Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Indoor-Mützen
(Alternative zu Perücken, Haarteilen, Tüchern?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Indoor-Mützen [Beitrag #32502] :: Mi., 25 April 2012 10:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei meinen Recherchen auf Indoor-Mützen gestoßen bzw. habe manchmal schon Frauen damit gesehen.
Wäre natürlich klasse, wenn es irgendwann eine Art Mode werden würde.....

Was haltet Ihr von den Mützen? Wenn Ihr wissen wollt, was ich meine: gebt einfach Indoor Mütze bei Ebay ein....

Vielleicht könnte man sich daraus sogar eine Art Markenzeichen machen....

Ich bin jedenfalls nahe daran, denn der Haarausfall schreitet unaufhörlich fort, und mein Aussehen ist mehr als armselig.

Dann doch lieber so eine Mütze tragen, oder?
Und denjenigen, die komisch schauen oder fragen, sage ich die Wahrheit, aus. Ich sehe nicht mehr ein, dass ich mich für etwas schäme und mir dafür das Leben zur Hölle mache, wofür ich nichts kann.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Indoor-Mützen [Beitrag #32523 ist eine Antwort auf Beitrag #32502] :: Mi., 25 April 2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Wed, 25 April 2012 10:30


Ich sehe nicht mehr ein, dass ich mich für etwas schäme und mir dafür das Leben zur Hölle mache, wofür ich nichts kann.


Richtige Einstellung!! Thumbs Up Nod

Mützen wären nicht so mein Fall, die kann mir ja einer vom Kopf nehmen oder man wundert sich wieso ich sie nicht abnehme wenn ich in einen Raum komme. Aber jedem sein Geschmack. Ich würde eher Tücher tragen.

http://www.headandsoultuecher.de/

http://www.gfh-hair.de/Seiten/turban_silk_lady.html

LG angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Indoor-Mützen [Beitrag #32528 ist eine Antwort auf Beitrag #32523] :: Mi., 25 April 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich auch.
Manchen Frauen steht sowas echt gut und Mode ist es sowieso schon. Für mich ist das leider gar nichts, bin eher so der klassische Typ.
Wichtig ist aber doch, dass DU Dich damit wohl fühlst und unter Menschen gehst.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Indoor-Mützen [Beitrag #32531 ist eine Antwort auf Beitrag #32523] :: Mi., 25 April 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür sind es ja Indoor-Mützen, damit man sie auch im Raum auflassen kann. Am Anfang ließe sich ein "Outing" sowieso nicht vermeiden - und das gleiche gälte aber auch für Perücken oder Tücher. Für Tücher irgendwie erst recht.... Die haben für mich persönlich einen Krebs-Erkrankungs-Touch.
Wohingegen die Mützen meinem Gefühl nach noch eher als Mode-Accessoire durchgehen, und man kann auch leichter ein paar Haare hervorschauen lassen (und sieht schon mal nicht haarlos aus).
Wobei ich die Sachen von Gfh aber auch schön finde. Das ließe sich ggf. mit der Zeit aufbauen, wenn die Leute schon an "meine" Kopfbedeckungen gewöhnt sind (noch lieber wäre es mir, der sch... verdammte Haarausfall würde endlich mal stoppen und ich käme um sämtliche doofen Kompromisslösungen herum).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Indoor-Mützen [Beitrag #32532 ist eine Antwort auf Beitrag #32523] :: Do., 26 April 2012 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe flame,

ich finde diese Mützen sehr schön für den Winter, aber für den Sommer? Außerdem sitzen die sehr locker am Kopf und können jeder Zeit wegrutschen und dann?

Mit den Tüchern finde ich auch, dass die einen Krebs-Erkrankungstouch haben. Jedenfalls so, wie die dort gebunden sind. Für mich käme da eher der Kopftuch an sich in Frage als das Tuch so zu tragen. Es sieht irgendwie besch*** aus.
Momentan denke ich auch sehr oft darüber nach, wie es wäre, alle Haare mm-kurz zu schneiden und ne Perrücke zu kaufen.
Ich habe nämlich keine Lust mehr. Mein ganzes Geld geht für NEM's und Haarmittelchen drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Indoor-Mützen [Beitrag #32929 ist eine Antwort auf Beitrag #32532] :: Sa., 05 Mai 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab neulich einen tollen schwarzen Hut gekauft, sowas wie eine Melone, sieht ein bischen nach 20er Jahre Gangster aus. Very Happy
Aber wenn ich den ein paar Stunden aufhabe und dann abnehme, sind meine Haare noch platter und angeklatschter als sonst, taugt also nur an kühleren Tagen was, wenn ich ihn aufbehalten kann.
Für bunte Tücher wäre ich nicht so der Typ, aber wenn man sich ein bischen Hippie-angehaucht anzieht, sieht sowas schick aus. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnise Endo
Nächstes Thema: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos