Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krankenkasse
(Welche Krankenkasse bietet die meiste Unterstützung?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krankenkasse [Beitrag #32158] :: Di., 10 April 2012 16:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Lena, ich bin 19 Jahre alt und habe seit meinem 2. Lebensjahre alopecia totalis.
Da ich im Oktober mein duales Studium anfange (d.h., dass ich während des Studiums schon Geld verdiene), muss ich mich nun krankenversichern.
Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob mir jemand sagen kann, bei welcher KK man die meisten Zuschüsse für den Haarsersatz bekommt.
Zur Zeit bin ich noch bei meinen Eltern bei der DAK mitversichert. Wir erhalten alle 2 Jahre 800 Euro Zuschuss für meine Perücke.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankenkasse [Beitrag #32272 ist eine Antwort auf Beitrag #32158] :: Mi., 18 April 2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lena,

die Techniker Krankenkasse zahlt bei Langzeit Haarersatz alle 2 Jahre 842,04, ebenso die DAK und die Barmer. Bei jährlichem Haarersatz je 358,90 €. Das sind nach unserer Erfahrung die besten Kassen in Bezug auf Zuzahlung bei Hilfsmitteln.
Insofern bist du wahrscheinlich gut beraten ebenfalls zur DAK zu gehen, wie deine Eltern.

[Aktualisiert am: Mi., 18 April 2012 20:03]




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Mike, Frage wegen Fin ;-)
Nächstes Thema: Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos