lema Beiträge: 163 Registriert: Oktober 2011 Ort: Berlin
Senior Member
Hi!
habe hier im Forum ein Rezept für östrogenhaltiges Haarwasser gefunden, das allerdings verschreibungspflichtig ist.
Zusammensetzung:
17-Beta-Estradiol 100 mg
Isopropanol/Wasser ad. 200 ml
Mit dem Wirkstoff 17- Beta Estradiol gibt es anscheinend kein freiverkäufliches Haarwasser. Wenn dann nur mit Cortison dazu, was auf Dauer ja nicht geht.
Hat jemand Erfahrungen mit 17- Beta Estradiol? Kennt ihr vlt. ein Haarwasser, das es enthält?
Hallo Julia,
ich habe einige Zeit lang ein Haarwasser mit Beta Estradiol und Finasterid verwendet (auf Rezept, Mischung wurde in der Apotheke zusammengestellt). Ich konnte leider in meinem Fall keine Verbesserung feststellen. Habe aber eine Frau kennengelernt, die mit Beta Estradiol topisch sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
LG
Mavie
Gebrachts hats nix. Habs aber glaub nur 2 Monate wirklich täglich aufgetragen. Aber meiner Kopfhaut hat das garnicht gut getan..
Drum hab ichs dann auch sein lassen.
Vielleicht hät ich weitermachen sollen..
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos