen Embarassed
Die Pille ab ich abgesetzt.....weil der HA waehrend der Einnahme begann.
Mit Pille wird kaum ein Hormonstatus von Aerzten gemacht. Ist ja eh alles verfaelscht.
Sorry......
Ob die Pille bei AGA was bringt weiss ich leider nicht. Denke aber schon, dass es helfen kann.
2 Monate sind ja auch noch nicht so lange. 3-6 Monate kann es schon dauetn, bis sich alles eingestellt hat.
Ich weiss......das warten nagt an den Nerven......




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine kleine Frage an euch... [Beitrag #36415 ist eine Antwort auf Beitrag #36391] :: Fr., 03 August 2012 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei mir fing es im März ja auch unter der alten Pille an...
ich werde mein Glück wohl einfach versuchen... wenn die nichts untersuchen,werde ich die Pille wohl ganz absetzen... bleibt mir dann ja nichts anderes übrig...
Ende August hab ich auch noch bei einem haarspezialisten einen Termin...vielleicht bringt das ja auch noch was...
ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es aga ist,da es sooo plötzlich anfing und sooo schnell alles ausfällt... und bei mir fällt es wirklich überall aus... nur der hinterkopf ist doch ein bisschen doller betroffen...aber der Mittelscheitel kaum...
und niemand in meiner familie ist betroffen....alle haben volles haar

danke trotzdem Smile ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Hormonwerte - Androcur oder Fin?
Nächstes Thema: Bitte Hilfe!! Massiver Haarausfall und Blutwerte..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos