"Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35479] :: Mi., 04 Juli 2012 10:06
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine Weile mit, habe aber hier selbst noch nichts verfasst.
Ich bin 25 Jahre und leide seit einigen Jahren an gleichmäßig dünnen Haaren im Oberkopfbereich. Besonders am Scheitel fallen die wenigen Haare stark auf.
In diesem Jahr habe ich endlich einen Arzt aufgesucht. Bisher ergebnislos. Beim Bluttest, Hormontest, Kopfhaut Untersuchung und beim Haare ziehen wurde nichts Auffälliges gefunden.
Nun habe ich eine Tinktur mit Östradiol aufgeschrieben bekommen. Zusätzlich hat man mir eine andere Pille (Diane 35 oder ähnlicher Wirkstoff) empfohlen.
Macht denn so eine Umstellung überhaupt Sinn, wenn die dünnen Haare garnicht hormonell oder krankheitsbedingt sind?
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die ich probieren kann?
Liebe Grüße
Jasmin
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: "Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35498 ist eine Antwort auf Beitrag #35494] :: Mi., 04 Juli 2012 18:44
|
|
mike. schrieb am Wed, 04 July 2012 15:07klingt sehr verdächtig nach AGA .. Ludwig.
Das denke ich auch. Meine Werte waren auch alle in Ordnung.
mike. schrieb am Wed, 04 July 2012 15:07Lass die Pille, macht auf dauer nur Ärger...
Mir hat sie geholfen. Wenn nicht die verdammten Nebenwirkungen wären ... Aber welche Wahl (außer Finasterid oder Halbglatze) hat man sonst?
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)
|
|
|
|
Aw: "Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35500 ist eine Antwort auf Beitrag #35495] :: Mi., 04 Juli 2012 20:24
|
wuschel63
|
Zitat:Habe zur Zeit die Yasminelle.
Angeblich soll die Yasminelle ja rein gar nichts bei HA nützen (so die Meinung der Ärzte), sondern bloß die Diane.
Ich kann dazu nur sagen, ich hatte nie mit HA zu tun. Er ist bei mir genau dann entstanden, als ich die Yasminelle vor 2,5 Jahren abgesetzt habe Seit dieser Zeit habe ich "angeblich" AGA oder was auch immer
|
|
|
|
Aw: "Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35501 ist eine Antwort auf Beitrag #35498] :: Mi., 04 Juli 2012 21:24
|
mike.
|
möchtegernrapunzel schrieb am Wed, 04 July 2012 18:44..............
mike. schrieb am Wed, 04 July 2012 15:07Lass die Pille, macht auf dauer nur Ärger...
Mir hat sie geholfen. Wenn nicht die verdammten Nebenwirkungen wären ... Aber welche Wahl (außer Finasterid oder Halbglatze) hat man sonst?
In Yasminelle ist nicht mal mal ein androgen-Gegenspieler (bspw CPA) enthalten ...
reines CPA .. 6,25-25 mg
in Pille oft 2mg CPA und 0,035mg EE2 .. der Körper wird von Estrogenen überflutet und macht u.a. "fett".....Estrogen-NW....
haufen kram
my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen
"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
|
|
|
Aw: "Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35509 ist eine Antwort auf Beitrag #35501] :: Do., 05 Juli 2012 09:02
|
wuschel63
|
Zitat:In Yasminelle ist nicht mal mal ein androgen-Gegenspieler (bspw CPA) enthalten ...
reines CPA .. 6,25-25 mg
in Pille oft 2mg CPA und 0,035mg EE2 .. der Körper wird von Estrogenen überflutet und macht u.a. "fett".....Estrogen-NW....
0.02mg/3mg estradiol/gestagen = antiandrogen
Jede antiandrogene Pille besteht aber doch aus Gestagen und Östrogen oder ???
Was meinst du immer mit CPA ??? Lieber Mike, du drückst dich immer wie Wikipedia aus, aber das ist mir leider zu hoch, obwohl ich nicht gerade zu den Doofen gehöre
Mich hat diese Pille nicht fett gemacht . Vorher habe ich die Yasmin genommen, die hatte die gleichen Wirkstoffe, bloß mehr Östrogen, 0.03mg/3mg und mit der bin ich super gefahren. Habe nur auf die niedrigere gewechselt, da angeblich, wegen weniger Östrogen, ungefährlicher.
|
|
|
|
Aw: "Neuling" braucht Hilfe [Beitrag #35515 ist eine Antwort auf Beitrag #35509] :: Do., 05 Juli 2012 11:59
|
mike.
|
diese Dinge, die Einzelkomponenten stehen auch ganz gerne in der Packungsbeilage drinnen
ich werd' mir mal die gängigen Pillen raussuchen und in einen neuen Thread stellen .... LG Mike
haufen kram
my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen
"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
|
|
|
|
|