Carolina Beiträge: 102 Registriert: Januar 2006 Ort: Hessen
Senior Member
Ich bekomme meinen Eisenmangel nie in den Griff, weil ich einfach keine Eisenpräparate vertrage. Habe schon fast alles durch,... Tabletten, Kapseln, Tropfen. Obwohl die Tropfen noch am verträglichsten waren.
Jetzt habe ich mir im Reformhaus Kräuterblut gekauft und siehe da, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen.... Aber reicht es auch aus, um damit Eisenspeicher zu füllen? Auf der Packung steht nur, zur Vorbeugung von Eisenmangel.
Vielleicht kann man das auch in Kombination mit den Tropfen einnehmen, nur eben die Tropfen einmal täglich und der Rest durch das Kräuterblut ersetzen? Irgendwie muss das Eisen ja rein...
Carolina Beiträge: 102 Registriert: Januar 2006 Ort: Hessen
Senior Member
Ich meinte damit, dass viele NEM einnehmen ohne das überhaupt ein Mangel vorliegt.
Bei mir liegt ein eindeutiger Eisenmangel vor, habe eigentlich auch alle Beschwerden die dazu gehören. Kräuterblut habe ich jetzt sehr gut vertragen, aber selbst mein Arzt meinte, die Dosierung sei hier zu niedrig. Ich nehme jetzt wieder Ferro Sanol Tropfen direkt zu den Mahlzeiten.
@Kamikatze
Ich bekam Eisen mal gespritzt, mit der Folge das mein Kreislauf total schlapp machte. Weiß nicht ob das mit der Infusion das gleiche wäre, ansonsten vielleicht eine Überlegung wert.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos