Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34127] :: Mi., 30 Mai 2012 13:25 Zum nächsten Beitrag gehen
hat das jemand?



laut meiner Mesoärztin soll ich das haben??! jetzt plötzlich.. glaub ich aber nicht..

die andere Mesoärztin meinte ich hätte das nicht, hat mir aber auch mal Ket Shampoo empfohlen.

Ich hab am Hinterkopf/Nacken so große rote flecken.. also sehr gerötete Kopfhaut. Und da hab ich mir jetzt grad an einer Stelle obwohl ich beim Waschen heut vormittag schon ca 400 Haare verloren hab.. nochmal ca 50 Haare rausgezogen, dann hab ich aufgehört...

sie hat sich das aber garnicht wirklcih angesehen. Nur den Oberkopf und meinte ja da ises fettig.. seb. Ekzem hab ich da. Und ich meinte, da am Hinterkopf ises eher nicht fettig.. und die roten Flecken.. Und sie meinte nur, wenn die da oben fettig ist hat man das überall. Das ist das Ekzem.. Und hat mir eine Cortisonlösung gegeben, die ich von zwei anderen Ärzten auch schon mal hatte. Nur bringt mir der Dreck nix...

Mich kotzen die Ärzte echt an. Die schaun sich die blöde Kopfhaut nie mal vernünftig an und kommen nur dauernd mit ihrem Cortisonmist... Ob das hilft oder nicht is dene scheiss egal. Ich brauch des garnet nochmal nehmen...

Ich weiß net was ich mache soll.. nicht mal da kann/will einem so ein scheiss Arzt helfen.. die Kopfhaut hinten ist wirklich rot.. davon gehen dort bestimmt auch die Haare aus.. sie ist nicht überall rot wo sie ausgehen aber im Nacken sind sie auch extrem dünner geworden und da ist das eben nunmal. Irgendwas schlechtes muss das doch sein..


hat jemand das seb. Ekzem?` Wie genau sieht das aus?

Hat jemand vielleicht auch so rote Kopfhaut stellenweise??
es juckt nicht extrem oder so wo es rot ist, ab und zu mal, aber net mehr als wo anders würd ich sagen..


[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 13:25]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34152 ist eine Antwort auf Beitrag #34127] :: Mi., 30 Mai 2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Bekannt von mir hat es - und bei ihr sind es richtige Schuppen, die sich kaum lösen lassen - und wenn, dann sind es riesige Platten, die ab gehen. Also so, dass die Kopfhaut kaum noch atmen kann.
Nicht zu übersehen..... - ich weiss allerdings nicht, ob es immer so aussehen muss Tividi....... bin gespannt, was die anderen dazu schreiben können.

Habe gerade mal gegoogelt und mir Bilder anzeigen lassen. Also..... da sind genug bei, die nur rote Stellen haben. Scheint also bei jedem anders auszusehen. Frage

[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 21:14]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34155 ist eine Antwort auf Beitrag #34127] :: Do., 31 Mai 2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meistens ist ein seborrhorisches Ekzem mit dicken, fettigen Schupen verbunden, so wie Muckimuck es auch beschreibt. Allein aus fettiger Kopfhaut am Oberkopf ein seborrhoisches Ekzem zu diagnostizieren finde ich merkwürdig. Meine Kopfhaut ist auch am Oberkopf fettiger als am Hinterkopf, so wie sie auch im Gesicht im Bereich Nase/Stirn fettiger ist als beispielsweise an den Wangen. Ich halte das für normal.
Sind die roten Stellen im Nacken denn neu entstanden oder hast du sie schon länger? Ich könnte mir nämlich nach deiner Beschreibung auch gut vorstellen, dass es sich einfach nur um einen Storchenbiss handelt. Bei den meisten verschwindet er zwar im Kleinkindalter, aber manche behalten ihn bis ins Erwachsenenalter. Nur sieht man ihn dann normalerweise nicht, wenn man nicht danach sucht, weil er von den Haaren bedeckt ist.
Eine Bekannte von mir hat ihn auch noch im Nacken. Er besteht bei ihr aus mehreren roten Flecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34156 ist eine Antwort auf Beitrag #34155] :: Do., 31 Mai 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Thu, 31 May 2012 11:53
Meistens ist ein seborrhorisches Ekzem mit dicken, fettigen Schupen verbunden, so wie Muckimuck es auch beschreibt. Allein aus fettiger Kopfhaut am Oberkopf ein seborrhoisches Ekzem zu diagnostizieren finde ich merkwürdig. Meine Kopfhaut ist auch am Oberkopf fettiger als am Hinterkopf, so wie sie auch im Gesicht im Bereich Nase/Stirn fettiger ist als beispielsweise an den Wangen. Ich halte das für normal.
Sind die roten Stellen im Nacken denn neu entstanden oder hast du sie schon länger? Ich könnte mir nämlich nach deiner Beschreibung auch gut vorstellen, dass es sich einfach nur um einen Storchenbiss handelt. Bei den meisten verschwindet er zwar im Kleinkindalter, aber manche behalten ihn bis ins Erwachsenenalter. Nur sieht man ihn dann normalerweise nicht, wenn man nicht danach sucht, weil er von den Haaren bedeckt ist.
Eine Bekannte von mir hat ihn auch noch im Nacken. Er besteht bei ihr aus mehreren roten Flecken.


das beweisst, das hinten auch AGA sein kann Exclamation


Androgen/Estrogen ungleichgewicht

bei der Frau deutet sowas auf zuviel androgenen in den Zellen hin und ist eine wunderbare voraussetzung füt AGA

-> ORALE ANTIANDROGEN-MEDIKATION




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34157 ist eine Antwort auf Beitrag #34156] :: Do., 31 Mai 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz sicher nicht, Mike, denn zwischen einem Storchenbiss im Nacken und einer AGA besteht keinerlei Zusammenhang!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34158 ist eine Antwort auf Beitrag #34127] :: Do., 31 Mai 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch. Die flecken sind mir schon vor wochen aufgefallen. Ich weiss aber nicht ob die schon immer waren. Glaub eher nicht. Aber vielleicht hab ichs nichtvgesehn weil die Haare sonst immer sehr dicht waren..


Ja die diagnose find ich auch sehr merkwürdig. Und so wie ihr beschreibt find ich auch nicht dases aussieht... Na super da vertrau ich der gleich nochmal weniger mit der Meso


Ich muss wohl noch nen siebten hautarzt aufsuchen und hoffen der bequemt sich mal wenigstens vom stuhl runter




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34159 ist eine Antwort auf Beitrag #34158] :: Do., 31 Mai 2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Du könntest vielleicht deine Mutter oder jemanden, der dich als Baby gut kannte, fragen, ob du einen Storchenbiss hattest, vielleicht erinnert sich einer noch.
Lass dich bloß nicht verunsichern von der Diagnose!
Und was das Cortison angeht, sehe ich die Sache genauso wie du.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34160 ist eine Antwort auf Beitrag #34157] :: Do., 31 Mai 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Thu, 31 May 2012 12:18
Ganz sicher nicht, Mike, denn zwischen einem Storchenbiss im Nacken und einer AGA besteht keinerlei Zusammenhang!!


sorry Wink

ich habe nicht richtig gelesen .. ich dachte SE, fettige Haut, Akne hinten ... hatte ich mal .. inkl. HA hinten ...

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut [Beitrag #34238 ist eine Antwort auf Beitrag #34127] :: Sa., 02 Juni 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich hatte mal SE, und zwar von Regaine habe ich das bekommen. Habs wieder wegbekommen - liess dich mal durch meine Beiträge. Habe leider keine Zeit mehr zu schreiben.

Lass bloss Cortison bei SE weg, das bringt eh nix.

Was ist denn ein Storchenbiss? Milchschorf??

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist zu beachten bei Vit. B12 Bluttest ?
Nächstes Thema: Mesotherapie und 101-Produkte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos