Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wieviel kranke haare dürfen es sein ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wieviel kranke haare dürfen es sein ? [Beitrag #3293] :: Fr., 21 April 2006 11:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit hat sich mein Ausfall etwas gemildert, aber die haarlichtung wird dennoch nicht wirklich kleiner. Nun gut.

Nun entdecke ich inletzter zeit doch immer wieder kleinen Haarwuchs, da ich sowieso schon immer sehr dünne haare hatte, wußte ich bislang nicht ob das was da kommt o.k. ist oder eben nur krankhaft.
O.K. haute morgen einfach mal leichtes zupfen und aaarrrrghhhh Evil or Very Mad
mit leichtem Schmerz ließen sich doch einige der im nachwachsen befindlichen haare (länge ca 1-1,5 cm) leicht rausziehen. Ihr zustand war mehr als dünn und noch nicht pigmentiert. Theoretisch könnten es ja auch graue oder weiße sein, frau ist halt auch in diesem alter Embarassed

Nun meine Fragen:
1. Werden die haare im Verlauf des Haarwachstums dicker ? D.h. wenn diese so 2-3 Monate alt sind nehmen sie an durchmesser zu? Oder bleibt die Haarstärke von anfang an bestehen? (hab versucht ne Antwort auf diese Frage zu googeln, wicki... nix bislang gefunden)

2. Ab wann finden frau/ mann kränkliche haare als besorgniserregend? Z.B. hat man 10 haare in der gleichen wachstumphase und4 gut entfernbar o.k. oder spatziergang zum doc?

3. Was würdet ihr als kränkliche haare einstufen?
Liebe sonnige Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel kranke haare dürfen es sein ? [Beitrag #3296 ist eine Antwort auf Beitrag #3293] :: Fr., 21 April 2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
wenn die haare nachwachsen, sind die spitzen zumeinst dünner als das normale haar. aber das sind nur ein paar millimeter, danach hat das haar seine normale "dicke". im rahmen von z.b. minox kann die haardichte jedoch zunehmen.

bei (haar)-gesunden menschen sind kaum vellushaare zu finden (mal abgesehen von ein paar in den ghe vielleicht). ob die haare gesund sind,ist durchaus medizinisch festgelegt und kann im rahmen von trichoscan überprüft werden, denn da wird ja auch nach vellushaaren oder dystrophischen haaren geschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: You get, what you focus on
Nächstes Thema: Off Topic - mal was Positives zum Wochendende
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos