Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hat die Pille denn auch mal geholfen????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 21:55 Zum nächsten Beitrag gehen
also ich hab mir ja vorgenommen die Pille zu nehmen als Versuch..
ich weiß einfach nichtmehr was ich probiern soll..
mir graust es schon jetzt extrem davor aber naja..

jetzt les ich hier aber andauernd immer das alle die Pille absetzen.. kann ich voll und ganz verstehen!! Wollt sie ja auch nie wieder nehmen!!

Aber ist die Möglichkeit das es den Haaren hilft denn soo verschwindend gering??

hat die Pille schonmal jemanden geholfen?


Thatlittlehope, bei ihr hat sie ja geholfen?! Aber soonst???

Wenn ich mir die schon wieder einschmeiße...brauch ich irgendwie Hoffnung.. Confused


kann mich auch nicht entscheiden ob diesen oder nächsten Monat.. meine Mesoärztin meinte, jetzt kann ich ihr die 5 Wochen auch noch geben... hm ja vielleicht.. aber die letzten ca 8 Wochen ging des soo extrem... aber is ja nicht gesagt das die Pille hilft........




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34820 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi......einer Freundin von mir hat die Diane35 geholfen. Sie hatte während ihren Schwangerschaften immer tolles Haar - danach immer Ausfall ( vor allem Oberkopf ). Jetzt mit der Diane ist es so wie zu Schwangerschaftszeiten.....

Ich drück Dir gaaaaaaanz feste die Daumen Süsse!!!!!

[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 22:04]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34821 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke dir mucki!!

ich würd erstmal mit ner schwächeren anfangen.. sonem Belara-Verschnitt..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34823 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja - das würde ich genauso machen. Wünsch Dir echt alles Glück der Welt.
Wenn es wenigstens mal aufhören würde.......man zur Ruhe kommen könnte......das wär schon toll.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34826 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm mist.. oder ich nehm die Valette.. die hatte ich vor der Schwangerschaft lange.

grad durch zufall im Forum wo gelesen das das Dienogest besser auf die Haarwurzel wirken soll.. wenn das stimmt



ja du sagst es..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34827 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmmmmhhhhhh da kenn ich mich nicht aus Süsse.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34828 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ham wir wieder was gemeinsam Wink




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34830 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Fr., 15 Juni 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34856 ist eine Antwort auf Beitrag #34830] :: Sa., 16 Juni 2012 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch schon verschiedene Pillen,

Diane, Valette, Belara...

Unter der Valette hatte ich TRAUMhaare, aber Zwischenblutungen und deshalb habe ich damals auf die Belara gewechselt und da begann der schleichende HA... dann hatte ich vor 3 Jahren die Belara abgesetzt und bin seitdem Pillenfrei...

Heute morgen, als ich mir wieder ohne Mühe 100 Haare rausziehen konnte ( dabei hatte ich gestern Abend doch erst Waschtag mit 500 Haaren Dead ), dachte ich auch wieder über die Valette nach...

Vor einem halben Jahr hätte ich alles noch verteufelt, Fin, Regaine, Pille..

aber wenn es immer schlimmer wird, denkt man dann doch über das eine oder andere "No go" nach... Rolling Eyes

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34858 ist eine Antwort auf Beitrag #34856] :: Sa., 16 Juni 2012 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist der Haarausfall ja mit hoher Wahrscheinlichkeit psychisch bedingt - aber ich erwähne der Vollständigkeit halber mal doch die zeitlichen Zusammenhänge mit der Pilleneinnahme.

Ich habe viele Jahre die Valette genommen und muss sagen, dass während dieser Zeit die Haare bereits schleichend dünner wurden - d.h. die von früher gewohnte Mähne büßte ich da schon ein....
Haarausfall ist mir da aber nie aufgefallen bzw. habe nicht speziell darauf geachtet, weil ich ohnehin viel zu sehr anderweitig belastet war.

Die Valette habe ich dann aus anderen Gründen abgesetzt, was sich auf mein Allgemeinbefinden auf alle Fälle sehr positiv ausgewirkt hat. Ich fühlte mich insgesamt fitter, freier, und nicht mehr so "manipuliert".
Der abrupte Beginn des Haarausfalls erfolgte dann erst ca. 20 Monate nach dem Absetzen der Pille. In diesen 20 Monaten war es aber auch zu keiner (vorübergehenden) Verbesserung des Haarstatus gekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34860 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Sa., 16 Juni 2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im Dezember meine Pille (Maxim = Valette) abgesetzt, da ich dachte, meine Haarwachstumsstörung (nur natürlicher Ausfall aber kein Neuwuchs, scheinbar nicht mal der bestehenden Haare in die Länge) könnte von der Pille kommen.
Jetzt ein halbes Jahr später ist es nicht besser geworden, im Gegenteil: ich war nicht beim Frisör, die Haare sind nicht in die Länge gewachsen, noch sind neue Haare gekommen, es lichtet sich weiter. Sad
Zudem ist meine Haut im Gesicht sehr unrein geworden (was ohne Pille leider immmer der Fall war). Frage
Also nehme ich wieder die Pille. Weibliche Hormone können dem Haar meistens nicht schaden. (Sicherlich gibt es Ausnahmen, grad wenn es sich um Haarausfall handelt, was eine Nebenwirkung im Beipackzettel ist). Ich war auch hin- und hergerissen, dachte mir dann aber, dass es auch schon einmal ein Schrittchen wäre, wieder reine Haut zu bekommen.
Bisher hat mir auch noch kein Arzt davon abgeraten, eher im Gegenteil - Pille nehmen.
(Wobei meine Erfahrungen mit Ärzten auch zu wünschen übrig lässt Thumbs Down ).
Der eine hat mir nun Diane 35 empfohlen, die andere hat mir völlig davon abgeraten... tja, ich habe mich wieder für die Maxim entschieden, da das eine vegane Pille ist und sie auch besonders gut für die Haut sein soll, wenn man Probleme hat. UND: Meine Frauenärztin meinte, ich solle sie nun immer drei Monate durchnehmen und danach erst immer die Woche Pause mache, damit die Wirkung sich besser setzen kann.
Das ist ein neuer Versuch. Shocked
Ich glaube, Haut- und Haarprobleme können so individuell sein, demnach ist es - bei den unkompetenten Ärzten - auch sehr wichtig, selbst zu recherchieren und vor allem auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören: Was ist für mich das Richtige. Was dem einen schadet, kann dem anderen helfen... ich hoffe, bei mir tritt wieder Besserung ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34862 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Sa., 16 Juni 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem ich heute mal schon gewaschen hab obwohl ich gestern schon habe... und mir grad genausoviel ausgingen wie bei jedem waschen... obwohl ich dachte wenn ich heut statt morgen wasch, müssts doch weniger sein, bin ich wieder sooo verzweifelt das ich doch fast glaub ich nehm die Pille diesen Monat.. jetzt hab ich mir noooochmal den Beipackzettel durchgelesen.. der is einfach schrecklich.. Was flame schreibt, fand ich genauso. Ich fühle mich ohne Pille auch viel freier und nicht so manipuliert...

Aber ich muss es versuchen... ja vor nem halben Jahr dacht ich auch noch, nein.... . ich habse ja schon seit Januar hier liegen http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/a015.gif


lostsheep, nimmst du die Maxim schon wieder? oder wann fängst du an?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34866 ist eine Antwort auf Beitrag #34860] :: Sa., 16 Juni 2012 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Mädels,

ich habe Jahre die Pille genommen und nun mich getraut abzusetzen da auch mit der Pille Haarausfall war.
Ich bezweifle ja das es von ihr kommt sondern eher von der empfindlichkeit der wurzeln.
Aber ichbin ja auch erst mit Blutungen mit eingerechnet 1 Woche pillenfrei Aber habe gerade ein neues Problem bekommen (räusper)....
Schmerzen im Unterleib UND brennen und rötungen als hätte ich ein Pilz????
Mit der Pille hatte ich das nicht---- Aber schätze 3 Monate muß ich wohl durchziehen...oder von was kommt das??

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34867 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Sa., 16 Juni 2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun.......ich hatte an dem Tag, an dem ich die Pille hätte nehmen müssen leichtes ziehen. Am 2. pillenfreien Tag gings los......tagelang schubweise Unterleibschmerzen. Lt. Frauenarzt Aktivierungsschmerz der Eierstöcke. Die fangen an zu arbeiten.
Blutungen hatte ich da nie. Aber Schmerzen ohne Ende.
Das mit dem Juckreiz könnte ein Pilz sein durch die Östrogenschwankung.....
Ich drück dich....

Tivi......dich drück ich auch......

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin.......werde euch berichten.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34868 ist eine Antwort auf Beitrag #34867] :: Sa., 16 Juni 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja berichte uns wir sind gespannt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34870 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Sa., 16 Juni 2012 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Sun.....ich werde berichten......




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34890 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Mo., 18 Juni 2012 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir hat sie nicht geholfen. Ich war ja scon 2 oder 3 Jahre pillenfrei als der HA so richtig losging. Dann hab ich mir den Zirkus 1 Jahr weiterhin pillenfrei angekuckt und dann in meiner Panik von Oktober 2008 bis Juli 2010 die belara genommen. Wurde nicht besser und nicht schlechter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat die Pille denn auch mal geholfen???? [Beitrag #34903 ist eine Antwort auf Beitrag #34818] :: Mo., 18 Juni 2012 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich nehme die Maxim bereits.

Ich bin heute so verzweifelt, ich weiß, dass ich Geduld brauche, bis die Mittelchen ihre Wirkung zeigen aber es wird momentan nur noch schlimmer, aus dem breiten Scheitel wird eine breite Fläche und selbst zurückgebunden blitzt die Kopfhaut durch. Wenn wenigstens ein Stillstand da wäre.
Es sieht so schlimm aus, besonders wenn ich vermute, wie schlimm es noch werden kann, wenn nichts hilft.

Warum habe ich das nur? Schmerzen wären mir lieber, die kommen und gehen... das macht grad alles in meinem Leben kaputt, alles!

Ich habe solche Angst... was ist das nur, was ist die Ursache??? Ich könnte nur noch weinen aber ich habe schon soviel geweint...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Valette abgesetzt
Nächstes Thema: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos