Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille wenn hormone ok sind?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34014] :: Mo., 28 Mai 2012 12:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi


Kann die Pille auch dann vielleicht was helfen?
Viel körperbehaarung hät ich auch.. Schon immer

Wie ist das wenn man sie nimmt, es gegen den HA nix hilft, wirds beim absetzen dann noch schlimmer??

Ich weiss sonst nich mehr was tun.
Ich hab mir Regaine jetz einige zeit in die Geheimratsecke geschmiert um zu sehen wies die haut verträgt.einmal am Tag. Und des juckt ziemlich da.



Thatlittlehope, wenn du hier reinschaust...dir hat die Pille doch geholfen obwohl deine männlichen hormone nicht zu hoch waren oder? Hab ich das richtig im kopf?!

Meine Hautärztin sagt dauernd nur ich soll se nicht nehmen. Das bringt nix.
Sondern Regaine. Aber wenn das juckt...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34021 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Mo., 28 Mai 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sie auf gar keinen Fall nehmen, auch wenn ich das nun nicht super wissenschaftlich begründen kann.

Bei mir waren die Haare bereits während der Pillenzeit schleichend dünner geworden, und ich fühlte mich auch insgesamt irgendwie manipuliert und zunehmend vom Allgemeinbefinden her eingeschränkt.

Grundsätzlich bin ich inzwischen mit allem sehr vorsichtig, was gegen die "Naturpinzipien" verstößt, wir sind keine Fehlkonstruktion der Natur.

Ich verstehe die verzweifelten Versuche der Symptombekämpfung, habe ja selber schon einiges davon hinter mir, und meistens ist es ja doch ein Schuss in den Ofen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34022 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Mo., 28 Mai 2012 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich will ich sie ja auch nicht nehmen.. Aber wie die Ursache bekämpfen wenn man sie net weiss.. Ich weiss also absolut nicht was ich tun könnte.





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34030 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Mo., 28 Mai 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei mir hat die Pille geholfen, obwohl die Werte normal sind. Aber ich möchte die Pille nicht auf ewig nehmen, nur ist es einfach für meine Psyche entlastend, wenn nicht so viel ausfällt und inzwischen versuche ich die Ursache zu finden, um die Pille auch so früh wie möglich absetzten zu können.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34038 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Mo., 28 Mai 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ne dumme Frage aber wie versuchst du die ursache zu finden? Weil egal was du änderst du weisst ja nicht ob der HA dadurvh aufhören würde wenn ers schon hat.


Ja ich überleg auch dauernd ob ichs probieren sollte...falls es hilft...würde mich das eben auch erstmal psychisch etwas entlastend, nicht immer diese ausgefallenen Haarberge zu sehen. Auch wenns natürlich nicht Die Lösung ist




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34041 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Di., 29 Mai 2012 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das hab ich mir auch überlegt, aber ich denke, dass der HA sich hoffentlich noch so ändert, dass endlich keine dünnen und kurzen Haare ausfallen, dass mir das dann zeigt, dass es gut wird und wenn noch mehr wächst. Ich glaube nämlich, die Ursache wird grad von der Pille nur unterdrückt und deswegen wachsen die Haare nicht so schnell nach und wenn die Ursache gefunden und hoffentlich behoben ist, wächst alles normal nach, sofern noch was lebt. -.- Ich will aber die ganze Palette durchgehen, nicht nur die typischen HA-Sachen...z.B. will ich endlich zum Neurologen, um zu gucken, wieso ich so schlimme Kopfschmerzen morgens und abends habe, oder gucken wieso die Schamhaare so schlimm ausfallen, die sind schon vor der Pille ausgefallen und die Pille hat auch nichts daran verändert..oder schauen, wie es um meine Leber steht, denn ich hatte damals im Bluttest leicht erhöhte Leberwerte und sogar nach Borreliose will ich schauen, denn vor der Kopfhaut-Lichtung und dem Horror-Ausfall war ich viel im Kontakt mit Zecken....ich hab einfach zurzeit das Bedürfnis mehr zu tun, als mich auf die Pille auszuruhen, weil ich jeden Tag die Angst habe, dass die Wirkung nachlässt...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34042 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Di., 29 Mai 2012 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lustig, kurz nachdem ich diesen Beitrag verfasst hab, hab ich die Glücksnuss geöffnet und da kam raus" Kämpfe um dein Glück, auch wenn es noch so weit weg scheint." Das kann sich doch nur auf den HA beziehen, das ist das einzige, was mich am Glücklichsein hindert. Very Happy




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34060 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Di., 29 Mai 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmmmmmmhhh hab jetzt lange überlegt was ich schreiben soll.
Ich an Deiner Stelle würde es probieren.........weil was soll schon gross passieren? Und Du hättest dann Gewissheit ob es hilft oder nicht Tividi.
Ich drück dir alle Däumchen die ich hab!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34066 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Di., 29 Mai 2012 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke muckimuck

Zitat:
Ich an Deiner Stelle würde es probieren.........weil was soll schon gross passieren?


ja wenn ich wüßte der Haarausfall könnte nicht dadurch noch schlimmer werden wegen erneuter Hormonumstellung ,oder wenn ichs wieder absetze wenns nicht hilft und es noch schlimmer wird.. dann hät ich den Versuch schon mal gewagt wohl




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34068 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Di., 29 Mai 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh Deine Angst absolut!!!!
Als ich überlegte die Pille abzusetzen, ging es mir genauso........totale Panik.
Eine liebe Bekannte meinte dann: was soll schon passieren......HA hast Du eh schon.
Das tat im ersten Moment sehr weh.....aber ich hab oft dran gedacht und es hat mir Mut gegeben.

Wenn Du jetzt schwanger werden würdest wäre es quasi dasselbe.
Man weiss leider nie was passiert.....und man hat Angst das es noch schlimmer wird.
Mensch......wenn das doch alles nicht so ungewiss wäre.....
Hab mir vom Pille absetzen haarmässig auch mehr versprochen.

Ich drück Dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34252 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die pille anfängt, sollte man dann lieber am ersten zyklustag anfangen oder ises ganz egal (abgesehn von der verhütenden wirkung)

Ich wollt eigentlich noch warten bis ich die Meso aufhör und 3 monate um sin seit mein ferritin auf 90 is..

Aber das wäre mitte ende juli..

Ich kann nicht mehr.. Das bringt doch eh nix...weil dann wärs doch webigstens scho bisl weniger geworden







29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34253 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Pille bitte am ersten Tag der Periode anfangen, da ein Beginn mitten im Zyklus Zysten begünstigen kann, weil man ein heranreifendes Ei hemmt.
Welche Pille möchtest du denn nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34254 ist eine Antwort auf Beitrag #34252] :: Sa., 02 Juni 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivilein, warum willst Du denn die Pille nehmen? Verhütung oder wg. der Haare?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34255 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Achso danke HarleyQuinn, Madinette heißt die. Is wohl wie die Belara.


@Walle
Nur wegen der Haare. Zur Verhütung hät ich sie nie wieder genommen...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34257 ist eine Antwort auf Beitrag #34255] :: Sa., 02 Juni 2012 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, okay. Sch... alles, oder? Man weiß schon gar nicht mehr, was man noch machen oder einnehmen soll. Ich habe so von 2006 - 2007 eine antiandrogene Pille (Neo Eunomin) genommen. Und ich fand meinen HA in dieser Zeit besser. ABER - ich habe damit so starke Migräneattacken gehabt, dass ich sie wieder absetzen musste. Bin dann auf die Yasmin umgestiegen (reiner Empfängnisschutz). Leider damit wieder den üblichen HA. Seit 2008 nehme ich gar keine mehr. Passiert ist dadurch bei mir nix, abe wir wissen ja, jeder reagiert anders auf irgendwas.

Bin mal gespannt, ob Du Dich für die Pille entscheidest. Du hälst uns auf dem Laufenden, oder?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34258 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar halt ich euch auf den laufenden.. ich entscheid mich ja dann doch immer wieder um. Wenn grad heut mein Zyklus angefangen hätte, hät ichse wohl schon geschluckt... mir gehts echt mies.. hab mir wieder sooo viele kurze Haare ausch rausgezogen.. echt wahnsinn...

Ich hatte jahrelang Bluthochdruck, wie sich nach absetzten dann rausstellte war das die Pille. Und ich schätze mal das wird dann wieder kommen.. Super, dann auch noch Bluthochdrucktabletten dazu.
Und ich hatte mit der Pille ja auch viel schlimmere Haut als jetzt..
So richtige tiefe Beulen. Das waren schon keien Pickel mehr. Alles war dick, rot, und tat sau weh. Und das kam alle paar wochen.

Jetzt seit der Schwangerschaft hat ich glaub einmal noch sowas. Seit dem Haarausfall kein einziges mal .. ich verstehe das absolut nicht alles...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34272 ist eine Antwort auf Beitrag #34258] :: Sa., 02 Juni 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

mir geht es genau so. Ich überlege ob ich die Qulaira nehme.Die habe ich hier liegen und ich müsste morgen damit anfangen.

Eins ist sicher: wenn ich nichts nehme und weiter mache wie bisher, dann habe ich in drei Monaten, wenn mein Haarteil endlich kommt, vielleicht schon um ein vielfaches dünnere Haare und das Teil könnte gleich noch mal angefertigt werden mit mehr Haaren dran. Es ist soo extrem bei mir, wie schnell das geht, dass ich selbst kaum fassen kann. Das können doch nur die Hormone sein wenn es soo schnell geht, oder?

Ich nehme seit zwei Wochen Cimifuga, ein Phytoöstrogen. Ich habe jetzt ziemliche Pickel davon bekommen und auch meine KOpfhaut ist sehr fettig. Allerdings sind meine nächtlichen Schweissattacken weg und das scheint ja doch ein Zeichen dafür zu sein, dass ich doch offensichtich Östrogenmangel habe, auch wenn meine Werte okay sind.

Tja, was habe ich noch zu verlieren. Es könnte sein, dass durch die Pille plötzich vermehrter HA dazu kommt und das würde ich psychisch nicht verkraften, weil mein einziger Hoffnungsschimmer - mein Haarteil - ja auch noch Monate entfernt ist. Andrerseits wiederum kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Verschlechterung noch rasanter abläuft als sie es ohnehin schon tut. Durch das Gestagen wird es wohl nicht schlimmer werden, da ich früher die Valette genommen habe und da war es genau gleich wie ohne Pille auch. Vielleicht hilft mir das natürliche Östrogen der Qulaira oder aber ich bekomme einfach nur noch mehr Pickel...Ach, letztendlich kann es einem keiner sagen. Jeder reagiert anders. Es scheint ja fast keine Gesetzmässigkeiten zu geben beim Thema Haare....

Welche Pille würdest du denn nehmen, wenn du wieder damit anfängst?

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34275 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nelli,

wenn du doch schon gerade ein natürliches Östrogen nimmst, wieso "brauchst" du dann noch eines in Form dieser Pille?

Du hattest mal geschrieben, dass du vor längerem dein LT Hormone reduziert hast und es dadurch zu einem krassen Schub kam, oder? Wie stark in welcher Zeit hattest du denn reduziert?
Ich habe ja neulich auch sehr stark reduziert und mir fallen gerade 500 Haare am Tag aus Shocked
In einer UF ( in die ich und du wahrscheinlich gekommen bist) wird verstärkt DHT gebildet... daher wohl der krasse HA...

@Tividi, kann dir nichts raten, stecke ja auch gerade in diesem Dilemma, ob ich mit Fin anfange oder nicht...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34276 ist eine Antwort auf Beitrag #34014] :: Sa., 02 Juni 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab von meinem Frauenarzt im Januar schon die Madinette bekommen.
Die hab ich noch nie genommen... Aber das soll wohl die Belara sein.
Wollt wenn dann nicht gleich die stärkste, z.b Diane nehmen.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pille wenn hormone ok sind? [Beitrag #34278 ist eine Antwort auf Beitrag #34276] :: So., 03 Juni 2012 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Binne,

ne, ich nehme seit Wochen einfach nur Cimifuga AL, ein Phytoöstrogen. Ich denke, das ist doch noch mal was anders als natürliches körpereigenes Östrogen, oder? Sonst gäbe es dieses ja auch nicht einfach so rezeptfrei zu kaufen. Aber da es sofort solche Wirkungen auf meine Haut (leider negativ) und auf meine Schweissattacken hatte, bin ich ja selbst überrascht wie stark solche Phytoöstrogene doch sein können. Ob sie den Haaren was bringen...?

Ich habe im Frühjahr 2011 mal LT von 50 auf 25 reduziert und auch mal ein paar Wochen ganz weg gelassen. Einige Wochen später wurden meine Haare merklich dünner. Habe damals erst gedacht es läge am LT und habe wieder erhöht und nehme seitdem (also schon seit einem Jahr) wieder meine alte Dosis. Die Haare wurden immer immer dünner und schlechter. Insofern hat es wohl nix mit dem LT zu tun gehabt. In meinen alten Unterlagen habe ich gesehen, dass ich 2004 mal LT 100 von heute auf morgen auf Anraten des Arztes abgesetzt habe und drei Monate weg gelassen habe. Ergebnis: die Werte waren danach kaum anders, mein Wohlbefinden gut wie eh und je., die Haare schlecht wie immer. Komisch, oder?

LG; nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesotherapie und 101-Produkte
Nächstes Thema: Nach Schwangerschaftshaarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos