Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fin & Androcur
(Vom Hausarzt?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fin & Androcur [Beitrag #32631] :: So., 29 April 2012 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann ich mir die beiden Wirkstoffe vom Hausarzt verschreiben lassen?
Ich siehe mit jedem Tag mehr Kopfhaut und das macht mich wahnsinnig. Ich muss doch was machen, auch wenn ich schon ne ganze Menge schon nehme.
Kann ich m ir die Rezepte vomhausarzt geben lassen? Uff, die Blutergebnisse vom Endo werden frühestens in 2,5 Wochen da sein. Bis dahin habe ich keine Haare mehr Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32632 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: So., 29 April 2012 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es wäre möglich.

Aber ein zuverlässiger Arzt wird dir sowas nicht verschreiben, bevor er nicht deine Hormonwerte gesehen hat.

Von daher denke ich, dass du noch warten musst. Auch wenn deine männlichen Hormone nicht erhöht sind, kann mit weiteren Antiandrogenen vorgegangen werden (Mike kennt sich da aus). Auf haarerkrankungen.de steht zwar immer, dass eine antiandrogene Behandlung bei normandrogenen Patientinnen nicht sinnvoll ist, aber besonders in Amerika scheint man da anderer Meinung zu sein.

Aber, bevor ich hier Unmut auf mich ziehe: Ein solcher Eingriff in dein Hormonsystem sollte wohl überlegt sein und unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Bitte verzweifle nicht, verlierst du denn wirklich so viele Haare täglich? Der Endokrinologe ist hier der beste Ansprechpartner, du solltest wirklich auf die Testergebnisse warten. Erfahrungsgemäß passiert in zwei Wochen nicht besonders viel. Halte durch! Fühl dich gedrückt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32633 ist eine Antwort auf Beitrag #32632] :: So., 29 April 2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Skuma... dein Name ist so schwierig Very Happy

Ich siehe wirklich mit jedem Tag schrecklicher aus. Ich habe keine Lust mehr rauszugehen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich muss morgen arbeiten und mir grauts jetzt schon davor. Ich weiß nicht, was ich mit den Haaren machen soll. Es ist schrecklich. Warum denn ausgerechnet ich? Crying or Very Sad
Ich habe ein Hormonungleichgewicht, zu viel Testosteron auf jeden Fall. Meine Brusthaare kommen nicht von ungefähr. Ich kann doch keine 3 Wochen warten. Crying or Very Sad


Ich will meine Haare zurück. Crying or Very Sad Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32634 ist eine Antwort auf Beitrag #32633] :: So., 29 April 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Geh mal zu Ikea Foods, dann siehst du meinen Namen Wink

Nochmal: Halte durch!

Ich schicke dir mal eine Seite (vorausgesetzt, du liest gerne auf Englisch):

http://www.hormonehelpny.com/column/alopecia.htm

Ein amerikanischer Endokrinologe, der sich auf Haarausfall spezialisiert hat. Er ist ein bisschen radikal in seiner Einstellung, dass HA (fast) immer hormonell bedingt ist. In den Grundzügen stimme ich dem jedoch schon zu. Aber wie gesagt, ich komme vielleicht auch aus einem anderen kulturellen Hintergrund als viele hier. Im deutschsprachigen Raum wird Hormonersatztherapie ja oft verteufelt.

Wichtig ist, dass die Endokrinologen deine Hormonwerte prüfen. Schauen, ob du trotz Pille immer noch erhöhte Androgene hast bzw. ob deine Nebennierenrinde zuviele Androgene produziert.

In Amerika hilft es vielen, neben der Pille noch Spironolactone einzunehmen. Das gibt es aber bei uns nicht. Dafür gibt es Androcur, dass noch um einiges stärker ist.

Viele arbeiten in Amerika auch mit natürlichem Östrogen (bei jungen Frauen z.B. Estreva) und zusätzlich Spironolactone (bei europäischen Patienten auch Androcur).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32635 ist eine Antwort auf Beitrag #32634] :: So., 29 April 2012 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skumkanterella schrieb am Sun, 29 April 2012 13:09
Hallo!

Geh mal zu Ikea Foods, dann siehst du meinen Namen Wink

Nochmal: Halte durch!



Ich habe das mit dem Namen nicht verstanden. Embarassed

Und zum zweiten: Ich kann nichts mehr aushalten. Ich bin ein Wrack. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32636 ist eine Antwort auf Beitrag #32634] :: So., 29 April 2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, und nochmal ganz unabhängig davon:

Bitte verzweifle nicht! Das zu lesen, macht mich ganz traurig.

Hast du denn das Gefühl, dass du momentan endokrinologisch in guten Händen bist? Wenn ja, dann lies dir mal die Seite durch, die ich dir geschickt habe, und überleg dir, ob du bereit bist, dich auf verstärkte hormonelle Therapie einzulassen (mit Androcur etc.).

Wenn der Endokrinologe der Meinung ist, das hätte keinen Sinn, da deine Werte innerhalb der Norm liegen, dann bereite dich anhand der so erhaltenen Informationen darauf vor und liefere Gegenargumente. Wenn du in guten Händen bist, dann wird der Endokrinologe dir bestimmt zuhören.

Und nicht vergessen: In zwei Wochen passiert nicht viel! Wenn du eine erfolgreiche Therapie beginnst, kann es auch nochmal Monate dauern, bis du Ergebnisse siehst! Habe Geduld! Ich denke, du solltest das wirklich mit dem Endokrinologen abwickeln und nicht mit Hausarzt etc.

Versuche doch, inzwischen etwas für deine Psyche zu tun. Suche dir doch einen Ansprechpartner in deiner Familie. Jemanden, der dich ernst nimmt, den du umarmen kannst. Auch wenn diese Person vielleicht nicht richtig reagiert, wenn du über Haare reden willst. Aber eine Person, die verstehen kann, dass es dir im Moment nicht gut geht. Und die dir ganz ohne Worte durch eine Umarmung Halt geben kann.

Fühl dich gedrückt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32637 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: So., 29 April 2012 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey malance, ich dachte auch, dass ich zu viel Testosteron hätte, denn ich habe auch eine stärkere Körperbehaaung seit ich so 16 bin, sogar Haare im Gesicht.Seit einiger Zeit fallen aber auch die Haare an einigen Stellen aus (Brust, Schambehaarung, Teilweise die Beinhaare). Aber ich hatte komischerweise nicht zu viele männliche Hormone. Meine Ärztin meinte, dass Südländer einfach manchmal von Natur aus dazu neigen, aber bei mir bestand ne Tendenz, dass die männlichen irgendwie trotzt der relativ normalen Menge im Weg waren, deswegen bekam ich die Pille und ungefähr 5 Wochen nach der Einnahme, merkte ich, dass der HA abnimmt (ich hab damals parallel dazu Zink genommen). Also ich glaube deswegen schon, dass trotz der normalen Werte Hormone helfen können, denn sie lenken wirklich alles im Körper. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32638 ist eine Antwort auf Beitrag #32636] :: So., 29 April 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skumkanterella schrieb am Sun, 29 April 2012 13:22
Achso, und nochmal ganz unabhängig davon:

Bitte verzweifle nicht! Das zu lesen, macht mich ganz traurig.

Hast du denn das Gefühl, dass du momentan endokrinologisch in guten Händen bist? Wenn ja, dann lies dir mal die Seite durch, die ich dir geschickt habe, und überleg dir, ob du bereit bist, dich auf verstärkte hormonelle Therapie einzulassen (mit Androcur etc.).

Wenn der Endokrinologe der Meinung ist, das hätte keinen Sinn, da deine Werte innerhalb der Norm liegen, dann bereite dich anhand der so erhaltenen Informationen darauf vor und liefere Gegenargumente. Wenn du in guten Händen bist, dann wird der Endokrinologe dir bestimmt zuhören.

Und nicht vergessen: In zwei Wochen passiert nicht viel! Wenn du eine erfolgreiche Therapie beginnst, kann es auch nochmal Monate dauern, bis du Ergebnisse siehst! Habe Geduld! Ich denke, du solltest das wirklich mit dem Endokrinologen abwickeln und nicht mit Hausarzt etc.

Versuche doch, inzwischen etwas für deine Psyche zu tun. Suche dir doch einen Ansprechpartner in deiner Familie. Jemanden, der dich ernst nimmt, den du umarmen kannst. Auch wenn diese Person vielleicht nicht richtig reagiert, wenn du über Haare reden willst. Aber eine Person, die verstehen kann, dass es dir im Moment nicht gut geht. Und die dir ganz ohne Worte durch eine Umarmung Halt geben kann.

Fühl dich gedrückt!


Danke dir. Smile
Die Endokrinologin, bei der ich jetzt war, war sehr nett. Sie schien mein Problem jedenfalls ernst zu nehmen.
Aber das Problem ist, sie wird mir die Ergebnisse und Ihre Meinung / Empfehlung per Post schicken. Ich habe keinen weiteren Termin bei ihr. Ich kann sie nur in ihrer Telefonsprechstunde anrufen und das ist nur 1 x 30 Minuten in der Woche. Frage

Ach, wer soll einen schon verstehen, wenn man nicht in der selben Situation steckt? Niemand! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32640 ist eine Antwort auf Beitrag #32638] :: So., 29 April 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance!

Es stimmt, andere Menschen können es nicht verstehen. Aber eine Umarmung tut doch auch so gut! Bei mir geht das z.B. gut bei kleinen Nichten und Neffen... Die haben zwar keine Ahnung vom Problem, aber können dafür umso besser umarmen! Wink Und das mindert schon mal die Verzweiflung. Vielleicht hast du auch so jemanden?

Ich finde es wirklich schade, dass du keinen weiteren Termin mehr bei der Endokrinologin hast. In diesem Fall kannst du schon mal zum Hausarzt gehen, ja, und ihm eine antiandrogene Therapie vorschlagen. Zu irgendwem musst du ja gehen, auch wenns nicht optimal ist. Aber stell dich darauf ein, dass er wohl die Aussagen der Endo. abwarten wollen wird.




Und ja, ihr beiden, natürlich macht es Sinn, antiandrogen vorzugehen trotz Normwerten. Bzw. es ist einen Versuch wert. Die traditionelle Kombo, die in Amerika eingesetzt wird, ist 200 mg Spiro plus antiandrogene Pille. Es funktioniert nicht bei jedem, aber man sieht in Foren doch so einige, bei denen es anschlägt. Auch bei normandrogenen Frauen.

Ich habe meiner Endokrinologin Spiro vorgeschlagen, aber erfahren, dass es bei uns nicht erhältlich ist. Ich habe sie gefragt, ob Androcur sinnvoll wäre, aber sie ist der Meinung, dass die Pille bei mir ausreicht, da ich das erhöhte freie Testosteron nicht unter Pilleneinnahme hatte und ich wahrscheinlich zu wenig Östrogen hatte (daher zu viel freies Test.). Mein nächster Schritt ist es, nach drei Monaten Pilleneinnahme mein freies Testosterin nochmal überprüfen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32642 ist eine Antwort auf Beitrag #32640] :: So., 29 April 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Skumkanterella,

ich habe gerade den Artikel des amerikanischen Endokrinologen durchgelesen und fand ihn auch sehr gut. Interessant, dass er aber auch der Meinung ist, dass AGA bei Frauen das typische AGA Muster hat, also Geheimratsecken, Oberkopf etc. Die Seiten seien laut ihm am wenigsten betroffen. Bei mir ist es total diffus, besonders eigentlich die Seiten sind ausgedünnt. VIelleicht ein Zeichen dafür, dass nicht nur die männlichen Hormone schuld sind (die zwar vor einigen Jahren bei mir erhöht waren, aber nach der ersten Schwangerschaft seitdem immer in der Normmitte liegen. Schon seit ein paar Jahren). Na, jedenfalls könnte doch auch ein Ungleichgewicht des Estrogens eine Rolle bei mir mitspielen. Denn diese dünnen Omahaare kennt man ja wirklich von älteren Frauen, und in diese Richtung geht es bei mir auch.

Eigentlich stimme ich dem Endo zu, dass in den allermeisten Fällen die Hormone schuld sind. Nachdem ich2006 die Valette abgesetzt habe, habe ich ca.. 7 Monate lang Estrifam (also natürliches Estrogen) und Androstendion genommen. Die Hormonwerte waren damit total im Normbereich. Leider ohne Auswirkung auf die Haare. Vielleicht hätte ich es aber auch länger nehmen sollen um einen Effekt zu erzielen. Da wurde ich jedoch schwanger und die Haare wurden SUPER.

Androcur habe ich eine Zeit lang auch mal genommen vor vielen Jahren, aber hatte dann doch zu viel Angst um meine Leber.

Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich die Qulaira nehmen soll, also natürliches Estrogen plus Dienogest. Das ist das selbe Gestagen wie in der Valette. Es ist nun mal die einzige Pille, die das natürliche Estrogen hat. Ich weiss halt nicht, ob meine Haare besser darauf reagieren als auf das synthetische. Aber unter der Valette ging das alles ja erst bei mir los und nach Absetzen wurde es auch nicht schlimmer, insofern schliesse ich daraus, dass mir das synthetische Estrogen nicht geholfen hat. Letztendlich ist es eine Rumprobiererei, da ich einfach nicht weiss, was helfen wird.

Schade, ich wollte nie wieder die Pille nehmen, aber Fin verschreibt mir keiner und ehrlich gesagt, hätte ich davor noch mehr Schiss. Ich denke die Langzeitwirkungen bei Fin sind bei Frauen einfach völlig unerforscht, da es ja nicht für sie zugelassen ist. Die Pille ist sicher auch nicht gesund, da mache ich mir nix vor. VIelleicht schädlicher als Fin, aber zumindest etwas besser erforscht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich den Kampf jetzt noch nicht abschliessen kann, bevor ich noch mal mit der Pille einen Versuch wage. Der Versuch mit natürlichen Progesteron jedenfalls hat mir gar nix gebracht

Naja, ich rede nächste Woche mal mit meiner Gyn. Sie checkt Estrogen und Progesteron bei mir. Den Rest wie Testo lass ich gar nicht mehr checken, da ich erhlich gesagt schon unendlich viele Tests gemacht habe und in den letzten Jahren waren die männlichen Hormone nie erhöht.

Allerdings wurden alle Tests letztes Jahr am 22. Zyklustag gemacht? Meint ihr, dass war nicht aussagekräftig genug für die Testo Werte? Ein Endo hat mal am 15 Tag das untersucht und Testo und DHT waren so niedrig wie bei einem Kind und kaum messbar. Hm., daraufhin weigerte er sich auch mir Fin zu verschreiben. Was ich jedoch wie gesagt eh nicht unbedingt nehmen möchte.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32643 ist eine Antwort auf Beitrag #32642] :: So., 29 April 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bevor ich in diesem Forum Unmut auf mich ziehe, möchte ich nur hinzufügen:

Auch in Amerika ist Redmond umstritten. Bei vielen hilfts, bei anderen nicht.

Aber ich finde seinen Ansatz, auch bei Normwerten Antiandrogene zu verschreiben, keine schlechte Idee, da es ja tatsächlich bei vielen anschlägt.

Aber ich bin sicher keine Jüngerin von ihm. Er meint z.B. auch, dass synthetische Hormone den biologischen Hormonen weit überlegen wären etc. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man hier pragmatisch vorgehen muss, d.h. bei manchen hilft synthetisches Östrogen für die Haare, bei manchen nicht.

Bei mir ist es halt zumindest im Moment noch so, dass ich ein ziemliches "textbook example" bin... Unter der Pille hatte ich wunderbare Haare und kein einziges Haar verloren. Ohne Pille kamen meine Hormone wohl ziemlich durcheinander und ich hatte ja noch andere Symptome, die ich mit der Pille erfolgreich bekämpft habe (wer will schon ganz fettige Haare und Unreinheiten auf der Kopfhhaut? Hatte eindeutig kurzzeitig wirklich zuviel freies Testosteron).

Und wenn man eben so ein "textbook example" ist, mit zuviel Körperbehaarung oder anderen Symptomen wie bei mir, dann kann mans wenigstens mal probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #32921 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Fr., 04 Mai 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier einige Meinungen zu Fin, für die, die es noch nicht gesehen haben.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/29703/#msg_2 9703




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33226 ist eine Antwort auf Beitrag #32921] :: Do., 10 Mai 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, guten morgen ihr lieben.

Sagt mal, hat jemand von euch auch Pickel von Androcur bekommen?
Ich nehme das seit 2 Tagen und heute habe ich ganz viele Pickel im Gesicht. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33227 ist eine Antwort auf Beitrag #33226] :: Do., 10 Mai 2012 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 10 May 2012 09:28
Hey, guten morgen ihr lieben.

Sagt mal, hat jemand von euch auch Pickel von Androcur bekommen?
Ich nehme das seit 2 Tagen und heute habe ich ganz viele Pickel im Gesicht. Shocked


ja - ging vorbei


EDIT:
Wie sehehn die aus?

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 09:58]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33228 ist eine Antwort auf Beitrag #33227] :: Do., 10 Mai 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 10 May 2012 09:56
malance schrieb am Thu, 10 May 2012 09:28
Hey, guten morgen ihr lieben.

Sagt mal, hat jemand von euch auch Pickel von Androcur bekommen?
Ich nehme das seit 2 Tagen und heute habe ich ganz viele Pickel im Gesicht. Shocked


ja - ging vorbei


EDIT:
Wie sehehn die aus?


Die Pickel?

Rot und etwas vereitert. Wenn dafür die Haare zurückkommen, können gerne noch mehr Pickel sprießen. Nod
Ich will nur meine Haare zurück. Surprised Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33229 ist eine Antwort auf Beitrag #33228] :: Do., 10 Mai 2012 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte im Bartbereich viele ----- danach wurde die Haut dort babyzart und der Bart verflaumte ... Augenbrauenwulste wurde auch stark pickelig, plötzlich war auch dort die Haut fein ..

beobachten und 1-2 Mo. abwarten Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33230 ist eine Antwort auf Beitrag #33229] :: Do., 10 Mai 2012 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 10 May 2012 10:06
ich hatte im Bartbereich viele ----- danach wurde die Haut dort babyzart und der Bart verflaumte ... Augenbrauenwulste wurde auch stark pickelig, plötzlich war auch dort die Haut fein ..

beobachten und 1-2 Mo. abwarten Wink

Ja genau, am schlimmsten sind die bei mir am Kiefer. Also kann ich ja doch hoffen. Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33239 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird man von Androcur auch dicker?Also durch Wassereinlagerungen oder durch herabsetzen des Stoffwechsels?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33240 ist eine Antwort auf Beitrag #33239] :: Do., 10 Mai 2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 10 May 2012 13:55
Wird man von Androcur auch dicker?Also durch Wassereinlagerungen oder durch herabsetzen des Stoffwechsels?


Hier steht: Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen. Veränderungen des Körpergewichts wurden häufig beobachtet. bei Diabetikern sind selten Blutzuckeranstieg beobachtet worden.

Andere NW's sind psychischer Natur, lmyphgefäße etc. Dann hatte ich vorhin noch gelesen Brustvergrößerung. Kann bei mir gerne auftreten, ich habe nichts oben. Very Happy

Die Liste der NW'S ist lang, aber fast genau so wie die Pille.
Also bis jetzt merke ich nur die Pickel, mehr nicht.

Appetit habe ich heute auch nicht, ob das davon kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33242 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance, waren deine männlichen Hormone eigentlich erhöht??

würd mich grad mal interessieren. Ich weiß grad nicht mehr.. ich les den ganzen Tag irgendwelche Haarausfallgeschichten und bring manchmal was durcheinander glaub..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33243 ist eine Antwort auf Beitrag #33242] :: Do., 10 Mai 2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 14:26
malance, waren deine männlichen Hormone eigentlich erhöht??

würd mich grad mal interessieren. Ich weiß grad nicht mehr.. ich les den ganzen Tag irgendwelche Haarausfallgeschichten und bring manchmal was durcheinander glaub..

Very Happy Du bist ja genau so entspannt wie ich! Very Happy

Ich weiß es nciht, eigentlich MÜSSEN sie erhöht sein, ich werde mal meine Brusthaare wachsen lassen und werde mal ein Bild machen und hier hochladen. Eine Frau hat je keine Haare auf der Brust!
Endo sagt ja alles sei normal? Ergebnisse schwarz auf weiß habe ich noch nicht.
Aber damals sagte der Hautarzt sie seien erhöht, nachdem er mir zwei Löcher auf den Kopf gemacht hatte! Evil or Very Mad

Was ist mit dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33244 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du bist ja genau so entspannt wie ich!


definitiv Laughing



sind deine Brusthaare denn schwarz?? haare hab ich da nämlich auch.
Gibt fast nix wo garkeine haare sind... Dead

hab ich schon immer eigentlich.. aufjedenfall seit ich so ca 14/15 bin..

naja mit meinen Hormonen is das irgendwie seltsam...blick da nicht durch.

Hab ja im Dezember welche testen lassen.. da kam raus ovarielle Hyperandrogenämie. Schrieb das labor dazu..

Und jetz hat ein Endo meine Hormone untersucht und da war laut ihm alles in Ordnung. Männliche Hormone sogar eher niedrig... Question Question


Verstehn tu ich das absolut nicht!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33245 ist eine Antwort auf Beitrag #33244] :: Do., 10 Mai 2012 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 14:40
Zitat:
Du bist ja genau so entspannt wie ich!


definitiv Laughing



sind deine Brusthaare denn schwarz?? haare hab ich da nämlich auch.
Gibt fast nix wo garkeine haare sind... Dead

hab ich schon immer eigentlich.. aufjedenfall seit ich so ca 14/15 bin..

naja mit meinen Hormonen is das irgendwie seltsam...blick da nicht durch.

Hab ja im Dezember welche testen lassen.. da kam raus ovarielle Hyperandrogenämie. Schrieb das labor dazu..

Und jetz hat ein Endo meine Hormone untersucht und da war laut ihm alles in Ordnung. Männliche Hormone sogar eher niedrig... Question Question


Verstehn tu ich das absolut nicht!!!

Also das glaube ich nicht. Entschuldige mal.
Hast du schon mal ein Model (weiblich) mit Haaren auf der Brust gesehen?
Ich nicht. Very Happy


Meine Brusthaare sind schwarz, stark, dick und wenn ich die zuüfe, ist die Wurzel sooo dick und weiß. Diese Wurzel hab ich nicht mal auf den Kopf Sad

So wie Schamhaare... Uh Oh
und dann hab ich noch so ne Linie, die runter läuft bis zur Nabel, dort sind die so rund... umrunden die Nabel sozusagen und dann weiter geht's! Hahahah, ich muss lachen. Tschuldigung, wenn ich grad etwas ungezogen schreib, hab etwas "gute" Laune oder sowas heute. Jedenfalls kann ich heute schon etwas lachen. Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33246 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm ja das hab ich noch nicht gesehn... in der Tat Idea

naja ich hab mir da früher einfach nur gedacht..okay werd ich wohl geerbt haben von meinem Papa.. hab die Behaarung während Pille/Schwangerschaft schon immer so gehabt..



schwarz sin die bei mir aber nicht.

aber vom Nabel bis runter hab ich auch schwarze... Dead


Thumbs Up das du heute lachen kannst!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33247 ist eine Antwort auf Beitrag #33244] :: Do., 10 Mai 2012 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 14:40
Zitat:
Du bist ja genau so entspannt wie ich!


definitiv Laughing



sind deine Brusthaare denn schwarz?? haare hab ich da nämlich auch.
Gibt fast nix wo garkeine haare sind... Dead

hab ich schon immer eigentlich.. aufjedenfall seit ich so ca 14/15 bin..

naja mit meinen Hormonen is das irgendwie seltsam...blick da nicht durch.

Hab ja im Dezember welche testen lassen.. da kam raus ovarielle Hyperandrogenämie. Schrieb das labor dazu..

Und jetz hat ein Endo meine Hormone untersucht und da war laut ihm alles in Ordnung. Männliche Hormone sogar eher niedrig... Question Question


Verstehn tu ich das absolut nicht!!!




im serum niedrig .. im gewebe hoch .......... das ist das problem
kann vom androstendion kommen

Fin zus. könnte diese haare killen .. mein Streifen verflaumt gerade .. Very Happy
..eines meiner männl. merkmale die sich gerade verabschieden, zumindst habe ich gewissheit, dass die chemie am kopf nun wieder stimmt




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33248 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
im serum niedrig .. im gewebe hoch .......... das ist das problem


naja und wie soll man das feststellen?
anhand der Äusserlichkeiten oder wie?


Fin möcht ich eher nicht nehmen.. will ja eigentlich noch ein Kind


kennst du Sägepalmextrakt? das soll ja wie Fin wirken?
bleibt sich das gleich wenns um Nebenwirkung oder so geht?
weißt du das zufällig?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33249 ist eine Antwort auf Beitrag #33246] :: Do., 10 Mai 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 10 May 2012 14:56
hm ja das hab ich noch nicht gesehn... in der Tat Idea

naja ich hab mir da früher einfach nur gedacht..okay werd ich wohl geerbt haben von meinem Papa.. hab die Behaarung während Pille/Schwangerschaft schon immer so gehabt..



schwarz sin die bei mir aber nicht.

aber vom Nabel bis runter hab ich auch schwarze... Dead


Thumbs Up das du heute lachen kannst!!

Ja, das ist komisch.
Ich habe auch schon mit 11 Dehnungsstreifen bekommen.
Ich fand sie damals toll und hab sie angemalt. Surprised Surprised


hahahaha

Das mit dem Lachen ist glaub ich wegen Androcur. Irgendwie macht mir das Medikament Hoffnung. Ich habe ja schon die Pickel bekommen und Mike hatte sie auch. Also muss es wirken. Surprised Very Happy

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33250 ist eine Antwort auf Beitrag #33248] :: Do., 10 Mai 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi: "Sägepalme ist sehr effektiv für eine bestimmte Kahlheit Muster wie androgener Alopezie bekannt. Dies können sowohl Männer als auch Frauen."

Steht hier: http://widelib.com/?p=14665

Das würde ich auch gerne probiere, aber manchmal lese ich auch, dass es für Frauen absolut tabu ist. Confused

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 15:27]




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33251 ist eine Antwort auf Beitrag #33250] :: Do., 10 Mai 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 10 May 2012 15:26
@tividi: "Sägepalme ist sehr effektiv für eine bestimmte Kahlheit Muster wie androgener Alopezie bekannt. Dies können sowohl Männer als auch Frauen."

Steht hier: http://widelib.com/?p=14665

Das würde ich auch gerne probiere, aber manchmal lese ich auch, dass es für Frauen absolut tabu ist. Confused


Was wären denn die NW's?
Da steht irgendwie nicht? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33252 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke ähnlich wie bei der Pille...alles von Kopfschmerzen.Migräne bis Wassereinlagerungen oder verstärkt Appetit. Davon soll auch die Brust größer werden...aber man, sogar das macht mir Angst, ich bin so ein Schisser. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33253 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau, ich lese auch das es für Frauen tabu ist. Und dann seh ich wieder Kapseln für Frauen ???

mir gehts eher um so nebenwirkungen wie bei Androcur oder Fin... von wegen wenn man Schwanger wird oder keine ahnung.. krebs vielleicht...
da sind ja nicht nur Kopfschmerzen oder vermehrter Appetit die Nebenwirkungen..

ich mein, meine Hautärztin und auch die davor, die wollen das ja nicht mal in die MesoLösung mit rein tun weil es eventuell in den Körper gelangen könnte..
ich hab da echt respekt vor jedenfalls...

wo kriegt man denn wegen Sägepalme ne sichere fundierte Aussage drüber.. im Netz steht einmal so einmal so.



[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 15:42]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33254 ist eine Antwort auf Beitrag #33252] :: Do., 10 Mai 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 10 May 2012 15:34
Ich denke ähnlich wie bei der Pille...alles von Kopfschmerzen.Migräne bis Wassereinlagerungen oder verstärkt Appetit. Davon soll auch die Brust größer werden...aber man, sogar das macht mir Angst, ich bin so ein Schisser. Sad



Also die NW's machen mir nicht so ne große Angst, ich nehme alles in Kauf für die Haare.
Meine Angst ist es, dass wieder mal nur so rausgeschmissenes Geld sein wird? Ich arbeite nur noch für die Haarmittelchen. Das ist echt deprimierend.

Ich kaufe mir sonst nichts, nur HAARka*e Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33255 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja diese Nebenwirkungen würden mir jetz auch keine Angst machen.. aber das sin ja nicht alle?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33256 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir machen diese Nebenwirkungen auch keine Angst,aber Angst macht mir dieses Ungewisse bei Sägepalme und dass es meinen HA, den ich jetzt so reduziert habe, wieder anregt... Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33257 ist eine Antwort auf Beitrag #32631] :: Do., 10 Mai 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe heute Morgen die Nebenwirkungen vom Sägepalmenextrakt ausführlich im passenden Thread geschildert. Keine Pickel, aber Wassereinlagerungen, 'ne tolle, volle Brust und leider dicke Oberschenkel. Gesteigerter Appetit wäre untertrieben, ich hatte anfangs Fressattacken, aber das ist jetzt vorbei. Die Oberschenkel sind wieder normal und Wasereinlagerungen habe ich auch nicht mehr. Meine Migräne ist gleich schlimm geblieben, aber keinesfalls stärker geworden. Und entweder die Meso war es oder der Sägepalmenextrakt, jedenfalls hat nach drei Wochen der HA deutlich nachgelassen. Ich hatte heute nicht einmal 20 Haare in der Bürste (kein Waschtag) und das nenne ich für meine Verhältnisse sogar gestoppt. Ich weiß nicht, ob junge Frauen im gebährfähigen Alter diese Kapseln nehmen dürfen, habe aber beim Hersteller nachgefragt und warte auf die Antwort. Eine Dose mit 120 Kapseln kostet 29,99, die Versandkosten leider 9,99. pro Tag zwei Kapseln und dann halten die für zwei Monate. Ich denke, diese Kapseln sind auf alle Fälle einen Versuch wert.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33302 ist eine Antwort auf Beitrag #33257] :: Fr., 11 Mai 2012 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

wo beziehst Du denn die Sägepalme?
Ist das verschreibungspflichtig?
Würde es damit auch mal versuchen wollen.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

LG

Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33339 ist eine Antwort auf Beitrag #33302] :: Fr., 11 Mai 2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kopiere ein paar Links rein, von Frauen mit Fin (ganze Threads) Wink
das passt hier wunderbar rein ..

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/2082/0/ 40/

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/22514/?srch= tino#msg_22514

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/2472/0/ 40/


ich laß NW fettigere Haare ------> bei mir war das seit Androcur zu Fin beinahe gelöst .. dürfte was mit der steigenden aromatase zu tun haben (?) .. die mit Fin + CPA zum teil ja ausbleibt Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33340 ist eine Antwort auf Beitrag #33250] :: Sa., 12 Mai 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope

Hier der Beitrag dazu aus diesem Forum aus 2006 von den Jungs.
Kerl1979
Beiträge: 208
Registriert: January 2006 Power Member

Also hier noch mal ein neuer Hinweis vom 13.11.06 15:05
Die Studie bezieht sich so gesehen nur auf die Prostataproblematik. Über die Wirkung auf den Haarausfall konnte ich nix finden. Hab auch nur quer gelesen.

Hier der Textauszug ausm Wiki:

Die Sägepalme gilt bislang als großer Star unter den Heilpflanzen für Männer: Als Wundermittel gegen gutartige Prostata-Vergrößerung, ein typisches Männerproblem, geht das Extrakt der Palmbeere millionenfach rezeptfrei über den Ladentisch. Doch nun hat der Siegeszug einen Dämpfer erhalten: Eine aufwändige Studie legt nahe, dass ihr Wirkstoff gar nicht hilft, das Wasserlassen zu erleichtern. Trotz Palmen-Kur bleibt die Harnröhre eingeengt. Die Folge: Häufige Toilettenbesuche, bei denen die Blase nur zum Teil entleert wird.

Die in jungen Jahren kastaniengroße Prostata bereitet 13 Prozent der Männer in ihren 50ern Beschwerden als Harn-Hindernis bei den 70- bis 79-jährigen sind es gar an die 30 Prozent. In den USA schluckt etwa jeder fünfzigste Mann die bittere Palmen-Pille, in Europa, vor allem in Deutschland, ist die Natur-Arznei noch beliebter. Sie soll nicht nur den Harnstrahl befreien, sondern auch noch schütteres Haar wieder zum Sprießen bringen.

Zweifel sind angebracht. In einer Studie, die im renommierten „New England Journal of Medicine" (354; 6, S. 557) erschien, versagte das Präparat. Die Placebos, die einer Kontrollgruppe verabreicht wurden, halfen genauso gut oder schlecht wie die Sägepalme. Ältere Untersuchungen, die dem pflanzlichen Mittel eine gute Wirkung zusprechen, wischt Stephen Bent, der Verfasser der neuen Studie, beiseite: Sie beruhten auf kleineren Patientengruppen und auf kürzeren Beobachtungszeiträumen als seine Ergebnisse. Zudem habe sein Placebo auch den stechenden Geschmack des Palmextrakts nachgeahmt.






wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33341 ist eine Antwort auf Beitrag #33340] :: Sa., 12 Mai 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin absolut ratlos leute und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Meine Haare wachsen einfach nicht nach, meine Haut, vor allem an der Front, sieht aus wie glatter Stein und sehr sehr wenige Haare. Was soll ich nur machen? Die Hochzeit von meinem Cousin ist bald Sad

Ich habe mir ein üaar Beiträge von den von mike geposteten Links zu Fin. Dá scheinen sich die Geister zu scheiden?
Fin. nehmen oder nicht?
Einige sagen, dass Fin alleine viel besser bzw. weniger NW's haben kann als Pille + androcur zusammen?
Letzteres nehme ich?
Was soll ich machen, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ich habe eine Perücke bestellt, aber ich weiß ja nciht, wie lange es dauer, bis die ankommt. Und was, wenn sie nicht passt?
Ich bin soo panisch, ich kann an nihcts mehr denken Sad

Fin. kann man ab Menopause nehmen als Frau bzw. wenn Frau keinen Kinderwunsch mehr hat?
Aber was, wenn ich meine Haare zurück bekomme und somit mein altes Leben zurück, meine Freude, und dann lerne ich einen Mann kennen und will Kinder? WAS dann?
Ein behindertes Kind auf die Welt bringen will ich auch nicht, ich binkein starker Mensch. Ich gehe bei jedem Sch*** zu Bruch.

Warum ist das Leben so schwer? Waum hab ich Haarausfall?
Wenn ich nicht so ne große Angst hätte vor der Hölle würde ich mich direkt umbringen, um diesem Fluch ein Ende zu bereiten. So kann das doch nicht weiter gehen. Sad Sad Sad Sad

Soll ich Regaine weiter verwenden oder nicht?
Es hilft mir ja nicht, meine Haare wachsen nicht nach.
Meint ihr ich würde Shedding bekommen, wenn ich es jetzt absetzen würde?
Ich kann mir mit meiner durchscheinenden Haut kein Shedding leisten.


[Aktualisiert am: Sa., 12 Mai 2012 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin & Androcur [Beitrag #33343 ist eine Antwort auf Beitrag #33341] :: Sa., 12 Mai 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Malance,

ich würde dir gerne was schreiben bezüglich der Frage, ob du regaine weiternehmen solltest oder nicht, wüsste aber vorher gerne, ob du es wirklich kontinuierlich und regelmäßig verwendet hast.
"irgendwie hatte ich keine Zeit oder ich habe es vergessen, nahm ich die Dinger nicht mehr so regelmäßig", bezieht sich dies Aussage auch auf regaine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche Untersuchungen sind wichtig bei AGA?
Nächstes Thema: nebenschilddrüse?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos