Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fin & Androcur
(Vom Hausarzt?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33344 ist eine Antwort auf Beitrag #33343] :: Sa., 12 Mai 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Sat, 12 May 2012 12:24
Hallo Malance,

ich würde dir gerne was schreiben bezüglich der Frage, ob du regaine weiternehmen solltest oder nicht, wüsste aber vorher gerne, ob du es wirklich kontinuierlich und regelmäßig verwendet hast.
"irgendwie hatte ich keine Zeit oder ich habe es vergessen, nahm ich die Dinger nicht mehr so regelmäßig", bezieht sich dies Aussage auch auf regaine?


Hallo Bionda,

ich hatte Regaine teilweise auch nicht genommen, aber jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig.

Habe Angst, dass das Zeug meine Haarwurzeln mehr verbrennt, als dass es was hilft.
Hat ja nie wirklich geholfen, nur der Flaum war da. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33346 ist eine Antwort auf Beitrag #33343] :: Sa., 12 Mai 2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

obwohl ich selber sehr positiv auf Regaine reagiere, scheue ich mich normalerweise, es anderen Frauen zu empfehlen. Bei dir ist das aber etwas anders, denn:

- du hast letzten Sommer (ich vermute mal so Mitte Juni, da du am 23. September für längere Zeit zum letzten Mal geschrieben hast) mit Regaine oder einer Minoxidil-Lösung angefangen und es hat gewirkt, denn der Haarausfall ist doch zurückgegangen, oder?
- du hast keine Nebenwirkungen
- du hast keine allergischen Reaktionen
- du hast zwar einen Kinderwunsch (in der Schwangerschaft müsstest du absetzen), aber nicht in absehbarer Zeit
-im Moment nimmst du es sowieso schon, evtl. könnte sich das Absetzen negativ auswirken

Regaine muss leider fortwährend und regelmäßig verwendet werden, sonst fallen die Haare wieder aus!
Außerdem war dein Körper starken hormonellen Schwankungen ausgesetzt („Ich hatte die Pille mal genommen, mal nicht") und auch das fördert Haarausfall.
Und nicht zu vergessen, du warst gestresst, hast viel gearbeitet und wenig geschlafen, und auch das kann Haarausfall fördern.
Ich glaube tatsächlich, dass du, wenn du Regaine wieder kontinuierlich über drei Monate lang nimmst, auch wieder positiv reagieren wirst, bei mir hat es damals auch beim zweiten Ansetzen nach 5,5 Monaten Pause wieder geklappt. Als ich das zweite Mal begonnen habe, war mein Körper auch starken hormonellen Schwankungen ausgesetzt gewesen, ich hatte nämlich nach 2,5-monatiger Einnahme die Diane 35 wieder absetzen müssen, und um den Zeitpunkt herum, als ich wieder anfing mit regaine, habe ich um die 1000 Stück/Tag verloren. Den psychischen Stress, den das verursacht hat, kannst du dir sicher denken, und auch das wirkte sich sicher nicht positiv auf meine Haare aus. Aber auch bei diesen Ursachen (starke hormonelle Schwankung und enormer psychischer stress) hat regaine mir geholfen.
Wenn du regaine seit ein paar Wochen wieder nimmst, wird es leider noch etwas dauern, bis du die Wirkung sehen kannst. Aber deine Haarwurzeln wird es nicht verbrennen.
War wirklich nur Flaum da? Wie lang war er denn? War er dunkel (du bist schwarzhaarig, oder)?
An Fin würde ich persönlich mich nicht herantrauen, aber gut, das sage ich jetzt natürlich aus der Position heraus, dass mein Haarausfall eingedämmt ist.
Ich würde auch nicht auf Regaine 5% umsteigen, soviel ich weiß, bringt das bei Frauen nichts. Nimmst du Regaine einmal oder zweimal am Tag?
Jedenfalls, was deine Situation angeht, bin ich sehr zuversichtlich, dass Regaine dir helfen wird!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33347 ist eine Antwort auf Beitrag #33346] :: Sa., 12 Mai 2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Sat, 12 May 2012 13:13
Liebe Malance,

obwohl ich selber sehr positiv auf Regaine reagiere, scheue ich mich normalerweise, es anderen Frauen zu empfehlen. Bei dir ist das aber etwas anders, denn:

- du hast letzten Sommer (ich vermute mal so Mitte Juni, da du am 23. September für längere Zeit zum letzten Mal geschrieben hast) mit Regaine oder einer Minoxidil-Lösung angefangen und es hat gewirkt, denn der Haarausfall ist doch zurückgegangen, oder?
- du hast keine Nebenwirkungen
- du hast keine allergischen Reaktionen
- du hast zwar einen Kinderwunsch (in der Schwangerschaft müsstest du absetzen), aber nicht in absehbarer Zeit
-im Moment nimmst du es sowieso schon, evtl. könnte sich das Absetzen negativ auswirken

Regaine muss leider fortwährend und regelmäßig verwendet werden, sonst fallen die Haare wieder aus!
Außerdem war dein Körper starken hormonellen Schwankungen ausgesetzt („Ich hatte die Pille mal genommen, mal nicht") und auch das fördert Haarausfall.
Und nicht zu vergessen, du warst gestresst, hast viel gearbeitet und wenig geschlafen, und auch das kann Haarausfall fördern.
Ich glaube tatsächlich, dass du, wenn du Regaine wieder kontinuierlich über drei Monate lang nimmst, auch wieder positiv reagieren wirst, bei mir hat es damals auch beim zweiten Ansetzen nach 5,5 Monaten Pause wieder geklappt. Als ich das zweite Mal begonnen habe, war mein Körper auch starken hormonellen Schwankungen ausgesetzt gewesen, ich hatte nämlich nach 2,5-monatiger Einnahme die Diane 35 wieder absetzen müssen, und um den Zeitpunkt herum, als ich wieder anfing mit regaine, habe ich um die 1000 Stück/Tag verloren. Den psychischen Stress, den das verursacht hat, kannst du dir sicher denken, und auch das wirkte sich sicher nicht positiv auf meine Haare aus. Aber auch bei diesen Ursachen (starke hormonelle Schwankung und enormer psychischer stress) hat regaine mir geholfen.
Wenn du regaine seit ein paar Wochen wieder nimmst, wird es leider noch etwas dauern, bis du die Wirkung sehen kannst. Aber deine Haarwurzeln wird es nicht verbrennen.
War wirklich nur Flaum da? Wie lang war er denn? War er dunkel (du bist schwarzhaarig, oder)?
An Fin würde ich persönlich mich nicht herantrauen, aber gut, das sage ich jetzt natürlich aus der Position heraus, dass mein Haarausfall eingedämmt ist.
Ich würde auch nicht auf Regaine 5% umsteigen, soviel ich weiß, bringt das bei Frauen nichts. Nimmst du Regaine einmal oder zweimal am Tag?
Jedenfalls, was deine Situation angeht, bin ich sehr zuversichtlich, dass Regaine dir helfen wird!



Danke dir liebe Bionda,

Sad
Ich nehme es 2 Mal am Tag, aber miene Haare Linie rutscht immer weiter nach oben. Sad
Mir wachsen absolut keine Haare nach? Frage Frage
Ich bin schwarzhaarig.
Ich kann jetzt rückwirkend gar nicht sagen, ob mein Haarausfall wirklich zurückgegangen war, wenn, dann war es nur eine kurze Phase.
Ich hatte hier meine Bilder gepostet und alle hatten gesagt wie toll meine Haare sind, und dann hatte ich mir auch eingebildet, dass es um meine Haare gar nicht so schlimm steht.
Wenn dich die Ärzte nicht ernst nehmen und alle anderen sagen "aber deine Haare sehen toll aus" fängst du irgendwann an, an deinem Urteilsvermögen zu zweifeln.
Vielleicht wollte ich dann einfach keinen Haarausfall mehr haben und hab es mir eingebildet und gehofft.
WIE DUMM.

Hätte ich da weiter gemacht, hätte ich vielleicht was retten können. Und jetzt? Sad Sad

Es waren etwas Haare nachgewachsen, aber an Dichte hatte sich nichts getan. Kann jetzt nur sagen, dass ich null bis wenige kleine Haare (Nachwuchs) am Kopf habe. Jedenfalls habe ich vorne an der Front nichts! Nur die langen und die fallen weiterhin munter aus. Sad Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33354 ist eine Antwort auf Beitrag #33347] :: Sa., 12 Mai 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

dir mit meinem Beitrag ein wenig Mut zuzusprechen, ist mir wohl leider nicht gelungen.

Du hattest am 19. 4., als du wieder hier aufgetaucht bist, schon geschrieben, dass der Haarausfall zurückgegangen ist und ich denke auch, wenn dem nicht so gewesen wäre, hättest du hier im September weitergeschrieben. Dass du dir wegen der vielen positiven oder auch abwiegelnden Aussagen anderer nur eingebildet hast, keinen Haarausfall zu haben, glaube ich eher nicht, man ist ja dann doch sehr kritisch mit sich selber und achtet auf jedes Haar.
Vielleicht bist du jetzt in deinen neuen Haarsorgen so gefangen, dass du dich schon kaum noch erinnerst, wie es damals genau war.
Dass du nur damals was hättest retten können und diese Chance jetzt vertan ist, glaube ich nicht, aber ich verstehe, dass du so empfindest. Du warst danach sehr im Stress und hast nicht mehr auf die Haare geachtet. Das ist völlig normal und liegt in der Natur des Menschen. Wenn eine belastende Situation nicht mehr da ist, vergisst man sie schnell, wenn man so viel anderes um die Ohren hat.
Ich habe mir damals auch Vorwürfe gemacht, dass ich mit der Diane angefangen habe, und gedacht, ich hätte es total verbockt damit, weil es nach dem Absetzen so schlimm war. Trotzdem wurde es wieder besser. Aber es dauerte.
Meine Front sieht auch nicht gut aus, aber seitdem ich auf so was achte, sehe ich, dass das bei vielen Frauen so ist. Leute, die selber nicht von der Thematik betroffen sind, werden es wahrscheinlich kaum wahrnehmen. Möglicherweise bringt ja Androcur hier was, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Wie überprüfst du denn, ob Neuwuchs da ist? Also ich sehe den Neuwuchs nur, wenn ich mir einen Scheitel von vorne nach hinten ziehe, die Haare links und rechts mit den Händen flach runter drücke und ganz nah an den Spiegel herangehe und direkt von vorne draufschaue. Und da sehe ich auch nur die kurzen, deren erste mm noch sehr dünn sind. Die über 1 cm langen werden von den anderen Haaren mit runtergedrückt. Vorne über der Stirn sieht es da aber auch nicht so toll aus bei mir, da ist fast kein Neuwuchs.
Ich halte es trotz allem immer noch für wahrscheinlich, dass sich bei dir eine Verbesserung einstellen wird, nur dauert es eben leider seine Zeit, bis die Haare auf positive Veränderungen reagieren (3-4 Monate normalerweise).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33360 ist eine Antwort auf Beitrag #33354] :: Sa., 12 Mai 2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Sat, 12 May 2012 17:46
Liebe Malance,

dir mit meinem Beitrag ein wenig Mut zuzusprechen, ist mir wohl leider nicht gelungen.

Du hattest am 19. 4., als du wieder hier aufgetaucht bist, schon geschrieben, dass der Haarausfall zurückgegangen ist und ich denke auch, wenn dem nicht so gewesen wäre, hättest du hier im September weitergeschrieben. Dass du dir wegen der vielen positiven oder auch abwiegelnden Aussagen anderer nur eingebildet hast, keinen Haarausfall zu haben, glaube ich eher nicht, man ist ja dann doch sehr kritisch mit sich selber und achtet auf jedes Haar.
Vielleicht bist du jetzt in deinen neuen Haarsorgen so gefangen, dass du dich schon kaum noch erinnerst, wie es damals genau war.
Dass du nur damals was hättest retten können und diese Chance jetzt vertan ist, glaube ich nicht, aber ich verstehe, dass du so empfindest. Du warst danach sehr im Stress und hast nicht mehr auf die Haare geachtet. Das ist völlig normal und liegt in der Natur des Menschen. Wenn eine belastende Situation nicht mehr da ist, vergisst man sie schnell, wenn man so viel anderes um die Ohren hat.
Ich habe mir damals auch Vorwürfe gemacht, dass ich mit der Diane angefangen habe, und gedacht, ich hätte es total verbockt damit, weil es nach dem Absetzen so schlimm war. Trotzdem wurde es wieder besser. Aber es dauerte.
Meine Front sieht auch nicht gut aus, aber seitdem ich auf so was achte, sehe ich, dass das bei vielen Frauen so ist. Leute, die selber nicht von der Thematik betroffen sind, werden es wahrscheinlich kaum wahrnehmen. Möglicherweise bringt ja Androcur hier was, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Wie überprüfst du denn, ob Neuwuchs da ist? Also ich sehe den Neuwuchs nur, wenn ich mir einen Scheitel von vorne nach hinten ziehe, die Haare links und rechts mit den Händen flach runter drücke und ganz nah an den Spiegel herangehe und direkt von vorne draufschaue. Und da sehe ich auch nur die kurzen, deren erste mm noch sehr dünn sind. Die über 1 cm langen werden von den anderen Haaren mit runtergedrückt. Vorne über der Stirn sieht es da aber auch nicht so toll aus bei mir, da ist fast kein Neuwuchs.
Ich halte es trotz allem immer noch für wahrscheinlich, dass sich bei dir eine Verbesserung einstellen wird, nur dauert es eben leider seine Zeit, bis die Haare auf positive Veränderungen reagieren (3-4 Monate normalerweise).



Neuwuchs überprüfe ich auch so wie du es machst. Außer glänzende Haut siehe ich da nichts. nothing, da ist nur glänzende Haut und jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass sich die Tonsur noch mehr verschlimmert hat.
Das einzige komische ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haare super schnell wachsen. Sie werden schneller länger als bei anderen Menschen, aber das ist schon immer so gewesen bei mir. Bei meinen Schwestern ist es auch nicht anders. Das einzige, was mich von meinen Schwestern unterschiedet ist meine Fettleibigkeit und die wenigen Haare und der nichtvorhandene Neuwuchs. Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33361 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Sa., 12 Mai 2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance, ich habe die Beobachtung gemacht, dass man Neuwuchs erst ab einer bestimmten Länge bemerkt, so ab 3-4 cm frühstens.Ich hab meinen Neuwuchs erst Ende März bemerkt und da waren sie schon mindestens 3-4 cm lang und jetzt eben auch, an Stellen, die ich vorher nichts gesehen hab sind plötzlich welche, die 3-4 cm lang sind, das würde heißen, dass sie ja mindestens seit 3 Monaten da sind ich diese aber nicht gesehen hab, wahrscheinlich weil sie zu kurz und dünn sind anfangs. Vllt tut sich bereits etwas auf deinem Kopf oder eben jetzt durch Androcur und bald siehst du auch was.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33362 ist eine Antwort auf Beitrag #33361] :: Sa., 12 Mai 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 12 May 2012 18:04
Malance, ich habe die Beobachtung gemacht, dass man Neuwuchs erst ab einer bestimmten Länge bemerkt, so ab 3-4 cm frühstens.Ich hab meinen Neuwuchs erst Ende März bemerkt und da waren sie schon mindestens 3-4 cm lang und jetzt eben auch, an Stellen, die ich vorher nichts gesehen hab sind plötzlich welche, die 3-4 cm lang sind, das würde heißen, dass sie ja mindestens seit 3 Monaten da sind ich diese aber nicht gesehen hab, wahrscheinlich weil sie zu kurz und dünn sind anfangs. Vllt tut sich bereits etwas auf deinem Kopf oder eben jetzt durch Androcur und bald siehst du auch was.


Hallo Thatlittlehope,

kannst du mir sagen, was du alles nimmst?
Ich habe gerade eben auch 2 TL Bockshornkleie genommen. Aber ich verliere viel zu viele Haare und es wachsen eben einfach keine nach Sad

Ich habe..... ich habe vergessen, was ich noch schreiben wollte. Confused

Ich werde noch wahnsinnig. Wie macht ihr das alles?
Ich glaube ich gehe jetzt doch in die Psychiatrie! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33370 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Sa., 12 Mai 2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Zink,die Pille Maxim und Vitamin D und seit gestern noch Biotin, damit ich hoffentlich mehr Haarwuchs bekomme. Aber noch mehr will ich eigentlich nicht nehmen, weil ich ja dann nicht weiß was mir eigentlich hilft.

Also ich hab auch viele viele Tage, an denen man mich direkt in die Klappse schicken könnte. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33378 ist eine Antwort auf Beitrag #33341] :: Sa., 12 Mai 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance, bleib cool Cool


kannst Minox 2-3 Wo. pausieren ... bis dahin wird androcur die haut etwas verändert haben .. dann vollgas minos Wink

Fin musst austesten, manche haben sehr viel erreicht, anderen hat es wenig/nichts gebracht...

die kombi halte ich für potent

ich pers. werde demnächst fin absezten und dut zu androcur verwenden ... da ich glaube, die 5ar1 die seiten bei mir dünn gemacht zu haben weil hier kein wiederwuchs/kräftigung ist Mad


ich habe im 3.-4, monat einen effekt gehabt bei androcur+fin
in form von viel wuchs vorne .. aber haare sind noch kurz und ich trage so ne art vokuhila Wink Dead (hasse das)
..ich hatte im 2. monat shedding ... ab da an sah ich ganz neue haare wieder Surprised
pferdeschwanz natürlich ausgedünnt seit aga (2010) .. aber ich werde mich (höchstwahrscheinlich) an einen flotten kurzhaarschnitt wieder rantrauen Wink

für die hochzeit musst überlegen ... haare wiederherstellen -> ergebnis hast im mai 2013 geduld und konsequent dranbleiben Wink

wir sind für dich da Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33390 ist eine Antwort auf Beitrag #33302] :: Sa., 12 Mai 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

hatte Dir heute Morgen so gegen 9.30 Uhr eine Antwort geschrieben, aber ich sehe gerade, dass die gar nicht hier erschienen ist. Komisch. Ist mir hier im Forum schon öfters passiert. Frage

Zu Deiner Frage, ich habe mich für das Foligain von Biovea entschieden, weil das auch noch Ginseng, Ginko, Mineralien und Vitamine enthält. Ich habe es bei ShuytoBuy bestellt. Aber da sind die Versandgebühren mit 9,99 Euro echt heavy!! Dafür kosten die Kapseln aber auch so um die 5 Euro weniger, als bei biovea-deutschland.com.

Placebowirkung hin, Wirksamkeit her. Umgerechnet kosten die Kapseln pro Monat ca. 20 Euro und wie Du schon geschrieben hast, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, es ist zumindest mal einen Versuch wert. Zumindest die zwei Monate lang. Denn wenn es die Kapseln waren, die bei mir den HA inzwischen wirklich etwas gestoppt haben (Betonung liegt auf etwas, meine HA-Zahlen sind wieder ein kleines bisschen nach oben gerutscht, aber eindeutig nicht mehr so schlimm wie früher. Gute und schlechte Tage zusammengezählt im Durchschnitt 60, das ist für mich immer noch ein Wunder), dann hat die Wirkung bei mir so ca. nach drei Wochen eingesetzt.

Vielleicht ist es aber bei mir auch die Meso. Habe beides zeitgleich begonnen. Aber was auch immer bei mir die Kapseln bewirkt haben, ich habe zu Anfang so eine tolle, pralle Brust bekommen, wie ich es noch nicht einmal früher mit der Pille erlebt habe. Und die habe ich ganz bestimmt nicht durch die Meso gekriegt. So viel steht schon mal fest. Und die dicken Oberschenkel kamen auch nicht von der Meso Dead . Beides hat sich aber wieder eingependelt.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33392 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Sa., 12 Mai 2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne, hast du schon eine Antwort von der Firma bekommen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33393 ist eine Antwort auf Beitrag #33340] :: Sa., 12 Mai 2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uuuaaahhh.... neeeeiiiin.... ich will jetzt so etwas wie Placebowirkung gar nicht lesen Crying or Very Sad . Ich dachte, Sägepalmenextrakt würde wie Finasterid, nur auf pflanzlicher Basis, wirken. Hm... aber bei mir wirkt irgendetwas. Zumindest im Moment.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33394 ist eine Antwort auf Beitrag #33392] :: Sa., 12 Mai 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, habe ich nicht Frown

Aber auf der Seite von ShytoBuy steht für Frauen und Männer, und auf der Seite von biovea ebenfalls.

Ih weiß im Moment auch grad nix mehr, tividi... bin selbst ziemlich down, weil mein Arzt gestern auch gesagt hat, dass mein Scheitel und die Seiten momentan gar nicht gut aussehen.

Oh, ist das alles furchtbar... Warum muss man das nur als Frau haben? Es sieht so krank und hässlich aus und verursacht solche Ängste. Mein HA ist zwar im Moment deutlich besser, aber ich brauche auch ein wenig Neuwuchs...

Abwarten und Geduld haben ist gerade das Letzte, was mir leichtfällt, wenn jeder Blick in den Spiegel solches Grauen verursacht. Anders kann ich das Gefühl nicht mehr beschreiben. Malance geht's auch so mies, ich glaube, wir haben heute echt einen ganz besonders schlechten Tag. Dabei habt Ihr gestern noch so gelacht und gealbert wegen der Haare auf der Brust, usw. Musste selbst gleich mitgrinsen und habe mir nur gedacht: Sind das alberne Hühner und mich gefreut, dass auch mal wieder im Forum gelacht wird.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33399 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Sa., 12 Mai 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja also heut is wirklich ein sch.... Tag.

mir tun meine Augen sooo weh vom heulen heute.. wahnsinn.

Blick in den Spiegel ein Grauen... oh ja.. im moment meide ich den..sonst heul ich wieder los. Ich müßte mal Pipi aber ich mag nicht am Spiegel vorbei Shocked irgendwie zieht der mich dann immer magisch an..

falls du da noch mal ne Antwort bekommst, kannst ja vielleicht bescheid sagen bitte?


Wallemähne, es is aber schonmal super toll das dein Haarausfall so gut ist!! Da dauert der Neuwuchs bestimmt auch einfach noch. Irgend ein Arzt meinte mal, das nachdem der Haarausfall weg ist es noch einige Wochen dauert zum Neuwuchs.
Das wird bei dir bestimmt bald kommen! Ich gehe jettzt mal gaanz stark davon aus! und du auch, ja Cool

[Aktualisiert am: Sa., 12 Mai 2012 22:02]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33404 ist eine Antwort auf Beitrag #33399] :: Sa., 12 Mai 2012 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich drehe total durch. Egal wie SEHR ich versuche, entspannt zu bleiben, aber es geht nicht.
Ich denke nur an Haaren. Ohne Mist @Biggi, manchmal denke ich fresse jetzt diese Haare, die ausgefallen sind, vielleicht wachsen sie wieder am Kopf. Confused

Kann es sein, dass man von Pantostin auch eine Art Shedding bekommt? Oder wenn man Regaine wieder regelmäßiger drauf schmiert? Question

@Mike: Im Moment will ich einfach nur, dass es aufhört. Ich denke sehr oft darüber nach, mit dem Rasierer nachzuhelfen. Hätten wir Winter, so, dass ich Mützen hätte tragen können, hätte ich es schon längst gemacht.
Ich will keine durchscheinende Kopfhaut mehr sehen. Ich bin soo zerstört. Ich kann nicht mehr. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33408 ist eine Antwort auf Beitrag #33404] :: So., 13 Mai 2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wird schon ... jetzt nach 4 monaten ist der HAA gestoppt .. gestern war waschtag mit 30 haare den ganzen tag Surprised

ich hoffe es bleibt so

die front ist dicht aber haare noch dünn .. mal sehen .. 12 monate muss man eh einplanen


fin würde ich ergänzen, da androstendion weiter wütet und u.u. in DHT gewandelt wird. !






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33409 ist eine Antwort auf Beitrag #33408] :: So., 13 Mai 2012 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 13 May 2012 11:14
das wird schon ... jetzt nach 4 monaten ist der HAA gestoppt .. gestern war waschtag mit 30 haare den ganzen tag Surprised

ich hoffe es bleibt so

die front ist dicht aber haare noch dünn .. mal sehen .. 12 monate muss man eh einplanen


fin würde ich ergänzen, da androstendion weiter wütet und u.u. in DHT gewandelt wird. !




Ich traue mich nicht wirklich an Finasterid und einen Azrt, der mir das verschreibt, werde ich wohl eh nicht finden. Schon alleine Androcur war ein Akt. Sad

Mike, hattest du auch diese Mängel, die ich auch hab? Eisen etc.?


[Aktualisiert am: So., 13 Mai 2012 12:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche Untersuchungen sind wichtig bei AGA?
Nächstes Thema: nebenschilddrüse?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos