Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar?
(Schreibt mir bitte alle Lebensmittel, die gut sind) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32307] :: Do., 19 April 2012 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Wisst ihr, was man am besten essen sollte?
Ist mir egal, ob grün, rot. Ich würde sogar Kot fressen, wenn das helfen sollte Sad


Leute, ich drehe durch! Frage Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32308 ist eine Antwort auf Beitrag #32307] :: Do., 19 April 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

Wenn Du zum Arzt gehst denke bitte auch an:
Der Weg ist geht über PCOS, SD, AGS, KPU. Dazu gehören evtl. noch Bulimie, Diätenfolge, Streß, Fieber, Operationen, Folge aus Entbindung, Medikamente, Lebensumstände

zur Ernährung: am besten vollwertig, sogar Fleisch ist gut.

Da Mangelerscheinung mein Thema ist, bin ich sogar dazu übergegangen nur das zu essen was für die Haare wichtig ist. Unmengen an Studentenfutter, Eier, Milch Käse,
Vollkornprodukte, Gemüse (auch hier was viele Vitamine hat, besonders B-Komplex).

Ich merke Deine Verzweiflung, aber eine Ursache zu finden ist ungeheuer wichtig
und erst dann kannst Du richtig angfreifen.

Versuch mal tief durchzuatmen, etwas ruhiger werden.
Wenn Du die Ursache kennst, kommen auch Deine Haare wieder.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32310 ist eine Antwort auf Beitrag #32308] :: Do., 19 April 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich ernähre mich seit fünfeinhalb Jahren strikt vollwertig nach Dr. Bruker, warum nur habe ich trotzdem Haarausfall bekommen, und dies erst knapp 3 Jahre nach der Ernährungsumstellung?

Ärzte haben ja auch nix an Mängeln feststellen können (außer mal B12, aber das subsituiere ich ja schon längst konsequent per Injektionen).

Bei mir bin ich mir sicher, dass es psychisch ist - denn ich ernähre mich echt besser als 95% der restlichen Bevölkerung, und es bringt trotzdem nix.

Und malance erscheint mir auch als psychisch sehr stark belastet - also nützt es ggf. nichts, da ewig an der Ernährung herumzudoktern/optimieren (auch wenn es natürlich so oder so nicht schaden kann).

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32315 ist eine Antwort auf Beitrag #32310] :: Do., 19 April 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke Psyche ist wirklich sehr stark...immer wenn ich so fürn Monat zu Haus war, hab ich so 1-2 Monate danach sehr wenig HA und wenn ich dann wieder zu lange in der Stadt bin, in der ich studiere, fallen die Haare wieder vermehrt aus und jetzt versuche ich, mich mit Musik und Filmen und viel telefonieren zu beruhigen. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32321 ist eine Antwort auf Beitrag #32310] :: Do., 19 April 2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Flame,

Du hast recht aber ihre Frage war nun einmal die nach Nahrungsmitteln.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32327 ist eine Antwort auf Beitrag #32321] :: Do., 19 April 2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann Bullimie, die man vor Jahren hatte, immer noch wirken?
Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben, d. .h seitdem ich 14 war, Essstörungen, mal Ess-Brech-Sucht, mal BUlimie, mal Magersucht... das habe ich eigenltich immer noch. Immer dann, wenn ich gefrustet bin, fresse ich Unmengen und stecke mir den Finger in den Hals. Bringt aber alles nichts mehr.

Seit dem letzten Jahr hatte ich auch automatisch angefangen, mehr zu essen. Jetzt habe ich ca 8 Kilo mehr drauf und die Haare sind trotzdem alle weg.
Frage

Mein Gewicht und meine Figur tun meiner Psyche ihr Übriges.
Ich war mit meiner Figur und mitmeinem Gewicht ohnehin nie zufrieden gewesen. Jetzt bin ich fett und dazu noch habe ich keine Haare. Als ob ein Hässlichkeitsmerkmal alleine nicht reichen würde. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32333 ist eine Antwort auf Beitrag #32327] :: Fr., 20 April 2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

Zitat:
Kann Bullimie, die man vor Jahren hatte, immer noch wirken?


Ich sage mal ganz platt: ja

Wenn Deine Daten stimmen und Du jetzt ungefähr Ende 20 bist, und 14 Jahre lang Bulimie oder eine andere Essstörung hattest, dann ist der Körper nicht nur unterversorgt, sonder förmlich ausgemergelt.

Und ein Körper in dem Zustand, der erst nach Jahre mit HA reagiert funktioniert nicht
sofort wieder indem man ihm plötzlich mehr Nahrung ur Verfügung stellt.

Ich denke, dass da nach so langer Zeit Einiges zu reparieren ist oder schon geschädigt wurde, deshalb bist Du auch jetzt schon "fett", hast aber noch keine Haare.

Ich hatte zwar keine Bulimie, aber ich bin auf eine andere Art nicht gut mi meinem Körper umgegangen, uund das über Jahre. Ich habe auch zugenommen und alles gegessen, was füe Haare gut ist. Ich habe förmlich Haare gegessen. Die Gewichtszunahme war schnell da, die Haare nicht.

Ich war im Bulimie forum, die Mädels haben fast alle HA durch die Bank.

Ich denke Du mußt Dich untersuchen lassen, auf bleibende Schäden, bzw. in wieweit Dein körper die
angebotetene Nahrung und Nems und was Du sonst noch so konsumierst überhaupt verarbeiten kann.

Häufig ist der Stoffwechsel geschädigt.

Wie sieht Dein Essverhalten heute aus?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32334 ist eine Antwort auf Beitrag #32307] :: Fr., 20 April 2012 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 19 April 2012 19:44
Wisst ihr, was man am besten essen sollte?
Ist mir egal, ob grün, rot. Ich würde sogar Kot fressen, wenn das helfen sollte Sad


Leute, ich drehe durch! Frage Frage Frage


Hier ist ein schöner, umfangreicher Link dazu:

http://www.hautpflege-tipps.de/html/gesundes_haar.html

Außerdem gibts in meinem Lieblingsforum www.beautyjunkies.de im Haare-Unterforum massenweise Mädels, die Blütenpollen futtern. Nicht speziell gegen Haarausfall, eher um das Wachstum anzukurbeln. Kannst dich ja da mal informieren, wenn du magst - die Pollen gibts im Reformhaus.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32338 ist eine Antwort auf Beitrag #32333] :: Fr., 20 April 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Fri, 20 April 2012 09:45
Liebe Malance,

Zitat:
Kann Bullimie, die man vor Jahren hatte, immer noch wirken?


Ich sage mal ganz platt: ja

Wenn Deine Daten stimmen und Du jetzt ungefähr Ende 20 bist, und 14 Jahre lang Bulimie oder eine andere Essstörung hattest, dann ist der Körper nicht nur unterversorgt, sonder förmlich ausgemergelt.

Und ein Körper in dem Zustand, der erst nach Jahre mit HA reagiert funktioniert nicht
sofort wieder indem man ihm plötzlich mehr Nahrung ur Verfügung stellt.

Ich denke, dass da nach so langer Zeit Einiges zu reparieren ist oder schon geschädigt wurde, deshalb bist Du auch jetzt schon "fett", hast aber noch keine Haare.

Ich hatte zwar keine Bulimie, aber ich bin auf eine andere Art nicht gut mi meinem Körper umgegangen, uund das über Jahre. Ich habe auch zugenommen und alles gegessen, was füe Haare gut ist. Ich habe förmlich Haare gegessen. Die Gewichtszunahme war schnell da, die Haare nicht.

Ich war im Bulimie forum, die Mädels haben fast alle HA durch die Bank.

Ich denke Du mußt Dich untersuchen lassen, auf bleibende Schäden, bzw. in wieweit Dein körper die
angebotetene Nahrung und Nems und was Du sonst noch so konsumierst überhaupt verarbeiten kann.

Häufig ist der Stoffwechsel geschädigt.

Wie sieht Dein Essverhalten heute aus?

lg


Ich esse alles mögliche. Ich habe kein Gefühl für die Nahrung, mir schmeckt eigentlichn ichts, aber ich denke immer, ich muss essen wegen der Haare. Das schlimme ist, dass ich mich auch sehr ungesund ernähre dadurch, weil ich mir irgendwo denke, das ist GENAU das, worauf du all die Jahre verzichtet hast und jetzt hast du die Rechnung, also musst du das zu dir nehmen.
Nur, davon habe ich nichts. Mein Hintern brennt, weil ich sooo fett geworden ist. Ich kann mein Gewicht nicht mehr ertragen, mein Spiegelbild, abgesehen von den Haaren, ist das Fett auch noch ein großes Thema. Meine Figur ist ganz schön undefiniert und nun denke ich darüber nach, die Kohlsuppendiät zu machen. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32339 ist eine Antwort auf Beitrag #32338] :: Fr., 20 April 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

Sport, treibe Sport gegen den fetten Hintern, denn Du hast recht:

Du musst essen, egal ob es schmeckt oder nicht. Dein Körper braucht
Kalorien um zu funktionieren.


Du mußt das jetzt über den Verstand regeln, nicht über das Gefühl.

Du musst Dir immer vor Augen halten, dass es für die Haare ist und such
Dir Nahrungsmittel aus die gut für die Haare sind.
Ich habe irgndwie das Gefühl, dass Deine Magersucht/Bulimie noch nicht überwunden ist. Denn so Aussagen wie: es schmeckt nicht, kein Appetit, kein
Gefühl beim essen, deuten darauf hin.

Der HA hat Dir gezeigt, dass Du umdenken musst.

Der Weg ist noch lang, aber Du kannst es schaffen und mit Sport kannst Du Deinen Körper in eine bessere Form bringen.

ich drück Dir die Daumen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar? [Beitrag #32343 ist eine Antwort auf Beitrag #32339] :: Fr., 20 April 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe malance,

ich vermute, das Essproblem ist wie der Haarausfall ein Hilferuf der Seele.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du gar nicht mal "fett", sondern nimmst Dich v.a. selber so wahr....

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Termin beim Zweithaarstudio
Nächstes Thema: Progesteroncreme - was und wofür ist das?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos