Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kennt ihr das?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kennt ihr das? [Beitrag #3163] :: Di., 18 April 2006 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Heute Morgen stehe ich mit guter Laune auf. Das Wetter ist prima - strahlend blauer Himmel!!
Der Tag kann eigentlich nur perfekt werden, denn schließlich hab ich heute Nachmittag ein Date *yay*, bin bis über beide Ohren verliebt.

Dann gehe ich duschen. Direkt der Schock: Wieder viel mehr Haare im Sieb als die letzten Tage. Auch beim Auskämmen: viel zu viele.
Gut, kommt vor, man versucht das beste draus zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Als nächstes mache ich ein Foto mit der DigiCam und lade es in den PC. Dabei finde ich ein Foto von Samstag, wo mein Oberkopf zu sehen ist...

Wenn ich etwas in der Hand gehabt hätte, wäre es mir runtergefallen. Der Scheitel sah so licht aus, es ist einfach nur zum heulen. Sieht man ja selbst nie so wirklich, man kann sich ja nicht auf den Kopf schauen.

Und seitdem sind diese Gedanken im Kopf:
Ich bin doch erst 23, WARUM passiert das bloß mir?
Wie soll mein zukünftiger Partner mich jemals so akzeptieren? Wer mag schon eine junge Frau mit kahlem Oberkopf...

Ich versuche nun seit einer Stunde, diese negativen Gedanken wieder aus dem Kopf zu kriegen. Fällt mir ungemein schwer, darum musste ich mir das hier jetzt von der Seele schreiben.

-Katharina




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3165 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Di., 18 April 2006 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katharina Smile

... ja, das kennen wir hier wohl alle, jede auf ihre Weise.
Es ist grausam, sich zu fragen: Warum ich ???
Habe das auch immer gedacht, bis ich dieses Forum gefunden habe, denn es gibt soooo viele Frauen, die unser Schicksal teilen...

Klar, ich kann Dir nicht helfen, wenn Du Deine Vorher- / Nachherfotos anschaust und totunglücklich bist.

Aber: Ich kann Dich "schütteln" !!! Du definierst Dich durch Deine Ausstrahlung und Deinen Charakter und nicht nur durch Deine Anzahl an Haaren Exclamation Exclamation Exclamation

Sicher - beim ersten Date mit einem (potenziellen) Partner ist das schlimm, da ist man unsicher, ob man so auch gemocht wird...
Aber sieh das doch einmal als Chance - wenn sich weiteres Interesse an Dir herausstellt, dann weißt Du aber, dieser Jenige ist an DIR als Mensch interessiert und nicht an Deinem Haarstatus !!!
So weißt Du, woran Du bist - und wer es ernst meint mit Dir, der reduziert Dich nicht auf die Frisur, sondern teilt Deine Sorgen mit Dir und macht Dir Mut - darauf kommt es letztlich an !!!

So, genug "geschüttelt", wünsche Dir von Herzen Glück für Dein Date !!!

Liebe Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Di., 18 April 2006 13:05]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3166 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Di., 18 April 2006 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katharina23 schrieb am Die, 18 April 2006 12:32


Ich versuche nun seit einer Stunde, diese negativen Gedanken wieder aus dem Kopf zu kriegen. Fällt mir ungemein schwer, darum musste ich mir das hier jetzt von der Seele schreiben.




Da hilft nur "Ablenken, Ablenken, Ablenken...."

Passiert mir auch leider immer wieder, dass ich mich frage "wie soll es bloß weiter gehen?". Da freue ich mich auf einen Abend, an dem ich mit Freunden ausgehen will, stehe vor dem Spiegel und will mir eine "Frisur" machen, sehe die lichten Stellen und das pisselige Kraut, mit dem ich nichts frisurähnliches hinbekomme und schmeiße den Kamm vor Wut in die Ecke. Crying or Very Sad Dann wird erst mal ein Ströphchen geheult und die Verabredung abgesagt.

Genau so ist es falsch!!! Mir hilft dann wirklich Ablenkung: irgendwelche schönen Dinge unternehmen, die mir Spaß machen, an die frische Luft gehen, auspowern, tanzen, Briefe schreiben... Nur so kriege ich diese Negativgedanken dann wieder aus meinem Kopf.

Und von Mona "schütteln" lassen, ist auch gut. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3167 ist eine Antwort auf Beitrag #3165] :: Di., 18 April 2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist jetzt mal wieder dieses typische gerede von: der charakter ist hauptsächlich entscheidend und nicht das äußere.
nun ja, das wird vielleicht sogar so sein, aber:

kannst du dich noch an den post der frau erinnern, die hier mal gepostet hat, daß sie trotz 1a-referenzen keinen job bekommt, weil sie bei vorstellungsgesprächen mit ausgedünntem scheitel und lichtem haar keine chance hat? (zumindest hat sie das so interpretiert und sehr abwegig erscheint mir das auch nicht)

es ist ja vielleicht auch ein "cleverer" schachzug der natur, daß volles haar/gutes aussehen auch gleichzeitig mit gesundheit assoziiert wird. und übrigens auch bei der partnerwahl spielt dieses instinktive verhalten eine große rolle: derjenige wird sich herausgesucht, der die potentiell besten gene weitervererben (intelligenz plus aussehen) kann.

es gab doch mal eine studie, die besagte, daß bei der partnerwahl die ersten sekunden darüber entscheiden, ob jemand in die "engere wahl" kommt oder nicht. und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frauen (undmänner) mit lichtem haar da durchaus schlechtere chancen hätten. demnach wäre das aussehen (und ich denke mal kaum, daß jemand in den ersten sekunden die intelligenz des anderen abchecken könnte) DER zentrale punkt, was die partnerwahl betrifft.









Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3168 ist eine Antwort auf Beitrag #3167] :: Di., 18 April 2006 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Die, 18 April 2006 14:32

das ist jetzt mal wieder dieses typische gerede von: der charakter ist hauptsächlich entscheidend und nicht das äußere.
nun ja, das wird vielleicht sogar so sein, aber:

kannst du dich noch an den post der frau erinnern, die hier mal gepostet hat, daß sie trotz 1a-referenzen keinen job bekommt, weil sie bei vorstellungsgesprächen mit ausgedünntem scheitel und lichtem haar keine chance hat? (zumindest hat sie das so interpretiert und sehr abwegig erscheint mir das auch nicht)

es ist ja vielleicht auch ein "cleverer" schachzug der natur, daß volles haar/gutes aussehen auch gleichzeitig mit gesundheit assoziiert wird. und übrigens auch bei der partnerwahl spielt dieses instinktive verhalten eine große rolle: derjenige wird sich herausgesucht, der die potentiell besten gene weitervererben (intelligenz plus aussehen) kann.

es gab doch mal eine studie, die besagte, daß bei der partnerwahl die ersten sekunden darüber entscheiden, ob jemand in die "engere wahl" kommt oder nicht. und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frauen (undmänner) mit lichtem haar da durchaus schlechtere chancen hätten. demnach wäre das aussehen (und ich denke mal kaum, daß jemand in den ersten sekunden die intelligenz des anderen abchecken könnte) DER zentrale punkt, was die partnerwahl betrifft.





Das ist doch DER super Beitrag als Antwort auf Katharinas Seelenkummer! Herzlichen Dank für die Motivation, Kamikatze! Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3170 ist eine Antwort auf Beitrag #3167] :: Di., 18 April 2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Die, 18 April 2006 14:32

das es gab doch mal eine studie, die besagte, daß bei der partnerwahl die ersten sekunden darüber entscheiden, ob jemand in die "engere wahl" kommt oder nicht. und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frauen (undmänner) mit lichtem haar da durchaus schlechtere chancen hätten. demnach wäre das aussehen (und ich denke mal kaum, daß jemand in den ersten sekunden die intelligenz des anderen abchecken könnte) DER zentrale punkt, was die partnerwahl betrifft.



Sicherlich wird auch auf's Aussehen geschaut. Aber doch auch besonders auf die Ausstrahlung, den Typ, Gestik, Mimik usw.

Und zum Aussehen gehören doch hoffentlich nicht nur die Haare!!

Wenn doch, dann hätte ich ja einen gaaanz schlechten Geschmack, denn sowohl mein jetziger Freund als auch mein Ex haben wenig Haare und ich finde sie beide sehr attraktiv. Laughing (Und das hat nix damit zu tun, dass ich mir absichtlich jemanden mit wenigen Haaren gesucht habe, damit ich nicht etwa neidisch auf seine Frisur werde. Wink)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3171 ist eine Antwort auf Beitrag #3167] :: Di., 18 April 2006 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo KamiKaTzE...

Wie bist Du denn drauf ???

Wenn ich einen Job will - dann präsentiere ich sicher erst das Ergebnis einer mehrstündigen Generalüberholung meines Aüßeren, um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen, aber privat - da möchte ich keine Fassade zur Schau stellen, das bin ja nicht mehr Ich !!!

Aber Katharina möchte einen Parner und keinen neuen Job, oder an einer Studie teilnehmen, wo es um "vorteilhafte Gene" geht !!!

Das "übliche Gerede", wie Du es nennst - das ist genau das, worauf es mir ankommt. Meine Freunde legen genau darauf wert und nicht auf meine Haare, Figur usw., sonst wären wir nicht befreundet !!!

Lernst Du nie Leute kennen, die dem ersten Augenschein nach nicht Deiner "Zielgruppe" angehören, wo Du aber dann merkst: Der ist supernett, hat eine tolle Einstellung und ich bin gerne mit ihm zusammen ?
Wie machst Du das denn - anschauen, abchecken - passt nicht - und weg... ???

Hast Du nie ein liebes Wort übrig für Menschen, wie Katharina - die heute so traurig und verzweifelt ist ?
Danhn schreibe doch einfach nichts dazu...

Grüße von Mona (die vor Shocked und Mad kaum schreiben kann)












Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3173 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Di., 18 April 2006 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich kenne das nur zu gut. Während schlimmen HA-Schüben an Waschtagen ist der Tag nach dem Waschen eigentlich zu Ende für mich. Er besteht nur noch aus Grübeln, Haarezählen, in den Spiegel gucken und jedem zu erzählen, der fragt, ob ich was habe, weil ich so komisch bin, dass alles ok ist.....dass man mich nicht ständig fragen muss, ob ich was habe, wenn ich mal nicht so gute Laune habe. Ich habe damit schon mir und meiner Familie und meinen Freunden so manchen Tag versaut.....ganze Urlaube sogar. Was hat es gebracht ? Gar nichts.

Ich sags nicht gerne , aber ich bin sogar richtig gehässig geworden dadurch. Ich denke manchmal ganz schlimme Sachen, die eigentlich gar nicht meinem Wesen entsprechen. Sowas in der Art wie " Warum muss die so viele schöne Haare haben? Und ich so wenige dünne ?Die ist doch sowieso häßlich ( oder dick oder doof oder was auch immer ) da würden dünne Haare doch nicht mehr viel ausmachen. Oder noch schlimmer, ich finde das Leben nicht mehr lebenswert wegen ein paar Haaren mehr oder weniger,aber letztlich ist es doch so : Wir müssen alle damit leben lernen, dass es nunmal uns erwischt hat und nicht die Nachbarin, die zwar strulledoof ist, aber eine tolle wallende Mähne hat. Das mag ungerecht erscheinen, aber will ich stattdessen lieber so doof sein wie sie ? Nein, das auch nicht. Am liebsten würde man sich von allem das beste aussuchen. Aber das geht nunmal nicht.

Ich hoffe Katharina, dass Du trotz allem einen schönen Nachmittag hattest. Man selber sieht sich immer kritischer als andere einen sehen. Du hast sicher an dem Tag, an dem er sich mit Dir verabredet hat, schon genauso ausgesehen wir heute. Trotzdem fand er Dich hübsch und nett genug, um sich mit Dir treffen zu wollen. Also wird er Deinen lichten Scheitel entweder gar nicht gesehen haben oder aber er findet es nicht schlimm. Das sollte doch erstmal reichen für einen netten Nachmittag. Natürlich, wenn es ernster wird mit jemandem, wirst Du mit ihm darüber reden müssen. Aber ein Partner, der als Lebensgefährte in Frage kommt, sollte Dich tatsächlich ( und wenn es sich auch noch so abgedroschen anhört ), nicht nur nach der Anzahl Deiner Haare beurteilen. Denn immerhin können im Laufe einer Partnerschaft viele Dinge passieren, die weitaus schlimmer sind als lichtes Haar..........Krankheiten, die den Partner zum Pflegefall machen zb. ......und wer dann schon mit lichtem Haar nicht zurechtkommt, wird es damit erst recht nicht.

Mir war es übrigens ein "Trost" - wenn man es so nennen kann - hier zu lesen und zu sehen, dass es Frauen gibt, die es wesentlich schlimmer getroffen hat als mich und die trotz allem sich nicht selber aufgeben, sich mit Haarteilen etc geholfen haben und trotzdem Spaß am Leben haben. Ich selber kämpfe jeden Tag gegen dieses Gefühl der Trauer an, aber ich bin inzwischen so weit, dass ich weiß, dass vor allem ich mich selber erstmal so nehmen muss, wie ich bin. Und mich dann mit dem Gedanken anfreunden muss, dass es Hilfen dieser Art gibt und dass ich sie vielleicht mal brauchen werde. Wenn ich nicht mehr laufen oder sehen könnte, wäre das sicher schlimmer. Also reiße ich mich zusammen, stecke mir die Haare hoch, so dass ich keinen Scheitel mehr sehe und versuche, es einfach mal für eine gewisse Zeit zu vergessen. Manchmal hilft das schon. Und manchmal wurde es sogar besser mit dem HA, je weniger ich mich deswegen zermürbt habe. Und dann konnte ich die Haare wieder offen tragen, hab sie statt von rechts nach links von links nach rechts gekämmt und es fiel gar nicht mehr so auf. Bis zum nächsten schlimmen Schub. Und dann geht alles wieder von vorne los.

Liebe Grüße

Angela









Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3177 ist eine Antwort auf Beitrag #3167] :: Di., 18 April 2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Die, 18 April 2006 14:32

das ist jetzt mal wieder dieses typische gerede von: der charakter ist hauptsächlich entscheidend und nicht das äußere.
nun ja, das wird vielleicht sogar so sein, aber:

kannst du dich noch an den post der frau erinnern, die hier mal gepostet hat, daß sie trotz 1a-referenzen keinen job bekommt, weil sie bei vorstellungsgesprächen mit ausgedünntem scheitel und lichtem haar keine chance hat? (zumindest hat sie das so interpretiert und sehr abwegig erscheint mir das auch nicht)

es ist ja vielleicht auch ein "cleverer" schachzug der natur, daß volles haar/gutes aussehen auch gleichzeitig mit gesundheit assoziiert wird. und übrigens auch bei der partnerwahl spielt dieses instinktive verhalten eine große rolle: derjenige wird sich herausgesucht, der die potentiell besten gene weitervererben (intelligenz plus aussehen) kann.

es gab doch mal eine studie, die besagte, daß bei der partnerwahl die ersten sekunden darüber entscheiden, ob jemand in die "engere wahl" kommt oder nicht. und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frauen (undmänner) mit lichtem haar da durchaus schlechtere chancen hätten. demnach wäre das aussehen (und ich denke mal kaum, daß jemand in den ersten sekunden die intelligenz des anderen abchecken könnte) DER zentrale punkt, was die partnerwahl betrifft.











Ob das nun gerade hilfreich war ?

Im übrigen stimmt es nicht. Schönheit ist ein rein subjektives Kriterium . Schön ist, was gefällt. Oder, wie Sophia Loren sagte " Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Bei Männern gilt wenig Haar sogar als attraktiv und sexy. Es gibt Männer, die rasieren sich den Kopf, um interessanter auszusehen. Und viele Frauen finden es klasse. Manchmal sieht man Paare auf der Straße, wo man sich allen Ernstes fragen muss, was die am anderen schön finden........und doch gibt es für jede Figur, für jede Zahnfehlstellung und für jeden Haarstatus den passenden Deckel. Und man kann diesen - in den eigenen Augen vielleicht unattraktiven Menschen - doch nicht absprechen, dass sie von ihrem Partner aufrichtig geliebt werden, nur weil man selber ein anderes Bild hat von einem schönen Menschen.

Natürlich ist lichtes Haar bei Frauen nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu. Da gebe ich Dir recht. Und deshalb gibt es ja auch reichlich Mittel, es zu "vertuschen", wenn es eben zu schlimm wird. Ob man deswegen weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass auch da die Betroffenen selber mehr interpretieren als es den Tatsachen entspricht.

Aber mal ehrlich : DAS wollte Katharina hier doch sicher nicht diskutieren. Manchmal braucht man einfach ein wenig Trost, die Gewissheit, dass andere sich genauso beschissen fühlen und keinen, der das Messer nochmal in der Wunde dreht.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3181 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Di., 18 April 2006 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses "Warum mir?" kenn ich auch. Jeden Morgen frage ich mich das, wenn ich mir die dünnen Dinger da oben angucke, die einfach nicht wieder so voll werden wollen wie auf 2 Jahre alten Fotos. Und ich erwisch mich auch dabei, mich insgeheim zu freuen, wenn ich bei anderen Frauen etwas "leicht lichtes" da oben sehe, weil mich das ein Stück weit beruhigt....

Die letzten Wochen waren auch nicht besonders konstruktiv, im Gegenteil, ich hab mich total zurückgezogen und gehe im Grunde nur noch die wirklich nötigen Wege, bloß nicht auf ne Party oder sowas, ich seh doch eh Sch... aus.

Aber gerade das ist es - ich tue es wirklich, aber nicht etwa wegen meiner Haare! Es kommt nix mehr von innen, weil das Selbstwertgefühl geschwunden ist, ich mache auch nicht viel, damit der "Rest" dem Elend da oben entgegenspielt....

Aber das sollte man tun. Möglichst das hervorheben, was man sonst noch außer Haaren zu bieten hat... ich mache jetzt wieder mehr Sport, gehe mich bräunen, male mein Gesicht mehr an... vielleicht ziehts nicht die Männer scharenweise an, aber besser fühlen tue ich mich damit auf alle Fälle! Und dann ist es alles schon nicht mehr ganz so schlimm!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3184 ist eine Antwort auf Beitrag #3181] :: Di., 18 April 2006 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Padme Wink

Siehst Du - da habe ich von Dir und den anderen gelernt, seit ich hier bin !!! Habe auch angefangen, mich für einen super Sch...tag zu belohnen, um meine Seele zu streicheln und dann am nächsten Tag: Wieder von vorne anfangen !!! Und das geht jetzt viel besser, denn ich denke dann an Euch und verspreche mir: Das kannst Du schaffen, die anderen müssen es ja auch... Deine Einstellung liegt mir, wie auch die von Angie, ich bin sicher, dass wir uns hier prima gegenseitig in den Allerwertesten treten können, um die jeweils andere wieder zu motivieren...

DAS ist es vorrangig, was ich hier gesucht habe, den Austausch mit Euch. Wir sollten doch zusammen stark werden und nicht gegeneinander "in den Krieg ziehen", wie es bei manchen hier zuweilen den Anschein hat...

In diesem Sinne - schön, dass es Euch gibt, Grüße von Mona Smile

@Katharina:

Nicht verzweifeln, wir geben alles, um Dir zu helfen, wieder Mut zu fassen, denn vielleicht braucht eine von uns schon morgen DICH, um sich "in den Arm nehmen zu lassen"... Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3200 ist eine Antwort auf Beitrag #3184] :: Di., 18 April 2006 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Hallo an alle und einen besonders lieben Gruß an Katharina Wink

Natürlich wissen wir alle, wie du dich an diesem Tag gefühlt hast. Auch du wirst einen Weg finden, um mit diesen Situationen fertig zu werden. Hey, wir sind starke Frauen, wir können selbst mit völlig unpassenden Kommentaren umgehen und nach einer Weile müde darüber lächeln...

Ja, es ist uns auch bekannt, dass leider viel zu oft nach Äußerlichkeiten beurteilt wird. Was für Menschen sind das, die sich bei einer Partnerwahl nur davon leiten lassen?
Vielleicht sollten die sich mal einen Spiegel vorhalten und sie würden dabei feststellen, dass die Nase schief ist oder die Ohren ein Stück zu weit abstehen, dass die Haut viel zu tiefe Falten hat oder die Akne seit der Pupertät immer noch nicht abgeheilt ist.
Aber schließlich haben sie jede Menge Haare und damit dürfte die Partnersuche kein Problem sein?!
Weit gefehlt!!

Die Ausstrahlung macht einen Menschen aus. Und das Schwierige für uns ist, den Kopf oben zu tragen, auch wenn wir Probleme mit eben diesem haben. Aber genau das werden wir lernen!

Ich liebe meine kleinen süßen Engel, auch wenn er einen Kopf kleiner ist als ich. Und ich denke, auch wenn ich kein einziges Haar auf dem Kopf hätte, wäre ich auch weiter seine kleine Prinzessin Smile

So, das mußte raus, sonst wäre ich geplatzt! Nod

liebe Grüße von der kofferpackenden, weil nach Spanien fliegenden
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3202 ist eine Antwort auf Beitrag #3200] :: Di., 18 April 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

liebe Grüße von der kofferpackenden, weil nach Spanien fliegenden


Hab eine schöne Zeit! Mit und ohne! Wink

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3203 ist eine Antwort auf Beitrag #3202] :: Di., 18 April 2006 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Die, 18 April 2006 19:34

Zitat:

liebe Grüße von der kofferpackenden, weil nach Spanien fliegenden


Hab eine schöne Zeit! Mit und ohne! Wink

LG
Padme



Ich danke dir und weißt du was? Nix mit...2 mal ohne...ohne Mann und ohne Fiffi Wink

Aber mit dem Kopf oben! Laughing

hasta luego

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3205 ist eine Antwort auf Beitrag #3168] :: Di., 18 April 2006 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen,
diese Beiträge sprechen mir sehr an und manche Gedanken sind so geschrieben als könnten es meine eigenen sein.
Könnt ich gleich losheulen! Sad
Vorallem Katharina, die sich erst ganz frisch mit dem Thema befassen muss, muss von uns aufgebaut werden.
Da du nichts geschrieben hast, wie es zu deinem Haarausfall kam, kann man noch gar keine Prognose abgeben, wie es weiterverlaufen wird. Es kann doch auch sein dass in ein paar Monaten sich das hormonelle Gleichgewicht wieder einpendelt und die Haare im Scheitelbereich wieder dichter werden.
Ist alles schon vorgekommen.
Lass den Kopf nicht hängen und versuche positiv zu denken.

Ich habe nicht oft positive Erfahrungen gemacht was meinen Haarstatus bzw. meine jeweilige Frisur betrifft. Manche Frauen, vorallem Kolleginnen oder auch sogenannte Freundinnen können richtig bösartig sein,w enn es darum geht auszuteilen. Da kommen dann so Sätze: "du siehst immer so zerrupft aus" oder " kannst du dir nicht mal eine andere Frisur machen als wenn du gerade vom Putzen kommst (hochgebunden oder gesteckt).
Da denke ich mir oft, dass ich selber nie etwas Böses zu Leuten gesagt habe, wenn die ein offensichtliches Problem oder Manko haben. Sagen könnte man viel zu Leuten, es sind ja nicht alle hübsch, dünn , mit Oberweite bestückt, vorteilhaft angezogen, haben gepflegte weiße Zähne . Da würde mir auch immer so einiges einfallen, aber ich sage es nicht, weil ich keiner anderen Frau wehtun will. Wer heute anständig ist, hat es schwer und kriegt besonders oft eins drauf. Wenn die Leute merken, dass du Schwachpunkte hast, trampeln sie extra oft darauf rum, diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht.

Die Gefühle, die manche von euch haben, wenn andere schöne Haare haben, kenn e ich auch .

Liebe solidarische Grüße
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3208 ist eine Antwort auf Beitrag #3205] :: Di., 18 April 2006 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kara Wink

Wenn ich das so lese - wahrscheinlich bist Du so jemand, wie ich: Bloooooß niemendem "auf die Füße treten" und schon gaaaar nicht jemanden kränken, oder gar demütigen...

Vor Jahren habe ich gedacht: So, Du brauchst ein "dickeres Fell". Da sich im Supermarkt keines auftreiben ließ, habe ich die kläglichen Versuche selber gestartet mit erbärmlichem Ergebnis unterm Strich. Aber wofür ???
Muss ich mit jedem auskommen, oder harmonieren ???
Muss ich das verändern, was andere an mir wertschätzen ???
Müssen wir nahezu alle gleich sein ???
Nein !!!

Ich bleibe, wie ich bin, probiere, von stärkeren Frauen hier zu lernen und versuche dort zu geben, wo es meinem Naturell entspricht.
Ich meine, man sollte authentisch bleiben, denn genau das ist das, was ich persönlich an meinen Freunden und meinen Lieben hier so sehr mag...

Liebe Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Di., 18 April 2006 21:53]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3211 ist eine Antwort auf Beitrag #3208] :: Mi., 19 April 2006 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, gestern war ich doch echt so doof und habe mir einen Mittelscheitel gezogen vor dem Spiegel und mir genauestens im 2-türigen Spiegelschrank betrachtet, wie das aussieht. Danach saß ich da wie ein Häufchen Elend, so trage ich sie ja nie und der Mittelscheitel offenbart echt alles.

Und dann hab ich hier an diesen Beitrag gedacht und mir gesagt, dass es ist wie es ist und ich trauerkloßig auch nicht weiterkomme.

Also wieder schön strubbelig gekämmt und einfach innerlich abgewinkt! Razz Was solls!!! Very Happy

Schicke Euch hiermit eine kräftige Portion gute Laune und hoffe, ihr nutzt sie heute gut Smile

LG
Padme



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3212 ist eine Antwort auf Beitrag #3211] :: Mi., 19 April 2006 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittelscheitel ist doch sowieso out, Padme........wer will schon mit altmodischen Frisuren rumlaufen.... Laughing strubbelig ist in.

Ich kann Deine Portion gute Laune heute gut vertragen......ich hab nämlich heut nachmittag ein Vorstellungsgespräch, nachdem ich mich nun seit 5 Monaten bewerbe, das zweite. Und soll ich Euch was sagen......ich hab einfach keinen Bock darauf. Ich guck mich im Spiegel an, musste natürlich grad Haare waschen.....und Haare zählen.....und denke mir so...."Ach, eigentlich ist es ja da, wo du jetzt arbeitest, doch nicht so schlecht." Lieber würd ich gar nicht hingehen und stattdessen hier am PC recherchieren, warum mir wohl die Haare ausfallen.

Aber jetzt hab ich etwas von Deiner guten Laune abbekommen. Smile Du hast ja Recht. Der Sommer kommt......und ich zieh gleich los, fahr nach Essen und gucke, ob ich da bei H&M noch das Höschen bekomme, das genau zu meiner sehr damenhaft aussehenden Jacke passt und das es bei uns leider nicht in meiner Größe gab. Und dann mach ich mich fein und lass ich mir heut nachmittag mal erzählen, was die so erwarten und zu bieten haben.

Euch allen einen schönen Tag ohne Frust und Kummer !

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt ihr das? [Beitrag #3213 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Mi., 19 April 2006 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, erstmal danke an euch alle für die netten Worte, das hat mich gestern wirklich aufgebaut!!

Hier hab ich das Gefühl, dass meine Probleme verstanden werden. Natürlich spreche ich auch mit Freunden darüber, aber noch niemand hat offensichtlich den "Ernst" der Sache verstanden - dass die AGA bei mir wohl nicht mehr besser wird und ich mich freuen kann, wenn ich den jetzigen Status erhalte.

Ich bin mit meinen Untersuchungen noch nicht ganz durch. Einen Termin beim Endo (wegen erhöhtem Androstendion) habe ich erst am 1.6., weil er der einzige hier in der Stadt ist und ne lange Warteliste hat. Ich hoffe sehr, dass er mir irgendwie helfen kann. Ansonsten muss ich ihm Stress machen...

Mein Date gestern lief übrigens gut Very Happy
Ich kenne ihn allerdings schon länger. Er war vorher schon in meinem engen Freundeskreis, aber da scheint sich seit ein paar Wochen etwas zu entwickeln zwischen uns Very Happy
Nur ist er als vorher_schon_enger_Freund auch über meinen Haarausfall informiert und wir haben bereits darüber gesprochen. Die Aussicht eines kahlen Oberkopfes wertet er nicht als Pluspunkt, soviel ist mal klar. Ich kann nicht abschätzen, was passiert, wenn es jetzt rasant schlimmer wird. Aber er hätte mit Sicherheit ein Problem damit.
Der Unterschied ist halt, ob man gerade jemanden kennen lernt, oder ob man schon 10 Jahre verheiratet ist und bereits andere Höhen und Tiefen hinter sich hat.

Ich hoffe, dass sich mein Date in Richtung Beziehung entwickelt. Und dass der Haarausfall da nicht im Weg steht.

Mir ist gerade eingefallen, dass so ein Thread wie dieser gar nicht so schlecht ist. Es geht ja nicht nur mir so, dass man morgens aufsteht und am liebsten von der Brücke springen würde. Und das hier aufzuschreiben war gestern wirklich eine Wohltat. Sollte vielleicht jede von uns so machen, der es nicht gut geht und die ein bisschen geschüttelt werden muss Wink

Liebe Grüße
-Katharina


Und heute guck ich besser keine Fotos von mir an Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Guten Morgen... [Beitrag #3214 ist eine Antwort auf Beitrag #3163] :: Mi., 19 April 2006 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen, Ihr Lieben Wink

Was für ein Tag - eine Ladung gute Laune von PADME, ein "jetzt erst recht" von ANGIE und die lieben Worte von KATHARINA - dann kann ja nichts mehr schiefgehen - das geht runter, wie Butter, Danke Euch !!!

Gerade eben hatte ich noch voller Neid unseren Hund angeschaut, dessen Haare jeden Tag im Staubsauger landen - diese Verschwendung, der weiß vor lauter Haaren nicht, wohin... Crying or Very Sad

Aber jetzt: Ich hatte eh nie vor, ein Pelztier zu werden und wenn er könnte, hätte er mir sicher schon die Hälfte abgegeben, muss jetzt sogar lachen bei der Vorstellung, wie ich dann aussehen würde... Shocked Laughing

So, Tag, jetzt geht`s los....

Tschüüüüüs, bis bald sagt Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Guten Morgen... [Beitrag #3215 ist eine Antwort auf Beitrag #3214] :: Mi., 19 April 2006 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vorgestern auch den Hund meiner Schwägerin in spe auf dem Schoß und habe seine Haarfülle bewundert.

Die haben mir angeboten, die Haare beim nächsten Fellwechsel zu sammeln, aber ich glaube, die lassen sich miserabel frisieren, also habe ich dankend abgelehnt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Guten Morgen... [Beitrag #3216 ist eine Antwort auf Beitrag #3215] :: Mi., 19 April 2006 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Very Happy Very Happy Laughing , naja, käme auf den Hund an - wir haben da einen ungarischen Hirtenhund in der Hundeschule und die Duczka würde Dir auch Pelz abgeben, lange schöööne Haare, aber in weiß ??? Shocked

Lass mal stecken - wenn ich die von unserem Benji hätte: Glänzende schwarze Haare mit etwas Braun und aus dem Bisschen weiß dann eine Tolle ??? Grööööhl...

Aber im nächsten Leben muss das grundlegend anders verteilt werden, da stelle ich heute noch einen Antrag !!!

Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarteile
Nächstes Thema: Kopfhautschmerzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos