Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ergebnise Endo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ergebnise Endo [Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 17:26 Zum nächsten Beitrag gehen
soo ich versteh jetzt garnix mehr... meine Hormone sind in Ordnung!!!

keine zu vielen männlichen Hormone, keien Hyperandrogenämie?????

hab jetzt auch keine Pille bekommen!!

ich soll Regaine nehmen!!! ja suuuper. momentan wär mir ne Pille doch lieber gewesen vielleicht


Androstendion 1,47 ng/ml (-1,9

Cortisol 92,5 (bis 250

DHEAS 173 (35-430

Estradiol 98,6
Follikulaere Phase 12.5 - 166 pg/ml
Vor Ovulation: 85.8 - 498 pg/ml
Luteale Phase: 43.8 - 211 pg/ml

FSH 5,54
Follikelphase 3.50 - 12.5 U/l
Ovulationsphase: 4.70 - 21.5 U/l
Lutealphase: 1.70 - 7.70 U/

LH 3,3
Follikelphase 2.40 - 12.6 U/l
Ovulationsphase: 14.0 - 95.6 U/l
Lutealphase: 1.00 - 11.4 U/l

Progesteron 2,84

Follikulaere Phase 0.20 - 1.00 ng/ml
Ovulation: 1.00 - 2.00 ng/ml
frühe Lutealphase: > 2.00 ng/ml
mittlere Lut.-Phase: > 12.0 ng/m

PRL 10,7 (<25

SHBG 32 (18-144)

Testosteron da steth unter Ergebniswert garnix. sondern daneben bei Ergebnistext.. <0,2 (<0,4)



tja welcher phase kann ich mal wieder net genau sagen weil einfach am 14 zyklust. getestet wurde. hab diesen monat aber schon am nach 24 Tagen meine Periode bekommen.
könnte also lutealphase gewesen sein?!

[Aktualisiert am: Fr., 04 Mai 2012 17:29]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32909 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist auch Zellensache

Fin




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32911 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kein Arzt, aber:

Bei so niedrigem SHBG kann es sehr wohl was bringen, die Pille zu probieren.

Die Pille erhöht SHBG und bindet so vermehrt freies Testosteron.

Sollst du die Pille jetzt nicht mehr probieren laut Endokrinologe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32912 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, keine Pille


Aber testo is ja niedrig? Kann man freies testo auch testen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32914 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freies Testosteron kann man testen, ja. Und darauf kommts wohl auch in wesentlichem Maße an.

Mein Testosteron ist auch niedrig, aber freies Testosteron erhöht wegen niedrigem Östrogen und daher niedrigem SHBG. Die Pille erhöht SHBG (jegliche Östrogenzufuhr tut dies), wodurch mehr freies Testosteron gebunden wird. Und freies Testosteron ist es doch, das die Haarwurzeln angreift.

Die Pille senkt natürlich auch die Testosteronproduktion der Eierstöcke, d.h. es gibt noch weniger freies Testosteron, weil es von Haus aus weniger Testosteron gibt. Und eine antiandrogene Pille hat dann noch spezielle Wirkstoffe.

Bist du dir sicher, das freies Testosteron nicht getestet wurde???

Das wäre schon wichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32917 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee wurde nicht, steht nur einmal Testosteron drauf.

komisch finde ich das ganze eh.

Hab im Dezember ja auch mal Blut abnehmen lassen und da kam folgendes raus:

SHBG 30
Testo 43,4 (8,4-48,1)
DHEA Sulfat 211
Estradiol E2 200!! < war also viiel höher als jetzt
Progesteron 0,89
Freier Androgenindex 4,89 (<3,00)





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32919 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber:

Die letzten Werte schauen irgendwie nach PCO aus? Anscheinend kann man das ja auch haben, wenn man keine Zysten an den Eierstöcken hat.

Aber das hohe Östrogen, der erhöhte freie Androgenindex, das hohe Testosteron...

Ich würde mich gerne besser auskennen, aber leider tue ich das nicht. Hast du dem Endokrinologen nicht auch mal diese Werte gezeigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32920 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Fr., 04 Mai 2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat ich leider nicht dabei... habs bemerkt als ich dort am Parkplatz stand.. hat mich auch geärgert...

aber ich hatte die alten werte mal einer anderen Endokrinologin gezeigt, die meinte ich hätte kein PCO..
und eine Frauenärztin hatte dann mal nach Zysten geschaut, hat ich da auch nicht. Die meinte auch ich hab kein PCO

Na und der heute meinte, bei den neuen Werten, alles ok

[Aktualisiert am: Fr., 04 Mai 2012 20:38]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32925 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Sa., 05 Mai 2012 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein E2 is doch sehr niedrig?!
Im dezember wars doch doppelt so hoch.. Hat den haaren zwar auch nix gebracht....

Wieso sinkt das so?
Wie erhöht man das??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32926 ist eine Antwort auf Beitrag #32914] :: Sa., 05 Mai 2012 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es AGA ist was ich auch bei mir vermute..dann kann es auch die Pille nicht stoppen..

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnise Endo [Beitrag #32927 ist eine Antwort auf Beitrag #32908] :: Sa., 05 Mai 2012 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich will aaaber nicht, ich wiill aber nicht das es AGA ist! Crying or Very Sad


sunflower du nimmst Regaine oder? Sonst noch was?
wie hilft Regaine?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA und soziales Umfeld (Männer)
Nächstes Thema: Indoor-Mützen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos