Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie erkennt man eigentlich diffuse areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie erkennt man eigentlich diffuse areata [Beitrag #30504] :: Mo., 16 Januar 2012 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie erkennt man denn diffuse areata?

Hab grad ne kleine Stelle entdeckt wo richtig kahl is.

Aber ansonsten ist der Oberkopf und die Seiten richtig dünn geworden.
Hinten gehen auch viele Haare aus, aber was ich im spiegel erkenn schauts net so dünn wie an den anderen stellen aus.
Und die Kleinen Haare gehen auch überall aus eigentlich


Und was bedeutet eigentlich diffuse areata dann? Gehen da alle haare aus?

[Aktualisiert am: Mo., 16 Januar 2012 11:20]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie erkennt man eigentlich diffuse areata [Beitrag #30505 ist eine Antwort auf Beitrag #30504] :: Mo., 16 Januar 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gute Frage...

ich frage mich das gleiche die ganze Zeit.... niemand hat ansatzweise eine Idee warum und weshalb Neutral

alopecia univeralis fallen alle Haare aus .. (genzer Körper)

diffuse alopecia kann versch. ursachen haben (SD, Eisen, Ferritin, Transferrin, VitB12, VitD3 - Mangel etc.)

ich bin pers. in der gleichen zwickmühle ... diffuse ausdünnung ohne muster ... oberkopf wirkt wie ludwig-aga (tannenbaummuster bei mittel/seitenscheitel).. aber auch kranz ist genauso dünn ..

manche haben parallel eine Seborrhoea .. (ich) ... die zusätzlich anfeuert ..

auch eine art genetische disposition lt. pilos .. ursache/(kausale)lösung -> noch eher unbekannt (mW) ..

[Aktualisiert am: Mo., 16 Januar 2012 14:51]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie erkennt man eigentlich diffuse areata [Beitrag #36378 ist eine Antwort auf Beitrag #30504] :: Do., 02 August 2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist zwar schon lang her aber da ich 2009 auch tierisch schiss hatte davor..vielleicht hilfts ja irgendjemandem.
Also einmal erkennst du das alleine (vorallem wenn man den wurm "vielleicht hab ich ja das" erstmal gefressen hat) schwer.
Ein Kopfhautbiopsie kann Klarheit bringen und die sog. Ausrufezeichen Haare. Ich weiss nur das es schon anders aussieht als diffuser HA andere Ursache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt
Nächstes Thema: Abgebrochen oder Neuwuchs ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos