Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Endokrinologe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Endokrinologe [Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 13:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich ein halbes Jahr (!) auf diesen Termin beim Endokrinologen gewartet habe, sagt mir dieser heute, dass er nicht alle Blutwerte abnehmen kann, da ich die Pille vorher drei Monate nicht hätte nehmen dürfen.

Die Ironie des Ganzen; ich habe grad mal vor einem Monat (nach einem halben Jahr) wieder mit der Pille angefangen, weil meine Haut noch unreiner wurde, als sie eh schon ist - auch eine NeverEndingStory.

Jetzt bin ich wirklich genervt. Davon abgesehen, dass man mir das am Telefon doch hätte sagen müssen... jetzt habe ich die Wahl:

Die Pille wieder absetzen, mit der unreinen Haut leben (womit ich mich noch hässlicher fühle) und drei Monate wieder verstreichen lassen, nur um dann vielleicht zu hören: Nehmen Sie die Pille...

ODER auf mein Gefühl hören und auf diese Werte verzichten und die Pille weiter nehmen, die meine Haut besser macht... aber damit habe ich Ungewissheit, weiß nie, was da vielleicht nicht stimmt... aber, was kann bei diesem Test denn überhaupt rauskommen (das hätte ich heute fragen sollen aber ich war einfach so genervt, dass es mir da nicht einfiel). Ich meine, was kann dabei schon rum kommen, außer, dass mir die Pille empfohlen wird???

Seit dem ich die Pille nicht genommen habe, ist die Haarwachstumsstörung auch nur noch schlimmer geworden (ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt). Ich habe ja Keinen Haarausfall... nur den Natürlichen/eher sehr wenig... bei mir wächst einfach nichts mehr(nach).

Ich bin so sauer... alles schief gelaufen. Es hätte so simpel sein können, ich hätte einfach noch diesen einen Monat mit der Pilleneinnahme gewartet... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35415 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wusste denn die Sprechstundenhilfe, dass Du Hormonwerte bestimmen wolltest?

Mit welchem Ziel bist Du denn zum Endokrinologen? Hattest Du schon ein Vorgespräch mit ihm?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35416 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lostsheep,

spar Dir die Blutuntersuchung .. und erst Recht diesen Arzt Dead

Du hast unreine Haut .. Pille hilft?

oft Haut als Indikator vor Haar


wenn Du Deine AR blocken würdest .. bspw. nicht mit der Pille die 2 mg CPA hat sondern gleich mit 12,5-25 mg tgl... könnte es sein, das Du in 4-5 Mo. sauere Haut + HA-verlangsamung hast ...

..ich würde zum Gynäkologen oder Hausarzt gehen um ein Rezept und Untersuchung .. obwohl Werte im Rahmen sein werden .. aber 0,1-1,0 ng/ml T schon schaden könnte ...
E2 ist wichtig...


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3586/35 196/#msg_35196




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35417 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du hast unreine Haut .. Pille hilft?

oft Haut als Indikator vor Haar



na und was wenn man mit pille gleiche Haut oder sogar schlechter als ohne Pille hat?

(oder die Haut besser wird und dann Haarausfall kommt??)




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35418 ist eine Antwort auf Beitrag #35417] :: Mo., 02 Juli 2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Mon, 02 July 2012 17:08
Zitat:
Du hast unreine Haut .. Pille hilft?

oft Haut als Indikator vor Haar



na und was wenn man mit pille gleiche Haut oder sogar schlechter als ohne Pille hat?

(oder die Haut besser wird und dann Haarausfall kommt??)


oft nicht immer

ausserdem machen androgene die haut dicker und "zäher".. cellulitis hatte ich früher nie .. jetzt schon .. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35419 ist eine Antwort auf Beitrag #35418] :: Mo., 02 Juli 2012 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ja, das mit der cellulite kann ich nur bestätigen! seitdem ich natürl. Östrogen nehme, habe ich viel mehr davon bekommen Pistole

Aber die Haare sind mir irgendwie viel wichtiger.

Was meine Haut angeht, so hatte ich schon immer reine haut, selbst mit erhöhten Androgenen.
LG
Julia

[Aktualisiert am: Mo., 02 Juli 2012 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35423 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich hatte gesagt, weshalb ich komme: Haarwachstumsstörung.
Da hätte eine Sprechstundenhilfe weiterdenken sollen.
Ich bin so wütend. Ich sehe es nicht ein, die Pille wieder abzusetzen, gleichzeitig regt es mich auf, dass ich diese Werte nun nicht haben kann.
Verstehe es aber auch nicht so ganz, man könnte doch auch so die Werte nehmen, natürlich sind sie dann anders als ohne Pille ABER ich nehme die Pille ja grad nun einmal und wenn sie damit nicht perfekt wären, müsste man erst recht weiter schauen... und wenn perfekt: gut.
Ich verstehe es nicht... kann mir das jemand erklären???

@Mike: Ich war schon beim Gyn. und Hausarzt... ich weiß gar nicht, wo ich noch hingehen soll. Niemand findet etwas, niemand macht etwas.
Alles was ich mache (Eisen, Zink, Pantvigar, Regaine, Spirulina, Hairr, Koffeinshampoo...) mache ich von mir aus. Wenn es nach den Ärzten geht, zu denen ich bereits seit über einem halben Jahr renne, würde ich NICHTS machen.

Bisher hat die Pille IMMER geholfen, was die unreine Haut betrifft. Das war überhaupt der Grund, warum ich überhaupt zur Pille griff.
Da bin ich sehr optimistisch.

Cellulite... kann das von der Pille kommen? Naja, Gesichtshaut und Haare sind mir da auch wichtiger.
Ich habe bloß das Gefühl, dass mir die Hormone der Pille noch nicht reichen - denn meine Haut wird auch besser aber noch lange nicht rein.
Irgendetwas ist da definitiv in meinem Haushalt schief.
Ich bin so verzweifelt und sooo unglaublich sauer auf diese verpatze Sache beim Endokrinologen.
Es hätte so einfach sein können: einen Monat später mit der Pille beginnen und schon hätte ich heute die Werte auch abnehmen lassen können.
Ich habe solch eine Wut... ich möchte mich nicht weitere drei Monate mit unreiner Haut herum quälen... Ich kann einfach nicht mehr.
Es ist alles so unfair...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35425 ist eine Antwort auf Beitrag #35423] :: Mo., 02 Juli 2012 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lostsheep:

es macht auch niemand was .. ausser "abwarten"...
wenn es dann zu spät ist "warum habe Sie nicht früher was gemacht"

so neulich Malance Laughing


Du musst was machen ..


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35426 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... sind doch sonst immer alle so schnell im Medikamente verschreiben!?!?!?!?!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35427 ist eine Antwort auf Beitrag #35426] :: Mo., 02 Juli 2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Mon, 02 July 2012 19:53
... sind doch sonst immer alle so schnell im Medikamente verschreiben!?!?!?!?!?


vllt. kann Dir Malance helfen .. falls nicht .. PN an mich Wink
Du musst beim Arzt ARGUMENTIEREN !
Der Arzt ist regelrecht Dein Berater an Deiner Seite, der zusieht, dass Du gesund bist/bleibst/wirst

sorry .. AGA und unreine Haut wg. disbalance (auch im gewebe) kann für Frau nicht gesubnd sein (genauso wie Männer, die zuviel Estrogene haben (Schlaganfall, Herzinfarkt, Prostatakrebs usw..)....aber das ist eine andere Geschichte)..

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35428 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Mo., 02 Juli 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, unglaublich... erst will niemand was tun und dann versteht niemand, wie es so weit kommen konnte.
Ich sehe es ja direkt an meinem Umfeld: "Das ist doch nicht so schlimm...du übertreibst..." und dann: "Man sieht es ja jetzt richtig, wie konnte es so weit kommen?". Ich könnte kotzen. Das regt mich alles so auf.
Grad Ärzte, die sollten es besser wissen.

Ich möchte so gerne damit an die Öffentlichkeit, allen berichten, was ich hier erlebe mit den Ärzten... das MUSS an die Öffentlichkeit, das muss kommuniziert werden, das ganze Thema. Damit sich etwas ändert.

Auch diese Leute die dann meinen: Du hast bestimmt deine Haare zu oft gefärbt (by the way: das habe ich noch NIE in meinem Leben getan) oder zuviel Haarspray benutzt (by the way: habe ich vielleicht 20mal in meinem Leben)... Ich kann diese Dummheit nicht mehr ertragen.
Oder: Das ist deine Psyche bestimmt.

Jaaaa... ich bin es selbst Schuld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35453 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Di., 03 Juli 2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe grad noch einmal bei einem anderen Endokrinologen angerufen.
Im Oktober haben sie einen Termin - toll.
Verwunderlich finde ich, dass sie mir sagen, dass ich die Pille dafür NICHT absetzen muss.
Was denn nun???
Und ich verstehe es auch nicht: Warum kann man keine Werte mit der Pille nehmen, das ist doch nun einmal mein momentaner Stand im Körper.
Von hieraus (mit Pilleneinnahme) kann man doch auch behandeln?

Ich kann an dem Gedanken nicht loslassen, dass alles so leicht gewesen wäre, hätten sie mir Bescheid gegeben, ich hätte einfach noch EINEN Monat gewartet mit der Pille und dann hätte ich nun bald die Ergebnisse und könnte JETZT mit der Pille anfangen.
Ich weiß, ich muss loslassen, es ist gelaufen. Aber es ärgert mich dermaßen.

Ich möchte einfach keine weiteren drei Monate diese unreine Haut und mein Gefühl sagt mir auch, dass die Pille den Haaren gut tut.
Und im Endeffekt, käme nach dieser Qual dann etwas Neues heraus??? Oder sagt der Arzt dann nicht eh: Sie sollten die Pille nehmen???
Ich bin grad überfordert, eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe auch noch einmal eine Email an den Endo von gestern geschickt, mit den Fragen: - warum kann kein Wert mit Pille genommen werden, - würde überhaupt ein neuer Wert genommen werden (in meinen Unterlagen gab es ja schon Hormonwerte meiner Frauenärztin - ohne Pille) und - was könnte max. dabei herum kommen, etwas anderes als: Nehmen sie die Pille???

Ich bin gespannt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35526 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Do., 05 Juli 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für einen umfassenden Hormonstatus muss die Pille mindestens 3 Monate abgesetzt werden. Ansonsten misst man da die ganzen Pillenhormone mit. Was sagt das aus? Nichts.
Der Endokrinologe hatte also absolut recht damit.
Die Schilddrüse lässt sich auch mit Pille untersuchen, Sexualhormone nicht.
Übrigens würde ich die Pille etwa 6 Monate für nen Hormonstatus absetzen, da es dauert, bis sich die Hormone eingependelt haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35559 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Sa., 07 Juli 2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, dann ist es zu spät, da ich die Pille bereits nach einem halben Jahr Pause im zweiten Monat wieder nehme.
Schade, dass die Sprechstundenhilfe mir das nicht gesagt hat, als ich den Termin machte und ihr ja auch sagte, um was es geht.
Wirklich schade. Vorbei. Ich könnte kotzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endokrinologe [Beitrag #35560 ist eine Antwort auf Beitrag #35413] :: Sa., 07 Juli 2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich verstehe das trotzdem nicht.
Würde man jetzt einen Test mit Pille machen, misst er die Pille mit.
Schön und gut.
Wenn damit aber alles okay ist, sagt das doch nur, dass die Pille nicht schadet, eher hilft.
Und was käme ohne Pille max. als Ergebnis heraus?
Das ich die Pille besser nehmen sollte. Mehr wohl auch nicht?
Also... was solls...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein paar neue Blutwerte sind da......
Nächstes Thema: anscheinend was neues innovatives gegen HA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos