Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schleichender Haarschwund
(Hilfe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schleichender Haarschwund [Beitrag #33643] :: So., 20 Mai 2012 11:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,
ich (w,29) leide unter schleichenden Haarschwund.
Ich habe KEINEN Haarausfall, meine Haare fallen nur natürlich viel aus und wachsen scheinbar nicht mehr nach.
Da das Ganze so schleichend von statten geht, habe ich es erst sehr spät bemerkt. (Vor ca. einem halben Jahr). Wahrscheinlich geht das Ganze schon mindestens zwei Jahre. Schwer zu sagen.
Betroffen ist der ganze Kopf, vielleicht vermehrt der Oberkopf.
Ich bin völlig verzweifelt, die Kopfhaut lichtet sich immer mehr und auch meine restlichen langen Haare scheinen nicht mehr zu wachsen.
Ich renne bereits von Arzt zu Arzt, doch mir fehlt noch immer eine Diagnose und demnach auch eine entsprechende Behandlung.
Wenn es nach den Ärzten geht würde ich bisher nichts machen.
Schwierig ist auch, dass meine Haare ja nicht ausfallen (überall ist von HaarAUSFALL) die Rede, meine Haare wachsen einfach nicht mehr.
Ich selbst habe mir schon eine Therapie mit Eisen, Zink, B12, Pantovigar und Pantostin aufgestellt. Ob es hilft, die Lage zumindest gleich hält - ich weiß es nicht. Nun wurde mir Regaine empfohlen, allerdings traue ich mich nicht, es zu nehmen, ich weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist und für mich gibt es einen klaren Widerspruch in der Gebrauchsanweisung:
"Stellt sich innerhalb von 8 Monaten der gewünschte Behandlungserfolg nicht ein, sollte die Therapie eingestellt werden. Um jedoch zu erreichen, dass die Anzahl der Haare, die zu Therapiebeginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die Lösung weiterhin 2-mal täglich aufgetragen werden."
Wie soll ich also die Therapie ggf. abbrechen, wenn ich es doch wie gehabt weiter nehmen muss?
Einmal Regaine immer Regaine oder es wird schlimmer als es jetzt ist?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ich bin so verzweifelt, fühle mich so ausgeliefert und kein Arzt nimmt mich ernst. Ich verstehe gar nicht, was los ist, woher das kommt.
Ich möchte einfach meine Haare wieder haben. :'-(
Ich würde mich über Meinungen, Kommentare, Antworten... sehr freuen.
Gibt es auch Erfolgsgeschichten bei jemandem bei euch?
Lostsheep

[Aktualisiert am: So., 20 Mai 2012 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33644 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: So., 20 Mai 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi lostsheep

GENAU dieser Satz in der Gebrauchsanweisung gibt mir auch zu denken.
Was soll das heißen??? Question


ansonsten würd ich sagen, hört sich das nach erblichen Haarausfall bei dir an?!
Da du eben keinen Haarausfall hast und es schleichend weniger wird. Das soll ja genau der typische Verlauf sein..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33648 ist eine Antwort auf Beitrag #33644] :: So., 20 Mai 2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Firma "Regaine" bereits angeschrieben und warte nun auf klärende Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33650 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: So., 20 Mai 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh das würd mich auch sehr interessieren, was sie schreiben.

Könntest du´s mir bitte dann mitteilen??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33651 ist eine Antwort auf Beitrag #33650] :: So., 20 Mai 2012 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch alles nur Verarsche und Geschäftmacherei - mit diesem unglücklich formulierten Satz haben sie sich ja quasi selber verraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33654 ist eine Antwort auf Beitrag #33651] :: So., 20 Mai 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier reinsetzen.

Inwiefern haben sie sich selbst verraten, was ist deine Vermutung dahinter?

Das man sich eigentlich sehr gut überlegen sollte, ob man mit diesem Mittel anfangen möchte, ggf. macht es nämlich alles nur schlimmer/bzw. abhängig?

oder

Damit möchte sie einfach, dass man sein lebenlang schön Geld in das Produkt steckt?

oder

...???

Ich bin auch sehr kritisch, was all diese Mittelchen angeht.
Aber was bleibt: Zusehen, nichts machen, leiden?
Irgendwo fühlt man sich ja doch besser, wenn man etwas unternehmen kann und ein Funke Hoffnung aufsprüht?

Bisher sehe ich durch Pantovigar und Pantostin leider keinen Erfolg. Sad

Mein Gefühl sagt mir auch, dass nichts helfen wird, ich dem ausgeliefert bin aber irgendetwas hofft doch noch in mir, sonst würde ich am liebsten auch gleich vor den Zug springen. Das klingt hart aber ich denke, Betroffene können das nachvollziehen... Sad

[Aktualisiert am: So., 20 Mai 2012 14:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33655 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: So., 20 Mai 2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
ich habe Regaine auch lange Zeit genommen, anfangs ein bischen Erfolg, dann ging der Haarausfall einfach weiter und ich habe es noch sehr lange weitergenommen, hauptsächlich aus Angst davor, was mir beim Absetzen vielleicht blüht. Als ich das Absetzen dann doch gewagt habe, ist nix schlimmes passiert, der Haarausfall wurde in dieser Zeit sogar (saisonbedingt?) etwas besser.

Aber ich stimme Dir da zu, die Packungsbeilage klingt so, als müsse man es auf Gedeih und Verderb weiter benutzen, egal ob es hilft. Ist aber meines Erachtens nach alles Blödsinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33657 ist eine Antwort auf Beitrag #33654] :: So., 20 Mai 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Sun, 20 May 2012 14:37

Inwiefern haben sie sich selbst verraten, was ist deine Vermutung dahinter?


Na, sie wollten es halt irgendwie so hindrehen, dass sie einen langfristig als Abnehmer "binden" (Geschäft mit der Angst...), haben sich dabei aber halt in Widersprüche verstrickt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33658 ist eine Antwort auf Beitrag #33657] :: So., 20 Mai 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Feedback, Himmelblau.

Und ja, Flame - ich wünschte, ich wäre auf diese ganze Pharmaindustrie nicht angewiesen. Da geht es doch viel mehr um Geld als darum, Menschen wirklich zu helfen. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33665 ist eine Antwort auf Beitrag #33658] :: So., 20 Mai 2012 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lostsheep,

hast Du Bilder?

Es könnte AGA sein + Trigger .. NEMs sind ganz gut gewählt.
Antiandrogene u.U. von nöten ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33670 ist eine Antwort auf Beitrag #33665] :: Mo., 21 Mai 2012 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike, danke dir, für deine Antwort.
Kannst du deine Vermutung genauer erläutern?
AGA?
Trigger?
NEMs?
Antiandrogene?
Ich bin scheinbar noch nicht ganz im Thema.
Ich verzweifle aber sehr, meine Kopfhaut lichtet sich extrem.
Mein Leben erscheint mir so wertlos dadurch...
Und ich frage mich die ganze Zeit: Warum ich, das auch noch? Sad
Bilder habe ich leider keine momentan.
Ich tendiere aber immer mehr dahin, Regaine zu nehmen.
Es klingt einfach als das passendste momentan. Wenn es stimmt, was sie so versprechen... ich habe solche Panik...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33671 ist eine Antwort auf Beitrag #33670] :: Mo., 21 Mai 2012 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Mon, 21 May 2012 00:25
Hallo Mike, danke dir, für deine Antwort.
Kannst du deine Vermutung genauer erläutern?
AGA?
Trigger?
NEMs?
Antiandrogene?
Ich bin scheinbar noch nicht ganz im Thema.
Ich verzweifle aber sehr, meine Kopfhaut lichtet sich extrem.
Mein Leben erscheint mir so wertlos dadurch...
Und ich frage mich die ganze Zeit: Warum ich, das auch noch? Sad
Bilder habe ich leider keine momentan.
Ich tendiere aber immer mehr dahin, Regaine zu nehmen.
Es klingt einfach als das passendste momentan. Wenn es stimmt, was sie so versprechen... ich habe solche Panik...


Das war auch das erste, was ich damals glaube ich gemacht habe!
Ich würde dir davon SOOOOOWAS von abraten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33673 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum malance?

Ich bin von Regaine auch alles andere als angetan..
Sonst hät ich schon längst angefangen, da es mir JEDER Arzt empfohlen hat!
Aber ich weiss sonst langsam auch nicht mehr weiter. Sad
Und ich denke oder versuche mir einzureden Confused dass es sicher vielen schon gut geholfen hat, aber warum sollten die dann ins Internet schreiben.....


[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 00:38]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33674 ist eine Antwort auf Beitrag #33673] :: Mo., 21 Mai 2012 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Mon, 21 May 2012 00:36
Warum malance?

Ich bin von Regaine auch alles andere als angetan..
Sonst hät ich schon längst angefangen, da es mir JEDER Arzt empfohlen hat!
Aber ich weiss sonst langsam auch nicht mehr weiter. Sad
Und ich denke oder versuche mir einzureden Confused dass es sicher vielen schon gut geholfen hat, aber warum sollten die dann ins Internet schreiben.....



Ganz ehrlich tividi, ich glaube diese Menschen, bei denen Regaine "angeschlagen" hat, nur einen momentanen Haarausfall hatten und die Situation sich wahrscheinlich so oder so gebessert hätte, auch wenn sie kein Regaine genommen hätten.

Ich nehme es seit Sommer letztens Jahres, war am Anfang der Meinung, dass es helfen würde... Aber auch damals habe ich sovieles genommen, was ich gar nciht mehr aufzählen kann.

Dann hatte ich kurz mal vergessen, ein paar Wochen und AAAAAAAAAAAAAAAAALLE meine Haare sind weg!

SCHEIß auf Regaine, es hilft nicht und ist nur reine Geldmacherei!
Momentan habe ich einfach nur Schiß, dass sich alles wieder verschlimmert, wenn ich es absetze. Aber ich werde es auf jeden Fall absetzen!
Denn es hilft nciht.

Regaine lässt keine Haare wachsen, sondern die Schulden, wenn man nciht gerade reich ist!

Ich habe auch von vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Mädels gehört bzw. gelesen: Knoblauch-Olivenöl (half mir nicht)
Bockshornkleie (nehme ich auch seit ein paar Tagen - ob es hilft oder helfen wird?)
Schwarzkümmelöl (half mir auch nicht)
Läusecreme (habe ich 1 oder 2 Mal benutzt und nie wieder, weil es soooo babbig ist. Es klebt und meine Haare verklebt auch sodurch diesen Horror, also brauche ich keine Creme, um die Scheiße zu verschlimmern)


Tividi, was ich dir damit sagen will, und ich bin gerade von allen Mitteln und Mittelchen angepisst und vor allen von den Betreibern und Herstellern: Regaine ist die TOOOOOOOOTAAAAAAALE VERARSCHE!
Glaub mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33675 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm du magst Recht haben damit...man weiss es leider nicht.
Bockshornklee hab ich jetz auch nen Monat genommen..
Wollts eigentlich länger nehmen, aber nach langem überlegen hab ich jetz doch mal diese optimal hair gekauft.
Der scheiss wird aber wohl auch wieder nur geldverschwendung sein..

Hast du eigentlich komplett kahle Stellen?
Weil du mal schriebst es sieht aus wie n Stein?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33676 ist eine Antwort auf Beitrag #33675] :: Mo., 21 Mai 2012 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Mon, 21 May 2012 00:59
Hm du magst Recht haben damit...man weiss es leider nicht.
Bockshornklee hab ich jetz auch nen Monat genommen..
Wollts eigentlich länger nehmen, aber nach langem überlegen hab ich jetz doch mal diese optimal hair gekauft.
Der scheiss wird aber wohl auch wieder nur geldverschwendung sein..

Hast du eigentlich komplett kahle Stellen?
Weil du mal schriebst es sieht aus wie n Stein?


Was ist Optimal Hair?

Eine Bekannte sagte mir Vitamine A - Z, bekommt sie von ihren Verwandten aus Amerika. Aber sie hat in den letzten Jahren soviel abgenommen und soviele Diäten gemacht. Bei ihr ist es definitiv ein Mangel.


Ja, ich habe komplett kahle Stelle oder Stelle, an denen auf einem 1 cm² vielleicht 10 oder 20 Haare sind? Crying or Very Sad
Meine rechte Kotlette z. B. ist komplett weg!

Mein Scheitel bz w. der Seitenscheitel rechts, ist dreieckig leer von Haaren. Und von diesem Dreieck geht ein Scheitel bis zum Hinterkopf durch. Die Schläfen sind total leer.

ich siehe auch wie ein Affe in Wechseljahren oder sowas.
Bin ja recht behaart und das sieht eifach nur widerlich aus, wenn auf der Stirn mehr Haare sind als auf den Kopf! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33677 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Optimal hair sin auch irgendwelche kapseln.
Hatte da letztens n thread aufgemacht ob die wer kennt..tat aber keiner...naja irgendwas muss ich aber ja tun...

Aufn cm2 hab ich auch nur noch so wenig teils.
Aber so richtige ganz kahle nicht. So richtig wie bei AA is des oder wie?

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 01:27]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33678 ist eine Antwort auf Beitrag #33677] :: Mo., 21 Mai 2012 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine (Minoxidil 2%) wirkte bei mir zumindest 7-8 Monate NULL Exclamation

irgendwann in diesen 7-8 Mo. kam Fin + NEMs dazu und es tat sich was Wink


Man sollte Regaine (Minoxidil 2%) zumindst eine Chance geben. Am besten natürlich MIT ORALER Medikation.... die auf DHT + ev. Testosteronsenkung aus sind ... (mit Arzt)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33680 ist eine Antwort auf Beitrag #33678] :: Mo., 21 Mai 2012 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 21 May 2012 01:32
Regaine (Minoxidil 2%) wirkte bei mir zumindest 7-8 Monate NULL Exclamation

irgendwann in diesen 7-8 Mo. kam Fin + NEMs dazu und es tat sich was Wink


Man sollte Regaine (Minoxidil 2%) zumindst eine Chance geben. Am besten natürlich MIT ORALER Medikation.... die auf DHT + ev. Testosteronsenkung aus sind ... (mit Arzt)


Hallo mike,

glaubst du nciht, dass sich bei dir was getan hätte, auch wenn du kein Minox verwendet hättest?
Es soll ja "alleine" wirken und nicht in Kombi mit was anderem.

Glaube deine Haare würden trotzdem weiter wachsen, auchw enn du den Scheiß absetzen würdest!
Oder was meinst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33682 ist eine Antwort auf Beitrag #33680] :: Mo., 21 Mai 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Mon, 21 May 2012 08:07
mike. schrieb am Mon, 21 May 2012 01:32
Regaine (Minoxidil 2%) wirkte bei mir zumindest 7-8 Monate NULL Exclamation

irgendwann in diesen 7-8 Mo. kam Fin + NEMs dazu und es tat sich was Wink


Man sollte Regaine (Minoxidil 2%) zumindst eine Chance geben. Am besten natürlich MIT ORALER Medikation.... die auf DHT + ev. Testosteronsenkung aus sind ... (mit Arzt)


Hallo mike,

glaubst du nciht, dass sich bei dir was getan hätte, auch wenn du kein Minox verwendet hättest?
Es soll ja "alleine" wirken und nicht in Kombi mit was anderem.

Glaube deine Haare würden trotzdem weiter wachsen, auchw enn du den Scheiß absetzen würdest!
Oder was meinst du?

Shocked

ich hatte Minox zw. Juli 2011 und Dez. 2011 sporadisch verwendet / lange Pausen .. das war die Zeit wo meine Front licht wurde


als Single Präperat ... Dead
ich hatte es 7-8 Monate -> 0,00 hat sich getan
in Kombi mit NEMs+Fin wurde es besser .. jetzt wo ich um weitere Medikamente ergänze trage ich den besten Haarstatus seit ein paar Jahren. Rechts ist die Geheimratsecke so gut wie weg, links in Flaumform ..noch licht.. mal sehen .. Dichte am Oberkopf hat zugenommen, Front blickdicht aber noch weniger Griff wie am Oberkopf ...

1 Jahr wird bei mir das alles genauso durchgezogen .. dann gibts ein Fazit mit Bildern.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33690 ist eine Antwort auf Beitrag #33682] :: Mo., 21 Mai 2012 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 21 May 2012 09:20
malance schrieb am Mon, 21 May 2012 08:07
mike. schrieb am Mon, 21 May 2012 01:32
Regaine (Minoxidil 2%) wirkte bei mir zumindest 7-8 Monate NULL Exclamation

irgendwann in diesen 7-8 Mo. kam Fin + NEMs dazu und es tat sich was Wink


Man sollte Regaine (Minoxidil 2%) zumindst eine Chance geben. Am besten natürlich MIT ORALER Medikation.... die auf DHT + ev. Testosteronsenkung aus sind ... (mit Arzt)


Hallo mike,

glaubst du nciht, dass sich bei dir was getan hätte, auch wenn du kein Minox verwendet hättest?
Es soll ja "alleine" wirken und nicht in Kombi mit was anderem.

Glaube deine Haare würden trotzdem weiter wachsen, auchw enn du den Scheiß absetzen würdest!
Oder was meinst du?

Shocked

jetzt wo ich um weitere Medikamente ergänze



Welche Medis nimmst du genau außer Androcur und Fin?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33691 ist eine Antwort auf Beitrag #33690] :: Mo., 21 Mai 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schon an anderer Stelle gesagt, halte ich es für höchst bedenklich, sich "einfach so" mit allerlei Medikamenten vollzupumpen.
Da hilft auch der pflichtschuldige Hinweis auf Arzt-Konsultation nix - wir wissen schließlich, dass viele hier von ihren Ärzten nicht ernst genommen werden, ewig keine Termine bekommen usw.

Glaubt Ihr wirklich, wir sind eine dermaßen krasse Fehlkonstruktion der Natur, dass wir irgendwas besser machen, wenn wir uns mit diesem ganzen chemischen Krempel der Pharmaindustrie vollstopfen???

Ich bin selbst von einem Arzt regelrecht vergiftet worden mit ach so harmlosen "Nahrungsergänzungen" (steht an anderer Stelle im Forum).

Eine effektive Hilfe kann immer nur aus der Ursachen-Beseitigung resultieren, nicht aus einer verzweifelten Symptombekämpfung mit allerlei Keulen, von denen kein Mensch weiß, wie sie sich im Laufe der Zeit überhaupt auswirken, noch dazu mit den ganzen eigenmächtig zusammengestellten Kombinationen. ICH würde meinem Körper so einen Cocktail nicht mehr zumuten wollen.

Die Krux ist, dass es so verdammt schwierig ist, die Ursachen rauszufinden, das ist mir bewusst.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Erklärung in vielen Fällen einfacher wäre als man es je vermuten würde - wir haben es ja schon regelrecht verinnerlicht, dass alles hochkompliziert sein muss (und demzufolge auch nur das wirken kann, was möglichst komplex und teuer ist, und einen klangvollen Namen hat).


[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 11:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33693 ist eine Antwort auf Beitrag #33690] :: Mo., 21 Mai 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.."NEMs vergiften" .. kann ich mich flame anschließen .. Vit B machte heftige NW (Nerven). .... vieles werde ich nach und nach weiter reduzieren .. werde aber ein gewisses Mindest-Regimen weiterfahren... Werte sollen nicht über Ref. liegen sondern im oberen Bereich...

BTT Wink

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 11:47]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33697 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hier denn niemanden, dem Regaine geholfen hat?

Und was bleibt, als ein Medikamenten-Cocktail einzunehmen, wenn man/Frau so verzweifelt? Bei mir geht das Problem sehr auf die Psyche.

Ich habe seit Jahren unreine Haut aber die wird mal reiner mal unreiner und die Chance, dass das irgendwann doch auch mal der Vergangenheit angehört ist da.

Haare, die ausgehen/Haarwurzeln die absterben sind weg, für immer.
Demnach muss man/Frau so schnell wie möglich etwas unternehmen und aus der Verzweiflung greifen wir zu allen möglichen Dingen.

Was bleibt übrig?
Bisher hat mich KEIN Arzt ernst genommen, wirklich ausführlich untersucht/war wirklich daran interessiert, die Ursache zu ergründen und mich gezielt zu behandeln.

Alles veranlasse ich selbst. Renne zu den entsprechenden Ärzten (mit großer Wartezeit verbunden) und sage denen, was sie untersuchen sollen...
Ich selbst stelle mir Medikamente auf, denn alles was ich bisher an Medikamente genannt bekommen habe war; Kortison. Wow!

Ich sollte Arzt werden! - Es ist ein Skandal, dass Ärzte so auch noch Geld verdienen/die Krankenkassen zahlen lassen! Und wer badet das aus? Wir Patienten sollen Praxisgebühr zahlen, immer mehr zu den Medikamenten dazu zuzahlen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33698 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gehe ich absolut mit flame mit.

Obwohl ich noch nicht allzu lange vom HA betroffen bin, eines war für mich von Anfang an klar - ich werde mich nicht Zeit meines Lebens mit dieser zweifelhaften Chemie zuschütten. Noch bin ich gesund und so soll es auch bleiben. Wer weiß, was Regaine und Co. im Laufe der Jahre anrichten können. Wer hat das getestet und erprobt? Die Pharmaindustrie sicherlich nicht.

Mein Motto ist stets - wenn ich die Dinge nicht ändern kann, dann muss ich meine Einstellung ihnen gegenüber ändern.
Das heißt, wenn mein HA nicht zu stoppen ist, dann muss meine Baustelle nicht der HA sein, sondern meine Psyche. Ich muss es akzeptieren lernen und trotzdem ein erfülltes Leben führen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33699 ist eine Antwort auf Beitrag #33698] :: Mo., 21 Mai 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa, diese Einstellung ist so einfach, wenn man es auch sonst leicht im Leben hat.

Meine doch ich habe von dir gelesen, dass du ein recht schönes Leben führst.

Für mich ist das so: Meine Haare sind meine Schlüssel, sind weg, ist das Leben nichts wert. Und genau DAS ist jetzt der Fall. Meine Haare sind weg...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33701 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance, ich weiß, es ist nicht einfach.

Deine Haare sind ganz bestimmt nicht der Schlüssel, du machst sie zum Schlüssel für alles. Was wäre anders in deinem jetzigen Leben, wenn deine Haare ok wären? Du würdest raus gehen unter Menschen, würdest Sport treiben oder ausgehen. Was hindert dich im Augenblick daran? Nur du selbst ...

Dass du Hilfe benötigst, haben wir bereist festgestellt. Dazu noch ein kleiner Tipp; ich hatte sämtliche Therapeuten im Umkreis (ca. 18) angerufen und auf den AB gesprochen. Von 4 wurde ich zurückgerufen und sie haben mir Vorgespräche angeboten.

Liebe malance, versuch es. Es kann und darf nicht sein, dass die Haare dein Leben bestimmen, eher umgekehrt ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33703 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa, deine Einstellung ist wirklich gut!!

ich kann das so leider auch nicht Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33707 ist eine Antwort auf Beitrag #33703] :: Mo., 21 Mai 2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Singas Einstellung auch gut. Das sage ich sonst ja auch. Aber es ist so schwer, man hat schon ein Problem und dann muss man noch stark werden für die anderen Menschen? Oder doch für sich selber?

Es fühlt sich so als ob ein Rollstuhlfahrer nicht blöd angeschaut wird, weil bei dem ist ja alles klar und eine Frau mit Haarausfall wird komisch angeschaut, denn die hat mal keine Fusseln zu haben. Eine Unmöglichkeit. Aber wir können nichts dafür.

Wieso war ich am Wocheende nicht draußen? Weil ich Angst hatte vor Sonnenbrand auf meinem Kopf. Wieso bin ich nicht mit Kopftuch ( nicht muslimisch gebunden) raus? Weil ich finde das es komisch aussieht.
Wieso geh ich nicht schwimmen? Weil die Haare dann furchtbar aussehen. Wieso trage ich keine Badekappe? Weil ich finde, dass das auch komisch aussieht.

Aber ICH mache dann lauter schöne Dinge nicht, die ich eigentlich machen könnten. Wieso, weil ich mich schäme. Weil ich mich als Außenseiter wahrnehme. Und das ist für einen Menschen, als soziales Wesen, einfach das Schlimmste. Aber ich möchte dieses Leben leben, weil eben noch ganz viel machen kann. Wir müssen stärker werden, im Sinne von sich nicht schämen, sich nicht entschuldigen und vielleicht offener mit dem Thema Haarausfall umgehen.

alles nicht so einfach

Lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33708 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Mo., 21 Mai 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Ich möchte natürlich nicht mit dem Rollstuhlfahrer tauschen. Aber Ich denke anders als normal zu sein ist immer blöd, egal was man hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33712 ist eine Antwort auf Beitrag #33707] :: Mo., 21 Mai 2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel von diesem Außenseiterdasein spielt sich "nur" im Kopf ab. Die meisten schauen einen doch sowieso nicht näher an.

Und wenn man sich "dennoch" unwohl fühlt: was spricht gegen ein schickes Käppi zum Rausgehen?

Bademütze ist doch auch völlig o.k. - könnte ja auch deswegen getragen werden, weil man die Haare schützen will, aus hygienischen Gründen etc.; es gab Zeiten, da war in öffentlichen Schwimmbädern das Tragen einer Bademütze Pflicht.

Wieso machen wir uns so viel Druck, in (vermeintliche) Normen passen zu müssen - gerade in der heutigen Zeit, in der mehr Vielfalt denn je möglich ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33713 ist eine Antwort auf Beitrag #33712] :: Mo., 21 Mai 2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Mon, 21 May 2012 17:33
Viel von diesem Außenseiterdasein spielt sich "nur" im Kopf ab. Die meisten schauen einen doch sowieso nicht näher an.

Und wenn man sich "dennoch" unwohl fühlt: was spricht gegen ein schickes Käppi zum Rausgehen?

Bademütze ist doch auch völlig o.k. - könnte ja auch deswegen getragen werden, weil man die Haare schützen will, aus hygienischen Gründen etc.; es gab Zeiten, da war in öffentlichen Schwimmbädern das Tragen einer Bademütze Pflicht.

Wieso machen wir uns so viel Druck, in (vermeintliche) Normen passen zu müssen - gerade in der heutigen Zeit, in der mehr Vielfalt denn je möglich ist?


Aber was ist denn, wenn man normal sein mchte?

Ich schäme mich nicht wegen der anderen... aber ich fühle mich nicht wohl.
Selbst wenn ich ganz alleine auf der Welt wäre würde ich nicht mit einem kahlen Kopf weiterleben wollen!
Never!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33714 ist eine Antwort auf Beitrag #33697] :: Mo., 21 Mai 2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch lostsheep, ich kenne definitiv zwei Frauen persönlich, denen Regaine wirklich sehr gut geholfen hat. Habe ich auch vor kurzem irgendwo in einem anderen Thread geschrieben.

Und ich habe jetzt sogar schon von einem dritten Fall gehört. Meine Friseurin hat eine ganz junge Kundin (Anfang 20), die muss es richtig schlimm erwischt haben. Sie soll angeblich fast kahl gewesen sein, weil es so stark durchgeschimmert hat. Und diese junge Frau hat angeblich all ihre Haare wieder zurückbekommen. Leider aber auch die NW's abbekommen. Rötungen und Kopfhautjucken

Und es stimmt schon, je eher man etwas unternimmt, desto besser. Weil da die Haarwurzeln noch aktiv sind. Wie lange sie noch aktiv sind, weiß ich selber nicht. Wüsste ich nämlich auch gerne. Ich bin 45 und habe diesen schleichenden HA schon seit ich 20 bin. Oder vielmehr zu schwaches Nachwachsen. So richtig HA wurde es dann glaube ich so mit 35.

Hat nicht Marta im AC-Thread geschieben, sie hätte dadurch sogar noch nach 20 Jahren HA wieder Haare bekommen, wie sie noch zuvor waren? Klingt gut, finde ich Razz

LG
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33716 ist eine Antwort auf Beitrag #33701] :: Mo., 21 Mai 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Singa,

ich lese Deine Beiträge schon die ganze Zeit mit großem Respekt mit. Auch ich muss sagen, Deine Enstellung ist toll und echt tough. Da kann ich nur sagen - Hut ab, das klingt nach sehr viel Kraft und einer gesunden Lebenseinstellung. Und diese strahlst Du bestimmt auch aus Smile

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33717 ist eine Antwort auf Beitrag #33713] :: Mo., 21 Mai 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@malance

Ich verstehe Dich sehr gut, weil ich exakt dieses Denken in massiver Form durchlebt und durchlitten habe.
Man macht sich damit selber kaputt, es bringt einfach absolut gar nichts.

Was ist besser: Haarausfall + Depressionen/Verzweiflung

oder

Haarausfall + halbwegs gelassenes Leben???

Haarausfall ist nie "toll", logisch. Aber durch die ganze Verzweiflung verseuchen wir den Körper erst recht mit Stresshormonen etc. - worüber die Haare sich erst recht nicht freuen.

Und: wie definiert man "normal"?

Wer ist "normal"?

Und will man wirklich und um jeden Preis und in allen Belangen "normal" sein?

Nachtrag, gerade in einem Buch gelesen (und von mir ergänzt):
Das Leben ist verdammt kurz. Jeder Tag trennt uns jeweils um einen Tag weniger vom Tod als der vorherige Tag.
Jeder Tag, den wir verzweifeln wegen Dingen, die wir ohnehin nicht unmittelbar verändern können, ist pure Verschwendung von Leben.

Warum diese ganze Verzweiflung, wenn wir uns damit nur schaden??
Meinen wir (unbewusst), wir würden damit etwas abbüßen, uns etwas verdienen, erkämpfen?
Nein, so funktioniert das leider nicht.

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33718 ist eine Antwort auf Beitrag #33717] :: Mo., 21 Mai 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Mon, 21 May 2012 17:52
@malance

Ich verstehe Dich sehr gut, weil ich exakt dieses Denken in massiver Form durchlebt und durchlitten habe.
Man macht sich damit selber kaputt, es bringt einfach absolut gar nichts.

Was ist besser: Haarausfall + Depressionen/Verzweiflung

oder

Haarausfall + halbwegs gelassenes Leben???

Haarausfall ist nie "toll", logisch. Aber durch die ganze Verzweiflung verseuchen wir den Körper erst recht mit Stresshormonen etc. - worüber die Haare sich erst recht nicht freuen.

Und: wie definiert man "normal"?

Wer ist "normal"?

Und will man wirklich und um jeden Preis und in allen Belangen "normal" sein?

Nachtrag, gerade in einem Buch gelesen (und von mir ergänzt):
Das Leben ist verdammt kurz. Jeder Tag trennt uns jeweils um einen Tag weniger vom Tod als der vorherige Tag.
Jeder Tag, den wir verzweifeln wegen Dingen, die wir ohnehin nicht unmittelbar verändern können, ist pure Verschwendung von Leben.

Warum diese ganze Verzweiflung, wenn wir uns damit nur schaden??
Meinen wir (unbewusst), wir würden damit etwas abbüßen, uns etwas verdienen, erkämpfen?
Nein, so funktioniert das leider nicht.



Haarausfall + gelassenes Leben?------> UNMÖGLICH!

Normal sein ist relativ ja! MEIN Normal sein ist das, was ich vor dem Haarausfall war, was ich gewesen bin und all das, was mir der Haarausfall genommen hat und was ich deswegen nicht mehr bin und nicht mehr sein kann. DAS ist normal!

Das mit dem Tod. Ich wünsche ich wäre schon gestern gestorben und nicht erst irgendwann. Bei meinem Glück werde ich wahrscheinlich auch noch sehr lange leben.
Ich habe mir dieses Leben nicht ausgesucht und wenn man mich gefragt hätte, hätte ich verzichtet!

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2012 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33741 ist eine Antwort auf Beitrag #33716] :: Di., 22 Mai 2012 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Mon, 21 May 2012 17:52
Hallo Singa,

ich lese Deine Beiträge schon die ganze Zeit mit großem Respekt mit. Auch ich muss sagen, Deine Enstellung ist toll und echt tough. Da kann ich nur sagen - Hut ab, das klingt nach sehr viel Kraft und einer gesunden Lebenseinstellung. Und diese strahlst Du bestimmt auch aus Smile


Liebe Walle, glaub mir, ich habe ebenso meine elenden Momente Confused

Die Parolen, die ich hier ausgebe, sind oftmals auch an mich gerichtet. Mehmals am Tage sage ich mir wie ein Mantra auf " Es sind nur Haare, mein Leben besteht doch aus so viel mehr!".
Ich versuche die schönen Dinge in meinem Leben hervorzuheben und mich an ihnen festzuhalten. Alles andere wäre für mich Kapitulation.

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 08:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33758 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Di., 22 Mai 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Walle,
wahrscheinlich melden sich einfach mehr die zu Wort bei denen Regaine nicht geholfen hat, bzw. treiben sich solche Menschen dann auch eher weiter in diesen Foren umher.

Hier auf jeden Fall die Antwort von Regaine, ich denke, damit wird es verständlich und ein Ausprobieren wäre es wert, denn hilft es: sehr gut, muss man dann nur sein lebenlang durchziehen. Hilft es nicht, kann man es auch absetzen, dann ist alles einfach wie vorher oder schlimmer, weil das vorher auch schlimmer geworden wäre. Wenn ihr versteht....

Und dazu noch, mir geht es auch so, Haarausfall/Kopfhaut die sich lichtet + keine Depressionen, kein Leiden und ein gelassenes Leben = unmöglich!!! (als Frau zu mindest).

So, hier die Antwort:

"...vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage auf die wir gern näher eingehen.

Regaine® Frauen ist zugelassen zur Stabilisierung des Verlaufs der androgenetischen Alopezie (charakteristische anlagebedingte diffuse Kopfhaarverdünnung im Parietalbereich) bei Frauen. Es kann so dem Fortschreiten dieser Alopezie entgegenwirken und das Haarwachstum fördern. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Ursache behandeln, sondern lediglich das Symptom "Haarausfall".

Bei guter Wirksamkeit und Verträglichkeit sollte die Behandlung so lange fortgesetzt werden, wie ein sichtbarer Erfolg gewünscht wird. Daher ist die Behandlung mit Regaine® für viele eine dauerhafte Therapie.

Die konsequente und regelmäßige Anwendung ist einer der wichtigsten Faktoren für das Therapieergebnis.

Im Rahmen des anlagebedingten Haarausfalls wird nur noch ein kurzes und dünnes Flaumhaar produziert. Der in Regaine® enthaltene Wirkstoff Minoxidil stimuliert den Haarfollikel. Dieser Follikel bringt dann wieder ein dickeres Haar hervor.

Regaine® wirkt daher nur so lange, wie die Lösung angewendet wird. Nach Absetzen des Präparates fällt dieser Reiz weg, der Haarfollikel kommt dann allmählich wieder in den ehemaligen Verlauf: Der erblich bedingte Haarausfall setzt sich wie vor der Behandlung fort.

Da Sie weiterhin unsicher sind, ob Regaine® die richtige Therapie für Sie ist, möchten wir Ihnen dringend empfehlen, dies mit Ihrem behandelndem Arzt zu besprechen.

Auf der Webseite www.regaine.de halten wir für Sie unter dem Button "Service - Haarsprechstunde" eine Liste mit Anschriften und Internetadressen von Universitätshautkliniken bereit, die über eine eigene Sprechstunde für Haarerkrankungen verfügen.

Auf der Webseite www.trichocare.de finden Sie weitere Spezialisten für die Behandlung von Haarproblemen in Ihrer Nähe. Zusätzlich erhalten Sie auf dieser Webseite Informationen zur Diagnostik und Therapiemöglichkeiten von Haarausfall. Schauen Sie einfach mal rein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen zu Regaine® haben freuen wir uns auch über einen Anruf. Sie erreichen uns Montags bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 00800 260 260 00.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Kruse
Johnson & Johnson GmbH
im Auftrag der McNeil Consumer Healthcare GmbH und der McNeil GmbH & Co. oHG
Johnson & Johnson Platz 2, D-41470 Neuss
Internet: www.jnjgermany.de
Internet: www.jnj.de
email:JJ-OTC@its.jnj.com
Tel.: 00800 260 260 00 (kostenfrei)"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33762 ist eine Antwort auf Beitrag #33758] :: Di., 22 Mai 2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
....Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Ursache behandeln, sondern lediglich das Symptom "Haarausfall".....




Wenn Du die Ursache auch noch behandelst, hast Du gute Chancen, wenn die AGA noch frisch ist .....

Minox only kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, wirkte bei mir kaum .... erst seit Fin+NEMs wurde es besser .. später dann mit Androcur zus. noch einen Tick besser

HA scheint endlich gestoppt .. tgl. ca. 50 Haare an Waschtagen..manchmal "nur" 20
Wiederwuchs im Stirnbereich und Verdichtung Oberkopf, leichte Verdichtung Nacken (subjektiv)

aber was bei mir hilft, ist bei wem anderen wieder ganz anders...


LG




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schleichender Haarschwund [Beitrag #33772 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Di., 22 Mai 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi lostsheep,

habe mit Regaine insgesamt 4 x begonnen und wieder aufgehört und zwar vor ca. 15 Jahren das erste Mal und vor ca. 10 Jahren das letzte Mal (wegen Schwangerschaft).

Es hat gewirkt, ich hatte nichtmal Shedding. Mir ist jedoch aufgefallen, dass zu der Zeit in der ich normalerweise den Frühjahrs-/Sommerhaarausfall bekomme, auch mit Regaine mehr Haare gepurzelt sind.

Begonnen habe ich immer, weil ich die totale Panik hatte.

Aufgehört habe ich immer, weil mir dieses Zeug auf den Haaren unangenehm war, ich nicht mein ganzes Leben ein Medikament (Nebenwirkungen ???) nehmen wollte und ich immer gehofft habe, dass der HA in der Zwischenzheit von selber aufhört hätte.

Heute würde ich es nicht mehr nehmen, da ich der Ansicht bin, dass der HA eine Ursache haben muss und ich besser bedient bin, die Ursache zu finden und wenn es Jahrzehnte ! dauert.
Ich glaube, dass bei HA alles mögliche im Körper nicht stimmt und ich da für meine Gesundheit viel tun kann.

LG
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil zum Clipsen
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos