Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall im Fühjahr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall im Fühjahr [Beitrag #3371] :: Di., 25 April 2006 17:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Seit ca. 2 Jahren stelle ich vermehrten Haarausfall fest. Ich weiss für viele von Euch klingt es nicht viel - es waren im Schnitt immer zwischen 60 und höchstens 80. Aber da mir vorher nie so viele Haare ausgegangen sind bin ich eben zum Hautarzt. Der eine empfahl mir ell cranell und pantovigar der andere meinte bis zu 150 täglich wären normal und so ging ich zu 12 verschiedenen Ärzten mit dem Ergebnis das mir keiner helfen konnte. Blut wurde abgenommen - alles im perfekten Zustand.

Seit einem Jahr nehme ich nun Priorin abwechselnd mit Pantovigarm Zink Biotin El Cranell alpha und Süßgraskapseln. Der Haarausfall hat sich dadurch nicht verbessert - aber die Haare sind wesentlich dicker und robuster geworden. Mir wachsen auch relativ viele Haare nach. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich eben viele Haare verliere und trage immer einen lockeren Zopf, damit nicht ständig überall die Haare liegen.

Seit ca. 2 Wochen stelle ich jedoch vermehrten Haarausfall fest. Ca. 100 bis 150 täglich. Ist das bei Euch auch so? Kann das wirklich am Frühjahr liegen? Und falls ja wie lange dauert so was? Ich habe nämlich echt keine Lust mehr von Arzt zu Arzt zu rennnen und doch nur zum Teil doofe Antworten zu erhalten.

Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen bzw. ob mein Haarausfall denn nun noch im Normalbereich liegt oder ob ich dann doch wieder losziehen soll und die Ärzte besuchen...

Mein letzter Bluttest war übrigens wieder vollkommen ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall im Fühjahr [Beitrag #3393 ist eine Antwort auf Beitrag #3371] :: Di., 25 April 2006 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leonie,

mit den Antworten war ich auch mehr als unzufrieden, daher sind diese vorrübergehend in die Ablage verbannt worden.

Saisonaler Haarausfall ist ein bekanntes Phänomen, gerade der Frühling ist eine gute Zeit dafür.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann stelle hier die gemachten Blutuntersuchungen ein, zusammen mit den Referenzwerten vom Labor. "Alles in Ordnung" ist oft eine falsche Aussage. Leider sind nur wenige Ärzte in der Lage, beispielsweise eine Schilddrüsenerkrankung zu erkennen, wenn die Blutwerte allesamt in der Norm sind. Normwerte alleine schließen keine Grunderkrankung aus...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Hallo... [Beitrag #3399 ist eine Antwort auf Beitrag #3371] :: Mi., 26 April 2006 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leonie Smile

Weil Dein Einstieg hier heute etwas *aus dem Ruder* gelaufen ist:

Ein herzliches Willkommen von mir und viel Glück !!!

Ganz liebe Grüße von Mona Smile
(bin auch erst seit etwa 4 Wochen hier)




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo... [Beitrag #3401 ist eine Antwort auf Beitrag #3399] :: Mi., 26 April 2006 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über saisonalem Haarausfall sollte sich keiner Gedanken mache, 80 bist 150 Haare sind lächerlich. Da mußt Du schon mehr sagen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ frankfurter [Beitrag #3403 ist eine Antwort auf Beitrag #3393] :: Mi., 26 April 2006 04:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

...nur der Vollständigkeit halber: Wenn ich keinen großen Tusch gespielt habe, dann liegt das daran, daß ich mich noch sehr gut daran erinnere, wem ich vor Jahr u. Tag einige Male was zu bestimmten Themen *gesagt* habe.
Darum auch immer das Zauberwort *Archiv*.

LG strike

[Aktualisiert am: Mi., 26 April 2006 05:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo... [Beitrag #3404 ist eine Antwort auf Beitrag #3401] :: Mi., 26 April 2006 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo ihr lieben Smile

vielen dank für eure antworten.

nur nochmal zu strike - ich weiss echt nicht was du meinst, ich bin DEFINITIV neu hier. leonie ist zwar ein etwas seltener name aber sooo ungewöhnlich ist er dann doch nicht. aber ist ja jetzt egal - ich gehe davon aus es ist einfach ein misverständnis Smile

ich verfolge das forum zwar schon seit einiger zeit, habe jedoch nie was gepostet hier, weil ich mir mit meinem haarausfall verglichen mit den anderen dann doch etwas lächerlich vorkam. nur jetzt, wos eben wie gesagt seit 2 wochen verstärkt ist, dachte ich mal ich frage nach.

also nochmals vielen dank für die antworten und ich versuche meine blutergebnisse vom arzt zu bekommen damit ich sie euch mal zeigen kann.

so dann hoffe ich mal für alle auf einen schönen frühling und das er uns die haare nicht vom kopf frisst Smile

viele grüsse
leonie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormoneller HA ohne sonstige hormonellen Anzeichen?
Nächstes Thema: Suche Adrienn!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos