|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35324 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 15:51
|
wuschel63
|
Zitat:Hat jemand schonmal so einen Cortisol Speicheltest gemacht?
Ja, habe schon ein paar Mal hier darüber geschrieben. Aufgrund meines viel zu niedrigen Cortisolwertes hatte man mir, auf meine Defizite speziell abgestimmte Nahrungsergänzungsgranulate verordnet. Dies war allerdings in der Schweiz.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35335 ist eine Antwort auf Beitrag #35324] :: Fr., 29 Juni 2012 21:44
|
Binne
|
Es gibt viele Infos zur NNS auf der Seite von www.fatigue.de
Allerdings sind die auch eher gegen Corti und sagen, dass man eine NNS mit viel Schlaf und sehr gesunder Ernährung in den Griff bekommen kann... ( also auch keinen Kaffee, keinen Wein , etc..)
WUSCHEL,schön, mal wieder von dir zu lesen, im Übrigen! Du hast dich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit ! (Walle übrigens auch... aber das ist ja bei Walle dann eher ein schlechtes Zeichen?!)
Wie geht es dir denn??
LG!
|
|
|
|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35338 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 22:56
|
tividi
|
Shania nimmst du auch den von medivere? (Wieso sind da eigentlich 7 gefäße dabei wenns 5 Messungen sind?)
Testen die Ärzte sowas auch mit speicheltest?
Oder sagen die da auch eher wie mein FA z.B. das ist quatsch der speicheltest bei z. B progesteron....
[Aktualisiert am: Fr., 29 Juni 2012 22:57]
29 Jahre
|
|
|
|
|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35344 ist eine Antwort auf Beitrag #35335] :: Sa., 30 Juni 2012 11:27
|
wuschel63
|
Zitat:WUSCHEL,schön, mal wieder von dir zu lesen, im Übrigen! Du hast dich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit !
Hallo Binne,
war im Krankenhaus zu einer OP, ist aber alles gut gegangen, bloß muss ich mich noch einige Wochen schonen. Hatte erst vor, mein Laptop mit ins KH zu nehmen, aber so eine Auszeit in meiner ohnehin schon extremen Stressphase, hat gut getan. Mein HA ist leider nach wie vor gleichbleibend, vielleicht sogar eher höher. Kann sein, dass es am AD liegt, schleiche mich seit heute raus, da ich auch nach 4,5 Wochen Einnahme keine Besserung merke.
Walle hat momentan wahrscheinlich andere Probleme und hält sich deswegen etwas zurück. Sie wird aber sicher bald wieder dabei sein, aber manchmal ist es echt besser, mal ein wenig Abstand zu nehmen.
LG Wuschel
|
|
|
|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35382 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: So., 01 Juli 2012 11:31
|
muckimuck
|
Tividi - seit gestern google ich mich auch wieder dumm und dämlich zu dem Thema.
Werde wohl so einen Test machen (teuer.....teuer.....) da ich zig Symptome habe. Demnach hat man ja dann abends/nachts zu wenig Cortisol und ich verliere morgens auch die meisten Haare (abgesehen vom waschen).
|
|
|
|
|
Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35394 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: So., 01 Juli 2012 14:46
|
tividi
|
und shania der bei medivere ohne DHEA meinst du reicht aus, ja?
DHEA hat ich ja schonmal dabei also ich Östradiol, Testo, Progesteron mit Speicheltest gemacht hatte..
DHEA war zu hoch. Kann man dadurch irgendwie was ableiten?
Ist DHEA zu hoch wenn Cortisol zu niedrig ist oder wie ist das normalerweise so?
|
|
|
|