Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA schlimmer durch Pille absetzten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36343] :: Do., 02 August 2012 15:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich probiers nochmal. Vielleicht weiss ja doch jemand was dazu.
Wird eine AGA nach dem Pille absetzten schlimmer? Ich meine nicht den diffusen HA der dann auftreten soll/kann sonder ob die AGA na sich schlimmer wird. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen oder hat schon mal in net was dazu gelesen? ich google mich dumm und dämlich und finde immer nur die klassischen Antworten auf Portalen und in Expertenforen Antworten auf alles mögliche nur nicht konkret dazu.
lG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36347 ist eine Antwort auf Beitrag #36343] :: Do., 02 August 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

habe mir deine bilder angeschaut, und kann mich allen Anderen nur anschliessen und sagen, dass bei dir absolut alles in Ordnung ist!! Da du hier schon seit 2009(?) bist, frage ich mich, wie hat es denn damals ausgesehen? genauso oder ist bei dir so viel nachgewachsen??

Bei mir sieht es lichter, als bei dir aus, und zwar auch überall, wo ich den Scheitel ziehe.
Zu deiner eigentlichen Frage, würde ich sagen - so wie ich das Ganze mit AGA verstanden habe- wenn es tatsächlich AGA ist, dann wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall schlimmer. Wenn es bei dir tatsächlich AGA ist! Für mich sieht es nicht so aus. Bei AGA reagieren ja die Haarwurzeln auf Androgene empfindlich, welche durch (entsprechende) Pille reduziert werden, d.h. die Haarwurzeln werden so zu sagen von kleinerer Menge von Androgenen "angegriffen" .

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36349 ist eine Antwort auf Beitrag #36343] :: Do., 02 August 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Julia, erstmal danke für deine Antowort. Damals fing es bei mir an der stirnhaargrenze an. Nicht Geheimratsecken sondern die Strin hat sich nach hinten verschoben. Links an einer stelle war ein kleiner "fleck" wo man sehen konnte das da Haare fehlen. Der wurde dann von tag zu tag anders bis sich dann irgendwann links ne richtige Eckige Haarline entwickelt hat. Immernoch keine richtige Geheimratsecke. Ich hab dazu auch Bilder von damals. Kannst ja mal schauen. Ich glaube der thread hiess "sind das geheimratsecken" oder so ähnlich. Die Strinhaargrenze mittig ging auch zurück aber nicht so doll. Also hatte ich quasi einen unregelämssigen Haaransatz. Die kompletten Kopfseiten waren so dumm das man da die Kopfhaut sieht wenn ich nen strengen Zopf mache (diese nackigen linien wenn du weisst was ich meine) . Der Oberkopf war damlas das dichteste. Selbst der Nacken war sehr licht.
Damals hab ich mal dummerweise den "zupftest" ausprobiert um zu schauen wie fest dei Haare am Oberkopf den sitzen. SCHOCK!
Ganz viele in der Hand. Bei genauer beobachtung hab ich gemerkt das die überall vermehrt ausgehen aber ich ahb nie festgestellt das die Haare aus dem Oberkopf lichter wwerden wie zb. an den Kopfseiten.

So, nun nach pille absetzten merkte ich schon beim waschen ect. vermehrte Ausfall aber hab mir nach den 2-3 Jahren Ruhe kein Kopf gemacht. Ja bis ich dann mal nen Zopf im juni hatte und feststellte das die Strinhaargrenze wieder anfängt bzw. schon im Gnag war Sad nach drei jahren ohne jegliche Rührung). Ich hab die Pille ung. im Jan 2012 nicht mehr genommen. Wie das dann so ist checkt man eben auch den rstlcihen Haarstatus. Ich konnte mich früher immer etwas beruhigen wenn ich nen Scheitel betrahctet habe und da nen einfach Strich sah. Ich geh also unter die Lampe im Bad und wäre fast umgefallen. kalr das viele hier sagen , dass es "normal" aussieht aber ich weiss halt das es nicht so ist wie ich es kannte.
Joa, und nun frage ich mich eben ob ich doch Aga habe. BZw. ich frage mich ob es nicht doch einfach diffus ist durch das absetzten der pille....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36350 ist eine Antwort auf Beitrag #36349] :: Do., 02 August 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

leider ist das eine nichtssagende Antwort, aber:

Es kann beides nach Absetzen der Pille eintreten - eine ansonsten "unterdrückte" AGA kann wieder losgehen UND es kann sich um ganz normalen, hormonellen Haarausfall handeln, der sich wieder legt, sobald sich die Hormone eingependelt haben. Wahrscheinlich musst du da einfach mal abwarten... Wenn Du im Januar die Pille abgesetzt hast, und man rechnet, dass sich der Hormonspiegel in etwa nach einem halben Jahr beruhigt, müsste etwa vier Monate später der Haarausfall aufhören. Also: Noch vier Monate abwarten und dann weiter sehen.

Das ganze gilt für antiandrogene Pillen. Bei allen anderen Pillen halte ich ein hormonelles Durcheinander für wesentlich (!!) wahrscheinlicher.

Grüße
Ira




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36353 ist eine Antwort auf Beitrag #36343] :: Do., 02 August 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje, dass ist ja gerade das schlimme. Das abwarten Sad
Ich finds enorm heftig wie schnell sich mein Haar gerade verdrückt. Ich überlege auch minox. mal einer einer stelle zu testen wie trividi schon mla irgendwo geschrieben hat. Vor der "richtigen" Anwendugn hatte ich zuviel schiss. Verdammt warum hab ich bloss die pille abgesetzt ich vollidiot.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36355 ist eine Antwort auf Beitrag #36353] :: Do., 02 August 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattest du schon mal Hormontest machen lassen? wenn du schon seit Jan'12 keine Hormone nimmst, kann man die schon mal checken lassen. Vlt. hast du einfach zu hohe männl. Hormone, kann ja auch sein, muss nicht. Dann wären Pille oder andere Mittel gerechtfertigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA schlimmer durch Pille absetzten? [Beitrag #36357 ist eine Antwort auf Beitrag #36343] :: Do., 02 August 2012 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diese Hormontests haben nie was zu tage gebracht. Es fing damals (2008) ja auch unter der pilleneinnahme an. Dalas sagten die endos mir: "setzten sie die pille 3 monate ab und dann schauen wir mal"
Was hätte das bringen sollen? Es fing ja wie gesagt unter pille an . Ausserdem ist es doch klar, dass Östrogen nach absetzten im keller ist und andro hoch. Nur eine endo hat von anfang an gesagt das es quatsch ist die pille dafür abzusetzuten udn wir haben einen hormonstatus machen lassen. wie zu erwarten , alles im grünene.
Ich überlege den jetzt machen zu lassen allerdings werde ich dann auch nur auf der stelle treten egal was rauskommt.
Nehmen wir mal an es käme heraus das die männl. hormone überwiegen. was werden ich bekommen? wahrscheinlich eine antiandrogene pille, die ich ja jetzt seit fast einem monat wieder nehme. ich denke nicht , dass die pille in der lurzen zeit schon ihre Wirkung wieder entfaltet hat. Ach , keine Ahnung. es wäre alles einfacher, wenn ich defintiv wüsste das es am absetzten liegt. 2009 habe ich mich über die Leute aufgeregt die so geschriebne haben wie ich heute. Denen habe ich auch immer gesagt"hallo? du weisst doch woher dein HA kommt? immer mit der ruhe! Aber heute bin ich genauso...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich werd wohl doch AGA haben
Nächstes Thema: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos