Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AC-Therapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33858 ist eine Antwort auf Beitrag #33850] :: Mi., 23 Mai 2012 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tivi,

jaaaaa genau! Du sagst es. Jetzt heißt es wieder mal GEDULD haben Rolling Eyes ...

Meine Stirn und der Kopf fühlen sich bis jetzt ganz normal an. Es dauert einige Zeit, bis das Botox die Muskeln lähmt und dann denke ich, dann wird sich meine Stirn nicht mehr so normal anfühlen. Möglicherweise kann ich dann meine Stirn nicht mehr sorgenvoll runzeln, wenn ich so viele Haare im Sieb liegen habe Wink. Wie sich das dann auf der Kopfhaut anfühlen wird, frage ich mich auch schon.

Bis jetzt sehe ich auch noch normal mit meinen (leichten! Wink ) Stirnfalten aus. Erste Entspannungen der Fältchen kann man so nach 7 - 14 Tagen beobachten. Weiß ich von der Zornesfalte. Da hat mir der Arzt heute übrigens auch gleich ein bissl was rein. Aber wirklich nur minimal. Der Rest war nur für den Kopf.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33860 ist eine Antwort auf Beitrag #33849] :: Mi., 23 Mai 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War gar nicht so schlimm, Thatlittlehope Nod. Aber wenn jemand Angst vor Spritzen hat, ist es nicht unbedingt angenehm, stimmt schon. Aber es sind ja wirklich nur GANZ KLEINE Piekser. Die gehen minimal unter die Haut. Echt nicht so tragisch. Da tut das Haareausrupfen für ein Trichogramm 20mal mehr weh! DAS fand ich damals schlimm. Aber vor 25 Jahren hat man da auch noch wesentlich mehr rausgezogen. Heutzutage reißt man glaube ich nicht mehr so viel raus.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33862 ist eine Antwort auf Beitrag #33860] :: Mi., 23 Mai 2012 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fänd ich interessant wenn du mal berichten könntest wie sich das mit der Stirn/ Kopfhaut vom Gefühl her und dem runzeln entwickelt.

Wieviel kostet eigentlich die Messung? Wie lang dauert sowas? Ind was wird genau gemacht?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33871 ist eine Antwort auf Beitrag #33862] :: Mi., 23 Mai 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, mach ich. Die Messung hat 112 Euro gekostet Sad. Und die Kontrollmessung ist glaube ich umsonst.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33872 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mi., 23 Mai 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach du meine Güte, soo viel.
Ich dachte da an ein viertel davon. Wow. Was wird da denn gemacht großartiges?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33873 ist eine Antwort auf Beitrag #33872] :: Mi., 23 Mai 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi, melde mich morgen Smile . Logge mich jetzt mal für heute aus. LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33882 ist eine Antwort auf Beitrag #33850] :: Mi., 23 Mai 2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Wallemähne!

Vielen Dank auch für den Bericht.Wir sind alle sehr gespannt weiterhin von dir zu hören!!

Wie gesagt ist diese AC-Therapie für mich das einzige was ich EVENTUELL noch probieren würde. Hormontechnisch ist bei mir schon seit Jahren alles im Lot. Früher hatte ich erhöhte männliche Hormone, aber seit den Schwangerschaften nicht mehr. Also halte uns bitte auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht.

Noch eine kurze Frage zum Sägepalmenextrakt, was du ja glaube ich wieder nimmst. Hat dir jemals ein Arzt was dazu gesagt, ob es auch für Frauen okay ist? Ich weiss, man kriegt es ja eh ohne Rezept auch, aber es würde mich schon interessieren, ob die meisten Ärzte es auch so ablehnen wie Fin bei Frauen.

Alles Gute für die nächsten Wochen und ich kann es gar nicht erwarten von dir zu hören!

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33885 ist eine Antwort auf Beitrag #33882] :: Do., 24 Mai 2012 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Nelli,

vielen Dank für Deine Anteilnahme und das Mitfiebern. Das ist ja lieb... Smile

Ja, wenn wir das Geld alle zum Werfen hätten... dann wäre die AC-Therapie längst kein Thema mehr. Aber so? Mensch... so viel Geld.

Bei Deinen Werten würde ich (betone ich, denn ich greife wirklich nach jedem Strohhalm) es damit probieren. Immer vorrausgesetzt, man hat das Geld dafür Neutral. Ich musste es mir leihen und jetzt dann langsam abstottern. Bis ich das abgezahlt habe, ist längst schon wieder die neue Sitzung fällig Confused. Wahnsinn... wo soll das noch alles hinführen? An Urlaub brauche ich dieses Jahr nicht mehr zu denken und ausbaden muss das letztendlich meine Tochter. Schon bitter Sad!

Die Sägepalme ist, soweit ich weiß, nicht schädlich für Frauen. Es ist ja ein anderer Wirkstoff als Fin. Und es ist das Fin, das "schädlich" ist. Für junge Frauen, wegen Kinderwunsch, usw. Nur die Wirkungsweise der Sägepalme soll dem Fin eben ähnlich sein. Meinen Ärzten brauche ich von der Sägepalme nichts zu erzählen, die lachen mich bestimmt alle aus. Vor allem, weil ja jeder letztendlich doch seine Methode vertritt und sonst nix anderes.

Aber ich bin heute bei meinem Mesoarzt. Der hat ein Hormonlabor und ich bekomme jetzt ENDLICH meine Hormone getestet Smile. Und dann werde ich eingestellt. Hast ja bestimmt im Meso-Thread gelesen, dass das so ein Lieber ist. Der kann sich meine Schwitzerei nicht mehr mit ansehen. Er ist Gynäkologe und sehr erfahren und hat mir von Anfang an gepredigt, etwas dagegen zu unternehmen. Ich frage ihn nachher.

Aber ich kann von mir nur sagen, ich hatte jetzt in den vergangen drei Wochen so einen schlimmen Rückschlag in Sachen HA - trotz weiterer Einnahme der Kapseln. Ich setze die aber trotzdem nicht ab, ich trau mich nicht. Zuerst war alles so gut und ich hatte 4 bis 5 wundervolle Tage ohne HA und dann wurde es mit einem mal noch schlimmer. Hat aber bestimmt nichts mit diesen Kapseln zu tun, sondern mit meiner persönlichen Situation. Körperlich, hormonell, sozial, usw. Meine ganze Situation eben.

Bis bald und vlG
Hitzewalle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33886 ist eine Antwort auf Beitrag #33872] :: Do., 24 Mai 2012 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tivi,

ja, die Messung ist echt teuer. Mir wurden links an die Schläfen zwei und an die Stirn (Haaransatz) eine Elektrode geklebt und dann wurde gemessen. Ein paar Minuten im Ruhezustand, da sollte ich mich entspannen. Dann unter Provokation, da musse ich eine Rechenaufgabe lösen und mir wurde gesagt, dass ich falsch gerechnet hätte (Ergebnis hat aber gestimmt Smile) und dann unter Muskelkontraktion (wildes Augenrollen). Das war's.

Kann meine Stirn heute immer noch prima runzeln und noch hat sich diesbezüglich nichts geändert. Hatte aber geschrieben, dass das jetzt ein paar Tage dauert.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33975 ist eine Antwort auf Beitrag #33882] :: Sa., 26 Mai 2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

zu der Sägepalme und Deiner Frage:

Nein, auch die Sägepalme sollen die Frauen nicht nehmen, die in den nächsten 6 Monaten schwanger werden wollen oder es bereits sind.Hier gilt das Gleiche wie für Fin.

Bei Nicht-Schwanger-Wunsch kann man Sägepalme nehmen.

VLG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33976 ist eine Antwort auf Beitrag #33862] :: Sa., 26 Mai 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tivi,

schön langsam fängt das Botox an zu wirken und legt inzwischen die Muskulatur meines Kopfes lahm. Ab der Hälfte der Sirn geht das los Rolling Eyes.

Ist 'n ätzendes Gefühl, um mal mal so frei und gerade heraus zu sagen.
Fühlt sich ganz, ganz seltsam an. Sehr gewöhnungsbedürftig Dead.

"Halleluja.... des muas ma megn, sog i da nur!"

(Halleluja... das muss man mögen, sage ich da nur)


Ich glaube, bei der AC-Therapie sollte man botoxfreundlich und sehr aufgeschlossen für das Zeug sein. Weil es sich so seltsam auf der Birne anfühlt.

Shocked

Ich bin aber im Moment auch etwas angeschlagen und wehleidig; ziehe seit Tagen diese Erkältung mit mir herum. Mit Halsweh und so 'nem Kram. Da nervt mich und ätzt mich auch ein bisschen an, um ehrlich zu sein Sad.


Herzliche und trotzdem gutgelaunte Grüße aus dem schönen, weißblauen Bayern Cool
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33977 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Sa., 26 Mai 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle, hat die Firma dir das geantwortet??

Ich nehm nämlich seit paar Tagen diese OptimalHair Kapsel. Und da ist neben vielen anderem Zeug auch Sägepalme drin.

Dann müssten die das doch mal als Warnung wo hinschreiben Mad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33978 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Sa., 26 Mai 2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also eigentlich bin ich nicht grad botoxfreundlich..
Hab nix gegen meine "Falten"

Des würd mich dabei schon sehr stören eigentlich..vorallem wenns dann net helfen würde...


Schön das du so gut gelaunt bist. Dein bayrisch gefällt mir Wink

Gestern gings mir auch mal bisl besser weil mal bisl weniger ausging..heut sahs wieder anders aus Sad und meine tochter is auch noch krank Sad



[Aktualisiert am: Sa., 26 Mai 2012 21:22]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33979 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Sa., 26 Mai 2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Walle,

ich stelle mir dieses Gefühl, dass Du gerade beschreibst, auch seltsam vor, so als wolle man die Kopfhaut runzeln und es geht nicht.. fühlt man sich da nicht etwas hilflos?
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, ob die AC-Therapie Wirkung bei dir zeigt!!
Ich glaube manchmal ja auch, dass mein HA Stressbedingt ist und das dieser Stress enorme Verspannungen bewirkt ( die sich ua bei mir in extremen Nackenverspannungen äußern!) und die Kopfhaut durch diese Verspannungen nicht mehr richtig versorgt wird.
Ich habe neulich bei einer Zahnärztin meine Verspannungen im Gesicht ( Gesichtsmuskeln) und an den Schultern messen lassen ( im Rahmen einer CMD-Behandlung) und sie wollte das Ergebnis erst nicht glauben und dachte, der PC würde spinnen und hat etxtra nochmal ein anderes Programm hochgefahren. Gleiches Ergebnis aber: extremst verspannt....

Also berichte uns bitte weiter, ob du dank Botox Erfolge verzeichnest, das interessiert mich sehr!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33980 ist eine Antwort auf Beitrag #33977] :: Sa., 26 Mai 2012 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, tivi, die haben nicht leider geantwortet. Das hat mir mein Mesoarzt gesagt, der Gynäkolge ist. Und sich gut mit solchen Sachen auskennt. Der würde mir übrigens auch Fin verordnen, wenn es ga nicht mehr anders geht. Aber ich bekomme Fin bei ihm auf die Kopfhaut gespritzt und muss es deshalb nicht schlucken.

Direkt mit einer Spritze in einzelnen Pieksern. Die Meso-Pistole macht er bei mir nicht mehr. Er setzt mir jetzt Depots mit Fin direkt in die einzelnen kahlen Stellen. Er hat sie selbst so bezeichnet. Schluck...

Ich mache das wöchentlich weiter. Aber nicht mehr mit den anderen Sachen gemischt. Nur DHT-Hemmung und dazu AC.

Er hat mir endlich mein Östrogongel verordnet hat. Hab so geweint bei dem, war mit den Nerven total runter und er hat gesagt, dass das Weinen typisch für die WJ und den Östogenmangel ist. Und er har mir gesast, dass es mir bereits ab dem ersten ,zweiten, dritten Tag mit dem Gel besser gehen wird.

Und er hat Recht Smile Exclamation




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33981 ist eine Antwort auf Beitrag #33979] :: Sa., 26 Mai 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ja - es ist TOTAL eklig, wenn man die Kopfhaut nicht mehr runzeln kann. Genauso, wie Du Dir das vostellst, so ist auch. Das solle man eei dieser Therapie wissen und einplanen, stelle ich fest. Das muss man mögen. Wenn einer Botox eklig findet, ist die Therapie nix.

Diese Kieferverspannungen von Dir sind ja sehr interessant Exclamation
(Ich beispielsweise knirsche nachts mit den Zähnen)
Und was sagt Deine Zahnärztin sonst noch dazu? Wie kannst Du das am besten ein bisschen entspannen?

Der verspannte Nacken ist auch so typisch dafür. Den habe ich (natürlich) auch. Und ich halte, ebenso wie Du, viel davon, diese Verpannungen zu lösen.

Ich mache jetzt Entspannungsübungen (Progressive Muskelentspannung, die mag ich am liebsten)

Wenn ich verspannt bin, massiere ich kreisend einige Druckpunkte im Gesicht, am Nacken und auf dem Kopf.

Logisch halte ich diesen Thread mit meinen Erfahrungen auf dem Laufenden. Teuer genug ist diese Therapie ja und ich habe natürlich auch Bammel. Vor dem bösen Wort, das mit Shed.... anfängt und mit ding auf hört. Und davor, dass mich die "taube Kopfhaut" (im Moment ist dieses Gefühl sehr massiv und überwölbend) jetzt schon ab und zu mal rasend machen wird, denn ich spüre das enorm.

Bin froh, dass ihr alle bei mir seid und ich das nicht alleine durchziehen muss.

Schade, dass Marta nicht mehr ins Forum reinguckt und mitliest. Hätte sie jetzt gerne ein paar Sachen gefragt.

VLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33982 ist eine Antwort auf Beitrag #33980] :: Sa., 26 Mai 2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, ja hilflos ist eine gute Bezeichnung. Das trifft es ganz gut. Aber passt schon. Noch ist alles gut Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33983 ist eine Antwort auf Beitrag #33982] :: Sa., 26 Mai 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Du kannst Marta doch eine PN schreiben, wenn ich mich nicht irre, bekommt sie doch dann über ihr Mailkonto eine Mitteilung, dass ihr jemand hier im Forum geschrieben hat. So ist das bei mir jedenfalls!

Meine Zahnärztin macht mir eine spezielle Schiene, die ich tagsüber und nachts ( auch beim Essen) tragen muss. So soll die Muskelatur entspannt werden. Eine CMD ( craniomanidibuläre Dysfunktion) kann vieles hervorrufen ( Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen!, Kiefergelenksbeschwerden, usw).
Zusätzlich zur Schiene bekomme ich noch Massage , Manuelle Therapie und KG... ich erhoffe mir von all den Sachen zwar keine Verbesserung in Sachen HA, ( höchstens indirekt) aber es tut trotzdem dem Körper gut. Du hast ja auch angefangen zu walken!
Es ist einfach wichtig, etwas für den Körper und sein Wohlbefinden zu tun, RAUS zu gehen, auch wenn es einem manchmal schwer fällt , weil man denkt, alle starren einem auf den Kopf...

Wie lange wird denn diese taube Gefühl bei dir anhalten?
Weißt du das??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33986 ist eine Antwort auf Beitrag #33983] :: So., 27 Mai 2012 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Binne. Ja, das muss ich machen Confused . Warum und wieso kannst Du in meinem neuen Botx-Tagebuch-Thread nachlesen Shocked.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33991 ist eine Antwort auf Beitrag #33986] :: So., 27 Mai 2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, wollte mich auch mal kurz einklinken, wenn ich auch nicht viel Ahnung von AC-Therapie hab. Interessant finde ich, dass ihr auch an Nackenverspannungen etc leidet. Ich selbst habe ebenfalls seit Jahren starke Nackenverspannungen, knirsche ebenfalls mit den Zähnen (trage nachts Schiene) und hab einen Job, wo man quasi den ganzen Tag ein freundliches Gesicht machen muss- was ebenfalls ziemlich angespannt macht. Vielleicht gibt es ja doch diesen Zusammenhang zwischen Anspannung und schlechter Durchblutung und dadurch Unterversorgung der Haarwurzeln? Ich habe es auch schon mit Entspannungsverfahren versucht, hab aber wirklich Probleme mit dem Entspannen. Was vielleicht noch eine Idee wäre: Autogenes Training. Damit kann man gezielt die Durchblutung in bestimmten Körperregionen erhöhen - das vielleicht auf die Kopfhaut (=besser Versorgung der Haarwurzeln) und den Nacken (=mehr Entspannung) anwenden. Einen Versuch wäre es wert und letztlich kann Entspannung nicht schaden. Vielleicht versuch ich noch mal mir diesbezüglich einen Ruck zu geben... Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33998 ist eine Antwort auf Beitrag #33981] :: So., 27 Mai 2012 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo ist denn dein Botox-Tagebuch?
Bei mir taucht es im Forum noch nicht auf Question

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #34031 ist eine Antwort auf Beitrag #33998] :: Mo., 28 Mai 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Botox-Tagebuch...

Ich bin am Ende. Ächz...

Meine Stirn ist von dem Zeug förmlich zubetoniert. Hatte gestern einen Bericht geschrieben und dann ist mir beim Abschicken wieder die Seite zusammengebrochen. Habe mich dann ausgeloggt und ihn gelassen, weil er viel zu lang, unkoordiniert und weinerlich war.

Und vor allem war ich gestern entsetzt. Heute ist es schn ein wenig besser.

Aber wer den Bericht lesen will, ich eröffne den Thread jetzt doch. Wird mich später ja selbst mal interessieren.

LG an alle,
die Walle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #38569 ist eine Antwort auf Beitrag #34031] :: Di., 25 September 2012 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abschluss zur AC-Therapie:

Völliger Blödsinn! Funktioniert garantiert NICHT bei AGA. Hat mich nur Geld, Nerven und eine Menge Haare durch das sehr starke Shedding gekostet, die bis heute natürlich auch nicht wiedergekommen sind.

Das viele Botox auf der Stirn muss man auch erst einmal aushalten können, ich fand es gräßlich. Die Augenbrauen sind zwar wieder beweglich, aber nie wieder auf ihre ursprüngliche Höhe gekommen. Der Arzt korrigiert das natürlich nicht auf seine Kosten (kann man mit ganz wenig Botox wieder hochziehen). Alles Käse.

Marta halte ich inzwischen für einen fake, tippe auf die findige Idee eines Mitarbeiters dieser Praxis und hoffe, dass nicht noch andere auf diesen Mist hereinfallen.

Wenn das nicht die Idee eines Praxismitarbeiters war, entschuldige ich mich hiermit vorsorglich, aber da kommt man schon ins Grübeln, was mit Userin Marta passiert ist. Hat sich nie wieder gemeldet. Weder imForumnoch auf meine PM.

Bei spannungsbedingtem Haarausfall mag diese Therapie möglicherweise Erfolg bringen. Meine Spannung betrug damals knapp unter 20. Andere haben da so um die 80.

Schade um die 600 Euro, schade um meine Haare und schade um die enttäuschte Hoffnung.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41515 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Fr., 01 Februar 2013 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person.
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit Feb. 2012 Haarausfall.
Ich bin wirklich bei ALLEN Ärzten gewesen - und zu guter Letzt hatte ich gestern einen Termin in FRA bezüglich AC Therapie.

Ich würde gerne wissen wer ebenfalls damit Erfahrungen gemacht hat und mir was zu meinen gemessen EMG Werten sagen kann:

Ruhe = 30 MV
Beanspruchung = von 25 bis 70 MV
aktive Entspannung = 20 MV

Fazit vom Prof.: die Normwerte wären zwischen 5-10. Was bei mir deutlich drüber ist. Er hat mir die das blaue vom Himmel versprochen aber hat mit bestätigt, dass ich durchaus zu den Menschen zähle, die eine deutliche Vesprannung haben.
Die Anzeichen: Kribbeln, Brennen, Ziehen, Jucken, Haarausfall, stohiges Haar passen auch gut dazu.
Seine Empfehlung: es mir gut zu überlegen da es natürlich um viel Geld geht.
Und wenn es dazu kommen sollte und es nach dem ersten Mal nicht besser wird dann sollte man überlegen ob es überhaupt was bringt.
Über eurer Feedback würde ich mich sehr freuen.

LG Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41516 ist eine Antwort auf Beitrag #41515] :: Fr., 01 Februar 2013 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Lena,

herzlöich willkommen. Smile

Lena, es gibt hier einige User, die Erfahrung mit dieser Therapie haben.
Gib mal in die Suchfunktion: AC Therapie ein, dann müsste der Computer das ausspucken.

Das entsprechende Feld ist oben in der Leiste über " Anmelden" und " Startseite".


LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41518 ist eine Antwort auf Beitrag #41516] :: Fr., 01 Februar 2013 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe schon gesucht, allerdings nur allgemeine Meinungen und sehr weniger bzw. kaum einen Bericht mit erfahrungswerten gefunden.
Mich würde es wirklich interessieren, ob es schon jemanden gab, der ähnliche Werte hatte Very Happy

Was mich wundert ist, dass im Bericht von Wallemähne auch die Reden von AGA ist.
Für mich gibt es keinen Zusammenhang von AGA und brennender, juckender, ziehender Kopfhaut. Es gibt viele Menschen, die unter AGA leider aber völlig schmerzfrei.
hmmmm

Ich werde mich mal weiter umschauen Very Happy
Danke Danke Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41519 ist eine Antwort auf Beitrag #41518] :: Fr., 01 Februar 2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,

ich habe zwar AGA, war aber nicht wg. Brennen, Jucken, Kopfhautkribbeln, sondern wg. meinem HA bei der AC.

Ich hatte in etwa die gleichen Werte wie du. Gegen androgentischen HA hilft die AC nicht!! Nimm dir die Zeit, lies meine Berichte dazu durch. Mein Shedding war enorm und diese Haare sind bis heute noch nicht wieder alle zurück, werden es wohl auch nie wieder, habe eifnach zu lange schon die AGA.

Du willst die AC wegen Kribbeln, Jucken, Brennen machen lassen? Keine Ahnung, aber sei vorsichtig mit zuviel Botox auf die Stirn. NIE wieder im Leben würde ich mir das antun. Meine Stirn war danach wie aus Beton, das hat mich wochenlang richtig wahnsinnig gemacht. Der Augenbrauenmusekel wird dabei auch gleich mit lahmgelegt und mir sind die Brauen mir dadurch abgerutsch, sah echt hässlich aus.

Ich kriege Gänsehaut, wenn ich nur daran denke und wünschte, ich hätte mich auf die AC niemals eingelassen. Die 600 Euro hätte ich sinnvoller anlegen können Rolling Eyes

Halte uns auf dem Laufenden!

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41522 ist eine Antwort auf Beitrag #41519] :: Fr., 01 Februar 2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

also der Prof. hat mir zu Beginn gesagt, dass die AC Therapie nicht gemacht wird um den Haarausfall zu stoppen sondern ebend diese Dinge wie Kribbeln, Spannen, Ziehen, Jucken.
Oft wurde nur in diesem Zusammenhang festgestellt, dass auch der HA deutlich zurück ging.
Wenn ich jetzt sage, dass ich an normalen Tagen 15-25 Haare und an Waschtagen 50-70 Haare verliere, werden sicher einige sagen, dass es ja völlig normal ist.
Ja, wenn auch soviele nachwachsen schon. Das Ganze hat bei mir mit dem absetzen der Pille angefangen. Nov. 2011 abgesetzt (Valette) im Feb. vermehrter HA (aber damals zwischen 100-150). Im März Ohren OP (anlegen der Ohren) in der Zeit ca. 10kg abgenommen in dem ich kaum gegessen habe (bewusst). Im Januar das Studium neben meinem Job angefangen usw. kurz gesagt soviel Stress wie im Jahr 2012 hatte ich noch NIE.
Im Feb. HA und im Mai brennen, ziehen, jucken (in diesen 3 Monaten von Feb. bis Mai) habe ich mich unheimlich fertiggemacht. Heulattacken innerer Stress wegen HA.

Wie in meinem ersten Bericht schon erwähnt bin ich sonst alle Ärzte durch Sad
Überwiegend möchte ich auch das Brennen etc loswerden =(

Ich werde euch auf dem Laufenden halten Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41527 ist eine Antwort auf Beitrag #41522] :: Fr., 01 Februar 2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lena,

wie ist denn Dein Haarstatus im Moment?

Werden die Haare "nur" dünner oder lichten sie sich sichtbar?
Musst Du schon kaschieren, um Stellen zu verstecken?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41530 ist eine Antwort auf Beitrag #41527] :: Fr., 01 Februar 2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehm ich würde sagen dass die insgesamt dünner werden! Da ich schon immer sehr dünnes haar hatte habe ich es immer etwas tupiert! Einiges wächst auch nach aber halt nicht so schnell. Kaschieren muss ich aber noch nichts Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41536 ist eine Antwort auf Beitrag #41530] :: Fr., 01 Februar 2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,

ich hatte mich damals auch bez der AC-Therapie erkundigt da es für mich logisch klang dass die Haare erst wieder wachsen können wenn die Kopfhaut entspannt ist.
Nachdem mir damals aber eine das hier (in einem anderen Forum) geantwortet hat:

Ich hab ja im Net nach schmerzender Kopfhaut gesucht und bin dabei auf der Seite der AC Therapie gelandet.
Irgendwie hörte sich das für mich als Laie nach mehrmaligem Lesen nicht mehr so unlogisch an und hab mir dann in meiner Gegend die Praxis gesucht. Eigentlich bin ich sehr skeptisch und nicht so dämlich, bin aber trotzdem hin und hab mich spritzen lassen. Es hat sich natürlich nichts geändert, außer daß ich das Problem mit der Augenpartie jetzt habe. Hoffendlich normalisiert sich das wieder, wenn das Giftzeugs nicht mehr wirkt. Ich bin sonst ganz strikt gegen Botox und solche Mittelchen und ärgere mich über mich selbst.

...habe ich die Finger davon gelassen. Sie hatte zb danach das Problem dass das Auge total runterhing und war total fertig. Ok, mal abgelenkt vom HA aber natürlich nicht Sinn der Sache!!
Hatte damals auch parallel eine Freundin gefragt die Heilpraktikerin ist. Sie hat auch davon abgeraten!!
Hab stattdessen ein paarmal AKupunktur gemacht - auch am Oberkopf um vielleicht dadurch die Kopfhaut zu entspannen. Und viel viel Yoga... und alles was mir gut tat!
Witzigerweise muss ich sagen dass ich auch Nackenverspannungen habe wie scheinbar so viele hier.
Bei mir war es eine Zeit so schlimm dass mir Wochen durchgehend schwindelig war.
Ist aber durch Yoga, Knirschschiene, Physiotherapie und alle 3 Wochen ne Thaimassage besser geworden.

Also ich würde an deiner Stelle von DIESER Therapie die Finger lassen!!!
Und Walles Erfahrung damit sagt ja auch schon so einiges aus!
Spar dir das Geld lieber bzw geb es für Dinge aus die dich entspannen und dich glücklich machen. Vielleicht kommen die Haare die momentan nicht wachsen wollen dann wieder ganz von alleine.
Ansonsten weiterrecherchieren...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41537 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Fr., 01 Februar 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ja das ist alles ziemlich gruselig! Die Save ist nur die dass ich diese Schmerzen nicht mehr aushalten will ;-( eine Möglichkeit wäre es wirklich noch eine Akupunktur zu machen! Letztendlich hat es auch eine entspannende Funktion! Ich konzentriere mich nicht auf den Haarausfall! Und im fall der walle denke ich doch noch dass es nochmal was anderes ist! Da sie die Symptome die eigentlich für die Therapie sprechen wie haarschmerz, Brennen etc nicht vorhanden waren! Ich werde mich weiter umhören! Die Verformung des Gesichts ist natürlich schrecklich Sad

Danke für eure Ratschläge


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41538 ist eine Antwort auf Beitrag #41537] :: Fr., 01 Februar 2013 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke eine Antwort ob du den Schritt gehen sollst oder eher nicht wirst du wahrscheinlich nirgends finden. Gibt ja immer Leute die etwas befürworten oder eher nicht.
Würd an deiner Stelle jetzt mal in dich reinhören und schauen in welche Richtung dein Gefühl geht.

Kann mir halt einfach nicht vorstellen dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt die Kopfhaut zu entspannen als die sich nen Gift in die Kopfhaut zu jagen... und das für den Preis...

Ich wünsch dir eine für dich richtige Entscheidung - musst ja nix übers Knie brechen Smile

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #41584 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mi., 06 Februar 2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
es gibt ja auch noch diese CDs, die zum Entspannen der Kopfhaut durch Autosuggestion helfen sollen. (siehe mein anderer Thread)
verschenke gerade sogar diese CD, hab sie 1 Jahr gehört, konnte gut entspannen.

lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!?
Nächstes Thema: Pantostin mit Panthenol verdünnen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos