Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36010] :: Mo., 23 Juli 2012 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Im Titel steht schon meine Frage. Ich suche einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt. Ist hier irgend ein Mädel, deren Arzt mir das ebenfalls verschreiben würde? Das ganze natürlich auch gerne per PN. Oder wie überzeugt man einen Arzt, es zu verschreiben? Mir ist es trotz Vorlage der Studie von Prof. Trüeb nicht gelungen. Habe ein wenig Schiss, mir dies übers Internet zu besorgen (evtl. wird dort ja gepanscht) und vor allen Dingen dauert es ja scheinbar 3 Wochen ehe das Fin dann ankommt.

Gruß Wuschel

[Aktualisiert am: Mo., 23 Juli 2012 19:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36014 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Di., 24 Juli 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wollte es niemand verschreiben bisher. Daher habe ich es mir im Internet bestellt. Mal sehen, vielleicht werden meine nächsten Ärzte weich, wenn sie sehen, dass ich es eh nehme, mit dem zusätzlichem Risiko, dass mir aus dem Internet falsche Sachen im falschen Namen verkauft werden... Wink. Traurig, mich regt das richtig auf, denn der einzige Grund, weshalb es an Frauen nicht verschrieben wird, ist; dass, wenn wir schwanger werden in dieser Zeit, das Kind missgebildet sein könnte. Aber ich will gar nicht schwanger werden, ich würde sogar abtreiben... dazu kann ein Kind genau so missgebildet werden, wenn es von einem Mann, welcher Fin benutzt, gezeugt wird. Das ist doch diskriminierend!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36016 ist eine Antwort auf Beitrag #36014] :: Di., 24 Juli 2012 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann gar nicht mehr schwanger werden und bekomme es trotzdem nicht mehr verschrieben Evil or Very Mad .

Zum Thema Behinderung eines Kinders durch Fin.... heißt es teilweise sogar im Internet, dass Mönchspfeffer, evtl. Missbildungen verursachen kann, dabei kann man dieses homöopatische Mittel, rezeptfrei in der Apo besorgen Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36017 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Di., 24 Juli 2012 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wuschel - aus welchem PLZ-Bereich kommst Du denn?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36018 ist eine Antwort auf Beitrag #36017] :: Di., 24 Juli 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,

aus 52...

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36019 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Di., 24 Juli 2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum verschreiben sie es dir nicht (mehr), wenn du eh nicht schwanger werden kannst??? Frage
Was ist der Grund dafür?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36022 ist eine Antwort auf Beitrag #36019] :: Di., 24 Juli 2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was ist der Grund dafür?

weil es für Frauen generell in der EU nicht zugelassen ist, egal wie alt usw. usf. Steht ja auch wahrscheinlich in der roten Liste der Ärzte und im Internet ist es auch überall zu lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36049 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Mi., 25 Juli 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber warum bekamst du es erst verschrieben und dann wieder nicht?

Mein Fin ist heute angekommen. Smile
Habe Angst es zu nehmen und bin mir noch immer nicht sicher, in welcher Dosis nun.
Soll ja nicht zu hoch sein aber auf jeden Fall auch etwas bringen...

Männer nehmen tatsächlich nur 1mg (eine Tablette) täglich, richtig? Und Frauen sollten mehr nehmen, mindestens 2,5 mg!?

Ach, was soll schon passieren, ich nehme ja auch schon die Pille. Die Kombi ist auch ratsam, nicht?

Wirklich blöd, dass da kein Arzt mitarbeitet... ich könnte ja unterschreiben, dass ich freiwillig das Versuchskaninchen bin.
So stehe ich völlig alleine da, besser ist das nicht. Naja, wobei... die Kompetenz der Ärzte hat mich in letzter Zeit ja auch mehr als enttäuscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36054 ist eine Antwort auf Beitrag #36049] :: Mi., 25 Juli 2012 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ja aber warum bekamst du es erst verschrieben und dann wieder nicht?


Habe es noch nie verschrieben bekommen, da verwechselst du etwas Wink .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36055 ist eine Antwort auf Beitrag #36054] :: Mi., 25 Juli 2012 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine liebe, liebe Wuschel... mellispirelli versucht auch, das Fin zu kriegen. Warum tut Ihr Euch nicht zusammen?

So, ich bin dann mal weg für heute. Hatte ich ja vor drei Stunden schon mal geschrieben... Wink




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36058 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Mi., 25 Juli 2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch weiterhin einfach online bestellen, bzw. werde ich es sicherlich auch tun.
Selbst wenn ihr hier ein Rezept von irgendeinem Arzt bekommt, muss man es ja selbst zahlen.
Traurig aber wahr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36061 ist eine Antwort auf Beitrag #36058] :: Mi., 25 Juli 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Wed, 25 July 2012 19:08
Ich würde es auch weiterhin einfach online bestellen, bzw. werde ich es sicherlich auch tun.
Selbst wenn ihr hier ein Rezept von irgendeinem Arzt bekommt, muss man es ja selbst zahlen.
Traurig aber wahr.


Ja, aber ich zahle z.B. für eine 3-Monatspackung knapp 60 Euro und da ich sie jetzt nur noch alle 2 Tage nehme, sind das nur 120 Euro im Jahr. Das ist schon ein großer Unterschied.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36075 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Do., 26 Juli 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann nimmst du auch "nur" 1mg täglich?
Seit wann nimmst du Fin, hast du Erfolg damit? (Scheinbar, wenn du es noch nimmst, nun aber nur noch jeden zweiten Tag). Wink

Ich habe es hier liegen und bin mir so unsicher, nehmen oder nicht, wie viel... verträgt es sich mit der Pille...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36082 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Do., 26 Juli 2012 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich glaube möchtegernrapunzel schrieb das sie 5 mg nimmt.. nicht 1mg?


aber ich hätte auch eine frage an möchtegernrapunzel.. allerdings ne ganz andere..
Du hattest doch auch iiirgendwann mal die Pille versucht. Und damals hat sie geholfen gegen den Haarausfall oder?!
Kannst du sagen, wann, also nach wievielen Wochen du eine Verbesserung gemerkt hast????




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36112 ist eine Antwort auf Beitrag #36075] :: Do., 26 Juli 2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Thu, 26 July 2012 12:46
Dann nimmst du auch "nur" 1mg täglich?
Seit wann nimmst du Fin, hast du Erfolg damit? (Scheinbar, wenn du es noch nimmst, nun aber nur noch jeden zweiten Tag). Wink

Ich nehme jetzt jeden zweiten Tag 5mg.

lostsheep schrieb am Thu, 26 July 2012 12:46

Ich habe es hier liegen und bin mir so unsicher, nehmen oder nicht, wie viel... verträgt es sich mit der Pille...

Das kann ich dir leider nicht sagen. Welche Pille nimmst du?




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36113 ist eine Antwort auf Beitrag #36082] :: Do., 26 Juli 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 26 July 2012 14:00

aber ich hätte auch eine frage an möchtegernrapunzel.. allerdings ne ganz andere..
Du hattest doch auch iiirgendwann mal die Pille versucht. Und damals hat sie geholfen gegen den Haarausfall oder?!
Kannst du sagen, wann, also nach wievielen Wochen du eine Verbesserung gemerkt hast????

Nein, das habe ich so bewusst nicht mitbekommen. Erst als ich die Pille abgesetzt habe und mir alle Haare wieder ausfielen bis der alte Status erreicht war, ist mir aufgefallen, dass es doch deutlich besser geworden war.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36117 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Do., 26 Juli 2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die Maxim.
Habe heute begonnen mit 1mg Fin morgens und Maxim abends...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36120 ist eine Antwort auf Beitrag #36117] :: Do., 26 Juli 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Thu, 26 July 2012 21:13
Ich nehme die Maxim.
Habe heute begonnen mit 1mg Fin morgens und Maxim abends...

Wie lange nimmst du die Pille schon?




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt? [Beitrag #36121 ist eine Antwort auf Beitrag #36010] :: Do., 26 Juli 2012 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte ein halbes Jahr pausiert. Jetzt nehme ich sie schon im dritten Monat wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: cyperhair micro link
Nächstes Thema: Teil2 Wieder...diffus?Aga?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos