Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Antibiotika, Ibuprofen
(NW Haarausfall?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 15:05 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo


Kann Antibiotika den Haarausfall verstärken?

Und Ibuprofen?


kann mir da jemand was zu sagen..


ich denke ich muss nochmal zum Arzt demnächst und dann werd ich wohl Antibiotika bekommen.. hab aber Angst das es den HA verstärkt... echt doof.. Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36191 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, tivi. Antibiotika macht keinen HA. Echt nicht! Und Ibu auch nicht. Du nimmst all diese Medikamente ja nicht täglich und ab jetzt für viele Jahre zur Dauermedikation, oder? Sondern nur mal so, zwischendrin? Oder?

Bist Du schon wieder erkältet? Sad

LG und gute Besserung?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36192 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Walle

ja ich hab ne Nasennebenhöhlenentzündung + meine Kieferhöhlenzyste drückt dadurch jetzt auch wieder extrem auf die Zähne.

Habs erstmal mit Gelomyrtol probiert, jetzt bald ne Woche, aber wenn das nicht hilft muss ich wohl doch Antibiotika nehmen.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36196 ist eine Antwort auf Beitrag #36192] :: So., 29 Juli 2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Du sch... Confused

wenn Gelomyrtol nicht mehr greift, würde ich gar nicht mehr lange rumfackeln. Denn solche Entzündungsherde sind bestimmt noch schlechter für den den Organismus (nicht für die Haare, obwohl für die vielleicht auch) als eine kurze Gabe Antibiotika. Für Dein Kindi musst Du auch gesund und stark sein. Und für Dich natürlich und in erster Linie sowieso.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36215 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi - ich kann nu aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir den HA nicht verschlimmert hat.
Musste in den letzten 12 Monaten 2x Penicillin nehmen und viel Ibuprofen. Meinen Haaren hat es nicht geschadet. Nur das Pille absetzen hat den HA verschlimmert.
Gute Besserung!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36217 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke mucki

dann werd ich mir vielleicht zum schlafen nachher mal ne Ibu einwerfen.

Die schmerzen an den Zähnen und eigentlich der ganzen Gesichtshälfte sind echt ätzend.


Oh man ich hoff ich muss nicht doch noch operiert werden, wegen der Kieferhöhlenzyste, weil das jetzt so weh tut..
Dann gibts ja noch mehr HA wegen der Op.





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36218 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war es eine fiese Zahnwurzelentzuendung und eine Wurzelspitzenresektion.
HA hat es nicht verschlimmert. Alles wird gut Suesse!!!!!!
Wuensch Dir schnell gute Besserung! ♥




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36219 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank mucki! Smile




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36222 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne Tivi ♡




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36223 ist eine Antwort auf Beitrag #36222] :: So., 29 Juli 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Smile
Probier mal Schüssler Salze, das hilft mir immer sehr gut, Infektionen schneller wegzubekommen. Am besten ferrum phosphoricum und kalium sulfuricum, 6 mal täglich lutschen. Ich hätte früher auch nicht dran geglaubt, dann musste ich mal zu einer Vertretung, weil meine Hausärztin im Urlaub war, die Vertretung war naturheilkundlich orientiert. Ich habe vorher bei meinen Erkältungen immer ne Bronchitis entwickelt, immer Antibiotika gebraucht, nun schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Smile

Und wenn Antibiotika nötig sind: Ist echt nicht so schlimm, Du nimmst es ja nur so 10 Tage. Ich hatte sogar mal nach nem Hammer-Antibiotikum eine plötzliche unerklärliche Besserung des Haarausfalls. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36228 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke himmelblau

Vielleicht probier ich das mal, mal sehn wies mir morgen geht

Hab jetz ne Ibu genommen, habs nimmer ausgehalten


Aber grad im moment is mir eingefallen das die pille ja mit Antibiotika nicht wirkt..
Das betrifft ja dann nicht nur die verhütende Wirkung sondern allgemein? Also die die es auf die Haare haben soll?! Oder is das dann nicht gleich wieder ne hormonschwankung?
Oh man was ich mir dauernd fuer gedanken wegen allem wegen Auswirkungen auf die Haare mache...ätzend




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antibiotika, Ibuprofen [Beitrag #36231 ist eine Antwort auf Beitrag #36189] :: So., 29 Juli 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tivi - letztes Jahr Anfang Oktober musste ich 1 Woche AB nehmen.
Da nahm ich auch noch die Pille. Exakt 3 Monate spaeter hatte ich eine fas HA -freie Woche, die genauso lange ging, wie die Dauer der AB Einnahme war.
Verstanden hab ichs nie......bin mir aber sicher, das es am AB lag.
War in der 1. Januar Woche und ich dachte, der Horror haette eine Ende.....das Gefuehl werde ich nie vergessen.....

[Aktualisiert am: So., 29 Juli 2012 23:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Teil2 Wieder...diffus?Aga?
Nächstes Thema: Wie sehen Eure ausgefallenen Haare aus?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos