Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Teil2 Wieder...diffus?Aga?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35792] :: Sa., 14 Juli 2012 21:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Teil2
Hallo zusammen,
ich war ewig nicht mehr hier. . . Nun, ich hatte ja meinen Begin von was auch immer in 2008. Alte threads , hab keine Kraft das alles zu wiederholen!
Seit vorgestern fängt es wieder an , die Panik. Ich hatte gut jahre Ruhe. Nicht daran gedacht , nicht neues an Ausfall bemerkt.
Seit vorgestern fängt es wieder an der Stirn an lichter zu werden und sich zurück zu ziehen. Allgemein ist das Haar am ganzen kopf dünner. man sieht schon EGAL wie ich die Harre scheitele, die scheitelung ist lichter. Wie gesagt EGAL wie. Mittig, seitlich, oder einfach an der kopfseit oder hinten.
Ich habe vor ung. 5-6 Monaten die Pille abgesetzt. Bei Haarewaschen fiehl mir auf das es viele viele Harre sind die raus gehen. Mehr als ich gewohnt bin zumindest. Ich dachte da noch: okay du hast jetzt drei Tage nicht gewaschen das bist du so auch nicht gewohnt deshalb sind es jetzt halt mehr. Was auch stimmt.
Ich bin mir jetzt wieder sooo unsicher ob das von der Pille kommen kann oder ab sich doch eine Aga entwickelt. Die Angst habe ich wegen der scheitel.
Kann den bei difusem HA auch der Scheitel breiter aussehen? Ich versuche gleich mal ein Foto reinzustellen.
Ich ahbe so schrecklich Angst schon wieder. So lange war ruhe und ich ahbe mich teilweise sogar gefragt: "wie konntest du damals nur so Angst haben? " Jetzt weiss ich es wieder! Ich habe Angst , dass ich ne Vorderkopfglatze bekomme, ich ahbe Angst, dass ich so lichtes Haar bekomme das ich es nicht verbergen kann.

Ich bin mir nciht sicher ob das wirklich vom Pille absetzten kommen kann. Was sagt ihr denn dazu?
Kann denn überhaupt bei eienm diffusen Haarausfall der Vorderkopf auch lichter werden bzw. die scheitel egal wie man sie zieht lichter ?
Hormonelle schwankungen wären das ja dann beim pille absetzen. hat jemadn erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35793 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: Sa., 14 Juli 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorne hochgesteckt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35797 ist eine Antwort auf Beitrag #35793] :: Sa., 14 Juli 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann hier von Haarausfall nichts erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35799 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: Sa., 14 Juli 2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch nicht Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35800 ist eine Antwort auf Beitrag #35799] :: Sa., 14 Juli 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll denn auch innerhalb von 2 Tagen eine Lichtung entstehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35801 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: Sa., 14 Juli 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich würd sofort tauschen Wink
Trotzdem: ich weiß, dass man sofort Panik bekommt. Aber wenn du Jahre lang Ruhe hattest, glaube ich, echt kein Grund zur Sorge wegen AGA. Hormonelle Schwankungen durch Absetzen der Pille ganz normal. Wetten, in paar Wochen hört der Spuk auf.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35802 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: Sa., 14 Juli 2012 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht sieht man hier besser. und am scheitel seht ihr nichts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35803 ist eine Antwort auf Beitrag #35801] :: So., 15 Juli 2012 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mach mir halt auch so sorgen wegen aga weil der haaransatz an der stirn zurückfährt. zugegeben auf den fotos ist es schlecht zu erkennen vorallem wenn man nicht weiss wie es vorher aussah. hab leider kein bild zur hand.
das das jetzt mit absetzten der pille zusammenhängt würde ja naheliegen aber ich bin mir echt so unsicher ob das nun diffus ist oder nicht. es fing genauso an wie 2008. vorne in den haaren am strinansatz entsteht eine kleine lücke und der kann ich tag täglich zu sehen wie sie sich verändert bis ich merke : hoppla da war die haargrenze aber vorher nicht. Dannn kommt noch dazu das ich da schon die kopfhaut sehe . ich weiss einfach nicht , wenn ich diese aga angst nur ein für alle mal aus meinem kopf bekommen könnte! ich schreibe eigentlich in drei tagen eine klausur und hab keine zeit mir sorgen zu machen , trotzdem sitze ich wieder studnen lang am pc, genau wie früher.... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35809 ist eine Antwort auf Beitrag #35802] :: So., 15 Juli 2012 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind so dichte Haare, dass man gar nicht mal einen Scheitel sieht.
Sag' mal, willst Du hier irgendwie Reaktionen testen?
Fishing for compliments?
Wozu gleich 2 Threads und x mal Nachfrage trotz lauter positiven Reaktionen?
Irgendwann muss doch mal gut sein....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35811 ist eine Antwort auf Beitrag #35809] :: So., 15 Juli 2012 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Haare !

Leider habe ich hier bei einigen Userinnen das Gefühl, dass sie gar nicht wissen, wie HA aussieht und einfach nur Panik machen.

Weiß zwar, wie schlimm das ist, wenn plötzlich die Haare rieseln, aber hier gibt es immerhin einige, die seit Jahren damit zu tun haben und die wirklich sehr viele Haare verlieren, wie auch ich, und die froh wären, solche Haare zu haben.

Also Kopf hoch und stolz auf diese Haarpracht sein !



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35823 ist eine Antwort auf Beitrag #35803] :: So., 15 Juli 2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Sun, 15 July 2012 00:03
ich schreibe eigentlich in drei tagen eine klausur und hab keine zeit mir sorgen zu machen , trotzdem sitze ich wieder studnen lang am pc, genau wie früher.... Sad

Lass dich von deiner Angst nicht dominieren und rede dir nix ein, du hast super schöne Haare und wir alle beneiden dich darum. Deine Angst kommt wahrscheinlich jetzt zum Vorschein, weil du wegen deiner Klausur aufgeregt bist. Vielleicht versuchst du dich unbewusst abzulenken. Wink




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35833 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: So., 15 Juli 2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fishing for compliments ist echt nicht das was ich wollte! es beruhigt mich zwar schon was ihr so geschrieben habt, allerdings war das nicht der ursprüngliche grund für den thread. ich habe panik! ich schreibe auch nicht zum ersten mal. ich habe früher schon einige beiträge verfasst und war auch da für andere als ich mich schon wieder etwas besser fühlte weil ich das gefühl hatte es lässt nach.
Ich wollte/möchte niemandem auf die füsse treten!

ich frage mich eben nur ob das nun von dem absetzten der pille kommt ( hormonschwankung) oder doch ne aga ist die einfach 2 jahre geschlafen hat oder so. Vorallem frage ich mich ob ein diffuser HA auch die stirn/vorderkopf haare lichter werden lassen kann.
kann vielleicht dazu noch jemadn was sagen?
Der zweite thread musste sein weil ich nicht alle bilder in den einen laden konnte. da wurde mir angezeigt die max. grösse sei überschritten pro thread....
wie gesagt, es liegt mir fern hier irgendjemaden zu beleidigen oder so. ich weiss halt wie es vorher aussah und deshalb mag es für jemadnen der mich ncith kennt vielleicht anders rüber kommen. verstehe ich auch. ich wollte einfach die offenen fragen in meinem hirn mal von leuten die ähnliches durchmachen oder sogar schon viel mehr dazu wissen erläutert bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35836 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: So., 15 Juli 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli, ums nochmal zu sagen, dein Haar sieht toll aus. Smile

und da du ja die Pille abgesetzt hast, würd ich einfach mal stark davon ausgehen, dass es jetzt daher kommt wenn mehr Haare ausgehen!


Also ich würde mal sagen bei diffusen Haarausfall kann natürlich auch der Vorderkopf/Stirn lichter werden.. weil es wird ja überall lichter..

Oder meinst du nur da wird es lichter?



bei mir wirds auch überall lichter.. aber ganz besonders an Stirn/Vorderkopf..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35866 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: So., 15 Juli 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist aj die grosse frage. Dazu muss ich ausholen.
2008: ich bermrkte eine kleine lichte Stelle an der stirn. Ein art lücke in den kleinen feinen haare die ich da schon immer hatte.
Wenn ich an denen leicht zog fiehlen sie aus. Das ging dann immer so weiter bis sich mein haaransatz ungf. nen halben finger breit nach hinten verzogeg. Allerdings überwiegend die linke seite. Ich habe dann irgendwann beschlossen nicht mehr hinzusehen. Ärtzt odysee usw. muss ich bestimmt nicht noch erwähnen.
Dann fiehl mir auf, dass die Kopfseiten, also überm ohr die seiten, schon total lciht waren. wenn ich da eine etwa 1 cm dicke strähne abteilte und ins licht hielt, sah man die kopfhaut extrem durch. Panik moment nr. 2.
Ich kann nicht sagen ob ich zu der zeit unmengen an haar verlor weil ich nie darauf geachtet habe.
Ich kämmte mir schon immer viel har raus welches ich nie gezählt habe auch vorher nie.
Ich erinnere mich das meine mutter sich früher immer über meinen ganzen haare in der bürte beschwerte was mich nie störte denn ich wusste ja als friseurin , dass 100 am tag ganz normal sind. da ich sie schon immer lang trug war mir klar das ist normal fertig. DAS war aber alles jahre vor 2008. Sowas wie 2008 hatte ich nie!
Auch die haare im nacken hinterkopf schienen lichter. Wenn ich mit der hand reingehe empfinde ich das zumindest so und wenn ich agrobatische übungen mit dem spiegel machte , sah ich auch im nacken wenn ich dort eine str. anhob wie die kopfhaut durchschien.
Das war der moment in dem ich damals auf den trichter kam von dieser aga sache abstand zu nehmen und mal nach anderen ursachen zu forschen. Die schilddrüse kam noch evt. in betracht. Leider ist es auch hier schwierig zur diagnose zu kommen. Fakt ist meien familie hat SD Erkrankugen gepachtet. Von krebs bis unter überfunktion alles dabei. ich war bei etlichen ärzten. Die werte seien normal, die sd zwar vergrössert etwas und knoten auch aber das ist jodmangel bzw. struma ohne medis einfach so lassen. Sad da ist auch das letzte wort noch nicht gesprochen. ich plane schon seit längerem einen mächtig teueren besuch in einer privatpraxis um endlich mal zu hören ob ich nun hashimoto habe oder nicht. Nach symptomen, familiärer belastung und nicht ganz eindeutiges ultraschall bild könnte es so sien könnte aber auch nciht. Das steht auf einem anderen Blatt. Wie dem auch sei,, ich habe dann nichts neues mehr an meinem haarstatus bemerkt. Mag sein, dass ich abgelenkt war mit anderen dingen aber an meinem Ansatz hat sich seither nichts verändert!
Achso ich vergass noch, wie ich überhaupt auf die SD kam. Meine Augenbrauen würden lichter. Insgesamt. Ich konnte auch hier mir einzelne ohne schmerz entfernen. Das war auch ein Panik . Ist das jetzt AA dachte ich damals. Als das aus der Welt geschafft werden konnte kam der AHA Effekt-vielleicht sollte ich hier (SD) mal forschen nachdem ich zu einer Ärtzin gefahren bin die mir sagen sollte ob es evt. Sogar AA sein könnte.
Also, das „vollste" an meinem haupt war also damals der oberkopf wobei auch hier haare leicht auszuziehen waren! Aber es war nichts lcihtes zu sehen.
Nun, verliere ich beim waschen viele. Ich kann aber auch nicht sagen, ob das „zuviel" ist weil ich nicht merh jeden tag mein haar wasche wie früher.
Gehe ich mir mit den finger durchs haar,seitlich, so dass ich haare der kopfseiten und des oberkopfes durchziehe, dann bleiben schon viele an meiner hand. Ich lasse da absichtlich den pony bereich weg damit ich sehe ob es auch den rest betrifft oder nnur den pony.
Joa und seit neuestem sehe ich , egal wie ich den scheitel ziehe, das das haar nicht mehr so dicht beieinander steht , der scheitel also lichter ist als er damals noch war.
Man liest ja immer breiter scheitel/lichter scheitel= aga. Ich lese nie irgendwo : wenn sie unter diffusem Ha leiden kann auch hier der scheitel breiter wirken weil das haar ausdünnt oder sowas. Klar was ich meine?
Aufjedenfall fühlt sich mein Pferdeschwanz dünner an und die Haarspitzen sind wie auch nicht mehr so voll (wobei das waren sie wegen dem spliss eh nie so wirklich aber schon mehr als jetzt).
Ich denke dann isses diffus oder??? Sicher bin ich mir ja nicht deswegen auch die aga angst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35868 ist eine Antwort auf Beitrag #35866] :: So., 15 Juli 2012 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilly,

es tut mir leid aber bitte bitte genieße dein Leben....das Haar sieht toll aus .
Ich verstehe deine Angst ..
Meine Haare gehen so stark aus das ich Haarteil trage und ich überall Lichtungen habe.
Normles Leben ohne Haarteil nicht mehr möglich.
Bin am überlegen ob ich bald klebe und mein Leben ist von Haaren bestimmt.
Wenn ich deine Haare hätte würde ich raus in die Welt hüpfen und es genießen.
Ich weiß das alles im Auge des Bterachters liegt und du wirst es mir auch nicht übel nehmen.

Ich hoffe für dich das es nur für kurze Zeit ist ..am Besten du beobachtest es gut und nutzt die Mittel aber bitte vergiss das Leben nicht

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35914 ist eine Antwort auf Beitrag #35868] :: Di., 17 Juli 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilly,

Deine Haare sind mein TOP-Ziel würde ich sagen. 100% Haare.. ich komme aber in 100 Jahren nicht dort hin Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35915 ist eine Antwort auf Beitrag #35792] :: Di., 17 Juli 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lilly: wenn man schon in Panik ist, neigt man dazu, zu sehr an den HA-Kriterien festzukrallen. Lichter werdender Scheitel ist so ein dehnbarer Begriff. Wenn von AGA die Rede ist, ist ein lichter Scheitel was ganz anderes als bei dir. Man sieht dann wirklich wie z.B. bei mir einige cm breit die Kopfhaut durchschimmern. Oder schlimmer
Klar, dass wenn man diffusen HA hat, sich AUCH der Scheitel etwas lichtet. Aber nur, weil sich da eben die Haare teilen. Wenn sich das Hormon-Chaos reguliert hat, wächst das in paar Monaten wieder nach.

Und noch was zur Beruhigung: AGA vollzieht sich über Jahre. Also dass da so lange Pausen dazwischen sind, glaube ich kaum. Höchstens ein halbes Jahr, würde ich sagen.
Ich habe schon 13 Jahre den Horror und trotzdem hält sich der Schaden noch so in Grenzen, dass es sich wenigstens kaschieren lässt.

[Aktualisiert am: Di., 17 Juli 2012 16:22]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #35999 ist eine Antwort auf Beitrag #35915] :: Mo., 23 Juli 2012 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber neben meinem Scheitel ist es ja lichter geworden. Das macht mir ja Angst!
Wie meinst du das mit "da wo sich die Haare teilen?"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teil2 Wieder...diffus?Aga? [Beitrag #36226 ist eine Antwort auf Beitrag #35999] :: So., 29 Juli 2012 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo? keiner mehr was zum thema lichter scheitel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es einen Arzt in NRW, der Fin verschreibt?
Nächstes Thema: Antibiotika, Ibuprofen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos