Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA hat sich verschlimmert
(meine Medikamente) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35150] :: Mo., 25 Juni 2012 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Haarausfall ist derzeit so schlimm wie noch nie (Scheitel, Seiten) und ich möchte hier kurz aufschreiben was ich einnehme, denn vielleicht kann sich jemand einen Reim daraus bilden oder hat eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Ich nehme derzeit folgende NEM's
2x1 Ferro Sanol
3x1 Pantovigar
1x Biotin (5mg)
1x Magnesium (wegen Verspannungen)

Das Biotin und Magnesium nehme ich erst 2 Wochen, alles andere schon langfristig. Neu hinzugekommen ist auch Ket-Shampoo wegen juckender und schuppender Kopfhaut, das wende ich 2x pro Woche an.

Um meine HA zu behandeln wende ich Regaine 2% am Abend an, das bereits über 6 Monate.

Bislang konnte ich den HA reduzieren, wenn auch nichts nachgewachsen ist. Nun fallen mir aber jeden Tag ca. über 300 Haare aus, ich trau mich schon nicht mehr zu zählen, es wächst nichts nach und ich bekomme immer mehr Panik wo das hinführen soll...

Hat jemand dazu noch eine Idee? Was kann ich noch ausprobieren? Mir fällt nur noch Finasterid ein, aber bevor ich das probiere rasiere ich mir vielleicht lieber die Haare ganz kurz ab Sad. Ich nehme noch andere Medikamente ein, die evtl. auch den Haarausfall mitverursachen und ich wüsste nicht, ob Fin da der richtige Ansatz ist.

Hat jemand Rat für mich?




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35151 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Mo., 25 Juni 2012 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mia,

erstmal drück ich dich ganz feste - mir geht es momentan wie Dir - es fällt irre viel aus - nix wächst nach.
Von daher kann ich Deine Panik absolut verstehen!

Was die NEM´s angeht - mir würde jetzt spontan noch Zink und Vitamin D einfallen - hast Du da evtl. schon mal Blutwerte checken lassen?
Bei mir selber hat es jetzt noch nicht geholfen - aber man liest es immer wieder mal, dass es ein Grund für HA sein kann.

Welche anderen Medi´s musst Du denn noch einnehmen, die HA verursachen könnten? Vielleicht magst Du es ja aufschreiben.
Hast Du schon Hormone checken lassen?

Sorry, wenn ich soviel frage - irgendwie behalte ich hier nicht mehr den Überblick, wer warum was nehmen muss *lach*.

Das mit dem FIN überlege ich jetzt auch schon länger - werde in 3 Wochen hoffentlich meinen DHT Wert testen lassen. Keine Ahnung, ob es der richtige Ansatz ist...... Bin auch voll neben der Rolle und grübel hin und her.....

GLG!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35154 ist eine Antwort auf Beitrag #35151] :: Mo., 25 Juni 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

ich glaube nicht, dass dein verstärkter HA von deinen Nem's kommt. Die sind doch alle absolut in Ordunug.

Ich habe aber mehrmals gelesen, dass es bei Minox nach einer gewissen Zeit ( 16 Wochen oder so) wieder zu verstärkten HA kommen kann!
Bei Haarerkranungen.de steht das öfters.
Vielleicht ist es ja deswegen??

LG!

[Aktualisiert am: Mo., 25 Juni 2012 12:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35156 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Mo., 25 Juni 2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mia - zu Deinen jetzigen NEM´s kann ich auch nur sagen: damit kannst Du eigentlich HA-technisch nix falsch machen. Hatte ich gerade ganz vergessen zu schreiben. Die sind meiner Meinung nach sicher nicht Schuld an dem vermehrten HA.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35166 ist eine Antwort auf Beitrag #35156] :: Mo., 25 Juni 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

schließe mich euch an bin auch verzweifelt.
Wenn es so weitergeht kann ich bald ein Haarteil zum kleben holen .
Es geht so rasant schnell bei mir... . 3 Jahre Haarausfall und seit März rasent.
Wimpern verliere ich auch und wachst Flaumartig nach .? was ist das ?
Mike hatte mal geschrieben AGA geht auch bei Wimpern????
Links habe ich Lücken in diesen Lücken sind zwei unsichtbare Häärchen also nicht ganz kahl??
Ich habe wirklich keine Idee mehr...

Es betrifft meinen kompletten kopf /Oben am schlimmsten.

Pille und Regaine abgesetzt seit 2 Wochen ......
Jetzt muß ich auch noch 2 1/2 Monate zusehen bis ich die nächsten Test machen darf...

Mittlerweile denke ich klebe ich mir halt was auf den schädel ... Ich habe einfach keine Hoffnung mehrdas es besser wird...

Sag mal Mädels ich bin echt bischen verunsichert.
Mike sagte zu mir wenn man nicht beides nehmen möchte Fin+ Androcur dann sollte Frau bei Monotherapie nurAndrocur nehmen? HAbe es aber auch schon anders gelesen und frage ich was denn jetzt???

Fin oder Androcur was hilft besser bei AGA der Frau??

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35167 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Mo., 25 Juni 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke mit den Wimpern hat das niemals was mit AGA zutun....99% der Männer, die HA haben, haben AGA und keiner von ihnen hat auch nur Ansatzweise dünner Augenbrauen oder Ausfall der Augenbrauen. Ich beobachte meist das Gegenteil, ich würd eher sagen, dass das entweder was psychisches oder hormonelles ist. Aber ich kanns nur vermuten....ich will demnächst ganz vielleicht, wenn ich den neuen Vitamin D Wert kenne, meine Gyn um Androcur bitten....aber mal schauen, ich will nicht so viel mit Hormonen arbeiten. Die Pille war ja schon Überwindung genug,




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35169 ist eine Antwort auf Beitrag #35167] :: Mo., 25 Juni 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du völlig recht... bis man sich auch traut etwas zu ändern kann es schon zu spät sein....
ABER ICH BIN SOOO MÜDE Smile)
derzeit könnte ich nur schafen .. meine ganzen Nems könnte ich gerade in die Tonne kloppen..

DAs einzige mit was ich zusätzlich auch zu kämpfen habe ich Halsweh...das ist echt dauern aber da eine Verbindung herzustellen wäre wohl absurd.
Zahn lasse ich mir demnächst auch ziehen denn die Wurzel ist kaputt.... mist wenn man auch noch schlechte Zähne hat.

Vielleicht lasse ich mich doch mal bei herrn strunz testen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35186 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Di., 26 Juni 2012 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure lieben Antworten, fühlt euch auch gedrückt!

@mucki: Zink habe ich nicht testen lassen. Mein Vitamin D Wert war angeblich in Ordnung, ich muss da nochmal beim Arzt nachhaken.
Ansonsten sind meine männlichen Hormone leicht erhöht, aber "nur" DHT ist auffällig. Aber das ist ja das ausschlaggebende, zumindest bei AGA, stimmts Sad? Jedenfalls wurde mir in meinem Fall erstmal von Androcur etc. abgeraten, der Endokrinologe meinte das würde meine gesamte Situation evtl. nur verschlechtern (ich bin in Behandlung wegen Kopfschmerzen und Depressionen).

Das schlimmste ist eigentlich die Hilflosigkeit und das Gefühl in einer Sackgasse zu sein.. man tut schon soviel und nichts hilft. Auch sind die ganzen Nem's ja nicht gerade billig. Manchmal denke ich das Geld könnte ich mir auch gut sparen.

@Binne: Ich glaube ja auch nicht, dass der verstärkte Ausfall mit den Nehm's zusammenhängt, das macht irgendwie keinen Sinn.
Ich bin zur Zeit gestresster als sonst, aber große Sorgen habe ich keine. Ich dachte nicht, dass ich so stark auf Stress reagiere, aber vielleicht ist dem ja so? Oder doch verstärkter HA durch Regaine? Keine Ahnung, aber es ändert ja auch nichts, das Problem ist da.

@sun: Was sagt dein Arzt zu den Wimpern?




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35189 ist eine Antwort auf Beitrag #35186] :: Di., 26 Juni 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

welche Behandlung schlägt denn dein Endo vor? Oder sieht er die erhöhten Androgene und DHT nicht als HA- Ursache?
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35190 ist eine Antwort auf Beitrag #35186] :: Di., 26 Juni 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

ich verwende Regaine seit Mai 2010 und ich hatte sowohl letztes als auch dieses Jahr um diese Jahreszeit auch verstärkten Haarausfall. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Haare es sind, da ich nicht zähle. Kann es sein, dass auch du im Moment „einfach nur" einen Sommerhaarausfall hast? Das ist ja, nach dem, was ich hier so lese, etwas, was viele bei sich beobachten.

In welchem Monat wurde denn dein Vitamin D-Wert gemessen? Falls es jetzt im Sommer war, wäre es nicht verwunderlich, wenn er in Ordnung wäre, im Spätwinter nach der dunklen Jahreszeit könnte er aber trotzdem schlecht gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass dein Haarausfall an Regaine liegt, wenn du es seit 6 Monaten nimmst, sondern eher, dass du ihn trotz Regaine hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35191 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Di., 26 Juni 2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Julia: Doch, der Endo sieht da schon einen Zusammenhang. Aber er hat mir gesagt man müsste gut abwägen, was wichtiger ist. Wenn ich mit Hormonen anfange könnte es gut sein, dass sich meine anderen Beschwerden verschlechtern. Das möchte ich natürlich auch nicht.
Eine Verschlimmerung meiner Kopfschmerzen, Depressionen und auch Gewichtszunahme möchte ich vermeiden. Und da ich früher unter der Pille nur Probleme hatte bin ich mit Hormonen inzwischen sehr vorsichtig geworden.

Ich trete trotzdem auf der Stelle, weil ich das Gefühl habe nicht alles zu versuchen.. und ich möchte natürlich nicht alle meine Haare verlieren. Es ist ein Teufelskreis Sad

Wie hat denn Androcur bei dir angeschlagen?

@bionda: Ja, vielleicht kommt der Sommerhaarausfall noch dazu darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hm, dann war mein Vitamin D Wert nicht aussagekräftig denn er wurde vor 2 oder 3 Wochen gemessen..
Wie kommst du denn mit Regaine zurecht? Hilft es dir und nimmst du es 2x am Tag? Ich bisher nur abends, vielleicht sollte ich es auch morgens anwenden.



[Aktualisiert am: Di., 26 Juni 2012 15:07]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35192 ist eine Antwort auf Beitrag #35191] :: Di., 26 Juni 2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich glaube schon, dass Androcur bei mir bisschen angeschlagen hat, aber auch nicht 100%. Die Werte sind nach 6 Mo Einnahme nicht sehr runter gegangen, ich habe da was anderes erwartet. Ich habe immer noch Andorgene im oberen Ref.Bereich, und vor allem DHT ist höher als Norm.
nebenweirkungen habe ich keine, ich habe 4 kg zugenommen, aber das führe ich auf was anderes zurück. Mein Libido ist nicht viel weniger geworden.
Ich nehme es auf jeden Fall weiter, jetzt sogar ohne Pause, 3 Mo.
Der HA ist "normal": 60-80 tägl.
Und ich nehme seit 2 Wo El carnell. Habe das Gefühl, dass es jetzt mehr ausfällt. vlt Shedding? keine Ahnung. Ich mache halt alles, was ich momentan kann, und versuche mich da nicht reinzusteigern.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35194 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Di., 26 Juni 2012 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia ist dein HA durch Androcur weniger geworden, oder war das schon immer so wenig?Und wächst unter Androcur was nach?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35196 ist eine Antwort auf Beitrag #35192] :: Di., 26 Juni 2012 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 26 June 2012 16:21
ja, ich glaube schon, dass Androcur bei mir bisschen angeschlagen hat, aber auch nicht 100%. Die Werte sind nach 6 Mo Einnahme nicht sehr runter gegangen, ich habe da was anderes erwartet. Ich habe immer noch Andorgene im oberen Ref.Bereich, und vor allem DHT ist höher als Norm.
nebenweirkungen habe ich keine, ich habe 4 kg zugenommen, aber das führe ich auf was anderes zurück. Mein Libido ist nicht viel weniger geworden.
Ich nehme es auf jeden Fall weiter, jetzt sogar ohne Pause, 3 Mo.
Der HA ist "normal": 60-80 tägl.
Und ich nehme seit 2 Wo El carnell. Habe das Gefühl, dass es jetzt mehr ausfällt. vlt Shedding? keine Ahnung. Ich mache halt alles, was ich momentan kann, und versuche mich da nicht reinzusteigern.
gruß
Julia



Die Werte gehen auch nicht immer weiter runter .. um das geht es gar nicht Exclamation

Fin+Androcur könnten DHT senken ... aber auch das ist irrelevant Exclamation



Es geht einzig allein darum, die Androgen-Rezeptoren zu blocken, mit dem "falschen T/DHT" Androcur .. T verbleibt im Serum und könnte (muss nicht Wink ) sogar leicht erhöht sein .. speziell das NNR - Testo bzw Testo aus Androstendion kannst nie und nimmer senken .. das ist einfach da .. aber einen gegenspieler kannst ihm geben .. (Androcur VS. Testosteron) Wink

[Aktualisiert am: Di., 26 Juni 2012 16:57]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35197 ist eine Antwort auf Beitrag #35194] :: Di., 26 Juni 2012 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 1 Monat Androcur Einnahme und zugleich 3 Mo Eisen Einnahme, merkte ich schon was. Ich kann also nicht definitiv sagen, was mehr gebracht hat. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Andocur nichts bewirkt!!
Von 150 tägl ist es dann irgendwann auf 60-80 runtergegangen, an Waschtagen von ca.300 auf ca. 120. und so bleibt es schon seit 6 Monaten, immer gleich. Die Zahlen finde ich persönlich nicht befridiegend!
Nachwuchs habe ich schon. Aber auch nicht so viel, dass die lichteren Stellen zuwachsen würden. Es fällt halt immer noch zu viel aus!
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35198 ist eine Antwort auf Beitrag #35196] :: Di., 26 Juni 2012 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Mike,

ich würde Fin sofort probieren, bloß habe ich es noch vor, schwanger zu werden. Deshalb halte ich erstmal Finger weg davon. Die Endo meinte auch, dass selbst ohne Haarproblem, sollte ich meine viel zu hohen Androgene vor Schwangerschaft behandeln. Und das Mittel der Wahl meint sie, ist Androcur.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35199 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Di., 26 Juni 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

die NEMs sind gut .. bringen alleine aber NICHTS .....
.. AGA Stopp (bei Dir bin ich mir 90% sicher, dass Du AGA hast (Deine Bilder und andere Threads) .. habe ich Dir schon mal gesagt Twisted Evil )

Du tust nichts gegen HA und wartest und verschwendest kostbarste Zeit .... AGA ist zum großteil IRREVERSIBEL .. die Schäden werden größer und größer .. 300 Haare pro Tag (wie soll das jemals wieder nachwachsen .. und in guter Qualität) Confused ....


Ergänze Oral.

Androcur oder/und Fin.

Sprich mit einem gutem Endokrinologen darüber


Alles Gute.

LG
Mike

[Aktualisiert am: Di., 26 Juni 2012 17:19]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35200 ist eine Antwort auf Beitrag #35191] :: Di., 26 Juni 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

ich komme mit Regaine sehr gut zurecht. Mittlerweile verwende ich es noch alle 36 Stunden, habe es aber 1,5 Jahre lang jeden Abend genommen. Mein Haarausfall war nach 3,5 Monaten deutlich zurückgegangen. Meine Haare haben sich wieder sehr verdichtet, also ist wohl genug Neuwuchs da, auch wenn ich gar nicht so besonders viele neue, kurze Haare sehe, wenn ich nachschaue.

Ich hatte vorher schon mal von Anfang Oktober 2009 an 6 Wochen lang Regaine verwendet, die ersten Tage nur einmal pro Tag, weil es mir die Hautärztin so empfohlen hat, um die Gefahr von Hautreizungen und Nebenwirkungen zu reduzieren. Dann habe ich es aber morgens und abends aufgetragen. Nach diesen 6 Wochen hatte ich unglaublich viele, neue Haare von 1-1,5 cm Länge, vor allem an den Seiten, aber auch sonst überall.

Es ist ja gut möglich, dass dein Haarausfall im Herbst wieder zurückgeht, ohne dass du es zweimal am Tag nehmen musst. Du vermisst aber auch nachwachsende Haare, stimmts? Vielleicht würde tatsächlich bei zweimaliger Anwendung mehr nachkommen, aber ich weiß es nicht.

Hast du Nebenwirkungen wie Hautreizungen oder anderes?

[Aktualisiert am: Di., 26 Juni 2012 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35201 ist eine Antwort auf Beitrag #35198] :: Di., 26 Juni 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 26 June 2012 17:05
Lieber Mike,

ich würde Fin sofort probieren, bloß habe ich es noch vor, schwanger zu werden. Deshalb halte ich erstmal Finger weg davon. Die Endo meinte auch, dass selbst ohne Haarproblem, sollte ich meine viel zu hohen Androgene vor Schwangerschaft behandeln. Und das Mittel der Wahl meint sie, ist Androcur.
LG
Julia


passt schon, Du tust was für Erhalt ..Androcur alleine vllt sogar vollkommend ausreichend Wink ..(sagte mal Endokrinologe aus Erfahrung bei seinen Patienten .. was Stopp angeht)... und 60-80 H/tgl finde ich nicht schlimm (habe ich jetzt auch .. von ehemals 400-500) Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35203 ist eine Antwort auf Beitrag #35150] :: Di., 26 Juni 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken neben der Pille Androcur und/oder Minox auszuprobieren, aber ich denk ich wart noch was mein Arzt bezüglich des Vitamin D Werts sagt, ob es diesmal nachweisbar ist und wenn ja, wie hoch es ist. Wenn nicht viel passiert ist, arbeite ich weiter an Vitamin D und lass die Hände von diesen zwei Produkten, wenn sich weiterhin nichts ändert, mache ich mich bezüglich Androcur und Minox aktiv. Ich will nicht von diesen 2 Produkten abhängig werden, falls der HA wirklich an Vitamin D liegt, und da dieser nicht nachweisbar war, hoffe ich, dass es nur daran liegt und meine Haarwurzeln sich bald wieder aufrappeln. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35207 ist eine Antwort auf Beitrag #35203] :: Di., 26 Juni 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mia,

ich habe ja auch erhöhtes DHT und weiß auch nicht so genau, inwieweit man das als AGA bezeichnen kann...
eigentlich heißt es, dass man bei AGA normalwertiges DHT / Androgene hat und die Follikel einfach auf diese normale Menge empfindlich reagieren und ausfallen.
Ob man auch AGA haben kann mit hohem DHT? Keine Ahnung... ich befürchte es manchmal aber fast.
Auf jeden Fall denke ich, dass ein erhöhtes DHT auf jeden Fall nicht gut sein kann für die Haarwurzeln und deshalb ausfallen, Aga hin oder her..

@Mike, du schreibst, es geht nicht darum, DHT durch Fin oder Androcur zu senken.. ich dachte immer, genau darum gehts! Frage
Wie blockiert denn FIN oder Androcur die Androgen- Rezeptoren?????
Stehe auf dem Schlauch
Blockieren kenne ich nur von der antiandrogen Pille, die sich an die Rezeptoren setzt.

Wie wirkt dann Fin??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35208 ist eine Antwort auf Beitrag #35207] :: Di., 26 Juni 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 26 June 2012 19:46

Blockieren kenne ich nur von der antiandrogen Pille, die sich an die Rezeptoren setzt.

richtig. Cyproteronacetat (Androcur) sind zu 2 mg in der Pille ... das blockiert die AR.


Zitat:

Wie wirkt dann Fin??

Fin blockiert die 5-alpha-Reductase-2 Enzyme, die unter anderem in den Haarfollikeln vorhanden sind. Echtes Testo kann sich nicht an die 5ar2 binden da Fin dran ist und echtes Testo dockt entweder direkt an den AR an (schwaches Androgen im Vergleich zu DHT) .. oder da AR besetzt ist von Androcur .. "schwimmt" echtes Testo im Serum weiter. -------> Testo unter Androcur und Fin möglichweise leicht höher im Serum .. dafür im Gewebe weniger .../dafür sind die Haarfollikel von beiden zT befreit.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35212 ist eine Antwort auf Beitrag #35208] :: Di., 26 Juni 2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die rasche Antwort, Mike Wink

Also dockt normalerweise Testo an die 5-alpha Reduktase an und wandelt sich in DHT um. Verstehe ich das richtig?

Wie kommt es dann, dass ich so ein hohes DHT habe und nur ganz niedriges Testo? Dann könnte sich doch normalerweise nur wenig Testo andocken und nur wenig umwandeln?

Ich habe mal gelesen, dass man auch mit wenig T viel DHT haben kann, weil T alles gibt was es kann und seinen letzten Rest in das aktivste Androgene Hormon, das DHT umzuwandeln.
Das wäre ja eine Erklärung!

Warum aber haben manche dann hohes Testo UND auch hohes DHT?

Vielleicht kommt es am Ende darauf an, wie aktiv diese 5-alpha Reduktase bei jedem Einzelnen ist, oder?!

Und da habe ich mal im SD gelesen, dass diese 5 alpha Reduktase in UF erhöht sei...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35213 ist eine Antwort auf Beitrag #35212] :: Di., 26 Juni 2012 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 26 June 2012 20:34

Also dockt normalerweise Testo an die 5-alpha Reduktase an und wandelt sich in DHT um. Verstehe ich das richtig?

Thumbs Up

Zitat:

Wie kommt es dann, dass ich so ein hohes DHT habe und nur ganz niedriges Testo? Dann könnte sich doch normalerweise nur wenig Testo andocken und nur wenig umwandeln?

Androstendion. Wie ist Dein Wert? Erhöht?
Es kann auch viel 5ar2 Enzyme geben und das Testo dockt brav an und wanndelt sich in DHT ... Unter Fin only müsste DHT sinken und T steigen, aber auch Estradiol würde unter Fin only steigen


Zitat:

Ich habe mal gelesen, dass man auch mit wenig T viel DHT haben kann, weil T alles gibt was es kann und seinen letzten Rest in das aktivste Androgene Hormon, das DHT umzuwandeln.
Das wäre ja eine Erklärung!

ja.
und wie gesagt Androstendion, wenn zu hoch ist... konvertiert über 17-b-HSD oder direkt über 5ars(bin mir nicht 100% sicher bei ASD) in DHT


Zitat:

Warum aber haben manche dann hohes Testo UND auch hohes DHT?
Vielleicht kommt es am Ende darauf an, wie aktiv diese 5-alpha Reduktase bei jedem Einzelnen ist, oder?!

beides würde sich die Waage halten. Nimm man Fin steigt Testo und senkt DHT...

Zitat:

Und da habe ich mal im SD gelesen, dass diese 5 alpha Reduktase in UF erhöht sei...
LG!

bei Männern.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35218 ist eine Antwort auf Beitrag #35213] :: Di., 26 Juni 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Tue, 26 June 2012 20:48]Binne schrieb am Tue, 26 June 2012 20:34


Zitat:

Wie kommt es dann, dass ich so ein hohes DHT habe und nur ganz niedriges Testo? Dann könnte sich doch normalerweise nur wenig Testo andocken und nur wenig umwandeln?

Androstendion. Wie ist Dein Wert? Erhöht?
Es kann auch viel 5ar2 Enzyme geben und das Testo dockt brav an und wanndelt sich in DHT ... Unter Fin only müsste DHT sinken und T steigen, aber auch Estradiol würde unter Fin only steigen


Hi Mike,

bei mir sind die Werte ähnlich wie bei Binne, also DHT hoch, Testo niedrig und jetzt hab ich gerade nach Androstendion gesehen, ebenfalls niedrig... Frage

wie passt das dann zusammen?

Danke, LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35219 ist eine Antwort auf Beitrag #35218] :: Di., 26 Juni 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike / Leni:

Mein Androstendion ist auch niedrig, war noch nie hoch...

@Mike, warum glaubst du, ist die 5-alpha Redukase bei einer Sd-UF nur bei MÄNNERN erhöht????
Habe ich so noch nie gehört...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA hat sich verschlimmert [Beitrag #35227 ist eine Antwort auf Beitrag #35219] :: Di., 26 Juni 2012 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Binne: War das ei Frauen so mit der SD?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantovigar
Nächstes Thema: mein Hautarzt über AGA und minituarisierte Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos