Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Unbändige Wut auf Ärzte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32442] :: Di., 24 April 2012 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte soviel Hoffnung auf den heutigen Termin bei einer für mich neuen Gyn gesetzt. Sie arbeitet mit bio-identischen Hormonen und war altersmäßig für mich interessant. Sie schaute kurz auf meine Haare und meinte, für sie gäbe es keine Indikation für einen Hormonstatus. Ich wäre ja schon von einem Arzt zum anderen gelaufen und da ich Neupatientin wäre, könne sie gar nichts machen. Ich könne ihr höchstens alle Arztberichte zuschicken und dann nochmal zu einem Hautarzt gehen und dann wiederkommen. Sie meinte, ein Hormonstatus mache bei mir keinen Sinn, da ich ja aus Altersgründen unregelmäßige Zyklen habe und somit die Hormone Achterbahn fahren. Sie tippe allerdings auf einen Östrogenüberschuss. Ich habe ihr noch sämtliche andere Symptome genannt, die ich auch habe, wahrscheinlich wechseljahrsbedingt, da meinte die Doofe, ich sei noch nicht in den WJ. Ich meinte, ich sei sehr wohl den WJ und darauf durfte ich mir anhören, dass sie darüber nicht mit mir diskutiere. Nicht mal als ich sagte, ich würde den Hormontest auch selber zahlen, sah sie einen Sinn darin. So bin ich dann unverrichteter Dinge nach 10 Minuten wieder draußen gewesen. Im Auto habe ich erst mal Rotz und Wasser vor lauter Wut geheult. Musste 45 Minuten Anfahrt in Kauf nehmen, um wieder so abgefertigt zu werden. Ich gebe jetzt wirklich auf, da ich in den letzten 2 Jahren, 6 Gynäkologen, 1 Endokrinologin und 5 Hautärzte aufgesucht habe. Leider fühlte ich mich von niemanden ernst genommen. Jedes Quartal immer abwarten müssen, ehe man eine neue Überweisung bekommt und dann wieder nur die Riesenenttäuschung Wut .

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32457 ist eine Antwort auf Beitrag #32442] :: Di., 24 April 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich versteh dich echt gut!

ich hab auch ne wahnsinns wut auf die ärzte.

ich war innerhalb der letzten 6 Monate bei 6 Hautärzten, 2 Gyns, 2 Endos, 1 Internisten, etliche male bei meiner hausärtzin und heilpraktikern auch noch...

und für was? für NIX

dann hab ich auch noch so gut wie alle blutuntersuchungen selbst bezahlt..


ok der zweite Endo jetzt gestern hat ne Blutuntersuchung von sich aus gemacht.. das muß ich ihm doch hoch anrechnen!


aber ich bin auch enttäuscht und wütend auf die Ärzte. Mich kotzt das an, die hören einen garnicht richtig zu was man alles erzählt... Gehen auf nix ein.
Und schicken dich mit irgend nem Müll was du dir selber kaufen sollst wieder heim.
"und vor 6 monaten brauchen sie garnich wieder kommen...."





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32458 ist eine Antwort auf Beitrag #32442] :: Di., 24 April 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


normalerweise geht man zum arzt und sagt ihm/ihr genau was er/sie zu tun hat Very Happy Razz

ärzte sind dienstleister in eurem auftrag !

wenn ihr was wollt, müsst ihr es bestimmend sagen




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32460 ist eine Antwort auf Beitrag #32458] :: Di., 24 April 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 24 April 2012 14:40


normalerweise geht man zum arzt und sagt ihm/ihr genau was er/sie zu tun hat Very Happy Razz

ärzte sind dienstleister in eurem auftrag !

wenn ihr was wollt, müsst ihr es bestimmend sagen


Das sagt sich so leicht, mike.
Aber meistens lassen sie dich einfach wieder nach Hause gehen, ohne dass du überhaupt deine Probleme darlegen konntest. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32461 ist eine Antwort auf Beitrag #32442] :: Di., 24 April 2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sagt sich wirklich leicht.

und ich denke den meisten ises scheiss egal wie es dir geht und vorallem ob sie dir helfen könnten oder nicht.

wichtig ist ihr budget...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32463 ist eine Antwort auf Beitrag #32461] :: Di., 24 April 2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Tue, 24 April 2012 14:49
das sagt sich wirklich leicht.

und ich denke den meisten ises scheiss egal wie es dir geht und vorallem ob sie dir helfen könnten oder nicht.

wichtig ist ihr budget...



RICHTIG!

Hier in Frankfurt gibt es sehr viele Endokrinologen, aber alles private Praxen. Wut Wut

Ich habe bei einem von zweien, die auch Kassenaptienten nehmen, in 2 Monaten einen Termin bekommen.
Dann bat ich gestern abend einen Chirurgen, den ich mal vor ein paar Monaten kennen gelernt hatte, zu schauen, ob er was organisieren könnte, und siehe da: Es gibt schon morgen einen freien Termin bei der Praxis, bei der ICH als Kassenpatientin immer einen Termin mit 4 Monat Wartezeit!!! Ich find's unglaublich! Pistole Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32466 ist eine Antwort auf Beitrag #32458] :: Di., 24 April 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike

ha, sag mal einem Arzt, was er zu tun hat... und du bist schneller draußen als drinnen. Gerade heute ist es mir zum wiederholten Male wieder so gegangen " Scheinbar wissen sie ja besser Bescheid als ich, dann brauchen sie mich ja nicht". Solche Sätze hört man allenfalls und mit Internet braucht man denen schon gar nicht zu kommen.

Ich finds zum Kotzen, dass man auch noch auf die angewiesen ist Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32467 ist eine Antwort auf Beitrag #32460] :: Di., 24 April 2012 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Tue, 24 April 2012 14:45
mike. schrieb am Tue, 24 April 2012 14:40


normalerweise geht man zum arzt und sagt ihm/ihr genau was er/sie zu tun hat Very Happy Razz

ärzte sind dienstleister in eurem auftrag !

wenn ihr was wollt, müsst ihr es bestimmend sagen


Das sagt sich so leicht, mike.
Aber meistens lassen sie dich einfach wieder nach Hause gehen, ohne dass du überhaupt deine Probleme darlegen konntest. Crying or Very Sad



ich nicht, ich sage welches rezept ich brauche und gehe mit vollen händen raus ... beratung braucht ich nicht immer ... Pistole




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32469 ist eine Antwort auf Beitrag #32466] :: Di., 24 April 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 24 April 2012 15:41
@Mike

ha, sag mal einem Arzt, was er zu tun hat... und du bist schneller draußen als drinnen. Gerade heute ist es mir zum wiederholten Male wieder so gegangen " Scheinbar wissen sie ja besser Bescheid als ich, dann brauchen sie mich ja nicht". Solche Sätze hört man allenfalls und mit Internet braucht man denen schon gar nicht zu kommen.

Ich finds zum Kotzen, dass man auch noch auf die angewiesen ist Exclamation



wieso, ich bin ja nicht böse beim arzt, oder frech oder so ... sondern frage nach was bzw fordere höflich .. wenn die frage kommt warum, dann sage ich warum und weshalb und welchen nutzen ich daraus ziehen möchte .. wenn der arzt nein sagt, kann man sagen, ---> Bluttest .. VORHER und NACHHER ... meine Ärzte (HauS und HauT) habe ich mit dem AGA-Thema was mich brennend interessiert schon ziemlich zugequatscht .. so dass sie mir geben was ich will damit ich schnell wieder die praxis verlasse Very Happy





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unbändige Wut auf Ärzte [Beitrag #32470 ist eine Antwort auf Beitrag #32469] :: Di., 24 April 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 24 April 2012 15:51
" ......Scheinbar wissen sie ja besser Bescheid als ich, dann brauchen sie mich ja nicht".....


"..doch, ich brauche sie, zum rezept verschreiben..." Very Happy

in gedanken



der schlauere in der praxis ist aber dennoch der arzt, zumindest muss man ihm das gefühl geben... Wink

[Aktualisiert am: Di., 24 April 2012 15:53]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie lange noch?
Nächstes Thema: Regaine und Trichosense kombinieren?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos