Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch kranken Zahn?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall durch kranken Zahn? [Beitrag #32980] :: So., 06 Mai 2012 13:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

schon lange überlege ich hin und her........kann der Haarausfall durch einen Zahn ausgelöst werden?

Es ist so, dass mein 2. Haarausfallschub (hält jetzt schon fast 1 Jahr an) zeithleich begann, als ein überkronter Zahn sich entzündete und wurzelbehandelt wurde. Er war aber schon ca. 6 Monat vorher empfindlich.
Er wurde dann wurzelbehandelt schmerzt aber seitdem immer noch beim draufbeissen.
Meine ZÄ hat vor 2 Wochen nochmal geröngt es ist aber nix zu sehen.
Aufgefallen ist mir aber, dass ich in der 1. Oktober Woche ein Antibiotika nehmen musste und in der ersten Januar Woche (also 3 Monate später) der HA auf 20-30 am Tag zurückging.
Meine ZÄ meinte, dass hätte sie noch nie gehört.
Der Zahn sitzt links und auf der Seite fallen auch mehr Haare aus und es ist viel lichter.....
Jetzt überleg ich, ob ich eine Wurzelspitzenresektion machen lassen soll. Evtl. Ist ja doch noch ein Entzündungsherd da, den man so beim röntgen nicht sehen kann...........

Was meint ihr? Weh tut er beim aufbeissen immer. Obwohl er tod ist.

Meine ZÄ ist top - macht nur Chirugie etc.......

Lg

Ps: tipp gerade mit dem Handy.....deswegen so mancher Fehler.....sorry




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall durch kranken Zahn? [Beitrag #32983 ist eine Antwort auf Beitrag #32980] :: So., 06 Mai 2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine, ich hätte mal von so nem Fall gelesen ... ist aber Jahre her und ich weiß echt nicht mehr, wo. Von ner Frau, deren Haarausfall erst stoppte als sie ihre Zähne von nem ganzheitlichen ZA sanieren ließ ... im Sinne von möglichst kein / wenig Metall (egal welches, Naturheilkundler halten GAR NICHTS von Metall im menschlichen Körper) und eher mal ein paar Zähne einfach ziehen anstatt sie "kaputt zu reparieren".

Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass kranke Zähne sehr viel Mist anrichten können!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall durch kranken Zahn? [Beitrag #33014 ist eine Antwort auf Beitrag #32980] :: Mo., 07 Mai 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

danke für deine Meinung dazu!

Viel findet man im Netz ja nicht dazu..... - aber ich denke, dass es schon sein kann.
Vor allem, weil ich an der Seite auch den vermehrten HA habe.

Morgen nachmittag hab ich einen Termin bei der Zahnärztin - ich werde ihr sagen, dass der Zahn einfach keine Ruhe gibt und ich möchte, dass etwas passiert.
Das hat sie mir ja auch angeboten. Ich war vor 3 Wochen das letzte mal wegen dem Zahn dort.
Sie meinte dann, dass sie das noch nie gehört hätte, was den HA angeht.
Ich red da auch gar nicht mehr mit ihr drüber - im Endeffekt muss eh was gemacht werden - ist ja nicht normal, dass man einen toten Zahn nicht zum kauen verwenden kann...... entweder Wurzelspitzenresektion oder ziehen... wobei mir das 1. lieber ist.

Hab das schon an 2 Zähnen durch (bei Hashi neigt man wohl zu Zysten - hab das mal irgendwie gelesen) und weiss, dass sie das super macht.

Und WENN es wirklich der Zahn ist, der den HA verursacht..... das wäre der HAMMER!
Wie gesagt - vorstellen kann ich es mir irgendwie schon....... wenn es allerdings nicht daran liegen sollte, hab ich alles durch und steh vor einem riesigen Fragezeichen.

Naja - ich werde hier mal weiter berichten.

GLG an euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall durch kranken Zahn? [Beitrag #33015 ist eine Antwort auf Beitrag #32980] :: Mo., 07 Mai 2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem wurzelbehandelten Zahn Wink
er tut auch noch weh, wenn ich mit meiner Zunge an das Provisorium drücke, obwohl er "tot" sein sollte Rolling Eyes
Von einer WRS halte ich nichts, zu oft habe ich gehört, dass der Zahn danach trotzdem gezogen werden musste und so eine WRS ist nicht ohne Shocked ..
Lieber lasse ich den Zahn nochmal wurzelbehandeln.. eine WS ist eben auch nicht so easy, gerne bleibt eine Entzündung in einem feinen kleine Kanal bestehen...

Ich habe bisher aber kein Zusammenhang zwischen meinem HA und dem Zahn gesehen, dazu besteht mein HA schon viel zu lange... Rolling Eyes

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall durch kranken Zahn? [Beitrag #33016 ist eine Antwort auf Beitrag #32980] :: Mo., 07 Mai 2012 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Binne,

ja - Zähne können ganz schön nervig werden......

Wenn ich nicht schon einige Wurzelspitzenresektionen bei der Ärztin gehabt hätte, würde ich es auch nicht machen lassen. Bis jetzt ist immer alles super gelaufen - deswegen hoffe ich einfach mal, dass diesmal auch alles gut geht.

Mensch - wenn man immer mal wüsste, woher was kommt......

Obs am Zahn liegt..... keine Ahnung - aber ich will jetzt alles ausschliessen..... das ist der letzte Punkt auf meiner Liste. Danach hab ich nix mehr, was ich noch angehen könnte....... vielleicht nochmal zum Heilpraktiker.... mehr bleibt nicht.

GLG!




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zwischenbilanz
Nächstes Thema: Uniklinik
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos