Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Umfrage zu Lebensgewohnheiten
(Ernährung, Schlaf, Rauchen, Alkohol etc.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34572] :: Di., 12 Juni 2012 12:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch auf der Suche nach "gemeinsamen Nennern" zwischen uns.
Dazu möchte ich jetzt gerne eine Umfrage zu den Lebensgewohnheiten machen - vielleicht kristallisieren sich ja Gemeinsamkeiten raus....
Ihr könnt einfach meinen Frageblock reinkopieren und meine Antworten durch Eure ersetzen.

Besonderheiten zur Ernährung: Vollwertkost nach Dr. Bruker, viel Rohkost und Vollkorn, naturbelassen und ohne Weißmehl/Zucker,
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: überwiegend Vegetarier
Koffeeinhaltige Getränke: 2-3 Tassen Espresso / Tag
Alkoholische Getränke: v.a. bei Frust ca. 100-200 ml Wein / Abend

Sport: keiner
Aufenthalt im Freien: durchschnittlich viel (bei großem Frust jedoch Rückzug)

Rauchen: nein
Sonstige "Laster": nein

Stress beruflicher Natur: nein
Stress privater Natur: vor Beginn des Haarausfalls massiv, inzwischen reduziert
Stress wegen Haarausfall: massiv

Eine letzte Frage noch - und die müsst Ihr nicht beantworten, wenn sie Euch zu privat ist. Es geht um Euer Sexualleben, dabei werden ja auch irgendwie Hormone aktiviert, die im Körper wirken, vielleicht bewirkt auch alleine eine intensive Verliebtheit schon eine Überschwemmung des Körpers mit einem Hormoncocktail, den man so niemals mit Medikamenten simulieren könnte.... Dass es da Zusammenhänge geben könnte, habe ich mir aufgrund dessen überlegt, dass ja auch Schwangerschaften "Haare fördernd" sind. Warum also nicht auch ein:

Glückliches Sexualleben: nein

Das wär's soweit... Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar andere wichtige Fragen ein.
Danke an alle, die mitmachen!

Liebe Grüße,
flame



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34576 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Di., 12 Juni 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besonderheiten zur Ernährung: nicht besonders gesund. Ich esse schon Obst und Gemüse, aber gerne auch fettiges und süßes Embarassed
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: Fleischesser
Koffeeinhaltige Getränke: ab und zu mal nen Kaffee aber nicht täglich.
Alkoholische Getränke: fast garnicht

Sport: keiner
Aufenthalt im Freien: durchschnittlich viel (bei großem Frust jedoch Rückzug) - ja lass ich so stehen

Rauchen: nein
Sonstige "Laster": nein höchstens Süßigkeiten

Stress beruflicher Natur: nein
Stress privater Natur: vor Beginn des Haarausfalls- ja habe mir viel Sorgen gemacht um Tochter und da reingestreßt.. Aber abgesehen davon gings mir gut..
Stress wegen Haarausfall: massiv!!!


Glückliches Sexualleben: tja, ich würde sagen, vor dem Haarausfall ja.. jetzt eher nicht so... weil ich dauernd so miesgelaunt und traurig bin und mich hässlich fühle das ich garnet erst Lust hab Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34631 ist eine Antwort auf Beitrag #34576] :: Mi., 13 Juni 2012 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, da mach ich auch gern mit. Smile

Besonderheiten zur Ernährung: Ich habe colitis ulcerosa, zeitweise vertrage ich deshalb vieles nicht. Generell habe ich Probleme mit frischem Obst und ballaststoffreichem Körnerfutter. Milch geht auch nicht in Reinform, aber ich kann Joghurt essen. Süßigkeiten gewöhne ich mir gerade ab.
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: ich esse wenig Fleisch (2-3mal die Woche), aber wenn, dann darf es ein saftiges Steak oder ein gegrilltes Hühnchen sein.
Koffeeinhaltige Getränke: vertrage ich gar nicht
Alkoholische Getränke: am Wochenende gern mal ein paar Biere

Sport: ich versuche, jeden Tag eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer zu hoppeln.
Aufenthalt im Freien: kommt oft zu kurz dank Studium plus Bürojob

Rauchen: zwei Zigaretten täglich
Sonstige "Laster": ich liebe teure Klamotten, aber das tut wohl hier nichts zur Sache Very Happy

Stress beruflicher Natur: zeitweise steh ich doch sehr unter Strom, Prüfungszeit bzw. anstrengende Vollzeit-Arbeit während der Semester-Ferien. Ich bin im Alltag oft sehr hektisch, kann es zum Beispiel nicht abhaben, Schlange zu stehen oder sinnlos lange auf Busse zu warten. Ich nehm dann lieber die Beine in die Hand und laufe.
Ich kann aber keine zeitlichen Rückschlüsse zwischen Stresspegel und Haarausfall ziehen, ich denke, das ist bei mir nicht so das Problem (?)
Stress privater Natur: war und bin privat eigentlich sehr glücklich
Stress wegen Haarausfall: zeitweise macht es mir sehr zu schaffen, ich rede aber mit keinem darüber, sondern fresse meine Sorgen in mich rein.

Glückliches Sexualleben: Die Lust schwankt bei mir sehr, was ich mit meinem Hormonhaushalt und der Pille in Verbindung bringe. Außerdem ist es natürlich nicht förderlich, wenn man sich selbst äußerlich nicht gefällt. Ich würde mein Liebesleben aber als durchschnittlich einstufen.

Weiteres Laster: Ich kann unglaublich neidisch auf all jene sein, die es im Leben leichter haben als ich. Wenn man buchstäblich grün vor Neid würde, wäre ich neongrün. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 09:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34736 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Do., 14 Juni 2012 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

Besonderheiten zur Ernährung: relativ gesund - Vollkorn, Obst, Gemüse - aber viel zu viele Süssigkeiten
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: sehr wenig Fleisch, ab und zu Fisch
Koffeeinhaltige Getränke: nein
Alkoholische Getränke: selten

Sport: chinesologische Übungen, aber keinen Ausdauersport
Aufenthalt im Freien: bei Schönwetter oft draussen, dafür im Winter fast nicht

Rauchen: nein
Sonstige "Laster": Süssigkeiten

Stress beruflicher Natur: ja (unnötiger Weise)
Stress privater Natur: ja (unnötiger Weise)
Stress wegen Haarausfall: momentan nicht wegen Besserung

Glückliches Sexualleben: nein

´LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34739 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Do., 14 Juni 2012 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besonderheiten zur Ernährung: relativ gesund - Vollkorn, Obst, Gemüse - aber viel zu viele Süssigkeiten

Fleischesser/Vegetarier/Veganer: sehr wenig Fleisch und Fisch

Koffeeinhaltige Getränke: selten einen Latte Macchiato

Alkoholische Getränke: nein

Sport: ab und zu walken, Fahrrad fahren, Gartenarbeit

Aufenthalt im Freien: bei Schönwetter oft draussen, dafür im Winter seltener

Rauchen: nein

Sonst. Laster: Süssigkeiten

Stress beruflicher Natur: nein

Stress privater Natur: ja (sehr anstrengendes Kind)

Stress wegen HA: MASSIV!!!!!!!

Glückliches Sexualleben: selten, da ich mich wegen dem HA nicht entspannen kann, DAUERNDdran denke und mich hässlich fühle




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34766 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Fr., 15 Juni 2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

ich aBesonderheiten zur Ernährung: einseitig, wenig Kalorien, viel Obst, Gummibärchen
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: Allesesser
Koffeeinhaltige Getränke: mehrmals Kaffee am Tag
Alkoholische Getränke: nichts

Sport: Joggen regelmäßig
Aufenthalt im Freien: eher wenig

Rauchen: ja
Sonstige "Laster": nein

Stress beruflicher Natur: aber ja
Stress privater Natur: vor Beginn des Haarausfalls massiv, inzwischen reduziert
Stress wegen Haarausfall: im Moment nicht

Eine letzte Frage noch - und die müsst Ihr nicht beantworten, wenn sie Euch zu privat ist. Es geht um Euer Sexualleben, dabei werden ja auch irgendwie Hormone aktiviert, die im Körper wirken, vielleicht bewirkt auch alleine eine intensive Verliebtheit schon eine Überschwemmung des Körpers mit einem Hormoncocktail, den man so niemals mit Medikamenten simulieren könnte.... Dass es da Zusammenhänge geben könnte, habe ich mir aufgrund dessen überlegt, dass ja auch Schwangerschaften "Haare fördernd" sind. Warum also nicht auch ein:

Glückliches Sexualleben: geht so, liegt an den Wechseljahren
u




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Umfrage zu Lebensgewohnheiten [Beitrag #34776 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Fr., 15 Juni 2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich mach auch mal mit, auch wenn ich befürchte, dass wir so unterschiedlich sind, dass sich da nichts heraus kristallisieren wird.

Besonderheiten zur Ernährung: früher: wenig und wenn gegessen, dann sehr ungesund; jetzt: mehr/ normal viel, wenn auch wieder mit Unterernährungsphasen, bemühe mich um gesunde/ abwechslungsreiche Ernährung, klappt eher mäßig.
Fleischesser/Vegetarier/Veganer: Vegetarierin mit Hang zum Veganismus.
Koffeeinhaltige Getränke: ohne Ende Kaffee und auch Cola
Alkoholische Getränke: kaum aufgrund von Histaminintoleranz

Sport: regelmäßiges Joggen (10-20km), mit Hang dazu, mich zu überanstrengen.
Aufenthalt im Freien: normal viel

Rauchen: wie ein Schlot, könnte man sagen.
Sonstige "Laster": mmh, nicht dass ich wüßte

Stress beruflicher Natur: geht
Stress privater Natur: ohne Ende
Stress wegen Haarausfall: ziemlich

Glückliches Sexualleben: ist mir tatsächlich zu privat Cool

Liebe Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vit D und B einnehmen
Nächstes Thema: ist es definitiv AGA ????????????????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos