Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesohair?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mesohair? [Beitrag #32414 ist eine Antwort auf Beitrag #32411] :: Mo., 23 April 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julia,

ich kann mich auch gut an Deine Fotos erinnern, hat sich seitdem
etwas rapide verschlechtert ?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #32415 ist eine Antwort auf Beitrag #32414] :: Mo., 23 April 2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

ich glaube, der Scheitel wird einfach die ganze Zeit nur breiter! die Haare sitzen dem Scheitel entlang gar nicht dicht aneinander. Und so am ganzen Oberkopf, nich nur am Mittelscheitel. Obwohl in der Mitte doch am schlimmsten aussieht.

also ich sage, "ich glaube", ich kann nur noch Fotos machen, um das einigermaßen objektiv zu vergleichen. Aber momentan habe ich einfach keine Kraft dazu!

Und mir gehen ganz viele kurze Haare aus. Und wachsen viele Flaumhaare nach. Es wachsen aber auch ganz normale nach. Also mir stehen sehr viele kurze Haare ab, aber wenn sie dann wieder ausgehen, dann bringt es doch nichts.
Ich bin sehr verzweifelt. Der HA hat mein Leben total verändert, ich bin nicht mehr die Person, die ich früher war.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #32416 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mo., 23 April 2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ich komm vom Haare waschen wieder... Crying or Very Sad wieder gaanz extrem viel.

ich hab deine Bilder auch noch im Kopf..

mir gehts wie dir. Auch von der Lichtung her und dem Flaum etc

Mir sagen viele man siehts doch garnicht.
Aber meine Familie hat auch schon gesagt, okay im vergleich zu vorher sieht man schon das da vorne lichter geworden ist.
Aber würd man dich nicht kennen würd man an deinen Haaren noch nichts sehen..

Ich finds absolut fürchterlich wie ich jetzt schon ausseh.
Ich könnt mich damit aber noch irgendwann anfreunden wenns so bliebe.
Aber irgendwie versteht keiner meine extreme Angst die ich habe wie ich aussehen werde.. es bleibt ja nie so.
Vor Monaten fand ichs schon schlimm. Wenn ich jetzt denke wars da noch viel viel schöner als jetzt.. also was is erst in noch ein paar Monaten... vorallem bei den Ausfallzahlen von jetzt und da es ja eh schon wenig sind..

ich kann dene ständig das erzählen und die tun´s immer nur so ab.. Sad

mich hat der Haarausfall auch verändert.. Mein Mann sagt immer, sei doch mal wieder meine alte "tividi" du lächelst garnich mehr... Crying or Very Sad

und das auch schlimme ist.. ich kann meine kleine Tochter garnicht so genießen wegen den scheiß Haaren..
Echt wahnsinn wie einem so ein scheiss alles so kaputt machen kann..

Meine Mama muss ich da echt bewundern.
Sie hatte früher auch super tolles Haar. Und auch so mit 30 gingen sie ihr aus.. werden auch immer lichter.. also sind schon sehr sehr sehr licht.
Klar hats ihr damals auch was ausgemacht, aber niie so wie mir jetzt.
Und jetzt ises ihr scheiß egal... Sie hät auch klar gern etwas mehr.. aber deswegen ist sie nicht traurig oder macht dies und das. Diese blöden Haare schränken absolut nix ein bei ihr..

[Aktualisiert am: Mo., 23 April 2012 13:04]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #32417 ist eine Antwort auf Beitrag #32416] :: Mo., 23 April 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe ja auch ein kleines Kind. manchmal bin ich richtig böse mit mir selber, dass ihm nicht so viel Zuwendung geben kann, weil ich psychisch dermaßen belastet bin. Ich bin ja schon in der Behandlung bei einer Psychotherapeutin. Es tut gut, und gibt mir etwas Unterstützung.
Das man sich daran gewöhnt, dass die haare licht sind oder gar nicha da sind, das ist schon bekannt. Bei der Mutter von einer meinen Freundin hat der HA nach der Geburt der Tochter eingesetzt, sie war 20 damals. Mit 32 hatte sie schon sehr sehr lichtes Haar. Heute mit 48 trägt sie eine Perücke,die ihr wunderschön steht und sehr natürlich aussieht. Ich kenne sie nur als eine sehr selbstbewußte, erfolgeiche und lebensfröhliche Frau. Wie hat sie das geschafft?? Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht mal mit ihrer Tochter über den HA sprechen will. Ich würde mich so gerne mit ihr unterhalten. Sie leben aber in anderem Land. Wenn ich wieder da bin, versuche ich vlt. Kontakt mit ihr aufzunehmen.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #32978 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: So., 06 Mai 2012 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal wieder über meine Mesohair berichten, habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet. Also ich hatte nach den ersten drei Behandlungen ganz schlimmen Shedding, Behandlung 4 und 5 im wöchentlichen Rhythmus sind leider wegen Terminschwierigkeiten und Ostern entfallen und so habe ich zwei Wochen ausgesetzt. Dann in der 6.ten Woche Behandlung 4 und hatte am Freitag meine 6.te Behandlung. Im Moment kann ich leider nur sagen, dass ich den schrecklichsten Haarzustand habe, den ich jemals hatte und ich sehe wirklich ziemlich schlimm aus. Die Extensions fielen deshalb sogar raus und die restlichen muss ich diese Woche rausnehmen lassen und dann die Haare abschneiden. Von über kinnlang auf kurz - und ich hasse kurze Haare an mir, es steht mir einfach nicht. Bin extrem down deswegen und derzeit deshalb sogar krankgeschrieben. Während der zweiwöchigen Pause war der HA übrigens super, nur so ca. 80 Haare am Tag. Dann, als ich wieder mit der Meso begonnen habe, war der Shedding sogar noch schlimmer als vorher!!! Ab 400 Haaren hörte ich auf zu zählen, da ich dabei schlimme Panikattacken und Schweißausbrüche bekommen habe und mich noch mehr fertig gemacht habe, als ich es ohnehin schon war und bin. Es kann aber auch sein, dass der HA an einem Schock lag, es ist vor Kurzem etwas passiert, was möglicherweise auch die Ursache dafür sein kann. Ich weiß es aber nicht.

Vor vier Tagen hat der HA dann aber urplötzlich aufgehört. Also so um die 50 Haare pro Tag, das ist für mich nix und kein HA. Ich hoffe, dass die Meso jetzt endlich wirkt und die HA-Rate so bleibt wie bisher. Und natürlich, dass die ausgefallenen Haare irgendwann wieder zurückkommen. Nur... mein langes Deckhaar war knapp 20cm lang - das dauert ja ewig, bis die nachgewachsenen jemals wieder diese Länge erreichen, wenn sie denn überhaupt wieder nachwachsen.

Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, die möglicherweise auch kahle Stellen auf dem Kopf haben so wie ich, aber ich persönlich muss die Sonne jetzt mehr denn je meiden. Sie brennt mir auf der Kopfhaut und tut richtig weh. Werde mir jetzt auch ein paar solcher Mützen bestellen, wie ich sie hier auf einem anderem Thread entdeckt habe. Klingt fürchterlich und ist fürchterlich: ich freue mich inzwischen über jeden kühlen Tag oder sogar Regen und bei Sonnenschein fühle ich mich unwohl. Hoffentlich sind diese Mützen nicht all zu warm.

Mein Pseudonym - einst so hoffnungsfroh und gutgelaunt - erscheint mir momentan nur noch wie der blanke Hohn... und ich bin derzeit ganz schön am Ende. Deswegen war ich auch so still in den letzten Wochen. Auch das Rumjammern liegt mir nicht so, das zieht mich noch mehr runter und ich will versuchen, weiterhin (oder besser wieder) positiv zu denken. Sollte sich bei mir etwas Positives tun und ich weiterhin einen HA-Stopp haben oder sogar ein Nachwachsen bemerken, werde ich mich wieder melden. Ich muss jetzt dann Haare waschen, da werde ich ja gleich mal sehen, was die letzte Meso so bewirkt hat.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33005 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: So., 06 Mai 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erste positive Ergebnisse???

Und ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh. ABER - ich habe vorhin beim Haarewaschen kein einziges Haar verloren, das Sieb war komplett leer. Das hatte ich ja wirklich noch nie. Und beim Auskämmen dann nur so um die 20 - 30 Haare, mehr nicht. Es ist wie ein kleines Wunder und vor allem eine große, psychische Entlastung nach all dem Kummer in den letzten Wochen mit dem HA. Auch stelle ich fest, und das schon länger, dass bei der Meso die Haare viel griffiger und kräftiger werden. D. h. sie liegen nicht mehr so platt an, sondern sie haben einen leichten Bogen, bevor sie dann am Kopf aufliegen. Weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ein paar neue Haare, die wohl schon so zwei, drei Monate alt sein dürften und die ich vorher gar nicht bemerkt habe, stehen jetzt senkrecht im Scheitel. Ihr nennt das hier immer ganz gerne "Antennen". Leider kann ich in meinem schlimmsten Problembereich, nämlich an und hinter den Schläfen und über dem Ohr noch kein einzig neues Haar entdecken, aber vielleicht kommt das ja doch noch.

Ich berichte weiter. Und wenn man länger nichts mehr von mir hört, ist es ein Zeichen, dass etwas NICHT so gut läuft. Denn GUTE Ergebnisse werde ich mit Euch teilen. Damit wir alle einen Grund haben, wieder ein bisschen auf etwas hoffen zu können - falls denn mal auch etwas gegen AGA helfen sollte.

Was mich aber so wundert, dass ich trotz Finasterid in der Mischung, die Haare trotzdem so stark verloren habe.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33006 ist eine Antwort auf Beitrag #33005] :: So., 06 Mai 2012 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Walle,

das ist doch mal etwas.

Was war in Deiner Meso noch mal drin`?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33011 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: So., 06 Mai 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne, das is doch schonmal gut, das es jetzt so wenig ist.
Aber wieviel wars eigentlich vor der Mesotherapie so?

Was meinte denn dein Arzt wegen Shedding und Meso? Kann das wirklich sein?


Also bei mir wars glaub nach der 5tn auch mal etwas besser..dann wieder wie vorher und seit ich jetzt bei der neuen Ärztin war (nach vier Wochen Pause) ist es jetzt sooo schlimm wie noch niie!! Sad
Da warens dann nach der ersten Meso bei ihr sofort doppelt soviele Haare wie sonst... und das geht jetzt seit ca 3 Wochen so.. Crying or Very Sad
Keine Ahnung warum.
Mir gehts momentan auch sehr schlecht..

Crying or Very Sad Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Aw: Mesohair? [Beitrag #33075 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also gestern waren es 50 Haare beim Kämmen. Waschen ist heute dran, ich werde berichten. Die Zählerei macht mich wahnsinnig, geht es Euch nicht so?

@ tividi: Nein, mein Arzt hat keine Erklärung für den Shedding. Wir wissen ja auch noch gar nicht mal so genau, ob es überhaupt ein Shedding war. Oder der Schock (mehr Schreck) oder der Stress (den ich aber immer habe) war.

Bei Dir war bei der ersten Runde Meso Ruhe und dann ging es ab der 5.ten Behandlung doch wieder los? Ich verstehe das langsam nicht mehr. Liegt das nun an der warmen Jahreszeit? Ich kann Deinen Kummer und Deine Sorge sooooo gut verstehen. Und nun zweite Runde Meso und Du hast die doppelte HA-Rate??? Sad Seit drei Wochen schon? Das ist lange und tut weh, sehr weh, ich weiß.

Und das soll dann kein Shedding sein, weil es den angeblich bei der Meso nicht gibt? Was sagt denn diese neue Ärztin dazu?

Und wieso habe, bzw. hatte ich HA oder Shedding, wenn Fin mit reingemischt wird? Werde mich demnächst an Mike wenden, vielleicht hat er eine Erklärung dafür.

Der Arzt sagt, ich soll Geduld haben, Haare dauern eben seine Zeit. Stimmt, ich weiß. Ich habe ja auch Geduld, aber MEHR als vorher will ich halt dann doch nicht verlieren. Ich habe doch eh schon so wenig Haare, man sieht das jetzt! Ich habe Löcher im Scheitel, die hatte ich vorher nicht. "Nur" einen breiten Scheitel, ja okay. Oder nein, nicht okay, aber daran war ich gewöhnt. Löcher? Horror. Die Damen an der Anmeldung haben sowieso keine Ahnung und sind mehr auf Beauty und Kosmetik spezialisiert, bzw. reine Anmeldungskräfte für die administrativen Tätigkeiten. Die nerve ich leider inzwischen nur. Denn auf meine Frage von damals (siehe älterer Post), wann bei der einen Kundin der HA dann endlich aufgehört hat, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Nicht mehr viel und ich verhalte mich an der Anmeldung wie ein wütendes Kind, das seinen Willen nicht kriegt. Aber die kümmern sich einfach nicht darum, vertrösten mich immer nur, und dann weiß wieder keine Bescheid, wenn ich erneut anrufe und nachfrage, anrufe und nachfrage.

Vor der Meso hatte ich eine HA-Rate um die 200, am Schluss dann um die 300. Und das zur kalten Jahreszeit, so schlimm war es noch nie bei mir. Aber ich muss mich bei AGA wohl damit abfinden, oder wie?

Ich hoffe so sehr, dass die Meso jetzt wirklich langsam anschlägt, der HA zurückgeht und es bei den 50 Haaren pro Tag vorerst auch bleibt. Aber so wie Du das selbst von Dir berichtest, tividi, vermute auch ich bei mir, dass das von heute auf morgen einfach wieder losgehen kann. Diese Angst wird mir immer bleiben und im Moment sind es ja auch erst zwei Tage, wo der HA aufgehört hat.

Bei dieser einen Kundin sollen übrigens jetzt wieder neue Haare nachwachsen. Das klingt vielversprechend, nicht wahr? Ging wohl so bei der 10.ten Behandlung los. Kann das stimmen? Ist das nicht ein bisschen früh? Wachsen Haare so schnell nach? Hat die Dame AGA oder diffus? Saisonal? Ich wünschte, ich könnte diese Dame selber mal sprechen und mit meinen Fragen löchern, geht aber leider nicht. Schweigepflicht, usw. Und - bei uns stellt sich ja dann auch immer die Frage: Bleiben die Haare dann auch? Oder fallen die bei 2cm Länge einfach so wieder aus? Alles schon erlebt...

@ Biggi: Also bei mir ist schon einmal Finasterid mit drin, aber wirklich nur ganz wenig. Die Spritze ist eine 2ml-Spritze und immer so um die 2,5ml bis 2,8ml gefüllt.

Und "Idebenyl 0,6%". Das ist wohl das Gemisch aus B-Vitaminen und noch ein paar Komponenten, die ich mir aber nicht merken konnte. Vielleicht kann man es googeln.

Bei meiner ersten Sitzung war noch eine dritte Komponente mit dabei namens "Capillar" von Toscani Cosmetics. Davon war aber jetzt schon lange keine Rede mehr, sondern immer nur von dem Idebenyl und dem Fin. Die erste Spritze war auch eine 5ml-Spritze und keine 2ml, wie seither. Auch hatte mein Arzt damals wirklich den kompletten Oberkopf samt Haaransätzen, Schläfen, Koteletten, bis runter zu den Ohren und dann bis in den Nacken gespritzt. Das macht er jetzt leider nicht mehr.

Zusammenfassend kann ich aber zumindest schon mal berichten, dass der HA seit zwei Tagen gestoppt ist und dass die Haare von der Mischung in der Tat sichtbar kräfiger werden. Es wachsen ja immer mal ein paar neue nach und die stehen im Moment ganz schick aus dem Scheitel. Es sind zwar nur so 5 bis 8 Haare, aber immerhin. Und vielleicht wachsen ja auch die Löcher wieder zu. Und vor allem meine Seiten und die Schläfen, denn da ist es am schlimmsten.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33083 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja die Zählerei macht mich auch wahnsinnig... aber ich kanns nicht lassen...


Nein es war so das nach der 5tn Behandlung mal ca 1 1/2 Wochen weniger ausging.. also nur ca 180.. da war ich schon glücklich und dachte juhu es hilft. Danach wars aber wieder wie vorher mit über 300..

und jetzt seit ich bei der neuen Ärztin war das erste mal gehen noch viel viel viel mehr aus.. letztens hat ich 700 gezählt...

Also die alte Ärztin meinte, weil ich da mal fragte ob Meso auch Shedding gibt, nein das hätte sie noch nie gehabt..

die neue hat gaaarnix dazu gesagt, sie hat dann einfach nur gesagt: Sie sollen ja auch nicht zählen!!
Das wars dann für sie. Weil ich muss schon Geduld haben, meinte sie....
ja super....

Im Endeffekt mach ich des ja jetzt schon genau 3 Monate... Aber sie meint halt, sie weiß ja net wie und was die andere Ärztin gemacht/gespritz hat.
Und deshalb solle ich ihr jetz mal 3 Monate geben...
(Und halt am besten noch Regaine nehmen)
Und irgend eine Trichosense Lösung und Shampoo hat sie mir noch empfohlen. Da hab ich aber auch nicht viel drüber gefunden.


oOH man ich will doch garnicht viel... ich wär wirklich schon erstmal glücklich wenn mir beim waschen ca 150-200 ausgingen!!

die Ärzte sind immer soo extrem überzeugt von ihrer Meso.. die Ärtzin auch. Sie hätte noch keinen gehabt der nicht zufrieden war...
Also ich kann mir das irgendwie gaarniccht vorstellen!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33086 ist eine Antwort auf Beitrag #33083] :: Di., 08 Mai 2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
tividi:
ich wär wirklich schon erstmal glücklich wenn mir beim waschen ca 150-200 ausgingen!!


Ich erst mal. Mache das ganze ja schon seit 2,5 Jahren mit.

Tividi, verlierst du bei der Wäsche so viele Haare (also insges. waschen, kämmen, föhnen) Question
Bei der Wäsche ist es bei mir auch schonmal wenig, aber beim kämmen und föhnen bleibt es immer gleich viel Twisted Evil

Meine ehemalige Mesohairärztin meinte damals auch, ich soll nicht zählen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33095 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man 2,5 Jahre... ich bin jetzt schon fix und fertig.

dir gehn seit zweieinhalb jahren soviel haare aus?? aber es wachsen auch Haare nach oder? wie dünn sind deine Haare denn? ja irgendwie blöde frage.. aber iich denk immer wie sieht das wohl aus wenn das nicht bald aufhört..


ja ich verlier bei der Wäsche mit anschliessendem kämmen so viel.

aber am Tag dazwischen sins auch an die 200. da wars schonmal besser..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33098 ist eine Antwort auf Beitrag #33095] :: Di., 08 Mai 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als mein HA anfing, dachte ich auch, ich hätte in ein paar Monaten keine Haare mehr. Ein Außenstehender sieht es mir nicht mal an, aber ich habe unglaublich viele Haare verloren, eben gerade die Seitenpartien werden eigentlich nur noch durch das Deckhaar vernünftig abgedeckt. Wenn ich in meine Seiten reingreife, fühle ich nur noch Kopfhaut. Früher fühlte ich da kein bißchen Kopfhaut Mad .
An den Seiten wächst leider nichts nach, oben auf dem Kopf wachsen schon immer wieder neue Haare nach, aber leider nicht ausreichend, so dass sich das Haar immer mehr lichtet.

Zwischen meinen Haarwäschen liege ich wirklich unter 100 Haaren, aber mit 3 x die Woche Haare waschen und immer ca. 500 Haaren weiß ich manchmal selber nicht, warum ich noch was auf dem Kopf habe.

.... und mir gings die ersten 1,5 Jahre auch riiiiiiiiiiiiiichtig beschissen. Auch jetzt habe ich immer wieder mal heftige Durchhänger, aber ich ich "bete" und "hoffe" einfach, dass der Scheiß mal aufhört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33101 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit den Seiten gehts mir jetzt schon genauso...auch das gefühl wie dus beschreibst... noch bisl und die sin auch kahl... Da wächst auch kein einziges Haar nach!!

vor dem Haarausfall,letztes Jahr, waren meine Haare soooo dick. Ich habse teils nicht in so Haarklammern gebracht... und jetzt rutscht mir die einfach so raus.... Aber das geht sooo schnell!
Ich versteh das nicht!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33144 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte ja kurz berichten, wieviele Haare mir heute beim Waschen ausgegangen sind. Habe aber nicht gewaschen, weil ich zu faul und zu feige war und weil die Haare heute außerdem überhaupt nicht fettig sind.

18 Haare - kann man das glauben? Ist echt so! Ein Wunder...zumindest für heute. Habe ganz misstrauisch am ganzen Kopf herumgezupft und dann nochmal 5 Haare gelassen und das war's! Heute lange ich mir nicht mehr an den Kopf (naja, obwohl... wenn ich meine Zeilen so lese, vielleicht doch Rolling Eyes )

Also so etwas hatte ich noch nie. Wenn das so bleibt, auch über eine längere Zeit, wäre das ja echt genial. Die Mischung steht hier im Thread und geht uns nicht verloren.

Allerdings, und auch das ist mir schon öfters aufgefallen, wenn meine Haare ganz besonders schnell nachfetten (oft schon vier Stunden nach dem Waschen), dann gehen mir auch viel mehr aus. Wenn meine Kopfhaut nicht so schnell nachfettet, so wie heute, habe ich immer gute Tage. Aber so wie heute, das hatte ich definitiv noch nie.

Vorhin schrieb mir übrigens meine Freundin, dass sie eine Bekannte hat, die schon vor Jahren die Meso gemacht hat (so lange gibt es das schon? Sie hat damals nur 30 Euro pro Sitzung bezahlt.) Und bei dieser Bekannten hat der HA gestoppt und alles ist nachgewachsen! Die Ärztin, die die Meso gemacht hat, ist hier in München und zu dieser wäre ich auch beinahe gegangen. Es ist Frau Dr. Knoll. Wenn man den Meso-Verbund googelt, erscheint auch gleich ganz vorne ihr Bild. Die Adresse ihrer Praxis nicht mehr, aber die habe ich noch von früher Wink

Jetzt löchere ich meine Freundin mit den altbekannten Fragen, wann der HA gestoppt hat, wann neues Haar nachgewschsen ist und vor allem meine wichtigste Frage, ob diese Bekannte auch AGA hat.

tividi, wenn Du magst, gehe ich zu der mal hin und versuche rauszubekommen, was diese Ärztin spritzt. Ich habe das mit Deinen 700 Haaren gelesen und auch, dass Du sonst so um die 300 täglich verlierst. Ich hatte vor kurzem auch so zwischen 500 und 700 Haaren, aber nur für drei, vier Tage und hing in dieser Zeit heulend meiner Freundin an der Brust. Ich habe so gelitten, wie schon lange nicht mehr. Seitdem habe ich Löcher im Scheitel und die Extensions sind zum Teil rausgefallen. Diese Panik werde ich nie vergessen und das hat sich regelrecht in mir eingebrannt.

Juckt (brennt?) eigentlich Deine Kopfhaut noch so? Du hattest im März, April mal darüber geschrieben. Weil komisch, wenn ich fettige Kopfhaut habe, gehen mir die Haare vermehrt aus. Vielleicht kann da ein Zusammenhang bestehen? Und dann vielleicht auch bei Dir mit Kopfhautjucken? Denn AGA hast Du ja glaube ich nicht, oder?

Und das gilt natürlich nicht nur für tividi, sondern auch für alle anderen. Wenn es endlich einen Hoffnungsschimmer für uns gibt, kann der jetzt ruhig mal ein bisschen dieses Forum erhellen. Bin ja inzwischen schon daran gewöhnt, die Ärzte und Arzthelferinnen mit meinen Fragen zu nerven.

Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh und tröte diese Worte zu laut heraus. Aber das muss als guter Abschluss für diesen Tag heute einfach mal sein.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33145 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so, vergessen: meine Freundin mit dieser Bekannten hat noch nicht geantwortet. Hoffentlich ist diese Bekannte nicht zu peinlich berührt davon. Aber sobald ich was weiß, landet es hier in diesem Thread




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33146 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 08 Mai 2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wallemähne, das ist ja total super! Klasse, ich hoffe es bleibt so! Ich drück dir die Daumen.Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Aber klingt doch schonmal echt hoffnungsvoll positiv!


ja mir gehts momentan auch richtig mies...sooviele Haare dauernd.. ich denk mir immer.. was mach ich wohl falsch..

ja also wär schon sehr interessant zu wissen was diese Ärztin spritzt!!! Smile


keine Ahnung was ich für einen Haarausfall habe.. mir hat noch nie ein Arzt definitiv gesagt.
Ich war ganz zu anfang ein Trichogramm machen und der hat ohne Blutabnahme von irgendwas dann einfach gesagt bzw seine Sprechstundenhilfe.. zum Arzt kam ich garnicht mehr... das es hormonellbedingt wäre...

Wobei laut seinem komischen Zettel am Hinterkopf mehr telogene Haare waren als vorne seitlich..
Was auch komisch ist.. weil meine Haare da jetzt viel dünner sind seitlich..
Ich glaube der Typ hat das garnicht wirklich ausgewertet... das war schon komisch.. naja)

also ich habe das jucken momentan auch wieder. Es war aber ne zeitlang besser. Hab aber am HA keine Besserung gehabt.
Meine Haare fetten auch sehr schnell. Wasche meist so mittags und am nächsten Tag würd ich lieber schon wieder waschen, aber es geht noch. Aber den Tag drauf muss ich auf alle Fälle waschen.. Also länger warten als jeden zweiten Tag waschen geht auf garkeinen Fall.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33151 ist eine Antwort auf Beitrag #30925] :: Di., 08 Mai 2012 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Thu, 09 February 2012 09:43
@ tividi

warum fühlen sich deine Haare denn ölig an ???? Mit dem Mesohair kann das aber nichts zu tun haben!!!!

Übrigens soll Autosuggestion nur funktionieren, wenn man keine Negationen benutzt... also kein nein, kein, nichts usw.
Wenn es überhaupt helfen soll, dann solltest du dir sagen, dass dir neue gesunde Haare wachsen und nicht, dass dir "keine" mehr ausfallen.
... oder heute bleibt das Sieb leer oder irgend etwas in der Art.

Mir fällt auch immer auf, dass sich Leute nach gewisser Zeit nicht mehr melden, da kann man nur spekulieren, ob ihr HA wirklich vorbei ist oder ob sie sich damit arrangiert haben .....


Hallo Smile

Das mit der Autosuggestion hat mir meine Kollegin auch geraten.
Ich sagte dann: Ja, aber das mach ich doch schon jeden Tag. Ich sage mir jeden Tag auf's neue, dass mir die Haare nicht mehr ausfallen.
Da meinte sie nö, so geht das nicht. Du musst daran glauben und nichts negativen sagen / denken. Du musst zu dir sagen und auch glauben, dass dir ab jetzt neue, gesunde Haare wachsen.

Das mache ich jetzt auch, naja.. ich versuche es Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33156 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 09 Mai 2012 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

malance, wenn Du das mit der Autosuggestion machst, nicht "nicht" sagen. Das hört das Unterbewusstsein nicht, aber den Rest... wie Haarausfall. Eine Heilprakterin schwört auf Heilen mit Zeichen, ich selbst habe es aber nie ausprobiert.

http://www.heilen-ohne-chemie.de/NH_fur_Jedermann.pdf

Hallo tividi,

meine Freundin hat sich gestern noch gemeldet. Und jetzt halt Dich fest, ihre Bekannte hat/hatte auch AGA. Und die Meso soll bei ihr total gut geholfen haben, d.h. den HA "sofort" gestoppt und angeblich alle Haare wieder nachwachsen lassen. Das habe ich bei AGA zwar noch nie gehört und was "alle Haare" dann letztendlich sind, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist etwas nachgewachsen und der HA ist und war gestoppt. Klingt zu schön, um wahr zu sein, gell? Für mich zumindest. Ihr wurde auch der übliche Vitamincocktail gespritzt und ursprünglich dazu noch Finasterid, das hat ihr aber nicht geholfen. Dann hat die Ärztin das Fin weggelassen und Cortison beigemischt und es wurde besser und besser. Ich weiß, bei Cortison werden jetzt viele aufschreien, aber es gibt Zeiten, da ist meine Not so groß, da ist mir das vollkommen egal. Und die Meso ist ja auch nicht von Dauer, sondern nur über einen begrenzten Zeitraum. Diese Dame hatte zwei Sitzungen pro Woche und das so ca. einen Monat. Ende Mai kommt sie wieder nach München und lässt nachspritzen. Da darf ich mit und das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Das will ich mit eigenen Augen sehen.

Und noch an Wuschel:

Ich glaube, wir sind so ungefähr gleichaltrig, also schon ein paar Jährchen über 40? Ich hoffe, ich mache Dich gerade nicht älter, also sorry, wenn ich mich irre. Ich bin 45. Und ich glaube, Du bist auch in den Wechseljahren, oder? Ich meine das zumindest irgendwo gelesen zu haben. So wie Du Deine Haarsituation beschreibst, die Problemstellen (seitlich) und dass das obere Deckhaar gerade so eben noch die ausgedünnten Stellen dort abdeckt, so ist das bei mir auch. Auch die HA-Rate ist bei mir so ähnlich wie bei Dir. Außer, wenn ich meine Schübe habe, da geht es dann richtig los und das macht mir Jahr für Jahr immer wieder furchtbare Angst. Und dass ich trotzdem immer noch nicht kahl bin, also dass schon irgendwas immer wieder nachwächst, ist bei mir auch der Fall. Und ich musste, trotz allem Kummer, gestern lächeln, als ich Deine sachlichen Zeilen gelesen habe. Das hast Du gut beschrieben. Mein Scheitel ist zwar viel zu breit, aber erträglich (bis auf die Löcher momentan). Nur dass ich diese Problematik mehr oder minder stark schon seit 25 Jahren mitmache und es Zeiten gab, da habe ich richtig, und zwar wirklich richtig, am Rad gedreht.

Was ich eigentlich sagen will, ich habe zwar keine Ahnung, wie lange Haarfollikel noch aktiv sind, bevor sie ihre Produktion einstellen, aber ich hoffe, schon so 5 bis 8 Jahre. Oder nur 3? Und wenn bei mir die Meso funktionieren sollte, dann wäre das solch eine Riesenhoffnung. Und vielleicht wächst ja dann sogar wieder etwas an den Seiten nach.... Wenn, wenn, wenn. Und vielleicht findet sich dann auch ein Arzt, der Dir die Substanzen spritzt, die möglicherweise helfen können. Denn Du hattest ja auch schon mal Meso und das hat nichts gebracht, wie Du geschrieben hast. Und das, wo alle Mesoärzte sagen, dass diese Therapie SO toll funktioneiren soll.

Jetzt heißt es erst einmal abwarten, wie bei mir die Meso weiter verläuft/wirkt und was ich am 28. Mai bei dieser anderen Ärztin hören werde. Bin echt gespannt. Auch auf die Freundin meiner Freundin bin ich mehr als gespannt und vor allem, wie ihre Haare sind.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33157 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 09 Mai 2012 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin auch gespannt! Smile

Wallemähne, was hat dein Arzt eigentlich gesagt, wann der Haarausfall aufhören müsste??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33159 ist eine Antwort auf Beitrag #33156] :: Mi., 09 Mai 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

nee, hast mich nicht älter gemacht Wink . Zum Thema WJ können wir uns gerne mal per PM austauschen, denn soweit sind ja hier einige noch lange nicht.

Ob mein HA allerdings daher kommt, weiß ich nicht, da er ja mit Absetzen der Pille eingesetzt. Von daher ist es fraglich, ob er nicht auch schon vor 10 oder 20 Jahren eingesetzt hätte, wenn ich die Pille da schon abgesetzt hätte.

Haarfollikel sollen bloß ein paar Jahre aktiv bleiben, aber man weiß ja auch gar nicht, ob der Haarfollikel bei uns verkümmert oder ob er sich so verhält wie bei einer Alopezia Areata.

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33205 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 09 Mai 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel und tividi,

@ tividi: Unsere Lieblingsfrage. Und nein, natürlich nicht. Ich war 6x zur Meso und hab 6x gefragt. Und immer die gleiche Antwort. Ich muss Geduld haben. Das wichtigste, was man für die Haare braucht, ist Geduld.... Keiner kann mir sagen, wann der HA stoppt. Sei es diese Methode oder jene Methode.

Dewegen will ich ja auch an diese eine Kundin von meiner Meso ran, bzw. nerve die Damen von der Anmeldung immer und immer wieder mit der gleichen Frage. Denn ich würde auch gerne wissen, wann man in etwa mit einem HA-Stopp rechnen kann. Nur komme ich da leider nicht weiter.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es damals, nach anfänglich vermehrten HA (Shedding?), nach der 3.ten Sitzung besser wurde. Viel besser sogar, habe ich nur hier nicht geschrieben, weil ich dem Frieden noch nicht so recht getraut hatte und mir wirklich sicher sein wollte, bevor ich Postivmeldungen poste, die Hoffnungen wecken.

Tja und dann leider die Mesopause (Meso, nicht Meno Wink ) von zwei Wochen und so habe ich vor drei Wochen wieder von vorne angefangen. Am Freitag vor drei Wochen also quasi Behandlung 1 und am Nachmitag ging der Horror los. Dieses Wochenende hat mich einen Großteil meiner Haare gekostet und man wird es mir noch lange ansehen. Ich hoffe, das wird nochmal. Aber mit AGA? In meinem Alter? Wie oft und wie lange produziert so ein Follikel noch Haare?

Aber jetzt ist es wieder besser und wieder kann ich sagen, so etwa ab der dritten Woche.

Und das sage ich Dir jetzt, nicht irgendein Arzt Smile

Ich glaube ohnehin, dass die Ärzte da zu wenig nachfragen und mehr auf ein Feedback achten sollten. Sei es positiv oder negativ


@ Wuschel: Ja gerne PN, die WJ-Beschwerden gehören nicht so wirklich hierher Wink. Sorry, an Dich jetzt nur so eine kurze Nachricht, aber meine Tochter scheucht mich nun endgültig vom PC weg.

Zum Abschluss die Zahlen: Heute nach zwei Tagen Waschpause mit Waschen und Kämmen 70 Haare. Da kann ich echt nicht meckern! Dafür fallen mir aber heute die Löcher im Scheitel stärker auf und das macht mich schon traurig. Sieht sch... aus.

Grüße




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33207 ist eine Antwort auf Beitrag #33159] :: Mi., 09 Mai 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

Zitat:
nee, hast mich nicht älter gemacht . Zum Thema WJ können wir uns gerne mal per PM austauschen, denn soweit sind ja hier einige noch lange nicht.



Kann ich mitmachen`? Ich bin auch so weit.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33208 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 09 Mai 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ooh man Wallemähne, ich willl auch.. ich bin ein klein wenig neidisch wenn ich deine Ausfallzahl jetzt höre Embarassed Wink

hmmm aber vielleicht heißt das ja doch bei mir wirkt es einfach nicht.. wenns bei dir nach der 3tn jedesmal besser wurde.
Insgesamt hab ich ja schon 9!!!

7x jeweils jede woche
dann die 4 wochen pause
2 im abstand mit zwei Wochen (bei der neuen) und seit der ersten nach der Pause ist es so extrem.

Aber zuvor wars ja auch nicht besser!

ach gott.. wieso hilft mir das nicht! Sad Sad Crying or Very Sad
jetzt hat ich doch schon lang geduld.. ich bin jetz bald 1000 Euro los für den Mist und es hilft nix. Sad


wielang wird bei dir denn wöchentlich gemacht?
Meine jetzige Ärztin macht ja von anfang an komischweise zweiwöchentlich.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Mai 2012 20:48]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33219 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen tividi,

ja klar bist Du da "neidisch", wenn Du so tolle Zahlen hörst. Ich weiß schon wie es gemeint ist, keine Sorge. Neid ist so ein saublödes Wort, und im deutschen Sprachschatz gibt es kein Wort für "das hätte ich auch gerne", ohne dass es gleich negativ belegt ist und auch bedeuten kann, "das missgönne ich Dir".

Jetzt warten wir erst einmal ab tividi, denn ich traue dem Frieden noch keinen Zentimeter. Und dass Du traurig bist, weil Du schon so viel Geld für Deine Meso ausgegeben hast, kann ich gut verstehen. Ich war von Anfang an entsetzt, als ich die Preise gelesen habe, die Du dafür hinblättern musst. PLUS 40 Euro Beratungsgebühr. Also ehrlich, bei Euch nehmen sie es ja wirklich von den Lebenden.

Außerdem ist mir gestern im Bett noch etwas eingefallen, was ich zeitgleich mit der Meso angefangen habe einzunehmen und hier auch einmal ganz kurz erwähnt hatte. In einem der Beiträge, die ich leider löschen lassen musste. Ich schreibe Dir gerne eine PN diesbezüglich. Nur habe ich das total vergessen, weil ich schon so viel Kram schlucke, dass das komplett bei mir untergegangen ist und das Stichwort heißt Sägepalmenextrakt. Aber darüber schreibe ich gleich in dem passenden Thread dazu. Ist mir auch richtig peinlich, denn diesen Extrakt habe ich genau diese drei Wochen eingenommen, bin davon aber so dick geworden, wie zu meinen besten Zeiten der Pille und habe das dann wieder abgesetzt. Als dieses gräßliche Wochenende war, wo mir so wahnsinnig viele Haare ausgegangen sind, habe ich es wieder angefangen. Da war mir dann dick egal, dann eben neue Jeans, nur bitte keinen HA mehr.

Jetzt weiß ich also gar nicht mehr so genau, kann es u.U. sogar der Sägepalmenextrakt gewesen sein? Oder die Kombi mit Meso?

Zurück zur Meso. Mein Arzt behauptet steif und fest, dass seine Mesohair-Methode bisher noch bei all seinen Kunden/innen gewirkt hat und er damit tolle Erfolge erzielt. Und diese unerschütterliche, positive Einstellung, die reißt mich jedesmal mit. Und er ist sowas von lieb. Auch finde ich es total nett von ihm, dass er mir so bereitwillig die Inhaltstoffe seiner Mischung verrät, machen ja auch nicht alle Ärzte, um nur ja nicht ihre Zauberformel preiszugeben. Aber er weiß, dass ich hier im Forum bin und will auch helfen. Nur ist er der Ansicht, dass alle Ärzte aus dem Meso-Verband das Gleiche spritzen. Und das stimmt halt nicht. Siehe Beitrag von Wuschel.

Du bräuchtest einfach auch mal einen Arzt, der lieb zu Dir ist und Deinen Leidensdruck ernst nimmt. Ich habe selbst sehr viele schlechte Erahrungen diesbezüglich mit Ärzten gemacht, aber dass Du z.B. ein Trichogramm hast machen lassen, ohne dass der Arzt mit Dir die Ergebnisse persönlich besprochen hat, ist ja auch schon wieder so ein Ding. Soooo viele Haare, die einem dabei ausgerissen werden und dann noch nicht einmal ein persönliches Arzt-Patienten-Gespräch, das ist schon armselig.

Die Ärztin, die Du jetzt hast, verrät Dir wohl nicht, was sie Dir spritzt, oder? Ich meine den Namen des Produktes, nicht nur pauschal "Vitamine, Thymus, Q10". wäre echt mal interessant.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33222 ist eine Antwort auf Beitrag #33207] :: Do., 10 Mai 2012 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Biggi01
Hi Wuschel,

Zitat:

nee, hast mich nicht älter gemacht . Zum Thema WJ können wir uns gerne mal per PM austauschen, denn soweit sind ja hier einige noch lange nicht.



Kann ich mitmachen`? Ich bin auch so weit.


Hi Biggi,

sobald ein Austausch diesbzgl. stattfindet, kann jeder mitmachen, der will Wink . Es muss nur einer anfangen Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33223 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi,

diese Freundin meiner Freundin hatte auch zweimal wöchentlich gespritzt bekommen und ich finde das gar nicht verkehrt, wenn es finanziell machbar ist. Ich selbst soll wegen meines schlechten Haarzustandes jetzt erstmal 10mal im einwöchigen Rhythmus kommen. Zweimal pro Woche wäre zu viel, meinte mein Arzt. Aber ich bekomme ja auch eine ganz andere Mischung wie Du. Und ich werde danach ganz sicher nicht mit einem 4wöchigen Rhythmus, sondern einem 2wöchigem weitermachen. Erst wenn es wieder kühler wird, traue ich mich an die 4 Wochen.

Wuschel,

habe Dir eben eine kurze PN geschickt. Da ich noch etwas unerfahren bin, weiß ich nicht, ob die auch bei Dir angekommen ist. Einfach mal im PF nachsehen.

Viele Grüße




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33232 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bekomm ja nur einen zweiwöchentlichen Rhytmus..
Die neue meinte das reicht!

würd auch zweimal die Woche gehn wenns mehr helfen würd. würd auch gern wöchentlich... aber die machts so..


Naja also sie hat mir dieses Fläschchen schon gezeigt was sie spritzt.
NWM - Mesohair steht halt drauf.
Die meinte auch das wurde von dieser Gesellschaft oder sowas zusammengestellt! Und jeder der da drin ist müsste das nutzen.


Ach ja meine Ärztin hat auch behauptet das sie noch keinen hatte der nicht zufrieden war!!! ich kanns mir echt schwer vorstellen Shocked

sie kommt aber auch immer mit Regaine.. ich meinte, ja nehmen da alle Regaine die die Meso bei ihr machen dazu?
Sie meinte aber nein, nicht alle...

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 11:47]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33233 ist eine Antwort auf Beitrag #33232] :: Do., 10 Mai 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 11:45
ja ich bekomm ja nur einen zweiwöchentlichen Rhytmus..
Die neue meinte das reicht!

würd auch zweimal die Woche gehn wenns mehr helfen würd. würd auch gern wöchentlich... aber die machts so..


Naja also sie hat mir dieses Fläschchen schon gezeigt was sie spritzt.
NWM - Mesohair steht halt drauf.
Die meinte auch das wurde von dieser Gesellschaft oder sowas zusammengestellt! Und jeder der da drin ist müsste das nutzen.


Ach ja meine Ärztin hat auch behauptet das sie noch keinen hatte der nicht zufrieden war!!! ich kanns mir echt schwer vorstellen Shocked

sie kommt aber auch immer mit Regaine.. ich meinte, ja nehmen da alle Regaine die die Meso bei ihr machen dazu?
Sie meinte aber nein, nicht alle...


Hallo Tividi, hilft diese Therapie bei dir?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33235 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neee bis jetzt nicht.... aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch son bisschen.... Confused




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33236 ist eine Antwort auf Beitrag #33235] :: Do., 10 Mai 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 12:05
Neee bis jetzt nicht.... aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch son bisschen.... Confused

Und wie sieht es mit Neuwuchs aus?
Bekommst du welchen?


Das ist soooo ein verdamter Fluch dieses Haarausfall. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33237 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee hab ich eigentlich noch keinen gesehn..ich guck immer oben vorn..aber neues kommt da nicht. Ich hab zwar auch einige kurze feine haare..aber die gehn auch aus
Vor wochen hat ich aber mal 4 hübsche starke Stoppeln bekommen Laughing
Das wars aber auch..dacht da kommt vielleicht noch mehr...komischerweise nicht




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33238 ist eine Antwort auf Beitrag #33237] :: Do., 10 Mai 2012 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 12:46
Nee hab ich eigentlich noch keinen gesehn..ich guck immer oben vorn..aber neues kommt da nicht. Ich hab zwar auch einige kurze feine haare..aber die gehn auch aus
Vor wochen hat ich aber mal 4 hübsche starke Stoppeln bekommen Laughing
Das wars aber auch..dacht da kommt vielleicht noch mehr...komischerweise nicht

Sind die Stopeln noch da?

Ich weiß nciht, ob ich heute zu dieser Privatärztin gehen soll. 40 Euro Bearteung und der Rest wird bestimmt mehr kosten. Auf Ihrer Homepage steht auch nur was von der Meso, denke schon, dass mit den Nadeln das gemeint ist.

So ein Dilema! Sad Sad Sad Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33241 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 10 Mai 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denke eigentlich auch das mit den Nadeln die Meso gemeint ist..

naja geh doch mal hin und hör was die sagt..


also k.A. ob die Stoppeln noch da sind, die sind recht schnell länger geworden und irgendwann hab ich sie aus den Augen verloren..ob die jetz länger wurden oder weg sind, keine Ahnung...
aber jedenfalls sahen die toll aus.
Ich hab sonst auch einige kurze Haare am Oberkopf.aber die sind alle so extrem dünn, fein und wenn ich hinfass falln se schon fast aus.Ausserdem frag ich mich da immer, ob die eigentlich nie weiterwachsen? Die stehn da schon seit mein haarausfall anfing.. vielleicht falln die ja auch noch alle ab..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33391 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Sa., 12 Mai 2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle Mesohair-Damen

die Mesotherapie soll ja gegen jeglichen Haarausfall helfen?

Hat mal jemand gefragt, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn doch irgendwas z.b. mit den Hormonen nicht stimmt, oder man sonstigen Mangel hat??
Wenn man mal so drüber nachdenkt, kann das doch nicht helfen...
Also momentan is echt meine komplette hoffnung hinüber..
Irgendwie hab ich anfangs viel von der Therapie gehalten und viel Hoffnung darin gehabt und gedacht: Ja das wird mir helfen, bestimmt...





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33740 ist eine Antwort auf Beitrag #33391] :: Di., 22 Mai 2012 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Tivi,

ich brauche jetzt wohl nicht nachzufragen, wie Deine Meso läuft, oder? Weil Du, ebenso wie ich, so still in diesem Thread geworden bist. Oder gibt es bei Dir irgendwelche positiven Veränderungen?

Also was die Meso bei einem Hormonungleichgewicht bewirken kann, weiß ich nicht. Die Hormone sollten schon stimmen. Ist ja nur nicht so leicht, diese so schnell richtig einzustellen.

Oder eine sonstige Mangelversorgung. Bei Dir ist der HA eher diffus, oder?

Da ich mich in meiner Panik und Verzweilfung der letzten Wochen zur AC-Therapie entschieden haben, werde ich die Meso nun erstmal absetzen. Muss das meinem sehr lieben Arzt heute vorsichtig beibringen, er wird enttäuscht sein. Aber das allwöchentliche, zwei- bis dreitägige Shedding danach macht mich einfach zu fertig. Ich bin der Meinung, das sollte endlich jetzt mal aufhören, statt dauernd so weiterzugehen. Habe ja immerhin nun schon auch sieben Sitzungen hinter mir. Mir geht es nicht um die Geduld an sich, mir geht es um den sehr viel stärkeren HA in der letzten Zeit. Die löbliche Eigenschaft der Geduld kostet mich im Moment nur meine Haare und auch mein Geld.

Der immer wieder so stark auftretende HA kann aber bei mir auch ganz andere Ursachen haben. Ich weiß es nicht. Ist halt nur auffällig immer nach der Meso. Und ich glaube nämlich schon, dass man danach einen Shedding hat. Immerhin sind bei mir durchblutungsfördernde und zellaktiviernde Substanzen mit drin. Regaine wirkt auch auf dem Prinzip der Durchblutung. Deshalb meine Gedanken zu Shedding.

Bei der AC gibt es auch einen Shedding Crying or Very Sad, liegt auch wieder an der Durchblutung, die dadurch angekurbelt wird. Grausam, sehe mich hier schon schon wieder heulen, wenn es soweit ist... Uh Oh

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33746 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 22 Mai 2012 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle

ja wie du richtig vermutest.. bei mir gibts keine positiven Veränderungen.

Immernoch sehr schlimmer Haarausfall!!!!
Ich weiß auch nicht ob die Meso noch das richtige ist, es wird ja auch bei mir viel schlimmer als das es mal etwas besser werden würde!! Crying or Very Sad

Ja der Ausfall ist diffus. Wobei einige Stellen schlimmer betroffen sind..


Deinen AC Bericht von Morgen und was daraus wird, erwarte ich schon mit großer Spannung Wink

Ich überlege stark ob ich auch so eine Messung machen lasse. Meine Stirn/Kopfhaut fühlen sich auch sehr angespannt an.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33747 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 22 Mai 2012 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia, du machst doch jetzt auch Meso? Hat sich bei dir irgendwas getan?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33748 ist eine Antwort auf Beitrag #33746] :: Di., 22 Mai 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer noch schlimmer Tivi?

Wie hälst denn Du das aus? Ich glaube, da würde mir die Luft ausgehen - vor allem sich aber noch mehr Panik breitmachen.

Die Laune auch und irgendwann wäre mir dann auch mal das Geld zu schade. Aber ich weiß schon, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir werden ja auch immer und immer wieder von den Ärzten zur Geduld ermahnt Mad




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33756 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 22 Mai 2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ja es is immernoch schlimmer als es mal war, wo ichs schon schlimm fand. Aber es sind keine 700 Haare mehr beim waschen..glaub ich, aber ich zähl nicht mehr so genau jedesmal... weils trotzdem sooo viel sind


oh glaub mir, ich hab extrem Panik!!! ich hab so eine Angst.
und ich halt das eigentlich kaum mehr aus Crying or Very Sad

aber wie du schon sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hab mir halt gedacht ich mach das bei Dieser Ärztin jetzt 3 Monate und dann wars das aber wenns wirklich garnix bringt.




[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 13:19]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz
Nächstes Thema: Crescina Stem
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos