Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil bestellt!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil bestellt! [Beitrag #33528] :: Do., 17 Mai 2012 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Ich habe letzte Woche endlich ein Haarteil bestellt und weiss gar nicht, wie ich die nächsten vier Monate aushalten soll bis endlich fertig ist. Die Frisörin wird bis dahin mit zwei neuen Tressen und gewissen Schnitttechniken versuchen meine Haare etwas aufzupäppen. Der Schritt zum Haarteil war mehr als fällig und ich hätte es eigentlich schon vor einem halben Jahr machen sollen. Aber dass es so schnell soo dünn wird hätte selbst ich vor einem dreiviertel Jahr noch nicht gedacht. Ausserdem dauerte es sehr lange in meinem Fall bis ich einen Salon meines Vertrauens gefunden habe. Danke sun habe ich den jetzt und habe dort ein gutes Gefühl. Ob es nachher tatsächlich gut wird oder ob mein Problem nur verlagert wird und ich mich mit Haarteil nicht raus traue... das wird sich zeigen. Habe furchtbare Angst einerseits davor, andrerseits blieb mir ganz nix anderes übrig. Mein Leben ist seit ca. einem halben Jahr völlig zum Versteck geworden. Mittlerweile mache ich meinen üblichen nötigen Alltag, aber darüber hinaus nichts mehr. Das heisst ich treffe natürlich auf die Menschen hier in meinem Umfeld, aber ich treffe mich zum Beispiel nicht mehr mit Leuten, die mich vor einem dreiviertel Jahr das letzte Mal gesehen haben. Also Familienfeste, Freunde in meiner Heimatstadt, wo ich eigentlich regelmässig noch bin.. all das meide ich wie die Pest. Als ich letztens eine Geburtstagsparty einer alten Freundin absagte, wurde mir mehr als klar, dass das Leben so nicht weitergehen kann.

Also zurück noch mal zum Haarteil: es wird ein Netz am Oberkopf sein. Mit Cyberhair und ca. 35 cm lang. Der Preis liegt bei ca,. 1200 Euro. Meine Krankenkasse wird einen Teil übernehmen. Gestern war ich bei meiner Hausärztin und die hat mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Rezept für ein Haarteil/Perücke ausgestellt. Noch vor einem Jahr meinten alle Frisöre ich hätte absolut NULL Chancen, dass mir ein Arzt ein Rezept gibt oder die Kasse das übernehmen wird. Tja, so schnell kann sich der Zustand ändern...Jetzt hoffe ich nur, dass die Kasse tatsächlich einen Teil übernehmen wird. Bisher hatte ich mit denen nur telefonischen Kontakt und habe da eine Zusage bekommen.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Haarteil mein absoluter Rettungsanker im Moment ist. Ich würde sonst völlig vor die Hunde gehen und könnte mir mein weiteres Leben gar nicht vorstellen. Aber wie gesagt: die Angst davor ist trotzdem sehr sehr gross. Ich frage mich immer wieder, ob es richtig war ein Teil mit Netz zu bestellen oder ob ich gleich eins mit eingearbeitetem SCheitel hätte bestellen sollen. Das von sun ist ja absolut unaufällig und genau das ist für mich auch das allerwichtigste. Aber ich vertraue jetzt eben mal der Frisörin, die nun mal in meinem Fall das für das Beste hielt. Jetzt heisst es erst mal abwarten...

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil bestellt! [Beitrag #33540 ist eine Antwort auf Beitrag #33528] :: Do., 17 Mai 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

wie sieht denn so ein Haarteil aus? Ich kann es mir irgendwie absolut nicht vorstellen und finde die Kosten auch sehr hoch!?

Warum nicht eine Perücke?
Wie lange kann man denn ein Haarteil tragen oder was ist überhaupt mit einem "Teil" gemeint? Hast du dann Haare nur an einer bestimmten Stelle am Kopf, die du großflächig verteilen kannst?
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil bestellt! [Beitrag #33571 ist eine Antwort auf Beitrag #33540] :: Fr., 18 Mai 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,L

solange man noch recht viele Eigenhaare hat, nimmt man eher erst mal ein Haarteil und greift später zur Perücke. EIn Haarteil ist in meinem Fall ein Netz am Oberkopf (ca. 12 cm lang und 9 cm breit) an dem Haare befestigt sind und deine eigenen Haare werden durch die Waben gezogen. Das Ganze vermischt sind dann und laut Frisörin wäre dann auch nicht der Unterschied zu erkennen zwischen meiner eigenen extrem dünnen Haarstruktur und den Haarteilhaaren. Muss alle 4-6 Wochen neu nachgezogen werden. Mit Echthaar oder eben Cyber Hair in meinem Fall kommst du leider immer auf so hohe Kosten. Aber gute Perücken kosten natürlich genauso viel.

Als du damals deine Bilder gepostet hast, war ja nur eine lichte Stelle vorne im Scheitelbereich zu erkennen. Das wäre sicher gut mit einem T-Parting zu kaschieren bei dir. Kannst ja mal danach googeln. Lass dich doch einfach mal beraten. Meine Psyche wäre absolut nicht mehr zu retten, wenn ich nicht die Option mit Zweithaar hätte. Wie gesagt habe ich auch enorme Ängste bezüglich des Haarteils. Ich habe selbst nie in natura ein Haarteil mit Netz an einer Frau gesehen und ich hoffe nur, dass es tatsächlich so unauffällig ist. Ich habe allerdings schon viele Frauen mit Perücken in all den Zweithaarsalons gesehen und die sahen absolut toll aus und man hätte nie gedacht, dass es eine Perücke ist. Irgendwann werde ich auch dazu greifen, aber jetzt habe ich halt erstmal dem Rat meiner Frisörin vertraut, die sehr erfahren ist und die mir eben erst mal zu diesem Haarteil riet.

Lg, Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil bestellt! [Beitrag #33594 ist eine Antwort auf Beitrag #33571] :: Sa., 19 Mai 2012 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nelli,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich kann mir jetzt etwas mehr drunter vorstellen.
Nein, meine Haare sind alles andere als toll, der ganze Vorderbereich ist weg und ich habe schon zwei Scheitel am Hinterhopf, die sich einfach nicht kaschieren lassen.

Ich habe mir eine Perüke für 260 Dolar bestellt, weiß aber nciht, wann die ankommt? Frage

Ich habe keine 1200 Euro für ein Haarteil und dann alle paar wochen wieder 200 drauflegen. Außerdem denke ich eher, dass sowas den eigenen Haaren schadet?


Ach, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich will nur meine Haare zurück. Dead Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tipp wegen Einnahme
Nächstes Thema: Welche Ampullen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos