Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Hormone nach 6 Monate Androcur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Hormone nach 6 Monate Androcur [Beitrag #34634] :: Mi., 13 Juni 2012 10:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

nach 6 Monaten Androcur will ich mit euch einfach meine Erfahrung bzgl. Hormontherapie teilen.
Als im Dezember2011 bei mir viel zu hohe Androgenwerte (DHEAS, Testo) festgestellt wurden, fing ich mit Hormonen an: Androcur 10 (21Tage) + Progynova.

Nach 6 Monaten hat sich schon was getan, aber wirklich gar nicht viel!! Zum Vergleich:

Testo Dez 11: 0,4 Mai: 12 0,3 (norm bis 04,)
DHEAS Dez11: 5220 Mai: 2160 (norm bis 2200)
DHT Dez11: 350 Mai 393 (norm bis 368)

Also, hat Androcur irgendwie erstaunlich sehr wenig gebracht, wie man sieht. Jetzt empfiehlt mir meine Endo Adrocur 3 Mo durchgehend ohne Pause einzunehmen, damit DHT runtergeht. Werde ich machen, was bleibt sonst?? Und anstatt Progynova creme ich jetzt Gynokadin ein.

Und die Heilpraktekerin, bei der ich Meso mache ist überzeugt, dass solche hohe Androgenwerte, die sich nicht unterdrücken lassen, nicht ohne Grund so sind. Sie rät mir zu kompletten Check, was natürlich viel Geld kostet, weil das die Krankenkasse nicht übernimmt.

Also ich bin wirklich ziemlich ratlos, es kann doch nicht sein, dass Androcur so wenig bringt!

Was die Haare angeht, ich habe immer noch HA, aber nicht mehr als 100 am tag, Waschtage bis 150.Die Stellen, die licht geworden sind, wachsen nicht richtig zu. Wie können sie das auch mit solchen Werten?! Und es fallen sehr viele kurze Haare aus.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Hormone nach 6 Monate Androcur [Beitrag #34636 ist eine Antwort auf Beitrag #34634] :: Mi., 13 Juni 2012 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Julia,

ich hatte Dich, glaube ich, auch schon einmal gefragt was Du an den Tagen machst
an denen Du kein Androcur nimmst, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen konnte.

Ich befürchte dass 10 mg bei Deinen Werten zu wenig ist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Hormone nach 6 Monate Androcur [Beitrag #34637 ist eine Antwort auf Beitrag #34636] :: Mi., 13 Juni 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

in der Pause hatte ich genauso viel HA wie mit den Tabletten. Aber ich glaube, 7 Tage sind auch einfach viel zu wenig Zeit, damit sich was ändert. Ich weiß es nicht, was mit mir los. Ich werde jetzt 3 Mo durchgehend nehmen und dann nochmal mit der Ärztin besprechen. Eigentlich wollte ich eher runtergehen mit der Dosis. Aber so wie es aussieht, darf ich es nicht. Ich frage mich auch, ob Androcur wirklich die richtige Medikation ist, da DHEAS ja in der NN gebildet wird.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Hormone nach 6 Monate Androcur [Beitrag #34641 ist eine Antwort auf Beitrag #34637] :: Mi., 13 Juni 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Julia,

deine Werte bewegen sich nur im Schneckengang nach unten, ärgerlich!
DHT ist sogar noch ein wenig gestiegen... vielleicht tut es das, weil Androcur ja in erster Linie Testo hemmen soll und wenn Testo weniger wird, wird manchmal DHT mehr, weil Testo dann der Meinung ist, es muss alles geben und sich in das aktivste männliche Hormon, DHT, umwandeln...
Ist denn dein Endo der Meinung, dass Du mit Androcur auch das DHT runter bekommst??
Ist mit deiner SD eigentlich alles in Ordnung?
Ich frage, weil eine SD- UF auch mal ganz gerne den DHT Wert in Höhe schnellen lässt.
Sieht man bei mir ganz deutlich; ich hatte im Dez recht hohe SD- Werte und einen niedrigen DHT Wert ( 6 ; Norm geht bis 40 ). Dann habe ich meine SD - Dosis extrem schnell reduziert ( ich hatte Ohrrauschen bekommen und dachte, ich wäre überdosiert Rolling Eyes ). Meine SD- Werte rauschten in den Keller und sechs Wochen nach der Reduzierung hatte ich einen irren hohen DHT ( 130 !! bei 40 als Obergrenze Wink ) und habe seitdem mega HA, auch viele ganz kleine Haare mit dabei...
Nun steigere ich wieder mühsam meine SD Hormone und könnte mir in den Arsch beißen...
Seit vorgestern habe ich auch mit Fin angefangen, sehr wohl ist mir dabei aber nicht, da ich ja eigentlich hoffe und glaube, dass der DHT Wert sich mit der Erhöhung des Lt's wieder reduziert.
Nächste Woche bekomme ich meinen neuen DHT Wert, ist der weiter so stark oben, bleibe ich bei Fin... Erstmal... Uh Oh
Wie stehst du zu Fin? Wäre das eine Alternative für dich?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Hormone nach 6 Monate Androcur [Beitrag #34650 ist eine Antwort auf Beitrag #34641] :: Mi., 13 Juni 2012 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Binne,

ich finde das auch sehr ärgerlich! vor allem, es ist ja schon nicht wenig, was ich nehme! und selbst Testo, das Androcur unterdrücken soll, ist von 0,4 auf 0,3 gesunken.

Meine Endo meinte, wenn man Androcur ohne Pause nimmt, dann hat man natürlich noch mehr Effekt, und DHT sollte runtergehen.
In Bezug auf Fin ist sie schon offen, verschreibt aber nicht gerne. Und da ich späteszens in einem Jahr wieder schwanger werden möchte, will ich es jetzt nicht nehmen. Ohne Kinderwunsch würde ich es höchstwahrscheinlich nehmen.
Meine Endo meinte, dass mit oder ohne Haarproblem, müsste ich beim Kinderwunsch meine erhöhten Androgene behandeln.

meine SD soll völlig in Ordnung sein. habe mehrmals alle Werte kontrollieren lassen
LG
Julia

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 15:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarschmerz/Kopfhautschmerz
Nächstes Thema: 15 Jahre Reagine 2%
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos