Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut
(Verhütungsfrage) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
der Gyn fragt mich bei der Schwangerschaftsnachsorge welche Verhütung mir künftig vorschwebt.

Gute Frage.

Ich hab keine Ahnung.

Er hat mir die Vorteile der Spirale runtergebetet, ebenso mitgeteilt dass ich die Pille wieder nehmen könnte. Auf meine Frage wg. dem Alter meinte er, die könne ich nehmen bis ich 50 bin......... blablablubb.

Und nun? Ich dachte eigentlich an NFP aber mit so nem Mini-Computer der das für mich auswertet. Aber ganz so trau ich dem Braten nicht.............

Pille mag ich nicht mehr nehmen. Spirale? Da können doch die Haare auch rieseln.............................. Menno Dead

Womit verhütet Ihr denn?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34916 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe da nicht so viel Ahnung, aber wieso verhütet ihr nicht einfach mit einem Kondom oder eben ner Kupferspirale, soweit ich weiß greift das nicht in den Hormonhaushalt ein.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34917 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir letztes jahr nach der Schwangerschaft die kupferspirale setzen lassen. Dieses jahr wieder ziehen lassen. Aber nur weil ich selbst das als HA ursache ausschliessen wollte. Ansonsten fand ichs gut allerdings hatte ich viel schmierblutungen.

Jetz hab ich ja aber eh vor die pille zu probieren wegen haaren. Crying or Very Sad

Ansonsten hät ich wieder irgendwann spirale genommen, weil ich eigentlich keine hormone mehr nehmen wollte




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34918 ist eine Antwort auf Beitrag #34916] :: Di., 19 Juni 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So lange ich stille, verhüten wir mit Kondomen. Aber auf Dauer...........

Für mich ist es kein blödes Blablabllubb, mich stören Kondome wirklich. Wir hatten schon mehrfach solche Phasen (immer mehrere Monate), in denen wir mit Kondomen verhütet haben. Es geht schon. Aber es widerstrebt mir zutiefst, das auf Dauer zu tun. Hört sich das blöd an?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34919 ist eine Antwort auf Beitrag #34917] :: Di., 19 Juni 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattest Du dann unter der Spirale HA? Hattest Du vorher schon HA? Magst mir etwas über Deinen zeitlichen Ablauf erzählen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34920 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde an Deiner Stelle die Kupferspirale als Verhütungsmittel und Fin für Haarerhalt nehmen...



Wie hat sich Dein Haarbild während der Schwangerschaft verändert? Surprised




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34921 ist eine Antwort auf Beitrag #34920] :: Di., 19 Juni 2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ataba, ich hab schon lange die Kupferspirale und kann zumindest bestätigen, dass ich davon nicht MEHR Haarausfall bekommen hab. Seit ein paar Monaten ist er - wenn auch nicht weg - so doch im etwas erträglicheren Bereich. Denke nach wie vor, dass meiner hormonelle Ursachen hat. Und ich hab damals vor der Kupferspirale intensiv recherchiert, ob es Frauen gibt die ihren HA damit in Verbindung bringen ... nö ... keine gefunden.

Ich glaube, mit der KS bist du auf der "sicherstmöglichen" Seite, was die Verhütung angeht. In zweifacher Hinsicht Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34922 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gynefix soll auch sehr gut sein......2 Freundinnen von mir haben es und sind mehr als zufrieden.
http://www.kupferkette.info/




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34923 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,
zu den hier schon genannten gibt es dann auch noch die "Goldlilly". Hier findest Du einen recht regen Austausch dazu:
http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=30&sid =47914ae5831eb29a00d5dc0e11741d88

Von der Hormonspirale kann ich Dir nur abraten, da bin ich selbst gebranntes Kind und schon in der Packungsbeilage steht u.a. Nebenwirkung: Haarausfall.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34924 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hab auch die Gynefix seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
NFP mache ich auch nebenbei. Bin im NFP-Forum angemeldet und kontrolliere so nur meinen Zyklus. Wenn du NFP machst, werte es definitiv selber aus! So Computer sind dafür nicht zuverlässig genug. Es ist auch gar nicht so schwer.

LG
Harley


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34925 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mir die Spirale vor einem Jahr einsetzen lassen, der Haarausfall fing dann zumindest mir bewusst im Oktober/ November ca an.. Und es sagten zwar alle, das es von der Kupferspirale nicht sein kann, da ja keine Hormone, aber es war halt ein Versuch....

@cora, also ich hab zwei frauen gefunden im netz die ihren Haarausfall damit in Zusammenhang brachten... aber kann da genauso gut was andres gewesen sein.

aber auf grund dessen, hab ichs dann doch versucht mit Spirale raus... Wobei ich mir auch dachte, okay von den ständigen Schmierblutungen und starker Menstruation, könnte ich ja auch zu wenig Eisen haben. Aber beides wär jetzt kein Grund mehr. Also naja, ich denke jedenfalls an sich ist die Kupferspirale (oder Kupferkette, gibts ja auch) ziemlich das beste wenn man ohne Hormone verhüten will..

[Aktualisiert am: Di., 19 Juni 2012 18:46]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34962 ist eine Antwort auf Beitrag #34920] :: Mi., 20 Juni 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 19 June 2012 17:23
ich würde an Deiner Stelle die Kupferspirale als Verhütungsmittel und Fin für Haarerhalt nehmen...



Wie hat sich Dein Haarbild während der Schwangerschaft verändert? Surprised


Hallo Ataba,

ich hoffe, ich bin nch unhöflich mit der direkten Frage .. mich würde interessieren ob eine AGA (wenn es AGA ist) .. zT reversibel ist durch eine Schwangerschaft ... wie sich Dein Haarbild verändert hat (Haarstruktur, Talgfluss, Haut, Dichte, Griff, Dicke, tgl. HA-Rate) ..?

DANKE!


bin selber am planen für eine eventuelle hormonelle "Schwangerschaft" in 1,5 Jahren (je nachdem wie sich die Haare wieder entwickeln) zum Haarwiederaufbau an der Front ...
interessant das schädliche Prolaktin steigt ja sehr an (Milchfluss) .. gibt trotzdem nicht immer HA ... auch Bedarf an Eisen zb. steigt sehr an ..NEMs wichtig ..sonst diff. HA wg. Nährstoffmangel + und AGA Trigger.. Schwangerschaft ist ein intressantes Thema .. der eine oder andere Schlüsel liegt dort drinnen ..
vllt. eine Kombination aus mehreren Faktoren ... Prolaktin senken .. mit Dopamin .. dann könnte eine mgl. Schwangerschaft sehr fruchtbar für Haare werden .. mal sehen ... wie man noch was optimieren kann ....

Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hat die Pille denn auch mal geholfen????
Nächstes Thema: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos