Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall - ich dreh bald durch.......
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34179 ist eine Antwort auf Beitrag #34142] :: Do., 31 Mai 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cora,

danke nochmals für Dein Feedback Smile .

Mein Mesoarzt und Gynäkologe hat mir heute bestätigt, was Du und einige andere hier im Forum als Verdacht geäußert haben. Synthetisches Östrogen hemmt an den besagten Stellen das Haarwachstum. Das hast Du bei Dir also tatsächlich richtig beobachtet. Krass...

Warum das so ist und wieso, hatte ich nicht mehr nachgefragt, war zu beschäftigt mit Zähnezusammenbeißen, da mir die Spritzen auf der Kopfhaut schon ziemlich weh tut.

Frage ich beim nächsten Mal nach. Denke, das wird nicht nur mich interessieren. Hoffentlich mache ich jetzt nicht gleich das halbe Forum damit panisch. Aber wissen sollten wir das schon.

Eine gute Nachricht: Natürliches Östrogen ist aber dagegen total gut für die Haare. Und da liege ich mit meinem Gel jetzt goldrichtig Smile . Puh... gestern und vorgestern habe ich echt geschwitzt.

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34180 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Do., 31 Mai 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass es nicht unbedingt so sein muss?Jetzt unter der Pille wachsen mir die meisten Haare am Oberkopf und an den Schläfen nach und zaghaft an den Seiten. Lediglich am Hinterkopf nehme ich nichts wahr, aber da kann ich ja nicht nachschauen und neuwachsende Haare kann ich nicht erfühlen, ich erfühle nicht mal die auf dem Oberkopf, obwohl sie dick sind, also hoffe ich einfach, dass da auch was wächst...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34182 ist eine Antwort auf Beitrag #34180] :: Do., 31 Mai 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles nur KANN.

Bei uneren Haaren ist ja wirklich alles möglich. Wenn Du gute Erfahrungen machst, dann ist das super Smile und ich würde auch dranbleiben.

Aber bei mir ist es kurz vor 12 - ich mag jetzt nicht einmal mehr die Option KANN riskieren.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34193 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fr., 01 Juni 2012 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaaa, das verstehe ich. An diesem Punkt bin ich auch gerade. Zu dem Zeitpunkt, wo ich das mit der Pille beschlossen hatte (November 2011) war ich noch sehr naiv. Ich glaube jetzt hätte ich nicht zur Pille gegriffen, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Aber jeden Tag ist die Angst da, dass die Wirkung aufhört und der Absturz kommt. Dead




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34200 ist eine Antwort auf Beitrag #34179] :: Fr., 01 Juni 2012 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Thu, 31 May 2012 20:04


Mein Mesoarzt und Gynäkologe hat mir heute bestätigt, was Du und einige andere hier im Forum als Verdacht geäußert haben. Synthetisches Östrogen hemmt an den besagten Stellen das Haarwachstum. Das hast Du bei Dir also tatsächlich richtig beobachtet. Krass...


Shocked Hammer! Dass das mal "von offizieller Seite" bestätigt wird, hätt ich nicht gedacht. Hmmm sollten wir dazu einen neuen Thread eröffnen ...?

Frag doch bitte beim nächsten Mal nach, obs dazu ne Studie gibt ... oder sonst irgendwelche Quellen. Dann macht ein Thread zum Thema Sinn. Wenn es lediglich seine eigene Beobachtung ist, lassen wir das einfach mal so stehen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34202 ist eine Antwort auf Beitrag #34200] :: Fr., 01 Juni 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

ich kann dir auch von meinem Hautarzt berichten (Prof. Lutz, der sich auf Haare spezialisiert hat), der mir schon vor 8 Jahren gesagt hat, dass ich die Valette abesetzen soll, da das synthetisches Estrogen GIFT für die Haare sei. Mir persönlich hat das Absetzen dann nix gebracht, aber sicherlich ist es bei vielen Frauen so, dass das synthetische Estrogen schlecht für die Haare ist. Könnte auch bei sun ein Ansatz sein.

Trotzdem gibt es Frauen, denen die Pille definitiv hilft. Prof. Huber, der ja viel über Haare und Hormone schreibt, sagt ja selbst, dass er sich nicht erklären kann, weshalb bei manchen Frauen synthetisches Estrogen hilft und bei anderen widerrum Progesteron und natürliches Estrogen den Erfolg bringt.

Walle, ich habe im Juli auch noch mal einen Termin bei meinem Botox Arzt und will ihn ein paar Sachen fragen (gerade nach deinen Erfahrungen mit der Stirn, oje...), aber ich fürchte halt doch irgendwie, dass es bei mir an den Hormonen liegt...
Eine Frage hätte ich noch zu deinem Estrogen Gel. Hat dein Gel denn jetzt das natürliche Estrogen? Ich nehme seit zwei Wochen auch Cimifuga und mein nächtliches Schwitzen ist besser geworden. Dieses habe ich schon seit Jahren (hat also nix mit Wechseljahren zu tun. Habe ja vor zwei Jahren noch ein Kind auf die Welt gebracht und das Schwitzen habe ich schon seit 10 Jahren). Ich habe auch irgendwie viel mehr Fett (oder Wasser) an den Oberschenkeln und am Bauch. Kann das so schnell kommen von CImifuga?? Was meinst du? HA ist eher schlimmer geworden, aber mit einem Urteil muss man da wohl vorsichtig sein, da jede hormonelle Veränderung erst mal zu einer Verschlechterung führen kann.

Danke für deine Antwort und alles Liebe
Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34203 ist eine Antwort auf Beitrag #34202] :: Fr., 01 Juni 2012 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar hemmt Estradiol das Haarwachstum .. sogar das natürliche
wurde schon vor Jahren bewiesen in vitro.

auch Phytoestrogene haben einen gewissen Hemm-Effekt..

Estrogene haben nur den Zweck, über den androgenen zu dominieren .. denn Androgene würden die Sache noch böser angehen als Estrogene...


ich pers. nehme Estrogene nur, weil ich sonst über fehlendes T und ausbleibender Aromatase Krankheiten bekommen würde ...... und um HHH auszuschalten (Hypothalamus-Hypophyse-Hoden)....


bevor ich E nahm und generell DHT, T, und E2 ausgeschaltet habe, habe ich meine Linie seitlich je um 1 cm runtergezogen und Haare verdichtet ...
seit E gehts langsamer voran bzw meine Wachstumsschub ist leider vorbei....

sowas würde das Wirkprinzip von 17-a-Estradiol (Ell Cranell, Pantostin) erklären .. nämlich ein antiestrogen..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34205 ist eine Antwort auf Beitrag #34203] :: Fr., 01 Juni 2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Klar hemmt Estradiol das Haarwachstum .. sogar das natürliche
wurde schon vor Jahren bewiesen in vitro.


Ich hatte 28 Jahre, während der gesamten Pilleneinnahme, sehr dichte Haare und sie waren auch lang. Also gehöre ich somit zu den Frauen, denen synthetisches Östrogen scheinbar gut tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34222 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fr., 01 Juni 2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Pille vor einem halben Jahr abgesetzt, weil ich dachte, vielleicht ist sie schuld.
Jetzt habe ich sie (Maxim) mir wieder besorgt, weil meine Haare nicht besser/schlimmer wurden UND vor allem meine Haut wieder richtig unrein geworden ist.
Nun lese ich das hier und bin mir wieder unsicher... argh.
Wie treffe ich jetzt nur die richtige Entscheidung?

Was dem einen hilft schadet dem anderen, ja??? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34223 ist eine Antwort auf Beitrag #34222] :: Fr., 01 Juni 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lostsheep,

Zitat:
Was dem einen hilft schadet dem anderen, ja???


Kann man fast so stehen lassen, die Auswirkungen "der Pille"
sind so unterschiedlich wie wir selbst.

Tu das was Dir gut tut, nimm andere Beiträge zur Kenntnis aber überbewerte sie nicht.

Viele finden im Moment ihren Weg, wie auch immer der aussehen mag.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34240 ist eine Antwort auf Beitrag #34202] :: Sa., 02 Juni 2012 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cora und Nelli,

habe jetzt (mit Korrektur) fast anderthalb Stunden an einer ausführlichen Antwort zu Euren Fragen gesessen. Und dann ist mir leider schon wieder die Seite abgestürzt. Immer dieser "Seitenladefehler". Woran liegt das??? Geht das noch jemandem hier außer mir so? Und alles Geschriebene mal wieder unwiderbringlich weg Wut.

Jetzt bin ich ziemlich wütend, schade um meine schöne Zeit.

Nicht sauer sein, echt jetzt nur das Nötigste, kurz und knapp, ich muss nämlich jetzt weitermachen:

1) ja, ich nehme natürliches Östrogen. Estreva 0,1% Gel, 4 Hübe tgl.

2) ja, ich frage meinen Arzt nächste Woche, ob auch natürliches E² Haarwachstum bremsen kann

3) keine Ahnung, ob Cimicifuga dick macht oder HA verursacht. Ich bin dadurch nicht dicker geworden. Mein HA aber immer schlimmer, neues nachwachsendes Haar kaum noch und wenn, nur noch verkümmert. Aber ich bin auch massiv in den WJ und kein gutes Beispiel für irgendjemanden. Nehme 2 Tbl. tgl. Weiß aber auch nicht, ob das am Cimi liegen kann, denn ich habe AGA. Habe mir über das Cimi in all den Jahren keine Gedanken gemacht, erst jetzt, wo ich das hier immer wieder lese Frage

4) Nelli, wieviel Cimi nimmst Du tgl.? Wenn Du dadurch dicker wirst, sind das Wassereinlagerungen, kein Fett. Und ich glaube schon, dass frau sehr schnell so reagiert. Hatte ich bei der Sägepalme und bei dem E²-Gel auch sofort. Beides hat sich aber wieder eingependet

5) bei Botox: UNBEDINGT nachfragen. Und nicht zu tief auf die Stirn über den Brauen. Das sieht hässlich aus und ich habe inzwischen dadurch Dauerkopfschmerzen Crying or Very Sad . Ich wünschte immer mehr, ich wäre aufgeklärt worden Wut. Absloute Lebensbeeinträchtigung. Schade, dass Marta nicht mehr im AC-Thread darüber berichtet hat. Hoffentlich war sie kein fake...

Zum synth. Östrogen: nicht jeder reagiert gleich. Wuschel z.B. hatte jahrelang unter der Pilleneinnahme keinerlei Symptome dieserart, andere hingegen schon.

Zum natürlichen Östrogen: Mein Arzt meint, es sei gut für die Haare, Mike meint nein.

Ich weiß es einfach nicht, und je mehr ich hier darüber lese oder frage, desto weniger weiß ich.

Wir können ja einen Östrogen-Thread eröffnen, vielleicht kommen wir dann ein Stücken weiter.

Mir stellt sich jedenfalls die Frage: Warum haben wir Frauen während unserer Schwangerschaft so schönes, volles Haar und kaum HA? Und warum verlieren wir diese Haare nach der Schwangerschaft wieder?


Irgendjemand eine Ahnung?

Bis bald und LG,
Wallea




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34242 ist eine Antwort auf Beitrag #34240] :: Sa., 02 Juni 2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mir stellt sich jedenfalls die Frage: Warum haben wir Frauen während unserer Schwangerschaft so schönes, volles Haar und kaum HA? Und warum verlieren wir diese Haare nach der Schwangerschaft wieder?


Hallo Walle,

einer sagt wegen sehr hohen Östrogen-, der andere sagt wegen sehr hohen Progesteronwerten ?!
Kann man sich jetzt wohl aussuchen Confused

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34243 ist eine Antwort auf Beitrag #34242] :: Sa., 02 Juni 2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wuschel, meine Liebe Smile

Meine Hormonwerte: Mein Progestron WAR sehr hoch bei der BE letzte Woche.

E²: zu niedrig
P: zu hoch
FSH: in der Norm, aber zu niedrig
LH: mittig in der Norm
T: in der Norm, dort eher niedrig

Im Juli habe ich einen Termin bei der Endokrinologie. Dort werden HA-spezifische Werte gestestet. Und dann mal sehen, wie es weitergehen soll. Ich jedenalls habe bei mir im Moment jede Hoffnung aufgegeben. Vielleicht bringt das Ferrlecit etwas Verbesserung, aber momentan glaube ich bei mir an gar nix mehr. Allerdings gilt es jetzt auch erst einmal die Resultate meiner AC abzuwarten.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34274 ist eine Antwort auf Beitrag #34243] :: Sa., 02 Juni 2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

ja die Frage, wieso wir in den Schwangerschaften so tolle Haaren haben, habe ich mir auch oft gestellt. Das hohe Östrogen, das hohe Progesteron oder aber eben die Gesamtheit aller Hormone, die alle auf Wachstum eingestellt sind.

Also, was mir nach zwei Wochen Cimifuga auffällt (nehme 1 Tablette am Tag): Die erste Woche hatte ich wohl wirklich Wassereinlagerungen, scheinen jetzt aber weg zu gehen.
Ich habe sehr schlechte Haut bekommen, sehr fettige Kopfhaut.

Meine nächtlichen Schweissattacken (die ich seit 10 Jahren habe und in den letzten Wochen eigentlich jede Nacht mehrmals hatte) sind WEG!

Was für Schlüsse könnte ich jetzt daraus bezüglich Östrogen bei mir schliessen? Bedeutet dies, dass ich offensichtlich doch einen Mangel habe und daher die Schweissattacken? Würde es also auch meinen Haaren gut tun?

Ich überlege die Qulaira zu nehmen weil sie natüriches Östrogen enthält statt synthetischem. Sie hat das Gestagen der Valette und die hatte ich früher und da waren die Haare auch nicht besser oder schlechter. Insofern glaube ich also, dass das Gestagen gar nicht so die Auswirkung auf meine Haare haben wird, eher das Östrogen. Gleichzeitig habe ich aber eine solche Angst, dass es vielleicht alles noch schlimmer macht.

Was ist das denn nur, dass meine Haare sooo schnell soo dünn werden? Liegt sowas vor allem am Östrogen? Hier haben so viele starken HA. Ich habe zwar auch HA, aber das wirkt sich bei den Mengen nicht soo schnell aus. Aber meine Haare werden immer mehr wie Watte und ich habe sowas bei anderen noch nie gesehen.

Ach, vielleicht sollte ich es einfach mal wagen mit der Qulaira.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34283 ist eine Antwort auf Beitrag #34274] :: So., 03 Juni 2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ich nehme auch das Cimicifuga AL. Zwei am Abend. Ich kann mir schon vorstellen, dass man davon auch fettige Haut, Pickel und Kopfhaut bekommen kann. Ich reagiere ähnlich wie Du und auch immer sofort, wenn ich Hormone nehme. Bei mir waren es jedoch die Progesterontabletten vor zwei Jahren als in in den Wechsel kam. Und vorgestern und gestern habe ich das auch schon wieder gehabt, nehme aber nur das Estreva Gel zur Zeit anders als sonst.

Bei Cimicifuga kannn ich mir das daher ebenso gut vorstellen. Wenn Du sogar bei nur einer Tablette (!!!) die nächtlichen Schwitzattacken damit in den Griff kriegst (ging bei mir immer erst ab 6 bis 8 Tabletten und dann auch nicht zuverlässig), scheinst Du sehr stark auf das Präparat anzusprechen. Auch die Wassereinlagerungen dazu kann ich mir vorstellen. Ich sage bei mir nur Sägepalme. Bin zwei Wochen nicht mehr in meine Jeans reingekommen! Musste am Schluss meine weitesten Cargohosen tragen. Plus dicke Pickel im Gesicht und anfangs sehr fettige Haut. Das hat sich dann aber nach 4 bis 6 Wochen eingependelt.

Also von daher... kann schon sein, dass DU so auf Cimicifuga reagierst!

Aber Cimicufuga und schlechteres Harwachstum habe ich noch nie miteinander in Verbindung gebracht. Frage. Glaube ich auch irgendwie nicht. Frage meinen Gynäkologen, falls ich es nicht vergesse. Sollte ja noch irgendetwas fragen und das habe ich im Moment tatsächlich vergessen. Glaube, es ging um das natürliche Östrogen und Haarwachstum.

In solchen Phasen der verstärkt fettigen Haut/Kopfhaut gehen mir dann übrigens immer fast doppelt so viele Haare aus wie sonst. Beobachte ich immer wieder. Ist keine Einbildung oder Reinsteigern, sondern ganz einfach Fakt.

Warum und wieso das so ist, kann ich mir nicht erklären.

Und dieses feine Haar, wie Du Deines beschreibst, habe ich ja auch. Auch jetzt nach der Meso und dem Shedding der AC (ja, hatte ich, seufz, und WIE. Poste ich wann anders, habe heute keine Lust, darüber zu schreiben Crying or Very Sad). Und bei jedem Shedding wachsen meine Haare nicht mehr normal "dick" nach, sondern noch mal eine Idee feiner. Ich hasse es, das ist schon gar keine Frisur mehr.

Meine letzten, halbwegs langen Haare sind jetzt alle weg. Ich habe nur noch die kurzen, die gerade mal so bis zum und über das Ohr reichen. Der Rest ist komplett weggesheddet. Hatte jetzt zwei Tage Horror und nochmal Horror. Und jetzt ist es, wie es ist. Hinten sind noch ein paar lange, die verstecke ich derzeit in einer Minispange und kotze, wenn ich in den Spiegel sehe.

Und kotze und kotze. Heulen kann ich schon gar nicht mehr. Irgendwann ist das vorbei. Weil es einfach zu anstrengend ist, dauernd deswegen zu leiden.

Wenn die Seiten wieder länger sind und ab jetzt nichts mehr ausfällt, müsste ich nächtes Jahr um diese Zeit wieder meine Frisur haben, wie ich sie noch vor drei Monaten hatte. Wie ich sie im März noch hatte, als ich mich hier angemeldet habe. Wenn nicht, weiß auch nicht. Dann ist es halt so. Ich kann nicht mehr.

Traurige Grüße
Walle










46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34284 ist eine Antwort auf Beitrag #34283] :: So., 03 Juni 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

ach, das tut mir so leid, dass du tatsächlich ein shedding nach der AC-Therapie hattest. Das ist für mich jetzt fast ein K.O. Kriterium, weil ich mir ein shedding echt nicht leisten kann. Ist schon komisch, dass dir nach den sheddings nie die Haare wieder kräftig nachgewachsen sind, denn eigentlich heisst es ja immer ein shedding sei ein gutes Zeichen.

Heute hätte ich mit der Pille anfangen müssen, aber ich habe es nicht getan. Irgendwie habe ich fast abgeschlossen mit meinen Haaren und vielleicht sollte ich gar nicht riskieren, dass sich durch irgendeinen Therapieversuch eine Verschlechterung einstellt. Ich will nicht in drei Monaten wenn mein Haarteil fertig ist mit so einem miesen Haarstatus dastehen, dass das Haarteil nicht mehr "passt".

Oh Gott, ich hoffe so sehr, dass das Haarteil mir ein Stück Normalität zurück bringt...

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34335 ist eine Antwort auf Beitrag #34284] :: Mi., 06 Juni 2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

kann gut verstehen, dass der Shedding ein K.O.-Kriterium für Dich ist. Wäre er für mich auch gewesen, hätte Marta ein bisschen mehr darüber im AC-Thread geschrieben. Leider hat sie davon Null erwähnt. Hätte nicht gedacht, dass es gleich SO schlimm wird. Hört auch nicht auf. Der Arzt sagte was von 2 - 3 Tagen und es würden ein paar Haare mehr ausgehen. Und dann sei Stopp. Stimmt aber nicht. Heute ist Sehdding-Tag 5 und es geht ungehemmt weiter. Es waren auch nicht nur ein paar Haare mehr, wie er mir sagte, es war zum Teil an den ganz miesen Tagen das 8fache meiner normalen HA-Menge.

Ein HT kommt für mich mit meinem derzeitigen Haarstatus gar nicht mehr infrage. Ich habe einfach nur noch zu wenige davon, wüsste gar nicht, wo ich das noch ordentlich befestigen sollte.

Ich hoffe, bei Dir ist es momentan gut und ich kann Deine Freude auf das HT nachvollziehen. Die Pille hätte ich vermutlich an Deiner Stelle auch nicht mehr genommen, sondern ich würde jetzt so kurz vor dem HT auch jedes Risiko ausschließen. Einzig an Finasterid würde ich mich rantrauen. Und das war's dann aber auch schon.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34362 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Do., 07 Juni 2012 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Walle,
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du jetzt Ferrelecit gespritzt bekommst. Super!!! Das freut mich. Ich halte dir die Daumen, dass es anschlägt.

Mein Arzt meinte, dass 4 bis 6 Wochen nach der Auffüllung des Eisenspeichers die Wirkung auf die Haare zu spüren sein kann/soll/wird.

Außerdem schriebst du, dass die Spritzen brennen. Das sollten sie eigentlich nicht. Es brennt nur, wenn das Eisen ins Gewebe gerät, statt in die Vene ... Frag mal sicherheitshalber den Arzt.

(psst - flüster: ich habe gestern beim Haarewaschen "nur" ca. 250 Haare verloren. Das ist ein supersupersuper Wert für mich. freu)

[Aktualisiert am: Do., 07 Juni 2012 11:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34426 ist eine Antwort auf Beitrag #34362] :: Fr., 08 Juni 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Singa,

ja, stimmt. Hatte jetzt meine zweite Eisenspritze. Nicht als Infusion und mit NaCl verdünnt, sondern pur mit Butterfly langsam injiziert. Ab der Hälfte der Spritze "kratzt" das in der Vene. Aber ich habe auch so schlechte, eigentlich nur eine Vene und die ist im Moment wieder sehr angegriffen.

Und stimmt, was am Dienstag so richtig weh getan hat, war, als das Eisen ins Gewebe gespritzt wurde. Wir mussten nach Hälfte der Ampulle aufhören und ich habe diese eine quasi ganz umsonst bezahlt Frown.

Wie geht es DIR denn?? Alles gut bri Dir?

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #35234 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Mi., 27 Juni 2012 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Mike - hier ist meine Geschichte - wenn Du nochmal schauen möchtest.

Ich fasse es aber nochmal kurz zusammen:

- Sommer 2010 nach psychischen Stress folgte eine 2-monatige Blasenentzündung und dann 3 Monate Haarausfall
Danach hatte ich ein paar Monate Ruhe - es wuchs aber nichts nach.

- Sommer 2011 fing der HA wieder an. Meine Blase spielte auch immer noch ab und an verrückt.

Bin dann zum Endo, weil ich viele UF-Anzeichen hatte. Es folgte die Diagnose Hashimoto mit Unterfunktion.
Nehme seit Ende Dez. 2011 L-Thyroxin 75 - brachte bis jetzt keine Besserung. Bin gut eingestellt damit.
Ausserdem entdeckte man im November einen Ferritinwert von 23 - bekam dann 10 Eiseninfusionen - Ferritin war Mitte Februar bei 273.
Zusätzlich B12 Spritzen auf eigene Faust.

Da sich nix änderte am HA (wirklich gar nichts), dachte ich, dass evtl. die Pille (Neo Eunomin - sehr stark) Schuld wäre. Hatte immer Zwischenblutungen mit ihr - durch das L-Thyroxin wurde es schlimmer. Deswegen Pille abgesetzt Anfang März. Ausserdem Antidepressiva (hat aber kein HA bei den Nebenwirkungen stehen - ich nahm auch nur sehr sehr wenig) abgesetzt - auch Anfang März.

Bin dann im 2. Zyklus ohne Pille zum Gyn - Blutwerte: Östradiol etwas wenig (o.k. - war gerade ohne Pille), Progesteron zu wenig (wie schon in den Jahren davor..... kenne ich schon von mir - war immer so).
Mehr hat er nicht getestet. Da ich auch PMS Symptome habe, hab ich mir natürliche Progesteroncreme geholt. Der Zyklus damit war super - keine Schmierblutungen, keine Schmerzen - perfekt. Das war im April/Mai.
Den darauffolgenden Zyklus hab ich nicht gecremt, da ich den Speicheltest nicht verfälschen wollte (werte in dem anderen Thread von mir).

Vitamin D hab ich auch testen lassen - lieg an der unteren Grenze und nehm ich jetzt regelmässig ein.
Aminixil und Pantostin nehm ich seit 8-9 Wochen.

Jetzt ist das Shedding da - vom absetzen der Pille (vor knapp 4 Monaten) oder von der Progesteroncreme (vor 6 Wochen). Ich weiss es nicht....

Was soll ich noch testen lassen? Was ist wichtig? Wo geh ich hin????




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mein Hautarzt über AGA und minituarisierte Haare
Nächstes Thema: Blonde Strähnen trotz Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos