Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfmassage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfmassage [Beitrag #33523] :: Do., 17 Mai 2012 00:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Halloooooo,

habt ihr Tipps, wie man eine Kopfmassage macht?
Ich habe seit kurzem die sch** Angewohnheit, ständig mit der Hand auf den Kopf zu fühlen, ob da Haare sind. Sad

Wenn meine Hand schon nicht den Kopf in Ruhe lassen kann, dachte ich mir ne Kopfmassage.
Aber WIE?

Dead Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfmassage [Beitrag #33527 ist eine Antwort auf Beitrag #33523] :: Do., 17 Mai 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance.
mhm, ich meine von einem Dermatologen mal gehört zu haben, dass gerade Kopfmassagen und Pferdeschwanz mit die schlimmsten Dinge sind, die man seinen Haaren antun kann. Dagegen sind heißer Fön, Färben und Blondieren harmlos.

Ich habe auch ständig meine Hände am Kopf und bin zumindest für den Augenblick beruhigt, dass da noch ein paar Fusseln sind.
Auch wenn alle sagen "Man sieht doch überhaupt nicht, dass da was fehlt" beruhigt mich das in keiner Weise. Ich merke doch, dass da die Hälfte weg ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfmassage [Beitrag #33542 ist eine Antwort auf Beitrag #33527] :: Do., 17 Mai 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa schrieb am Thu, 17 May 2012 12:55
Hallo malance.
mhm, ich meine von einem Dermatologen mal gehört zu haben, dass gerade Kopfmassagen und Pferdeschwanz mit die schlimmsten Dinge sind, die man seinen Haaren antun kann. Dagegen sind heißer Fön, Färben und Blondieren harmlos.

Ich habe auch ständig meine Hände am Kopf und bin zumindest für den Augenblick beruhigt, dass da noch ein paar Fusseln sind.
Auch wenn alle sagen "Man sieht doch überhaupt nicht, dass da was fehlt" beruhigt mich das in keiner Weise. Ich merke doch, dass da die Hälfte weg ist.



Hallo Singa,

ich dachte Kopfmassagen fördern die Durchblutung. Was nun? Dead

Ja, bei dir ist wenigstens noch die Hälfte da, bei mir vielleicht 1/10! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfmassage [Beitrag #33550 ist eine Antwort auf Beitrag #33523] :: Fr., 18 Mai 2012 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es ist schon einige Jahre her, dass ich diesen Beitrag mal im TV gesehen habe. Bis dahin dachte ich auch immer, Massage der Kopfhaut tut sooo gut und kann daher nicht schlecht sein. Möglicherweise fördert das auch eher den Haarbruch und schädigt weniger die Haarwurzel ...

Durch diese ganze HA Sache bin ich auch so verspannt, dass mir eine Nackenmassage sicher gut tun würde. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kopfhaut tut weh. Aber das wird sicherlich vom Nacken ausstrahlen.

Es gibt auch Thesen, dass ein verspannter Nacken zu HA führen kann. Die Durchblutung der Kopfhaut könne dadurch beeinflusst werden und somit eine Unterversorgung der Haarwurzel erfolgen. Was daran stimmt - ich weiß es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Partnerschaft
Nächstes Thema: hilfe meine Augenbrauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos