Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ohne Pille Haarausfall, mit Pille Pigmentflecke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ohne Pille Haarausfall, mit Pille Pigmentflecke [Beitrag #31883] :: So., 25 März 2012 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vor ca. 14 Jahren hat mein Haarausfall angefangen. Bin nun 36.
Seitdem nehme ich dagegen die Pille Belara, was auch wunderbar hilft.
Ich habe kaum noch Haarausfall. Leider sind meine Haare trotzdem total licht, da die damals in Massen ausgefallenen Haare nicht wiedergekommen sind.

Nun bekomme ich seit ca. 3 Jahren im Sommer immer so Pigmentflecken auf den Wangen. Wie ich recherchiert habe, kommt das wahrscheinlich von der langen Pilleneinnahme, von zuviel Östrogen, so wie ich das verstanden habe.

Was ist denn in der Pille enthalten, was gegen Haarausfall hilft? Ist das das Östrogen oder ist das was anderes. Wenn es was anderes ist, gibt es nicht auch Pillen ohne ÖStrogen? Also das ich vielleicht einfach die Pille wechsel und dann wenigstens das Problem mit den Flecken los werde?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ohne Pille Haarausfall, mit Pille Pigmentflecke [Beitrag #31886 ist eine Antwort auf Beitrag #31883] :: So., 25 März 2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
in pille ist meist 2mg cyproteronacetat enthalten das hilft etwas gegen HA


E2 nicht. E2 wenn zuviel ist bekommst cellulitis, pigmentflecken usw...



Cypro. ist ein Testosteron-Gegenspieler, es simuliert T und dockt an AR an. ist aber selber absolut wirkungslos


mglw. kannst Du zu deinem endokrinologen/gynäkologen gehen und nach einem ckeck es dir vberschreiben lassen.

eine alternative stellt fin dar, induziert aber bei manchen frauen ebenso die aroma., also mehr E2,aber gut für haare weil weniger DHT,

Fin + Cypro. kann eine sehr gute und effektive lösung sein. (bitte mit arzt besprechen)

viel erfolg Smile

LG
mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Folsäureüberschuss??
Nächstes Thema: Haarwasser mit 17-Beta-Estradiol?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos