Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarausfall und ich
(2 1/2 Jahre zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31794 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 20 März 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe flame,

jaaa DAS ist genau auch meine Theorie.. da ist bestimmt ein neues mädel und das muss erstmal abgecheckt werden...

oh man wie oberflächlich und primitiv die meisten menschen inzwischen geworden sind... das ist wirklich schade!! Jeder wird einfach ausgetauscht bzw. ersetzt, einfach so..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32027 ist eine Antwort auf Beitrag #31793] :: Di., 03 April 2012 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

ich trage derzeit Haarteil.
Aussehen Fantastisch , meine Familie hat es nicht bemerkt.

Allerdings bin ich "noch" nicht glücklicher ....

ES geht um das eigene Empfinden...

Ich schildere euch postives und negatives :

Positiv:

Meine Haare sind von natur eher kraus und glanzlos. Also wurde bei mir Haare entnommen und die künstlichen meinen Haareen angepasst.
Sprich solange bearbeitet bis sie auch ein bischen stumpf aussehen.
Meine eigenen Haare mußten nicht mal getönt werden um anzupassen. WIRKLICH DER HAMMER.
Es handelt sich um spezielles Kunsthaar. Hier im Forum finden alle Echthaare besser weshalb kann ich nicht beurteilen.
Mein Salon arbeitet lieber mit dem speziellen Kunsthaar da sie der Auffassung sind es bricht nicht so leicht und ist Farbbeständiger...

Den Schnitt hat sie auch perfekt hinbekommen und hat mir ein Pony geschnitten.

Befestigung: mircrobellargo ( Hülsentechnik die mit Wärme angebracht wurden.

Da ich noch Haare besitze wurde das Teil ringsherum mit Hülsen befestigt so wie auf den Videos im Internet...

Allerdings jetzt kommen wir zu Kontra habe ich mir den Pony nicht mit Tape befestigen lassen dazu hätte ich rasieren müssen und derzeit therapiere ich auch noch mit Regaine so kann/muß ich den Pony umklappen und schmieren was aber für die Psyche nicht so dolle

Hinzukommt das ich einen Seitenscheitel habe ...wirkt am Haarteil natürlicher allerdings stört mich bei genauem Hinsehen das ich das Monofiliament sehe.... ... Meine Familie meint das sehe nur ich tja aber das reicht mir schon Sad(((.. ich bin sehr kritisch und habe es nun bischen mit Toppik abgedichtet ?????

Kostenpunkt 1900 Euro mal sehen was die Kasse übernimmt das regelt das Studio für mich.

Gefühl weshalb ich noch nicht glücklicher bin ist diese verdammte Unsicherheit und das Gefühl es wächst nicht aus der Kopfhaut. KLAR!!!
Habe schu das Gefühl von Perrücke das ich ja auch das Teil hochnehmen kann wisst ihr ??

Bin denn och am Überlegen ob ich es wieder entferne klar sieht es toll aus aber mit dem Gefühl komme ich noch nicht klar. Ist das Normal.

Was soll ich tun ....??? Zweifelsfrei Gefühlschaos


Eure Sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32030 ist eine Antwort auf Beitrag #32027] :: Di., 03 April 2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

schön, dass du uns so ausführliche Infos bzgl. deines Haarteils bzw. deiner Empfindungen gibst.

Ich kann nur sagen, dass eine Kollegin auch einige Monate gebraucht hat, um ihr Haarteil zu akzeptieren. Sie trägt es jetzt seit 3 Jahren (allerdings hairweaving) und sieht es als "ihr" Haar an.

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine ganze Weile mit deinem Haarteil probieren, erst dann kannst du feststellen, womit du dich wohler fühlst... oben ohne oder oben mit. Du hast dich doch für ein Haarteil entschieden, weil du dich selber nicht mehr so anschauen mochtest und auch vermeiden willst, dass dir die Leute alle auf den Kopf schauen. Letzteres ist jetzt sicher nicht mehr der Fall, denn kein Außenstehender sieht, ob jemand ein Haarteil trägt.

Wünsche dir viel Glück, und dass du dein HT als dein eigenes Haar akzeptieren lernst und dich wohl damit fühlst

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32033 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 03 April 2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

danke das du hier reingeschrieben hast wie es dir jetzt mit dem haarteil geht..

und ich denke auch, das du dich noch dran gewöhnen wirst... Schau mal,das wichtigste ist doch das es die leute nicht auf den ersten, zweiten und dritten blick sehen Smile

jetzt gilt es eben, das es dir noch gut gehen muss damit, und ich bin mir sicher das du dich an diese neue situation gewöhnen wirst...

lass den kopf nicht hängen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und das ist auch gut so Smile

Du wirst dich damit anfreunden und auch glücklich werden Smile vertrau mir einfach...

bis bald

alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32034 ist eine Antwort auf Beitrag #32033] :: Di., 03 April 2012 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

1 Tag:

Fremdkörpergefühlextrem und Kopfschmerzen.
In der ersten Nacht bin ich um 4 Uhr morgens erwacht und wollte mir das "Ding" vom Kopf reißen....

2 Tag:

stellte ich mich der Familie vor...
Oma hat es nicht gesehen..
Cousine hat gebügelt und da ich nichts an der Länge geändert hatte ist es ihr auch nicht aufgefallen.
Meiner Nachbarin die mich immer mit zusammengebunden Haaren gesehen hat hat mich angeschaut und gesagt sie versteht mein Problem mit dem Haarausfall nicht. Da habe ich ihr erzählt das ich es drauf habe.

3 Tag:
Nur im Bett gelegen und geheult, da mich immer mehr stört.

- Der Scheitel den ICH sehe:-( und denen wo ich es gesagt habe..(wenn sie genau hinsehen..)
- Den Ponybereich den ich "umklappen kann da ich Mittel drauf mache" fühle mich wie ein Freak....?
- und wenn ich die Hände an die Schläfen drücke hebt somit die Montur ein wenig ab , klar da sie ja nicht am Pony befestigt ist - Versteht ihr...

Natürlich würdet ihr jetzt sagen dann kleb den Pony fest.... mmh aber dann müßte ich soweit sein um nicht mehr mit Mittelchen zu therapieren ???? Soweit bin ich noch nicht.

Die perfekte Lösung gibt es tatsächlich noch nicht... ich bin auch sehr kritisch. Vielleicht würden diese Punkte einigen nicht stören.
Am Besten den Pony in Ruhe lassen und ihn nicht anheben:-))))))

Heute morgen bin ich aufgewacht und wollte es etfernen heute mittag denke ich vielleicht könnte es doch klappen..seufz

Eins ist klar das draufmachen ist keinem aufgefallen da ich meine Haare schon lange nicht offen trug aber es weg machen würde wohl auffallen wenn ich es noch paar Wochen probiere.

Braucht man wirklich Monate dafür? Ich hatte gehofft ich komme aus dem Salon und fühle mich wohler aber neue Ängste denen ich mich stelle sind aufgetreten.
Nun es ist ein Prozess. Und ich spüre auch das Netz wenn ich den Pony anhebe klar der Pony ist ja auf dem Netz...
Aber das Aussehen ist schon der Hammer .....

Mädels bei unserer Leidensgeschichte hier geht es um Enscheide ich mich für Not oder Elend.
Ich weiß es nicht wie ich hier in ein Paar Tagen schreibe aber ich finde es toll das ihr es mit mir durchlebt.

Mich würde natürlich interessieren wie es den anderen HAARTEIL Trägerinnen erging oder wer sich bald für eins entscheidet.
Ihe wolltet Userinnen für Microbellargo , nun hier bin ich.

sun

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32050 ist eine Antwort auf Beitrag #32034] :: Di., 03 April 2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun!

Erst mal vielen Dank für deine genauen Infos. Ich selbst hatte enorme Schwierigkeiten einen Salon meines Vertrauens zu finden und habe jetzt Ende des Monats noch mal einen Termin zwecks Haarteil. Ich hoffe sehr, dass ich dort dann eines bestellen werde.

Meine Ängste sind riesengross und natürlich werden sie durch deine Erfahrungen eher bestätigt. Wobei ich auch glaube, dass man sehr lange braucht, um sich dran zu gewöhnen. Und in sofern solltest du wohl noch etwas warten mit deiner Entscheidung. Dass du jetzt in den Spiegel schaust und dein Aussehen gut findest, ist ja immerhin doch auch der Hammer, das solltest du nicht vergessen!

Aber ich kann es soo nachvollziehen... die Angst, dass sich das Problem nur verlagert hat und nicht gelöst ist, bei weitem nicht....

Ich ziehe mich mehr und mehr zurück und habe Angst, dass alle auf meinen Kopf schauen und die Verschlechterung bemerken. Auch ich trage die Haare nur zusammengebunden und schon seit 7 Jahren mit Haarverdichtungen mittels Tressen. Das bedeutet, dass der Pferdeschanz schön dicht ist, aber vorne und oben natürlich überhaupt nicht. Ursrpünglich hatte ich auch naturgelockte Haare, aber mittlerweile sind sie dünn wie Watte und die Locken damit auch raus. ich denke aber, ein Haarteil müsste dann auch wieder Locken habe, es wäre wohl unauffälliger.

Dass dein Umfeld nichts bemerkt hat, ist doch eigentlich phantastisch!! Hast du einen eingearbeiteten Scheitel, dass es so unauffällig ist? Ich habe eben Angst, dass man immer den Unterschied insofern bei mir sehen würde, da ich bisher keinen Pony trage (meine Haare sind zu dünn um einen Pony herzugeben) und ohne Pony denke ich sieht man den Übergang., Oder was meinst du?

Halt uns auf dem Laufenden! Und gib dir noch etwas Zeit. Einige Friseure haben mir schon ähnliches erzählt von Kundinnen, die sich sehr schwer taten und es irgendwann aber besser wurde. Ich hätte früher nie nie für möglich gehalten, dass ich mal zu 80% Fremdhaar drin habe um wenigstens den Pferdeschwanz voluminös zu bekommen. Heute ist das für mich ganz normal und Hauptsache man sieht es nicht.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32059 ist eine Antwort auf Beitrag #32050] :: Mi., 04 April 2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nellie,

natürlich ist es sehr schwierig aber auch du solltest für dich abwägen mit was du besser leben kannst.e
Auch ich bin in 3 Punkten nicht zufrieden allerdings werde ich nächste Woche in dem Salon versuchen eine Lösung für 2 Punkte zu finden .

1 Punkt kann ich leider nicht ändern das hätte schon bei der Produktion passieren müssen uff....

Ich habe einen eingearbeitet Scheitel der auch sehr schön und natürlich fällt... Aber hier ist auch der eine Punkt wo mich stört das man das Netz ein wenig sieht das eine Verdichtung darunter ist falls ich mal kleben möchte... Diese Verdichtung des Materials würde ich das nächste Mal weglassen naja vor und Nachteile.

ABER nochmal an den Haaren siehst du 0,0 das ist der absolute Wahnsinn. Deshalb würde ich reden raten die eigenen Haare einzusenden.
Ebenso habe ich mir kleine Strähnchen einarbeiten lassen ( eher Highlights) damit es so natürlich wie möglich aussieht. ...

Natürlich ist nicht jeder Tag wie der andere.

Solange wie mein Teil am Pony auch noch nicht befestigt ist werde ich wohl keine Sicherheit haben.
Aber mal sehen was die Zeit bringt.

Was haben wir denn für Alternativen????

Nie mehr die Haare offen tragen und Toppik drauf?????
Ich wolllte mir das Haarteil machen JETZT da es nun meiner Umwelt mit dem Haarausfall nicht aufgefallen ist...

Allerdings, ich habe Gott sei Dank noch Haare deshalb bin ich auch so ungeduldig und überlege ob ich es abnehme .
Wenn man aber keine Wahl mehr hat dann ist dies die derzeit Beste Lösung.
Meine Familie macht mir Mut es drauf zu lassen weil sie sagen vielleicht da mein Haarausfall nicht stoppt muß ich das ganze in einem halben Jahr durchleben.

lg sun






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32063 ist eine Antwort auf Beitrag #32059] :: Mi., 04 April 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun!

Ich sehe das auch so: was ist die Alternative? So rumzulaufen mit ausgedünnten Haaren und das bei ständiger Verschlechterung? Nein, für mich unvorstellbar. Vorrausgesetzt ein Haarteil sähe so natürlich aus, dass es wirklich keiner merkt, dann weiss ich, dass ich mich auch an das Fremdkörpergefühl gewöhnen könnte. Ich trug mit 17 schon mal einige Monate Perücke, wegen Kopfoperation und damit verbundener Totalrasur der Haare und soweit ich mich erinnern kann, war mir das allemal lieber als mit stoppelkurzen Haaren damals rumzulaufen.

Bei mir hängt wohl alles davon ab, wie natürlich es wirklich aussehen wird. Bei mir ist es so, dass alle Haare total dünn sind, sich wie Watte anfühlen, aber die Kopfhaut sieht man noch nicht so sehr durch, da ich schon noch viele Haare auf dem Kopf habe. Aber klar, es ist schon so, dass ich bei meinem Pferdeschwanz (und ich trage die Haare nur zusammengebunden, alles andere wäre viel zu fuselig und geht gar nicht) mittlerweile darauf achten muss, dass an den Seiten keine Löcher sind. Das ist erst seit ein paar Monaten so und es verschlechtert sich also schon extrem schnell bei mir. Ich will auch unbedingt ein Haarteil haben, BEVOR es schon alle sehen, wie schlimm es ist, denn dann ist der Unterschied von vorher zu nachher viel zu gross und einfach zu auffällig. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie die das bei mir machen wollen, da meine eigenen Haare so dünn sind und ich mich schon frage, ob die sich noch mit den Haarteilhaaren so vermischen können, dass es nicht auffällt. Hattest du vorher schon Ponyfrisur? Meine Haare wären viel zu dünn für einen Pony. Ach, vielleicht hätte ich viel früher mit einem Haarteil anfangen sollen, damit der Übergang unauffälliger wird, aber den Moment habe ich wohl verpasst.

Ja, ich denke auch, dass man auch noch vieles verbessern kann und noch mal ändern lassen kann am Haarteil, wenn man Mängel entdeckt. Man muss ja selber erst mal mit der Materie vertraut werden. Insofern würde ich auch deiner Familie zustimmen: mach er erst mal nicht runter, solange du nicht weisst, ob sich deine echten Haare tatsächlich noch mal verbessern werden. , sondern versuche noch eine Weile dich daran zu gewöhnen und das Teil evt. noch zu perfektionieren bzw. das Styling damit.

In welcher Stadt ist dein Friseur? Nicht zufällig irgendwo in Süddeutschland?

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32090 ist eine Antwort auf Beitrag #32063] :: Fr., 06 April 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nellie,

in der Nähe von Freiburg habe ich es machen lassen.
Nee ich habe zuvor kein Pony getragen deshalb dachten alle ah ok Sie hat dich ein Pony schneiden lassen.

Mache es solange die Leute noch keine Löcher sehen.
Meinen Freundinnen und Familie die haben mir auch gesagt es ist zu früh für ein Haarteil aber so fällt es halt nicht auf.
Ok wenn ich es jetzt abnehme wahrscheinlich schon.

Natürlich lässt dein eigenes Haar sich damit vermischen.

Du mußt die das so vorstellen, die künstlichen Haare sind auf einer Montur.
Nur rechts und links an der Montur ist ein Netz und hier werden auch deine Eigenen Haare mir durchgezogen.
Aber am Oberkopf selbst sind nur die "unechten".... Aber die sind ja deinem Haar dann angepasst. ALso an der Haaren selbst fällt es bei mir nicht auf...

Ich bin espannt wie du dich entscheidest:-))))) es ist ein langer WEG:
Allerdings was ist besser: Leute sehen Kopfhaut oder Leute sehen ein bischen Netz???????? Mmh keine Ahnung????

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32095 ist eine Antwort auf Beitrag #32090] :: Fr., 06 April 2012 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe sun,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich finde auch, ich will es machen lassen, bevor die Kopfhaut voll durchschaut und der Unterschied ja niemals zu vertuschen wäre von ohne zu mit Haarteil.

Allerdings wäre die Option "Kopfhaut sehen" oder "Netz durchsehen" wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beides geht gar nicht und ich würde nur Haarteil tragen wollen, wenn es wirklich unauffällig wäre. Vielleicht ist das eine unrealistische Vorstellung von mir, deshalb habe ich die Panik.

Aber bei mir könnte ich mir auch noch vorstellen, mal ein Haarband zu tragen oder so und damit könnte ich den kritischen Bereich des Übergangs kaschieren.

Es wäre übrigens noch ganz wichtig für mich, wenn du mir deinen Friseur nennen könntest. Freiburg käme nämlich noch für mich in Frage und ich suche ganz ganz dringend noch nach einem Salon, bei dem schon mal jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe einen Termin in zwei Wochen in Zürich, aber ich weiss nicht, ob ich mir die Schweizer Preise überhaupt leisten kann.

Kannst du mir bitte den Salon nennen?

Tausend Dank und liebe Grüsse
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32107 ist eine Antwort auf Beitrag #32095] :: Sa., 07 April 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

also das mit dem Netz habe ich bischen blöd ausgedrückt .
Ich habe mich nunmal für einen Scheitel entschieden und da meinte ich sieht man bischen das Monofiliament ist ja auch klar denn irgendwo müssen ja die Haare drauf. Smile))

Nun wenn dies auf bloße Kopfhaut kommt sieht man es auch nicht so aber bei mir liegt es halt auf schwarze Haare... weißt du wie ich meine?????

Nun aber ich behelfe mir indem ich Toppik drauf tue....

Ich denke die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
was meint denn dein Mann oder Freund zu einem Haarteil??

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32108 ist eine Antwort auf Beitrag #32107] :: Sa., 07 April 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun!

Ich habe das Thema Haarteil so direkt schon lange nicht mehr angesprochen gegenüber meinem Mann. Letztens meinte ich, dass dies nun für mich die einzige Lösung sei, da so ein normales Leben nicht mehr möglich sei. Mein Mann stimmt mir da grundsätzlich zu, aber ich glaube schon, dass er schön geschockt sein wird, wenn er die Preise erst mal realisiert. Ich hatte das schon vor einem Jahr mal angesprochen und begeistert war er natürlich nicht und es kam so ein Spruch wie "das Geld könnte man irgendwann auch in die Ausbildung der Kinder stecken". Klar, es sind ja auch astronomische Summen auf die Jahre gerechnet...

Trotzdem will er natürlich, dass ich glücklich bin. Sicher wird es auch bei dir so sein, dass momentan die Kasse wohl noch nichts zahlen will, oder? Immerhin haben wir noch Haare auf dem Kopf und die Salons bei denen ich bisher war, meinten alle, dass bei meinem momentanen Zustand die Kasse wohl noch nicht bereit wäre. Aber irgendwann würden sie dann auch etwas beisteuern, und dass die Verschlechterung recht schnell kommen wird, davon kann ich leider ausgehen...

Wieviel zahlst du fürs Nachsetzen lassen? Und bitte bitte könnest du mir noch den Namen deines Salons nennen?

Tausen Dank und alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32114 ist eine Antwort auf Beitrag #32108] :: Sa., 07 April 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nellie,

hast du die PM erhalten irgendwie mach ich wohl was falsch:-))
Dort habe ich dir den Salon aufgeschrieben.

Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was ich dafür bezahlen muß.
Ich rechne mal mit 80 Euro aber ich kann dir das bald noch näher schreiben.

Ausbildung der Kinder - ja verstehe ich - ABER deswegen unglücklich sein hilft deinen Kindern auch nicht.
KLar kann man dafür sparen aber irgendwann wird der Druck so groß das es zweitrangig wird.

Das mit der Krankenkasse regelt der Salon für mich ( ich muß sie das nächste mal fragen) Ich habe nämlich der Dame vom Salon das Rezept von meinem Hautarzt gegeben.

Ach nellie ich muß mich auch erst daran gewöhnen... Noch vor 2 Jahren hätte ich dies nicht für möglich gehalten .
Ich habe auch noch genug Haare aber nicht mehr das ich es schön finde.

Mein Problem ist das ich überall Haare verlieren aber die Stirn, Seiten und Hinterkopf waren schon ausgefranzt so das ich an der Stirn mit Toppik handiert habe und hinten zusammengebunden.

Also immer immer die gleiche Frisur ????
Besser sieht das Haarteil auf alle Fälle aus zweifelsfrei- nur das anfühlen ist komisch und das Gefühl immer was auf dem Kopf zu haben.
Das Gefühl der Sonne war vorher aber auch nicht besser.

Ach ich weiß auch nicht. Ich bin derzeit Single und wünsche mir manches Mal ein Partner der mich in die Arme nimmt und sagt es ist doch nicht so schlimm ich komm damit klar.
Aber so habe ich schon Angst bei neuen Dates oder im Geschäft ....

Wie soll ich das denn anstellen wenn es dann ernster wird ??
HÄNDE WEG VOM KOPF?????

lg sun




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32116 ist eine Antwort auf Beitrag #32114] :: Sa., 07 April 2012 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun!

Hatte deine pin zu spät gesehen und zuerst im thread geantwortet! Vielen Dank noch mal für die pin. Ich fahre 1.45 h zu dem Salon, habe gerade auf dem Routenplaner nachgeschaut. Aber selbst das würde noch gehen, wenn der Salon einfach gut ist. Ob ich jetzt alle vier Wochen 3 Stunden oder 5 Stunden lang weg bin, ist auch fast egal.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Die Angst davor, wie man einem potentiellen neuen Partner davon erzählt. Aber vielleicht solltest du gedanklich jetzt auch erst mal Schritt für Schritt gehen. Was deine Frisörin sagt, klingt sehr gut. Das Teil wird mehr und mehr perfektioniert und vielleicht fühlst du dich irgendwann damit auch wirklich richtig wohl. Dafür dass es dein erstes Teil ist, ist es glaube ich schon sehr gut gelungen. Vieles was früher für einem unvorstellbar war, wird irgendwann doch mal vorstellbar. Früher hätte ich mir nicht mal hair extensions vorstellen können oder eine Tresse zur Verdichtung. Als ich bei meinem ersten Zweithaarfriseur damals war wegen Great Lengths Strähnen, dachte ich ich müsste sterben. So unvorstellbar war selbst das für mich. Irgendwann meinte der Chef zu mir, ich bräuchte ernsthaft erst mal eine Gehirnwäsche und dann soll ich wieder kommen. War nicht sehr einfühlssam, aber er hatte Recht., Jetzt kann ich darüber auch nur lachen. Aber klar, so ein Haarteil ist schon eine andere Geschichte. Aber so anders vielleicht auch wieder nicht. Beides ist fake. Beides wird tausendfach in der Promiwelt angewandt, gerade bei Promis auch viele Perücken. Fragt bei Frauen wie Beyonce oder Tyra Banks je ein Mann ob deren Haare echt sind? Und die tragen laut eigener Aussage IMMER Perücke.
Vielleicht erreicht man selber mal den Punkt, an dem man alles etwas lockerer sieht.

Aber stress dich erst mal nicht zu sehr mit dem Gedanken. Wie gesagt, Schritt für Schritt.

Wie kommst du mittlerweile mit Leuten wie Kollegen usw. klar? Leute, die von deinem Haarproblem bisher nichts wissen. Fühlst du dich da "sicher" mit Haarteil?

Alles Liebe!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32119 ist eine Antwort auf Beitrag #32116] :: Sa., 07 April 2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

Smile du hast recht Schritt für Schritt wäre besser aber bei mir überpurzeln sich so die Gedanken das ich Abends tot müde ins Bett falle....
Wegen diesen schxxx Haaren habe ich solche Zukunfts und Verlustängste.

Ich habe sehr viele Freunde die mich Gott sein Dank aufbauen...
Ein paar im Geschäft wissen es und zwar die Mädels in meiner Abteilung.
Ich wollte wenigstens da offen sein.

Ich war nur kurz im Geschäft da ich Urlaub habe.
Nee den meisten ist nix aufgefallen , eine meinte schön warst beim Friseur klasse.
Die wo es wissen sagen ein paar ok ab paar zentimeter man sieht bissel netz die andere Freundin nee findet sie net.

naja..... aber wie lange kann man Haarausfall verstecken ???
Ich habe es ja noch auf dem Kopf und ich denke für so viel Geld muß ich es auch noch bissel durchhalten Smile)))) ...
Naja und noch habe ich ja auch kein Freund der mir näher kommen könnte:-))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32136 ist eine Antwort auf Beitrag #32119] :: So., 08 April 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

was mich noch interessieren würde: du hast ja offensichtlich noch recht viel Eigenhaar. Hatte deine Friseurin auch daran gedacht dir ein Haarteil zu machen mit Netz wo man die eigenen Haare durchzieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt eins, wo du nur an den Seiten der Montur dein Eigenhaar durchziehst, oder?

Die kritischen Stellen mit denen du gerade nicht so zufrieden bist (also wo du meinst man könnte das Netz durchsehen) würden sich wahrscheinlich überdecken lassen wenn du beispielsweise Haarband oder nur eine Sonnebrille oben im Haare gesteckt trägst,oder?

Ich frage das nur, weil das ja auch genau meine Angst ist und ich könnte mir dann vorstellen, dass ich anfangs nur mit Haarband oder Sonnenbrille im Haar getragen raus gehe, alleine wegen des Gefühls der Sicherheit.

Ach, wenn ich das so schreibe, denke ich wieder, was das doch für ein Mist ist, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen. Sorry, das klingt jetzt so negativ, aber du weisst ja was ich meine. Ich war seit 2003 (!!) bei keinem normalen Friseur mehr, sondern nur bei Zweithaarfriseuren. Nur während meiner Schwangerschaften als die Haare besser waren, war ich wieder zum Schneiden bei einem normalen Friseur. Danach aber auch nie wieder!

Aber wie meine Hausärztin kürzlich meinte: diese Kröte müssen Sie schlucken! Ja, da hat sie wohl Recht.

Alles Liebe, sun, und berichte bitte weiter!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32142 ist eine Antwort auf Beitrag #32034] :: Mo., 09 April 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,
super endlich mal Erfahrungen zu Haarteilen zu hören. Ich kann deine Ambivalenz bzgl. des Haarteils so gut nachfühlen. Gewissermaßen beschreibst du die Befürchtungen die ich auch hege. Du fragtest ja, wer auch HT trägt bzw. vorhat zu tragen. Ich habe mein HT bereits im Dezember bestellt, damals war der Haarstatus noch deutlich besser als jetzt, dennoch schien es mir damals schon "wie Weltuntergang" und ich hoffte, es würde mich beruhigen, ein HT in der Hinterhand zu haben. Das gewählte Stück ist ein Echthaarteil zum Clipsen mit einem stolzen Preis (mein Haar ist blond und lang). Schon beim Anprobieren in der weit entfernten Großstadt hatte ich Sorgen bzgl. des Haaransatzes, denn dort sieht man bei meinem Teil die Montur m.E. sehr deutlich. Dennoch habe ich den Vertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet, da alle anderen HT die ich mir angesehen hatte, noch deutlich schlimmer aussahen. Nun wartet das Haarteil im Laden auf mich, doch trotz deutlicher Verschlechterungen des Haarstatus konnte ich mich nicht durchringen. Gründe: 1) es scheint wie ein Aufgeben 2) ich befürchte, die Entscheidung könnte irreversibel sein, da durch dass HT die noch vorhandenen Haare beschädigt werden könnten (sog. "Zugalopezie") und weil jeder merken würde, wenn ich vom HT zurück auf meine eigenen Haare schwenken würde (selbst wenn sie wieder würden wie vor dem HA, sahen sie doch nie so viel aus wie mit HT), 3) "das andere etwas merken" ist eh mein Hauptproblem und da sind wir wieder bei deinem Post - ich habe auch beim Anprobieren schon gesehen, dass man aus der Nähe am Scheitel die Montur durchsieht. Mein Partner meinte auch "so nah kommt doch keiner ran außer mir", aber das beruhigt mich nicht wirklich. Es ist eh so schräg mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ein Haufen Leute meinten anfangs zu mir "man sehe gar nichts", wo ich es schon deutlich sah und meine Wahrnehmung auch mittels Fotovergleich verifizieren konnte. Mittlerweile sagt man mir nicht mehr "man sieht nichts" sondern "wenn man dich vorher nicht kannte, würde man nicht denken "mein gott, wie sehen der ihre haare aus, sondern es für normal halten, musst nur drauf achten dass die geheimratsecken verdeckt sind". aber auch da kann ich nicht mitgehen, da wie gesagt der oberkopf deutlich durchscheint und auch die geheimratsecken bei luftzug oder gar wind nicht immer verdeckbar sind. Das mit dem "andere könnten es sehen" ist wirklich das belastendste, schlimmer als das sich selbst unattraktiv fühlen, einfach weil das Ganze extrem schambesetzt für mich, auch wenn man ja nichts dafür kann, dass einem die Haare ausgehen.
Tja und nun sitze ich hier und hab das Gefühl, die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben. Wenn man sich natürlich mit HT weiter schämt und sorgt, dass andere was sehen könnten, ist "ohne HT schämen" natürlich die billigere Variante:-) Manchmal überleg ich schon gleich zu einer Perrücke zu wechseln (wer weiß wieviel noch ausfällt, wenn ich sehe was die 9 Monate HA angerichtet haben....) oder die Haare abzurasieren (und endlich lernen, nichts auf die Meinung anderer zu geben) - das wäre was endgültiges und ich wäre die ständige Unsicherheit und Angst los (Wie geht es weiter? Wieviel Zeit bleibt noch, ehe ich "unmöglich" aussehe? Merke ich es, wenn es einfach nicht mehr aussieht...?). Du siehst, das Thema HT stürzt noch andere in Ambivalenz. Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine Lösung für dich findest und innere Ruhe. Und ich würde mich total freuen, wenn du weiter berichtest!
Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32147 ist eine Antwort auf Beitrag #32136] :: Mo., 09 April 2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli, Marion

Smile diese Frage habe ich mir auch schon gestellt , weshalb habe ich kein Haarteil wo überall Netz ist?? mmh werde sie mal beim nächsten Besuch fragen aber ich denke mir folgendes:

Ich habe ja diffusen Haarausfall und ehrlich gesagt weiß ich nicht wann und ob dieser überhaupt aufhört. Ich denke sie wollte iwirklich sichergehen.
Es hätte mir auch nicht viel gebracht wenn man meine echten Haare durchzieht und ein halbes Jahr später bekomme ich noch mehr Löcher und somit sieht man evtl. das Netz durch....
Die Stelle an der Seite wo meine eigenen Haare durch das Netz gezogen wurden sieht man absolut nicht. Diese werden ja auch durch die Obigen unechten Haaren der Montur verdeckt... Das Netz ist schwarz und die Hülsen auch... Wenn ich meine Haare hochstecke bzw. Pferdeschwanz binde ist es sogar noch besser dann sieht man bischen natürliche Kopfhaut.

Durch eine Montur ist der Oberkopf auf jeden Fall dicht und da dort die Haare auch alle gleich sind und sich dann seitlich mit meinen echten vermischen ist die Optik schon sehr natürlich..

Ich bin ein sehr kritischer Mensch und viele meiner Freundinnen meinten auch an diesem kleinen Stück wo ich mich ärgere würden sie sich nicht stören.. Und mal ehrlich mit Haarteil abgesehen von dem eigenen Gefühl sieht es viel besser aus Smile)) Tja wenn das komische Gefühl nicht wäre .. Aber ich muß mich ja für einen Weg entscheiden.

In der Tat mich stört ja nur der Scheitel nun hier könnte ich wirklich Bänder tragen aber ich streue derzeit Toppik drauf geht auch.
Aber klar vielleicht sollte ich einfach dazu stehen vorher hat mich ja der ganze Kopf gestört nun ist es optisch nur ein kleiner Teil des Scheitels.
Dabei wollte ich ja das der Scheitel nicht zu eng geknüpft wird wegen der Natürlichkeit:-))))

Ein Vorteil hat es auch noch ich sehe jeden Tag gleich aus Smile
Das Stylen geht natürlich auch schneller wie mit meinen echten.
Pflegespray drauf durchwuscheln fertig.
Ich könnte die Haare auch über die Rundbürste ziehen etc.
Das einzige ich darf nicht glätten aber das habe ich mich schon mit meinen Haaren nicht getraut wegen den Schädigungen...

Das Shampoo, Conditioner und Pfegespray habe ich von dem Salon geschenkt bekommen... Meine Friseurin meinte ihr Hersteller macht dies bei der ersten Anwendung immerso. Und so wenig wie ich davon nehme hält das bestimmt Monate. Wäsche meine Haare auch viel viel seltener.. klar weil sie ja immer ähnlich fallen und nicht so nachfetten:-)

Ich schreibe ein bischen wirr- entschuldigt aber bei mir ist so viel Gedankenkino ???

sun






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32148 ist eine Antwort auf Beitrag #32142] :: Mo., 09 April 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marion,

1) es scheint wie ein aufgeben--- Nun ich sehe dies so.
Aufgeben mußt du ja nicht , ich therapiere ja trotz Haarteil weiter. Ich nehme weiterhin Regaine eben weil ich noch nicht aufgeben möchte ABER ich möchte meinen Haarausfall nicht jeden Tag sehen müssen. Neutral
Klar durch das weiter therapieren kann ich vorne den Pony nicht befestigen was meine unsicherheit verstärkt aber ich wollte einen Weg finden optisch besser auszusehen und noch nicht aufzugeben.

2) der Zug auf die eigenen Haare- da bin ich ehrlich diese Frage kann ich noch nicht beantworten??? Trage es ja erst 1 1/2 Wochen...
Meine Friseurin meinte zwar dies hat die noch nicht erlebt aber klar zug ist schon da. Aber er verteilt sich auch bei mir rings um den Kopf da ich ja 30 oder noch mehr Hülsen habe . Wie es natürlich ist wenn der Zug nur auf 4 Clipse stattfindet -keine Ahnung-
Ebenso weiß ich auch nicht ob mir die Haare auch so rausgefallen wären ?? Ich denke gerade nur an die Optik.

3) Stimmt absolut das waren auch meine ersten Gedanken.
Keiner sah mein Haarausfall- auch beim HT drauf machen nicht. Aber der Unterschied wenn ich es abnehme wäre schon enorm. Hinzukommt weil mein Haarausfall auch nicht stoppt. ABER dann wäre es auch nur eine Frage der Zeit bis die Leute ohne HT gemerkt hätten jetzt ist es aber arg. ... Ich wollte ja das Haarteil haben bevor man es merkt.
Wenn ich so lange warte bis ich es brauche dann habe ich auch nichts gewonnen.
Wenn ich irgendwann merke ich ertrage es mit dem Haarteil reicht es immernoch sich zu outen...
Man kann wohl nicht alles haben.

Ich war gestern auf einer Veranstaltung dort war fast das ganze Dorf vertreten .... Fast niemand schaute mir auf den Scheitel.
2 Männer kennen mich die wuscheln mir immer durchs Haar.
Dies habe ich natürlich nicht mehr zugelassen und die Hand gehoben und gesagt das mag ich nicht leiden ???
Ob die sich dann dabei was gedacht haben- keine Ahnung-

Nochmal optik klasse Gefühl derzeit ein Fiffie zu tragen beschissen:-))
auch weil es auch mal ziept und ich den Pony umklappen kann... und mir nieman an die Haare fassen könnte ohne es zu spüren.
ABer was ist jetzt erstmal wichtiger?????

Bis mir ein Mann ans Haar darf muß ich die Karten dann eh auf den Tisch legen.Bis dahin versuche ich einfach nur normal auszusehen..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32150 ist eine Antwort auf Beitrag #32148] :: Mo., 09 April 2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Erst mal zu dem Beitrag von dir, Marion: ich könnte jedes Wort unterschreiben!!! Eigentlich ist auch meine grösste Sorge, dass man es sieht. Das allerwichtigste wäre für mich absolut, dass es unauffällig ist. Und ich weiss echt nicht, ob das überhaupt realistisch ist. Damit meine ich eben, dass auch der Übergang zum Haarteil unauffällig ist, so nach dem Motto: sie war beim Friseur und es sieht irgendwie anders aus. Aber mehr auch nicht.

Vielleicht hätte ich viel früher damit anfangen sollen, dann wäre die Veränderung nicht so auffällig. Aber man schiebt sowas ja gerne vor sich hin. Ich denke, Sun hat das vielleicht genau richtig gemacht und es frühzeitig getan. Ausser man steht drüber und will sich eh outen und dann geht es nur ums Besser aussehen mit Haarteil. Aber mein grösster Anspruch ist eben, dass es keiner merkt! Ich wohne mittlerweile in einem kleinen Vorort, wo wahnsinig viel getratscht und gelästert wird. Nicht auszudenken, was das für ein Gesprächsthema wäre und sorry, ich kann da einfach nicht drüber stehen. Das ganze Thema Haare hat mich doch eh zu so einem unsicheren Menschen gemacht.

Ich frage mich manchmal auch, ob es besser wäre so ein Teil zu kleben und die eigenen Haare oben abzurasieren. Eine Friseurin meinte mal , dass eine gute Perücke tatsächlich total unauffällig sei, viel mehr als es ein Haarteil je sein könnte. Das gab mir schon zu denken. Ich habe halt noch viele Haare, aber megadünn und fuselig. Eine normale Friseur geht damit gar nicht, aber trtozdem scheut mich sich vor dem Schritt total aufzugeben. Aber mal ehrlich: nach fast 10 Jahren, was sollen da noch für Wunder geschehen. Aber so ein paar Sachen muss ich halt noch weitermachen bevor ich aufgebe.

Sun, werde diese Woche noch bei deinem Salon anrufen. Mal sehn wie alles wird...

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32156 ist eine Antwort auf Beitrag #32148] :: Di., 10 April 2012 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun, liebe Nelli,

@sunich find es erstmal tröstend, zu hören, dass andere mit dem Thema Haarersatz ebenso "kämpfen" und sich auszutauschen.
Bei dir Sun, finde ich es erstmal super, dass zumindest die Optik klasse ist. Ich hoffe, dass du dich an das "unangenehme Gefühl" noch gewöhnen kannst. Was war bei dir eigentlich der ausschlaggebende Punkt dich für eine "feste Variante" (statt Clipsen) zu entscheiden? Ich tendiere ja aktuell noch zu Clipsen (Vorteile aus meiner Sicht: kann das Teil zuhause abnehmen, kann besser Waschen und ggf. behandeln, kann es nachts schonen). Außerdem würde mich interessieren, ab welcher Entfernung man die Montur sehen kann. Die Frage ist ja tatsächlich, wie nah andere an einen rankommen.
@nelli Tja das Gesehen werden ist wie gesagt auch mein Hauptproblem. Ich hab auch schon überlegt, gleich zur Perücke zu greifen. Gründe: weiterer Verlauf des Haarausfalls nicht absehbar, bei den Produkten die ich mir angesehen habe preislich nur noch wenig Unterschied, das korrekte Aufsetzen des Clips-Haarteils ist wohl deutlich schwieriger als eine Perücke aufzusetzen. Außerdem hab ich überlegt in die Offensive zu gehen, d.h. eine Perücke zu wählen, die so anders als meine jetzigen Haare ist, dass es offensichtlich ist. Dann gibt es kein Rätselraten mehr. Evtl. fänd ich es schlimmer, beim "Schummeln" erwischt zu werden, als mit offenen Karten zu spielen - da fragt dann auch vermutlich keiner mehr. Tja, ich weiß auch nicht. Manchmal hab ich auch so Fantasiervorstellungen, in denen ich die Haare abrasiere und einfach so rausgehe. Endlich lernen auf die ganzen Sorgen, was andere denken könnten, zu sch***. Und nicht noch weiter sinnlos Geld ausgeben wegen dem Scheißhaarausfall - man ist ja schon genug gestraft. Ich stell mir das richtig als Befreiung vor, wenn die Haare ab sind. Manchmal denk ich auch, ich hätte mich besser damit abgefunden, wenn die Haare alle auf einmal rausgefallen wären, da hätt ich mich längst irgendwie mit arrangiert (muss man ja), aber diese dauernde Unsicherheit wie es weiter geht... Zu deiner anderen Frage: Ich hab mal gehört/gelesen, dass das Rasieren und Kleben die Lösung sein soll, die am "echtesten" aussieht bei Haarteilen, man muss halt den Mut haben dafür, denn so gibts dann erstmal kein zurück.

Liebe Grüße,
Marion


[Aktualisiert am: Di., 10 April 2012 13:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32161 ist eine Antwort auf Beitrag #32156] :: Di., 10 April 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marion!

Ja, genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon: dass ich besser damit klar gekommen wäre, wenn alle Haare ausgefallen wären und ich sofort keine andere Wahl gehabt hätte als mit Perücke zu leben. Man muss es ja und ich denke 9 Jahre später wäre es doch sicher für mich kein Thema mehr gewesen. Aber so haben mich die letzten 9 Jahre zermürbt, ein Schwanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung... einfach furchtbar. Klar, ganz abrasieren kann ich natürlich jederzeit, aber das ist tatsächlich eine Mutfrage und wahrscheinlich würde jetzt auch Zweithaarfriseruin sagen, dass das für eine gute Lösung nicht nötig ist.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32165 ist eine Antwort auf Beitrag #32161] :: Di., 10 April 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Mädels:-))

glaube ein Schritt nach dem anderen ist besser.
Ihr wollt ein Schritt überspringen und Perrücke tragen??
Ich habe schon ein Problem mit was integriertem und ich sehe meine Haare noch.
Sie hat mir ein kleines loch an der Stirn abrasiert weil ich es zuerst unbedingt mit Tape befestigen wollte . .... Nun leider hat das Tape nicht so gehoben , denke hab zuwenig abrasiert.. naja jedenfalls fand ich das noch grausamer für mich und nun bin ich weg vom Tape.

Klar bei einer Perücke ist es anders aber ich möchte mich jetzt erstmal an das gewöhnen und hoffe ehrlich gesagt das ich laaaaange kein Perücke brauche...

Meine Friseurin meinte solange noch Haar da nutzt man das eher mit integrieren.

Aber klar denke wenn man wirklich den Haarausfall nicht mehr erträgt und vielleicht auch das Geld nicht ausgeben möchte dann gint es nur noch diese Möglichkeit Sad(
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32168 ist eine Antwort auf Beitrag #32165] :: Mi., 11 April 2012 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr, ja das mit der Perücke wäre ein großer Schritt. Und bei Beratungsgesprächen wurde mir auch mehrfach gesagt, dazu wäre es zu früh, Perücke wäre eigentlich nur nötig, wenn wirklich gar keine Haare mehr da sind. Andererseits hört und liest man immer mal wieder, dass kein Haarteil so echt aussehen könnte wie eine gute Perrücke. Und man hätte die Sicherheit, dass egal wieviel noch ausfällt, man gewappnet ist und nicht demnächst wieder ein "völliges Umstyling" (Schritt von Haarteil auf Perücke) ansteht. Manchmal frag ich mich halt, warum die Berater einem die Haarteile empfehlen. Der preisliche Unterschied ist ja manchmal gar nicht so groß (zumindest in den von mir aufgesuchten Läden), tw. scheinen gut angepasste Haarteile eher teurer?! Ich hab halt fast ein bisschen die Sorge, die verdienen mehr an einem, wenn man sich für Haarteil entscheidet (bes. in den Fällen wo alle paar Wochen eine Befestigung nötig ist). Tja und die Idee mit dem Abrasieren. Ich glaub es ist eher so eine Fantasie, die Sehnsucht danach, sich endlich nicht mehr so runterziehen zu lassen, von den "was sehen/denken wohl die anderen"-Gedanken. Ich hab auf jeden Fall geplant, meinem Vermeiden endlich ein Ende zu bereiten und zeitnah einen neuen Termin im Zweithaarstudio zu machen, um eine Lösung für mich zu finden. Es stehen auch noch einige Versuche zum Thema "Haarrettung" an, bspw. L-Thyroxin probieren (habe Verdacht auf Hashimoto, Endokrinologen sind sich nicht wirklich einig, ob Medikation angebracht ist) und Pille absetzen (siehe auch Beitrag zum Kinderwunsch Smile). Aber das sind so Dinge, die ich mir beim aktuellen Status ohne Zweithaarlösung in der Hinterhand einfach nicht mehr traue. Ich will aber nicht weiter ausharren und hoffen, das macht so ein Hilflosigkeitsgefühl.
Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32177 ist eine Antwort auf Beitrag #32168] :: Mi., 11 April 2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marion,

meine Friseurin, die bei mir die Tresse reingemacht hat, sagte mir mal, dass sie persönlich eher Perücke tragen würde als Haarteil, da sie eine Perücke für völlig unauffällig hält, während es bei Haarteilen zwangsläufig Schwachstellen gäbe. Da war sie wohl sehr ehrlich oder es ist eine Einzelmeinung?
Alle anderen Friseure haben mir auch immer gesagt, dass sie niemals zu Perücke raten würden, wenn noch so viel Eigenhaar da ist. Ist schon erstaunlich, dass sich die Kosten in etwa die Waage halten. Klar verdienen die Friseure mit den Folgekosten beim Haarteil noch mal sehr viel Geld, bei Perücke eher nicht.

Mona aus dem Haarersatz-Forum hat ja selbst auch so ein Teil zum Kleben, bei dem sie im Schläfenbereich abrasieren musste und hält es für total unaufällig und natürlich.

Sun, wie lange sind deine Haare am Haarteil? 1900 Euro ist ja auch ein stolzer Preis, ich hatte gehofft mit etwas weniger hinzukommen. Ich weiss, die Salons haben da auch grosse Unterschiede. Fahre übrigens am Mittwoch nach Ihringen. Schwanken zwischen Hoffnung und Panik... du kennst das ja...
Eine Woche drauf habe ich noch einen Termin in Zürich., Die Preise werden dort sicher noch schlimmer sein, aber ich will es mir dort unbedingt auch noch anschauen. Ich denke ich muss einfach auch noch so viel sehen wie möglich.

So, jetzt muss ich aber los.
Machts gut!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32181 ist eine Antwort auf Beitrag #32177] :: Mi., 11 April 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels Nod

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob eine Perrücke unauffälliger ist ? Gott sei Dank Smile
Wenn die Haare so gut getroffen sind in der Farbe und Struktur dann braucht ihr keine Angst zu haben-- wirklich--

Ich hatte das Glück das der Hersteller meine Haare so gut getroffen hat das meine Friseurin nicht einmal meine eigenen Haare färben mußte...

Deshalb ist es ja auch meines Erachtens so wichtig die eigenen Haare einzuschicken.... natürlich denke ich auch deswegen ist es auch so teuer.
Meins ist keines von der Stange. Ich möchte nicht damit sagen, dass diese schlecht sind ABER natürlich hat das alles seinen Preis.
( Kopfabdruck machen und einzeichnen wie das Haarteil werden soll, hier ist auch wichtig die Menge der Haare also die Dichte des Haarteils zu bestimmen ..es soll ja später nicht ein zu wenig oder zuviel sein Smile))
Haare wurden abgeschnitten und eingesendet so sieht der Hersteller Farbe und Struktur.... wenn jemand glatte Haare hat ist es sicherlich nicht so schwierig, bei mir war dieser Part nur sehr wichtig da ich recht krauses störisches Haare habe. ..)
Mir persönlich waren es auch die vielen Beratungen es wert versteht ihr???
Ich war 3 oder 4 mal alleine zum Reden und beraten dort + Telefongespräche....das kostet alles nichts aber mir war es wichtig betreut zu werden und nicht im Katalog zu bestellen...ABER dies ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn mir an dem Haarteil was nicht passt so wie derzeit bei mir möchte ich es mit Ihr absprechen und sie sagt mir was möglich ist und wo ich träume Smile))

Jeder muß leider seinen eigenen Weg finden und ich bin in solchen Dingen sehr unbeholfen und möchte lieber betreut werden.
Natürlich ist dies teurer.

Die Länge meiner Haare ?? Mir fällt auf das ich die ganzen Einzelheiten genau gar nicht weiß hab meiner Friseurin bzw. Maskenbildnerin sehr vertraut. Aber offen getragen zwischen Kinn und Schulter.

Ach und das was mich an dem Haarteil stört sind genau die Dinge wo eine mich an einer Perücke auch stören würde.
Ich persönlich finde ein Haarteil nicht weniger natürlich denn wenn du ein Zopf machst oder die Haare bischen zur Seite nimmst kommt ja deine Kopfhaut schon noch durch oder den Ansatz der Kotletten am Ohr oder Strirnflaum so finde ich das schon natürlich.
Ich schiebe mir extra an der Seite als noch eine Haarklammer rein damit man Kopfhaut sieht:-))))

Aber Mädels ich möchte hier nicht für oder gegen Haarteil sprechen ich kann nur über meine Erfahrung sprechen
Wink

lg sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32182 ist eine Antwort auf Beitrag #32181] :: Mi., 11 April 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin dir auch sehr dankbar, dass du so viel über deine Haarteil Erfahrung hier berichtest! Bitte lass uns weiter dran teil haben.

Ich werde dir auch berichten, wie es am Mittwoch bei mir lief.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32183 ist eine Antwort auf Beitrag #32182] :: Mi., 11 April 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wink ich drück dir auf jeden Fall die Daumen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32184 ist eine Antwort auf Beitrag #32183] :: Mi., 11 April 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich glaube wir befinden uns alle hier auf einer sehr langen Autofahrt und wissen nicht wohin.. ( So komme ich mir zumindest vor)..

Erst fährt man sehr lange und glücklich auf der Überholspur und dann stellt man irgendwann mal fest mist STAU. In unserem Falle wohl der Haarausfall.

Man denkt sich oh mist na ja kann ja wohl nicht so lange dauern bis es wieder normal weitergeht.
Ja weiter geht es aber sehr sehr schleppend und dann stellt man irgendwann fest , dass das ganze eine Riesenbaustelle ist und ich lange nicht weiterfahren kann.( zig Arztbesuche und Kombinationen mit anderen körperlichen Anzeichen und man fragt sich könnte es mit dem oder jenem Zusammenhängen)

Über kurz oder lang kommen Wegweiser, Umleitungen man verfährt sich und ja manche landen kurzweilig in einer Sackgasse ....
Das alles geht ziemlich lange und es kostet viel Sprit. Rolling Eyes

Denke die Sackgasse kennt auch jede von uns hier--- da gibt es nur eins umdrehen und das ganze von vorne nur anders.....

Lange Rede kurzer Sinn Smile wir müssen diese schxx Umleitung nehmen und versuchen ans Ziel zu kommen....
Zum Teil wissen wir nicht mal was soll das Ziel sein??? Klar jeder von uns will Gesund sein, Familie und ganz speziell in diesem Forum seine volle Haarpracht zurück...
Aber ich habe diese Hoffnung der vollen Haarpracht fast aufgegeben . Ich denke immer sonst hätten doch die ganzen Ärzte und diejenigen wo richtig viel Geld haben schon längst ihr Wundermittel am Start Smile)

Nun wahrscheinlich ist es doch besser nicht aufzugeben und weiter zu versuchen aber in der Zwischenzeit auch glücklich zu werden mit der Umleitung ( Vll. Haarteil , Toppik, Tücher etc...... )
Auch mit einer Umleitung kommt man an ZIEL Smile

DAS WÜNSCHE ICH UNS ALLEN HIER


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32188 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 12 April 2012 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

erst mal vielen vielen Dank für die Berichte über Dein Haarteil!
MIR macht das sehr Mut Smile

Ich will Dir keinesfalls zu Nahe treten; aber würdest Du für uns ein oder 2 Fotos einstellen? Natürlich mit ungekenntlich gemachtem Gesicht Wink

Du erzählst... & ich stelle mir das natürlich alles bildlich vor Smile
Aber ich möchte es gerne mal an Dir sehen!

Würde mich total drüber freuen & sicherlich auch ne Menge der anderer Userinnen -

Liebe Grüße
Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32190 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 12 April 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

ich wollte mich auch bei dir bedanken.. endlich traut sich mal jemand über ein haarteil zu berichten Smile

und es freut mich sehr, das es wirklich natürlich und unauffällig sein kann Smile

NUR: eine sache macht mich gerade traurig.. du hast geschrieben, dass die haarlänge etwas unter dem kinn ist und fast 2000 euro gekostet hat...

Ich würde aber auf alle fälle eine länge haben wollen, die mindestens unter den den schultern liegt.. alles andere passt einfach nicht zu meinem gesicht Sad

Meinst du, auch andere haarlängen gehen bei haarteilen oder sind das immer für kurze haare??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32194 ist eine Antwort auf Beitrag #32190] :: Do., 12 April 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Die Frage nach der Länge kann ich dir gerne auch beantworten. Also es geht eigentlich jede Länge. Bei mir ging man auch immer von einer Länge von 40 cm aus, aber ich denke ich würde mir ein kürzeres besorgen, da es etwas billiger wird und ich inzwischen eh nicht mehr so lange Haare habe.

Ja, der Preis.... das bereitet mir auch starke Bauchschmerzen....

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32195 ist eine Antwort auf Beitrag #32190] :: Do., 12 April 2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

da kann ich dich beruhigen:-))
Das Haarteil war auch viel Länger als ich es bekommen habe .
Aber meine eigenen Haare waren zu dem Zeitpunkt nicht länger.
Und die Maskenbildnerin/ Friseurin muß ja das Haarteil an die eigenen Haare anpassen.

Wenn meine eigenen Haare länger gewesen wären auch gut.
Aber ich wollte ja so wenig Veränderung wie möglich deshalb habe ich es mal so gelassen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32196 ist eine Antwort auf Beitrag #32188] :: Do., 12 April 2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo POnyfranse ,

du trittst mir nicht zu Nahe Smile es ist nur derzeit so, dass ich es erst seit 2 Wochen habe und ich mich noch dran gewöhnen muß Smile

Ich sende es euch mal in einer PN Nachricht gerne zu und hoffe das es ok ist wenn ich es nicht veröffentliche Smile
So viel Mut wie Rossi habe ich leider noch nicht.
Aber mir war wichtig dafür so viel wie möglich zu schreiben da ich selbst weiß wie man alle Infos und Hoffnungen aufsaugt .....

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32199 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 12 April 2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Sun und liebe Nelli Smile

daaaaaaaaaanke für diese tollen Nachrichten Smile jetzt habt ihr mich wirklich beruhigt und auch etwas zuversichtlicher gemacht Smile

jetzt muss ich nur noch so viel verdienen, dass ich die paar tausender parat habe Smile

danke euch für diese Infos

Ihr seid toll Mädels !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32200 ist eine Antwort auf Beitrag #32195] :: Do., 12 April 2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum Thema Kosten...
Es ist tatsächlich so, dass der Haarausfall einen wirklich in den Ruin treiben könnte...
Aber ich meine Gesamtheitlich gesehen.
Arztbesuche,Pillen, diverse Tests, Heilpraktiker und differse Tinkturen (monatlich) der Wahn Wut Wut

Wenn es helfen würde dann würde man es sogar in Kauf nehmen.
Ehrlich gesagt für das Geld was ich schon alleine für Therapien ausgegeben habe hätte ich das Haarteil schon dicke finanziert. ...

Das ist ja das Hauptproblem meistens ist man finanziell schon deswegen so ausgebrannt weil man vorher alles probiert hatte und dann doch beim Haarteil landet.. dies ist dann eigentlich die Zusatzbelastung. ...

Ich habe auch sehr für das Haarteil gespart. Viele haben ja Bedenken wegen den Kosten fürs Nachsetzen ... sehe ich auch so ABER so einige gehen alle 6 Wochen zum Friseur und geben ne Menge Geld aus.
ABER was hat man für ne Wahl?? Wenn ich meine Haare nicht abends anders sehen möchte wie morgend Crying or Very Sad
Das Hauptproblem derzeit bei mir sehe ich eher am Sprit bis ich beim Friseur bin. Kann man nochmal 30 Euro zusätzlich rechnen. ...
Das ist wohl unser Laster. ..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32201 ist eine Antwort auf Beitrag #32199] :: Do., 12 April 2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerne gerne Smile

ich weiß das dies einem Sorgen bereitet aber vielleicht kostet es bei dir auch nicht so viel. Es kommt ja auch auf die Größe des Haarteils an und ich habe bei mir gleich gedacht oh je habe ich einen großen Kopf Smile
Das Probehaarteil war um einiges kleiner.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32204 ist eine Antwort auf Beitrag #32201] :: Fr., 13 April 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe sun,

kann mich nur anschliessen: ein Foto per Pin wäre natürlich eine feine Sache Smile

Ja, du beschreibst das alles sehr gut mit der Umleitung und den Sackgassen...

Ich habe heute eine Einladung zu einem Klassentreffen bekommen, das 20-jährige Abijubiläum! Du meine Güte, mir lief es kalt den Rücken runter! Um keinen Preis der Welt würde ich da hingehen! Die blanke Horrorvorstellung. Es zwingt mich ja auch keiner, insofern kein Problem, aber das macht einen so unendlich traurig.... Wieviel ich schon hab sausen lassen, wieviele Kontakte ich habe einschlafen lassen in den letzten Jahren wegen den Haaren.... nur damit mich möglichst wenig Leute sehen, die mich als ganz andere Person kennen...

Es ist unglaublich, was die Haare psychisch bewirken... Ich denke ausser einer wirklich extrem schlimmen Krankheit gibt es kaum etwas belastenders für Frauen als Haarausfall. Eine Bekannte meiner Freundin hatte mal Brustkrebs und ihr wurde die Brust amputiert. Sie sagte schlimmer als die Brust OP fand sie das Ausfallen aller Haare durch die Chemo. Klar, die Haare...das sieht einfach jeder, die Brust kannst du verstecken vor der Öffentlichkeit. Wobei ich jetzt bei dem Thema wirklich das alles nicht verharmlosen will, versteht mich bloss nicht falsch. Aber ich will nur damit sagen, dass es einfach verdammt schwer ist und allein deshalb die Krankenkassen schon viel eher was für Haarersatz zahlen sollten und nicht erst wenn man fast Glatze hat.

Ich teile mein Leben irgendwie in vor und nach 2003 ein. Danach war nichts mehr wie vorher. Natürlich war es in den ersten Jahren teilweise noch erträglicher, es war nicht immer in meinem Kopf so wie jetzt, weil es einfach optisch noch nicht so auffallend war. Aber seit ca. einem halben Jahr denke ich minütlich dran. Das ist chronischer Stress und das kann echt krank machen. Dann denke ich oft, ich würde mir am liebsten alles abrasieren und neu anfangen mit Perücke. Aber in der Praxis ist immer alles komplizierter. Mein Verstand sagt mir, dass ich absolut bescheuert bin mir mein Leben so zu versauen, aber ich komme da einfach nicht so recht raus und drehe mich immer im Kreis: Hoffnung auf gute Zweithaarlösung, Enttäuschung, Panik, Angst und und und.

Ach, jetzt will ich versuchen meinen Freitagabend nicht auch noch meinem Mann zu versauen. Er kam gerade nach Hause und hat eigentlich auch was besseres verdient als eine depressive Ehefrau.

Ach Leute, ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32205 ist eine Antwort auf Beitrag #32204] :: Fr., 13 April 2012 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

Du sprichst mir total aus der Seele.
Ich empfinde genauso, und somit kann ich Dir zumindest meine Solidarität aussprechen....

Nur was Zweithaarlösungen betrifft, habe ich davon Abstand genommen. Ich fühle mich grauenhaft damit und werde im Zweifelsfall lieber Tücher tragen.

Der nächste Schritt ist bei mir: noch kürzerer Haarschnitt in Kombi mit Toppik etc.

Es ist die reinste Demütigung, weil ich optisch NULL mehr das verkörpere was ich in Wirklichkeit bin.

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32206 ist eine Antwort auf Beitrag #32205] :: Sa., 14 April 2012 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mädels,

Haare Haare Haare. Oder wie Bülent es sagen würde die hoor die hoor die Hoor... ach einfach schlimm.

Manche Männer oder Omas haben mehr Haare wie ich ???

Tja aber dieser Vergleich kennen wir ja alle . .. ich glotze ja schon jedem auf die Haare. Sorry ich konnte nicht mehr sehen schreiben weil es anglotzen wirklich schon eher trifft.
Ob ich es wohl jemals akzeptieren kann ???
Der weg sollte dahin führen wenn man sich nicht völlig ruinieren möchte .
Das schwere an Haarausfall ist das es einem fast nicht gelingen kann es zu vergessen auch wenn man es möchte.

Manchmal bin ich so müde das ich lieber nicht darüber nachdenke aber es holt mich einfach ein... Tja ist ja auch kein Wunder.
Krampfadern die man hasst muß man nicht den ganzen Tag sehen oder fühlen. Hier habe ich die Wahl eine Hose anzuziehen .
Die Haare sind nun mal direkt auf dem Kopf, ich sehe sie als erstes weil sie mein Gesicht umrahmen .. tja und selbst wenn man alle Spiegel dieser Welt meiden würde dann kann man es erfühlen oder man sieht überall in der Wohnung die Haare liegen welche man am Liebsten noch auf dem Kopf hätte.
Morgens und Abends muß man ja auch ins Bad was will man machen.

Es ist auf jeden Fall ein Teufelskreis so oder so.
Denke da braucht man einfach Hilfe auch naürlich Psychisch.

Gute nacht

eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung, ein halbes Leben mit Haarproblemen in Kurzfassung
Nächstes Thema: warum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos