So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 16:09
|
Ataba
|
der Gyn fragt mich bei der Schwangerschaftsnachsorge welche Verhütung mir künftig vorschwebt.
Gute Frage.
Ich hab keine Ahnung.
Er hat mir die Vorteile der Spirale runtergebetet, ebenso mitgeteilt dass ich die Pille wieder nehmen könnte. Auf meine Frage wg. dem Alter meinte er, die könne ich nehmen bis ich 50 bin......... blablablubb.
Und nun? Ich dachte eigentlich an NFP aber mit so nem Mini-Computer der das für mich auswertet. Aber ganz so trau ich dem Braten nicht.............
Pille mag ich nicht mehr nehmen. Spirale? Da können doch die Haare auch rieseln.............................. Menno
Womit verhütet Ihr denn?
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34917 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 17:06
|
tividi
|
Ich hab mir letztes jahr nach der Schwangerschaft die kupferspirale setzen lassen. Dieses jahr wieder ziehen lassen. Aber nur weil ich selbst das als HA ursache ausschliessen wollte. Ansonsten fand ichs gut allerdings hatte ich viel schmierblutungen.
Jetz hab ich ja aber eh vor die pille zu probieren wegen haaren.
Ansonsten hät ich wieder irgendwann spirale genommen, weil ich eigentlich keine hormone mehr nehmen wollte
|
|
|
|
|
|
|
Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34921 ist eine Antwort auf Beitrag #34920] :: Di., 19 Juni 2012 17:26
|
Cora
|
Huhu Ataba, ich hab schon lange die Kupferspirale und kann zumindest bestätigen, dass ich davon nicht MEHR Haarausfall bekommen hab. Seit ein paar Monaten ist er - wenn auch nicht weg - so doch im etwas erträglicheren Bereich. Denke nach wie vor, dass meiner hormonelle Ursachen hat. Und ich hab damals vor der Kupferspirale intensiv recherchiert, ob es Frauen gibt die ihren HA damit in Verbindung bringen ... nö ... keine gefunden.
Ich glaube, mit der KS bist du auf der "sicherstmöglichen" Seite, was die Verhütung angeht. In zweifacher Hinsicht
|
|
|
|
|
|
|
Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34925 ist eine Antwort auf Beitrag #34913] :: Di., 19 Juni 2012 18:42
|
tividi
|
ich habe mir die Spirale vor einem Jahr einsetzen lassen, der Haarausfall fing dann zumindest mir bewusst im Oktober/ November ca an.. Und es sagten zwar alle, das es von der Kupferspirale nicht sein kann, da ja keine Hormone, aber es war halt ein Versuch....
@cora, also ich hab zwei frauen gefunden im netz die ihren Haarausfall damit in Zusammenhang brachten... aber kann da genauso gut was andres gewesen sein.
aber auf grund dessen, hab ichs dann doch versucht mit Spirale raus... Wobei ich mir auch dachte, okay von den ständigen Schmierblutungen und starker Menstruation, könnte ich ja auch zu wenig Eisen haben. Aber beides wär jetzt kein Grund mehr. Also naja, ich denke jedenfalls an sich ist die Kupferspirale (oder Kupferkette, gibts ja auch) ziemlich das beste wenn man ohne Hormone verhüten will..
[Aktualisiert am: Di., 19 Juni 2012 18:46]
29 Jahre
|
|
|
|
Aw: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut [Beitrag #34962 ist eine Antwort auf Beitrag #34920] :: Mi., 20 Juni 2012 17:16
|
mike.
|
mike. schrieb am Tue, 19 June 2012 17:23ich würde an Deiner Stelle die Kupferspirale als Verhütungsmittel und Fin für Haarerhalt nehmen...
Wie hat sich Dein Haarbild während der Schwangerschaft verändert?
Hallo Ataba,
ich hoffe, ich bin nch unhöflich mit der direkten Frage .. mich würde interessieren ob eine AGA (wenn es AGA ist) .. zT reversibel ist durch eine Schwangerschaft ... wie sich Dein Haarbild verändert hat (Haarstruktur, Talgfluss, Haut, Dichte, Griff, Dicke, tgl. HA-Rate) ..?
DANKE!
bin selber am planen für eine eventuelle hormonelle "Schwangerschaft" in 1,5 Jahren (je nachdem wie sich die Haare wieder entwickeln) zum Haarwiederaufbau an der Front ...
interessant das schädliche Prolaktin steigt ja sehr an (Milchfluss) .. gibt trotzdem nicht immer HA ... auch Bedarf an Eisen zb. steigt sehr an ..NEMs wichtig ..sonst diff. HA wg. Nährstoffmangel + und AGA Trigger.. Schwangerschaft ist ein intressantes Thema .. der eine oder andere Schlüsel liegt dort drinnen ..
vllt. eine Kombination aus mehreren Faktoren ... Prolaktin senken .. mit Dopamin .. dann könnte eine mgl. Schwangerschaft sehr fruchtbar für Haare werden .. mal sehen ... wie man noch was optimieren kann ....
Lg
Mike
haufen kram
my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen
"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
|
|
|