Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Coffein fürs Haar?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Coffein fürs Haar? [Beitrag #34560] :: Di., 12 Juni 2012 07:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Was haltet ihr von Coffeinshampoos und Haarwasser mit Coffein? Hat jemand damit Erfahrung?
GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34561 ist eine Antwort auf Beitrag #34560] :: Di., 12 Juni 2012 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte seinerzeit bereits vor Beginn des "richtigen" Haarausfalls eine schleichende Ausdünnung der Haare bemerkt. Aufgrund von Internetrecherchen massierte ich mir dann immer vor der Haarwäsche Espresso ein und ließ ihn vor dem Auswaschen eine gewisse Zeit einwirken.
Leider kam es dann aber noch dicker und bekam ich trotzdem (oder erst recht?) den massiven Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34562 ist eine Antwort auf Beitrag #34561] :: Di., 12 Juni 2012 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich grüße dich Flame!

War das ernst gemeint mit dem Espresso? Ich meinte das anders.
Wie gehts dir im Moment? Wurde die Ursache für deinen Haarausfall gefunden?
GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34563 ist eine Antwort auf Beitrag #34560] :: Di., 12 Juni 2012 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Plantur 39 Produkte benutzt - leider ohne Erfolg Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34564 ist eine Antwort auf Beitrag #34562] :: Di., 12 Juni 2012 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das war ernst gemeint mit dem Espresso. Hatte ich so irgendwo recherchiert... Also dass man statt teurer Koffeinshampoos auch direkt starken Kaffee/Espresso nehmen kann.
Ich habe inzwischen seit knapp 3 Jahren Haarausfall, ohne jegliche erkennbare medizinische Ursache (wie bei vielen hier)....
Meine persönliche Vermutung ist, dass durch starke und lang dauernde psych. Belastung alles mögliche im Körper (Hormonsystem etc.) aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Der Haarausfall selber ist natürlich auch eine Extrembelastung, also womöglich wieder eine Ursache für sich selber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34568 ist eine Antwort auf Beitrag #34560] :: Di., 12 Juni 2012 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flame - bei mir hat es auch deswegen mit dem HA angefangen.
Wir können uns mal wieder die Hand reichen.
Aber irgendwann muss doch auch mal gut sein Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34571 ist eine Antwort auf Beitrag #34568] :: Di., 12 Juni 2012 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo muckimuck,

dass es "deswegen" mit dem Haarausfall angefangen hat, glaube ich eigentlich nicht . Eher "trotzdem".

Hmm. Wie es dann wohl mit Kaffee TRINKEN aussieht? Und sonstigen Lebensgewohnheiten?
Mache dazu dann mal eine Umfrage auf....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34583 ist eine Antwort auf Beitrag #34563] :: Di., 12 Juni 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die wurden mir auch empfohlen... aber hab sie nicht gekauft, da sie citrid acid beinhalten, was ich nicht vertrage.
mh..mh..mh... man man man.... nur nicht die Hoffnung verlieren. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34597 ist eine Antwort auf Beitrag #34564] :: Di., 12 Juni 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame!
Bei wievielen Ärzten warst du schon? Ich kann das gut nachvollziehen, dass es an den Nerven zehrt....geht mir ja genauso....
Ich glaube auch, dass man machen kann was man will wenn die Seele im Ungleichgewicht ist, nützt nix.... aber wie soll man abschalten? Sagt sich immer so leicht, es ist nun mal so ... du musst das akzeptieren... der Lieblingsspruch meiner Mutter....ja ja die hat gut reden...hat ja noch ihre vollen Haare, obwohl sie schon über 60 Jahre ist Neutral .
Bist du männlich oder weiblich?

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34598 ist eine Antwort auf Beitrag #34561] :: Di., 12 Juni 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame....
hab gesehen, dass du weiblich bist...
Also sorry für die Frage Wink .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34603 ist eine Antwort auf Beitrag #34597] :: Di., 12 Juni 2012 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

also wenn man die Alternativmediziner, Heilpraktiker usw. dazu rechnet, war ich bei deutlich über 10 Ärzten "nur" wegen dem Haarausfall. Darunter sowohl seriöse, die ordentliche Untersuchungen gemacht haben und auch keine "Pseudo"-Diagnose gestellt haben, als auch Betrüger und Quacksalber, die mir massiv gesundheitlich geschadet und das Geld aus der Tasche gezogen haben.
Seit dem letzten Arzt-Desaster letzten Sommer ist Schluss - der Haarausfall bleibt so oder so, und ich schon jetzt wenigstens meinen Geldbeutel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Coffein fürs Haar? [Beitrag #34611 ist eine Antwort auf Beitrag #34560] :: Di., 12 Juni 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grüße dich!
Hab eben bei dem Dr. Finn (Haarsprechstunde im Internet) angerufen.... wenn du online bist, probiers doch mal dort anzurufen. Bis 21 Uhr ist er noch da. Telefonnummer ist: 08005891589. Er scheint echt kompetent zu sein...hab eben dort angerufen...
GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie oft kämmt ihr eure Haare?
Nächstes Thema: Haarschmerz/Kopfhautschmerz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos