Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sägepalmenextrakt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sägepalmenextrakt [Beitrag #1694] :: So., 26 Februar 2006 01:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Ist das überhaupt für Frauen geeignet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sägepalmenextrakt [Beitrag #1698 ist eine Antwort auf Beitrag #1694] :: So., 26 Februar 2006 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sischer, man muss nur suchen wollen Wink

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?tK=s%E4gepalme&yVz=yTz&hIz=9999&hJz=0&cmd= find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz

http://www.alopezie.de/fud/index.php?S=4e3c7b4523c156d37302a e98ba80c1e3&SQ=e6c02ebba7b73cffe7f223ca8fed1466&t=se arch&srch=s%E4gepalme&btn_submit=Suche&field=all &forum_limiter=&search_logic=AND&sort_order=DESC &author=

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein?tK=s%E4gepalme&yVz=yTz&hIz=9999&hJz=0&c md=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz

http://www.derminfo.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein_archiv?tK=s%E4gepalme&yVz=yTz&hIz=9999&hJz= 0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sägepalmenextrakt [Beitrag #33221 ist eine Antwort auf Beitrag #1694] :: Do., 10 Mai 2012 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, ich nehme den Sägepalmenextrakt und möglicherweise wirkt es. Bin 45, seit zwei Jahren in den WJ, habe also keine Angst das zu nehmen, weil bei mir definitiv jeder weitere Kinderwunsch ausgeschlossen ist.

Ich schlucke die Tabletten seit Mitte März. Hatte damals aber auch zeitgleich mit der Meso angefangen. Und entweder es war damals die Meso oder aber die Sägepalme, jedenfalls wurde mein HA nach drei Wochen deutlich besser.

Zu den Nebenwirkungen: Nach vier Tagen habe ich eine sehr feste und pralle Bust bekommen. Auch größer, juchhu, das kam mir mehr als entgegen Wink . Und dann nach ca. zwei Wochen bin in insgesamt ziemlich dick geworden. Wassereinlagerungen und auch etwas schwere Beine. Am schlimmsten war es an den Oberschenkeln, ich habe zuerst nicht mehr in meine Jeans reingepasst und später dann nicht einmal mehr in meine legeren Cargo-Hosen Shocked . Fressattacken kamen dann auch dazu und plötzlich hatte ich eine satte Kleidergröße mehr und nichts hat mehr gespasst. Ich habe damals alle unangenehmen Nebenwirkungen gehabt, wie ich sie immer bei den antiandrogenen Pillen hatte. Schade. Außer der Migräne, die kriege ich bei Sägepalme nicht verstärkt, die habe ich immer und ganz normal oft, da hat sich nichts verschlechtert.

Also habe ich nach ca. 3, 4 Wochen diese Tabletten wieder abgesetzt. Zu dem Zeitpunkt fand auch die Meso bei mir nicht statt. Naja und was dann kam, ist in tividis Thread "Mesohair?" nachzulesen.

Ob es nun ein Shedding durch die Meso war oder aber der Schock (mehr Schreck als Schock) genau zu dieser Zeit, weiß ich nicht. Und auch gestern Nacht ist mir erst eingefallen, dass es möglicherweise das Absetzen des Sägepalmenextraktes gewesen sein könnte. Denn, ich nehme die Tabletten wieder. Und wieder ist nach drei Wochen eine deutliche Verbesserung des HA's aufgetreten.

Ist es nun die Meso oder sind es die Tabletten? Oder ist es eine Kombination aus beidem? Ich weiß es nicht. Ist für mich persönlich egal, denn ich fahre jetzt weiterhin doppelgleisig. Nicht so aber für einige andere Userinnen dieses Forums. Denn momentan ist die Verzweiflung wieder groß (warme Jahreszeit) und wir greifen alle nach jedem Strohhalm und jeder Hoffnung. Möglicherweise hilft das Zeug ja??? Das wollte ich zumindest hier einmal loswerden. Wäre ja zu genial, wenn wir plötzlich das ultimative Zaubermittel entdeckt hätten.

Die Tabletten sind nicht so wahnsinnig teuer, wie so manch anderes Produkt und wenn Sägepalme für Frauen nicht genauso gefährlich ist, wie Finasterid, wäre es zumindest einmal einen Versuch wert. Hier muss man sich schlau googeln, ich habe das bisher noch nicht getan.

Ach so, bevor ich es vergesse: Bei meiner zweiten Runde Sägepalme bin ich bis jetzt weder dick noch gefräßig geworden. Ich lagere auch kein Wasser ein und irgendwie vertrage ich es diesmal plötzlich gut. Allerdings auch keine pralle Burst, ich bin wieder platt wie gewohnt. Komisch, oder?

Bei mir ist seit 5 Tagen Ruhe am Kopf, HA tgl. so ca. 70 - 80 und es ist für mich eine enorme psychische Entlastung. Allerdings bin ich inzwischen SEHR vorsichtig mit zu lauten Freudenschreien und möchte das Ganze erst einmal eine zeitlang beobachten, bevor ich falsche Hoffnungen wecke.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sägepalmenextrakt [Beitrag #33224 ist eine Antwort auf Beitrag #33221] :: Do., 10 Mai 2012 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, dass du nicht genau weißt, was jetzt den HA-Stopp bewirkt hat, aber klar, dass einem das selber ziemlich egal ist, Hauptsache der Kack hört endlich auf.

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nicht nur ein vorübergehender Stopp ist. Ich wäre genauso skeptisch wie du Nod


Wallemähne, übrigens habe ich deine PM zu "unserem" Thema erhalten und geantwortet Nod

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 09:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sägepalmenextrakt [Beitrag #33231 ist eine Antwort auf Beitrag #1694] :: Do., 10 Mai 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi

also von Sägepalme hab ich auch schon irgendwann mal gelesen, aber ich dachte da stand wo das Frauen das nicht nehmen dürfen.

Jetzt hab ich grad kurz mal gegoogelt und hab auch für frauen was gefunden.

is das nun schädlich oder nicht oder wie????




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie macht ihr das?
Nächstes Thema: 25 Jahre Alopezia Areata
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos