Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und viele Fragen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier und viele Fragen... [Beitrag #35906] :: Mo., 16 Juli 2012 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe bereits eine Zeit lang still hier mitgelesen. Nun möchte ich mein Leid mit euch teilen. Ich leide momentan unter schlimmem Haarausfall (ca. 250-300 Haare am Tag).

Ich habe ca. 8 Jahre die Hormonspirale Mirena getragen. In der Zeit fiel mir auf, dass meine Haare immer dünner werden. Laut FA hat dies nicht mit der Mirena zu tun...
Mein Hautarzt hat mir Regaine empohlen. Dies habe ich dann auch brav zweimal täglich aufgetragen. Aber die Haare wurden immer dünner. Mein FA verordenete mir zusätzlich gegen den Haarausfall noch die Pille Valette. Doppelter Empfängnisschutz aber keine Besserung! Schließlich habe ich die Pille wieder abgesetzt und mir im Juli 2010 die Mirena ziehen lassen. Ich hoffte, dass die Haare langsam wieder wachsen.
Fehlanzeige. Nun ist es leider mittlerweile so schlimm, dass ich 250 - 300 Haare am TAg verliere und total verzweifelt bin.

Werde ich bald ein Haarteil tragen müssen?

Meine Schilddrüsenwerte wurden bereits untersucht, ohne Befund.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Endokrinologen.

Habt ihr evtl. Tipps, was mich dort so erwartet bzw. ich ansprechen sollte?

Ich habe auch einen Termin in einem Haarstudio zur Beratung.

Was könnt ihr für Haarteile empfehlen bzw habt gute Erfahrungen gemacht?

LG mellispirelli




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier und viele Fragen... [Beitrag #35909 ist eine Antwort auf Beitrag #35906] :: Di., 17 Juli 2012 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal herzlichen willkomen hier. So traurig der Anlass auch ist.

Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Ebenso würd ich noch Eisen bzw. Ferritin mitmachen lassen.

Was heisst, Deine Schilddrüsenwerte sind ohne Befund? Hier neigen die Ärzte oft dazu, alles abzutun, wenn die Werte im Normbereich sind. Aber dieser ist auch weitläufig. Ich habe seit 10 Jahren Hashimoto und es gab eine lange Zeit, da hab ich mich beim Lieblings-Wohlfühl-THS der Ärzte von 1,0 nicht lebensfähig gefühlt. Es ging gar nix mehr. Erst bei 0,003 (laut Labor VOLL DIE ÜBERFUNKTION) war ich fähig, arbeiten zu gehen und ähnliches.

Hast du sonstige Beschwerden? Starke Müdigkeit? Gelenkschmerzen? Gewichtszunahme? Das würde evtl. auf die Schilddrüse deuten.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, hier im Forum zu lesen, lesen und zu lesen. Ich bin vor Jahren hier auch total planlos reingestolpert und dachte, ich kapier das nie. Fin, Minox und Co. Alles unbekannt. Aber ich hab immer wieder gelesen. Nach Monaten wieder von vorne angefangt (da sieht man dann manches anders, bzw. kann einiges wieder ausgrenzen).

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Haarteile und CO [Beitrag #35910 ist eine Antwort auf Beitrag #35906] :: Di., 17 Juli 2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mellispirelli,

tut mir leid, dass es dir mit deinen Haaren so ergeht.

Je nachdem wie viel Eigenhaardichte du hast können unterschiedliche Lösungen in Frage kommen. Die einfachste Variante ist wahrscheinlich eine kosmetische Haarverdichtung. Dann kommt mit schwindender Haardichte eine Haarintegration und letztlich eine Perücke oder ein Haarteil in Frage. Es lohnt sich hier im Forum und im Internet zu recherchieren, um aufgeklärt und informiert in ein Gespräch mit einem "Professionellen" zu gehen.

Folgendes Video zeigt die zwei ersten Varianten. Die zwei Maskenbildner von Raum38 in Köln kann ich auch persönlich herzlichst empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=F84K0JYQBwA




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier und viele Fragen... [Beitrag #35912 ist eine Antwort auf Beitrag #35906] :: Di., 17 Juli 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bezüglich Haarteil habe ich in den letzten Tagen ganz viel auf Seite 5 in dem Befindlichkeitstread geschrieben. Kannste ja mal durchlesen und wenn Du noch Fragen hast, stell sie einfach hier.

Viele Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA seit ich 17 bin, geht das überhaupt?
Nächstes Thema: Offtopic - AOK treibt mich zur Weißglut!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos