Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarausfall und ich
(2 1/2 Jahre zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31575] :: Di., 13 März 2012 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

mein Leben würde ich derzeit als "Umleitung" beschreiben.

Es gab eine Zeit welche seelisch sehr belastend für mich war.
Berufswechsel, 3 Todesfälle in der Familie und
Mein Freund trennte sich sich von heute auf morgen von mir nach 4 Jahren Beziehung per Mail.. (seither ist er mir nie wieder begegnet). Es gab auch keine Aussprache mir wurde nur erzählt , dass er bereits eine andere hatte.

Habe diesem Idioten 2 Jahre hinterhergetrauert als wäre er gestorben.
Gerade als es mir wieder besser ging fing es mit meinem Haarausfall an.
- Tja Mädels- OHNE WORTE.

Wir schreiben alle von unserem Ärztemarathon. Von meinem möchte ich euch gerne erzählen.

1 Jahr:

Hautarztbesuch: 3 Haare ausgezupft. Wurzeln sind OK
bischen zuviel männliche Hormone. Derzeit nahm ich schon 8 Jahre die Belara.

Frauenarztbesuch: sie sind nunmal ein dunkler typ nehmen sie mehr Eisen zudem sieht man ja gar nichts.
Nochmal ein Hautarztbesuch dasselbe -

fast 1 Jahr pausiert weil ich dachte es ist bestimmt nur Einbildung.....
ABER meine Stirn lichtet sich immer mehr??????
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------

Nun werde ich richtig aktiv:

Hausarzt: Globulis
Frauenarzt: Umstellung auf Valette
Hautarzt 2: Crinohermal fem für 3 Monate/ Haaranalyse trichoscan

57% telogene Haare aaaaah am Oberkopf und 36% im Nacken.....
weinen, weinen, weinen.........
Endokrinologe 1: Homontest unter Valette/Diagnose AGA ????

Therapie : Regaine 2% und Valette.....

Hautarzt 3 :
bestätigt die Diagnose "diffuse Alopezie erblich" macht den Test nur im Nacken.

Therapie : Regaine, Valette weiternehmen, Zink, Aminosäuren
gehe zum Rheumatologen Vitamin D Mangel -> Kombipräparat,
Vitamin B12 Spritzen und Phantenspritzen 12 Stück inkl. Kopfhautbestrahlung......

Nuklearmediziner Therapiert meine Schilddrüse da TSH 2,6 keine Kontrolluntersuchung mit Novothyral 1/2 Tablette morgens.
Super nach 3 Monaten kommt mir alles komisch vor und ich gehe zum ENDO 2-( 3x hingefahren)
Dieser nimmt wieder Hormone unter der Pille , ich frage ob das überhaupt Sinn macht. ER : wir können das schon richtig deuten....???
--Dieser sagt es hört von alleine wieder auf- Vollidiot-
Aber ich befinde mich nun in einer Überfunktion -- NA TOLL--
Endokrinologisch alles Bestens- Habe den 24 Stunden Urintest gemacht auch gut.

Ach und Abschuß war die Hautklinik , habe eine Kopfhautbiobsie machen lassen......
Ursache konnte nicht erklärt werden-- Gut dafür hatte ich ein Loch im Kopf..die wollten mir noch ein Loch an der Stirn machen ( habe mich Gott sei Dank gewehrt......) (2 x hingefahren)....

Derzeit bin ich bei einer Heilpraktikerin und habe meine Haare in ein Labor zur Nähstoffanalyse schicken lassen.

Gespräch mit Hausarzt: Schilddrüsenmedis absetzen neuer Bluttest und dann neu einstellen --na bin mal gespannt????
Der Hausarzt würde mir auch FIN verschreiben....

Die neue Frauenärtztin rät zu Diane 35....
Neues Trichoscan nach 9 Monaten es hat sich im Nacken von 7% Flaumhaar 20% Flaumhaar. Hautarzt deutet es positiv - ersichtlich kann ich euch sagen sehe ich Negativ.

Tja was mach ich nun jetzt befinde ich mich derzeit in einer Sackgasse:

Habe zig km hinter mir inkl. 2 Salons zu Verdichtung angesehen.
Ja und ich habe ein Haarteil bestellt da ich vom schlimmsten ausgehe.

Denn wo soll ich denn noch hin????Alle raten mir ab die Pille abzusetzen da alles auf AGA hindeutet.

Diane 35??? Fin????? neue Schilddrüsentabletten????

oder einfach NIX mehr ich kann auch nicht mehr???

Warum ich hier alles aufschreibe ? Für mich um mir zu verdeutlichen das ich so nicht mehr weitermachen kann. Es war alles für die Katz ..überlegt euch gut ob ihr das alles auf euch nehmen wollt.....
Natürlich macht man alles aber das Leben ist an mir vorbeigezogen und macht es immernoch.

NAch allem muß ich erkennen das ich keine Schritt weitergekommen bin.
WAs soll ich von den angebotenen Medis nehmen ? Ja wenn ich AGA habe müßte ich es nehmen Pille, Minox FIN
Aber da ist die kleine Frage was wenn nicht AGA?
Aber mal ehrlich da würde es nicht über Jahre so gehen

naja jetzt hör ich auf

Eure sun










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31576 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 13 März 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P:S Inetrnistisch auch alles ok .

Laktoseintoleranz wurde durch die ganzen Untersuchungen aufgedeckt.
Gott sei Dank keine MAgenschmerzen mehr.

Muskelschmerzen und kleine Lücken in den Wimpern sind geblieben.

Chronische Halsentzündung....

so jetzt aber schöner Abend:-))))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31577 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 13 März 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

puhh.....heftig.
Du bringst aber auch alles mit.
Hat sich irgendwas aus den Tricho Ergebnissen bewahrheitet?
57% telogener Anteil würde bedeuten dass mehr als die Häfte Deiner Haare weg wären. Ist das so? Wenn nicht, dann weißt Du was Du von
Tricho 1 und Tricho 2 zu halten hast.

Crinohermal fem (mit Hormonen) oder auch Ell cranell (ohne Hormone)
wird häufig in Verbindung mit Minox und einem Antiandrogen verschrieben. Hat Crino geholfen? Ist Dein HA eher diffus? hast Du
lichte Stellen am Kopf oder andere Anzeichen einer AGA?

Wie alt bist Du Sun, wenn ich fragen darf?

Beim Thema Nuklearmedizin muß ich passen, nur so viel: eine SD muß
perfekt eingestellt sein, aber das weißt Du selber.

Hormone, ganz schwieriges Thema, weiß nur ein guter FA oder eine Hormonambulanz.

Eisen, immer gut wenn mans braucht, wie sieht Dein BB aus?
Wurde Dein Blut überhaupt untersucht?

Dein mentaler Stress ist durch 3 Todesfälle immens, Guck genau hin.

das wars erst einmal
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31640 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Mi., 14 März 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

schön das du mir geschrieben hast.
Ich bin 29 Jahre alt.
Habe mind. schon 8 Blutabnahmen hinter mir die alle nix gebracht haben.

Ehrlich gesagt denke ich das die mehrheit welche hier schreibt Hormonell bedingter Haarausfall hat und die Komponente Vererbung...

Crinohermal habe ich nur 3 Monate genommen danach zu Regaine gewechselt.

Mein Haarausfall ist diffus allerdings wachsen am ganzen Kopf wenig Haare nach und wenn sind sie sehr fein.
Dies ist die logische Schlußfolgerung das immer mehr Kopfhaut sichtbar wird. Ich schließe auf AGA da ich 8 Jahre die Belara genommen habe und dann hat es plötzlich angefangen . Ich denke schon das der Schock vor 2 Jahren dazu beigetragen hat aber mit 28 stellt sich auch der Körper hormonell um ( alle 7 Jahre und klar bei einer Schwangerschaft)....

An Mangelerscheinungen glaube ich immer weniger, es kann triggern ja aber wahrscheinlich auch nicht mehr. Was wir alles an Ergänzungen schlucken ohne Verbesserung ist doch der Wahn...

Ja leider ist mir über die Hälfte ausgefallen. Gott sei Dank hatte ich ein Mopp auf dem Kopf.

Mike schreibt ja hier im Forum mit , er hatte mal Bilder von sich im Männerforum so ähnelt es bei mir. Ich konnte es deutlich sehen da er lange Haare hat:-)

Es ist licht an der Stirn und extrem ausgefranzt über und hinter den Ohren , auch Tonsur und nacken / mmmh eigentlich überall aber am Oberkopf fällt es immer häufiger auf...

Habe nicht nur ein Trichoscan gemacht sonder auch ein Trichogramm da war die Haarwurzel unterm Microskop und es hat mich an eine verdörrte Pflaume erinnert : HEUL

Bei FRauen äußert es sich ja meistens diffus oder?????

Danke Biggi fürs lesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31643 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Mi., 14 März 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sodele............ wo fang ich an *grübel*

Kurzfassung: ich hab seit 2007 den gleichen Kampf, den gleichen Horror, den gleichen Ärztemarathon hinter mir.

2010 die Pille abgesetzt und Vitamin D begonnen. HA besser geworden, 2011 schwanger geworden.

Mein psychischer Zustand ist besser. Was wohl schon daran liegt, dass weniger Haare rieseln, dass ich mich in Therapie befinde (um meine letzten 20 jahre aufzuarbeiten) und weil ich beschlossen hab, dass ich keine Lust mehr hab auf Gynäkologen, Dermatologen, Blutwerte, Eisentabletten, Crinohermal, Pantovigar und und und und und. Alles in allem bin ich ruhiger geworden. Meine Panik-Heul-Ich-geh-nicht-mehr-vor-die Tür-JAHRE sind vorbei. Und mir gehts besser damit. Selbst als die Haare noch rieselten, ging es mir besser.

Aber es hat zig Jahre gedauert bis ich soweit war. Zu sagen "Ich hab keine Lust mehr auf den Scheiss, die Haare fallen ja sowieso". Durch diesen Prozess werden wir alle durch müssen.

Kann natürlich sein, dass so ein psychischer Schub wieder losgeht, wenn nach der Geburt hunderte von Haare rieseln.....und rationales Denken wieder unmöglich wird.

Kopf hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31645 ist eine Antwort auf Beitrag #31640] :: Mi., 14 März 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sunflower.

AGA ist eine Scheiß Diagnose.

Zitat:
Mein Haarausfall ist diffus allerdings wachsen am ganzen Kopf wenig Haare nach und wenn sind sie sehr fein


kann für AGA sprechen, muss aber nicht. Unterversorgte Haarwurzeln
produzieren auch miniaturisierte Haare.

Zitat:
Es ist licht an der Stirn und extrem ausgefranzt über und hinter den Ohren , auch Tonsur und nacken / mmmh eigentlich überall aber am Oberkopf fällt es immer häufiger auf...


spricht wieder dafür....

Zitat:
Crinohermal habe ich nur 3 Monate genommen danach zu Regaine gewechselt


das ist zu wenig, wenn man AGA einigermaßen in den Griff kriegen will.
Hier ist zusätzlich ein Antiandrogen erforderlich. Crino schafft es nicht allein dauerhaft DHT
zu senken.

Zitat:
Habe nicht nur ein Trichoscan gemacht sonder auch ein Trichogramm da war die Haarwurzel unterm Microskop und es hat mich an eine verdörrte Pflaume erinnert : HEUL



kann auch wieder sein, kann aber auch nicht sein, wie gesagt: ist die Zwiebel nicht ausreichend
versorgt ist das Ergebnis dystrophisch.

Ich kenne die Aussagen der Haarmediziner, Du sicherlich auch.

Hast Du denn immer mal wieder Schübe in denen es besonders schlimm wird?
Und was nicht gut ist, sind diese kahlen Stellen.

Wie geht man damit um?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31646 ist eine Antwort auf Beitrag #31645] :: Mi., 14 März 2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deshalb denke ich ja das soviele hier AGA haben , denn wenn man das hat kann man noch so viele Nähstoffe im Blut haben die Wurzeln nehmen es nicht auf.....

Ich denke so unterversorgt sind wir sicherlich alle nicht?????

Ich kenne viele Frauen mit Eisenmangel welche ne riesen Matte auf dem Kopf haben:-) klar reagiert jeder anders aber dann müßten ja alle welche sich ungesund ernähren Haarprobleme haben ??

Sagen wir es mal so dadurch das es am ganzen kopf licht wird ist klar das wenn man sich ein Zopf bindet das es wie streifen aussieht . je nach dem auch löchrig....
Wie ich damit umgehe / mmmh an manchen schaff ich es nicht durchzudrehen und an manchen Tagen weine ich nur und rufe wieder 5 Ärzte an und mache Termine:-(

Ich habe crinohermal nicht lange verwendet da ich auf Regaine umsteigen wollte . Als antiandrogen nehme ich Valette. __ Bisher immer antiandrogene Pillen...
Da kurze Haare ausfallen liegt AGA auch nahe.
Ich denke ich möchte es nicht wahrhaben. Aber wenn ein Haarausfall so lange geht glaube ich nicht an ein Nähstoffdefizit.
Biggi wie ist es denn bei dir hast du AGA



Ataba: Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft- Hat dein Haarausfall nach dem absetzen aufgehört weil du abgesetzt hast oder da du schwanger geworden bist

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31650 ist eine Antwort auf Beitrag #31646] :: Mi., 14 März 2012 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sunflower,

Ich wurde vor 5 Jahren mit Blick auf mein Geburtsdatum als AGA eingestuft.
Ok, habe ich mir gesagt, dann ist es eben so. Auch mit einem entsprechendem Tricho:
33 % telogen, 57% anagen, macht 84€.

Dann fielen aber gar nicht eine Drittel meiner Haare aus und Neuwuchs hatte ich auch,
o.k, dachte ich mir: abwarten.

Seit 5 Jahren: 50mg Androcur (Thromboserisiko inbegriffen), Minox und crino hermal fem, später ell cranell. Der HA ging zurück, gleichzeitig habe ich hochdosiert NEM eingenommen. Haarverlust pro Woche: 40 inkl. Waschen.

Monate später kam der Horror mit 1000 die Woche.

Ich wieder hin.

Kommentar: tja dann haben Sie wohl einen Schub, wie jetzt? Wie Schub?
Dann lernte ich dass AGA nur begrenzt behandelbar ist, entgegen aller Experten bei Haarerkrankungen.de
Dort ist ja alles prima-

Nichts ist prima.

Mein Glück sind die Vitamine, Kaliummangel, Vitamin D Mangel, Vitamin B Komplex Mangel waren Zufallsbefunde, weil ich
unter Androcur 2x jährlich ein BB machen muss, weil es mir sonst nicht verschrieben wird.

Ich führe seit 2007 eine Exceltabelle über meinen HA (jetzt ist es raus)
aber so konnte ich genau sehen: Vitamine runter = Ha rauf.

Und da alles unter dem Androcur Rettungsschirm stattfand, kann ich heute sagen; weg damit.

Zitat sunflower: Da kurze Haare ausfallen liegt AGA auch nahe
Zitat:
Ich denke ich möchte es nicht wahrhaben
.

verstehe ich nur zu gut.

Wenn mir Haare ausfallen, dann Haare jeder Haarlänge

Ich bin überzeugt davon, dass viel zuviel und viel zufrüh AGA diagnostiziert wird.
Für mich ist das ein Zeichen purer Hilflosigkeit mit fatalen Folgen für den Betroffenen.

melde mich wiedr dazu.

lg

I




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31652 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Mi., 14 März 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber sind die kurzen Haare nicht neben dem typischen Muster das Hauptmerkmal schlechthin für AGA?Die kurzen Haare zeigen doch, dass die Haarwurzeln verkümmern.Ich habe auch viel im Jenny Latz Forum gelesen und sie sagte, dass dies nur ein Zeichen für AGA und nichts Anderes ist oder man hat eben diffus und AGA. Naja und ich glaube ihr schließlich ist sie schon seit vielen vielen Jahren dabei. Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31655 ist eine Antwort auf Beitrag #31650] :: Mi., 14 März 2012 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe dich absolut...
Habe ich dich richtig verstanden, dass dir androcur geholfen hat und dann nicht mehr- jetzt willst du es absetzen oder??? Ich glaube dann fange ich lieber nicht damit an danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31657 ist eine Antwort auf Beitrag #31655] :: Mi., 14 März 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun

[code][Habe ich dich richtig verstanden, dass dir androcur geholfen hat und dann nicht mehr- jetzt willst du es absetzen oder??? /code]

andersrum, es hat nie geholfen, deshalb setze ich es ab.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31662 ist eine Antwort auf Beitrag #31657] :: Mi., 14 März 2012 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok jetzt habe ich es verstanden??? und Fin wolltest auch nicht ausprobieren..?

Nur 40 in der Woche dann 1000 komisch. ...

drück dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31668 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: Mi., 14 März 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

Bei 40 würde ich sagen: Haarausfall weg.
Bei 1000: Haarausfall wieder da.

Da kannst Du mal sehen was Unterversorgung so ausmachen kann-

Fin kannte ich zu der Zeit, später glaubte ich denen, die sagen:
"Fin für Frauen": undenkbar.

Heute weiß ich es besser.

Mike weiß es noch besser, auch für Frauen-




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31670 ist eine Antwort auf Beitrag #31646] :: Mi., 14 März 2012 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Pille im Juni 2010 abgesetzt. Im April/Mai 2011(!!!) hat der sommerhorrorhaarausfall das erste mal seit 5 Jahren NICHT eingesetzt. Schwanger wurde ich erst im August 2011.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31673 ist eine Antwort auf Beitrag #31670] :: Mi., 14 März 2012 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked oh mein Gott ich verstehe nix mehr:-)))

Pille + Fin
oder Pille absetzen und kein Fin...

Mike und Mädels ich kann nur verlieren. Es ist zuviel was richtig sein kann

Jetzt brauch ich echt ein Taschentuch .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31677 ist eine Antwort auf Beitrag #31673] :: Mi., 14 März 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

vor einer Stunde warst Du Dir noch sicher dass Dir nicht zu helfen ist.

Jetzt denkst Du wenigstens darüber nach.

Fin ist in jedem Fall gut, ob mit Pille oder ohne....das weiß Mike besser.

Nutze Minox wenn es Dir hilft, es fördert die Durchblutung....
es kann den Neuwuchs anregen. Wäge es ab was Du Deinem Körper
zumutest. Natürlich kann Minox auch unverträglich sein, aber danach sieht es mir bei Dir nicht aus..

Taschentuch auch von mir.

Ist alles ein wenig viel auf einmal.

Das verstehe ich, schlaf einmal drüber.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31679 ist eine Antwort auf Beitrag #31677] :: Mi., 14 März 2012 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir nochmals...

ja werde ich machen, die Hoffnung stirbt zuletzt und das Haarteil müßte auch bald kommen.

Minox nehme ich nun schon ein Jahr. Hatte mir mehr versprochen ein stopp habe ich auch nicht hinbekommen. ABer ich weiß nicht wie ich ohne aussehe...

Fin geht wirklich nur mit Pille ... wenn ich unter Fin schwanger werde werde ich mir dies nie verzeihen.
OK derzeit habe ich keinen Freund aber das ist ein anderes trauriges Thema .....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31681 ist eine Antwort auf Beitrag #31679] :: Mi., 14 März 2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun

Du meinst "die pille" als Verhütungsmittel.
Dann hast Du unbedingt recht.

Zitat:
OK derzeit habe ich keinen Freund aber das ist ein anderes trauriges Thema .....


war das nicht der Supertyp der Dich in Deiner größten Krise verlassen hat?

o,k. später

schlaf schön




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31682 ist eine Antwort auf Beitrag #31681] :: Mi., 14 März 2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

nee hier habe ich 2 Jahre gebraucht um den zu vergessen bin schon 4 Jahre alleine.

Ich berichte demnächst schlafe du auch gut ...

glg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31713 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 15 März 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha Biggi,

das war (leider) mein Supertyp, der mich wegen meines Haarausfalls nach 4,5 jahren einfach verlassen hat Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31714 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 15 März 2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ist inzwischen 8 monate her und er hat sich seitdem nie wieder gemeldet!!

Und ich kämpfe immer noch mit dem blöden Haaren während er sich eine schöne zeit mit den frauen macht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31723 ist eine Antwort auf Beitrag #31714] :: Fr., 16 März 2012 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hoffnungslos,

ich bin ja nun ein paar Jährchen älter und habe ein paar Exfreunde, die mich auch verlassen habe, aber glaube mir, keinem einzigen ist es langfristig wirklich gut gegangen, von Krankheiten über Scheidungen oder ständigen weiteren gescheiterten Beziehungen, wohingegen ich dann irgendwann - bis auf den blöden HA - glücklich geworden bin.
Also Kopf hoch, denn man sieht sich im Leben immer 2x und dann sieht man, wer im Endeffekt das größere Glück erreicht hat Nod .

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31725 ist eine Antwort auf Beitrag #31713] :: Fr., 16 März 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hoffnungslos,

super Birgit!!!! (Birgit bin ich)

Das ist mehr als peinlich, dafür entschuldige ich mich in aller Form.

Da kannst Du aber mal sehen was aus den Beiträgen hängenbleibt
und das fand ich damals schon gemein, unsensibel und Deiner nicht wert.

Zu dem anderen Punkt Deines Posts schreibe ich Die eine PN.
ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31728 ist eine Antwort auf Beitrag #31723] :: Fr., 16 März 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HIhi,

Biggi hat es nicht verwechselt:-)
Hatte auch geschrieben das mich mein Ex auch nach 4 Jahren verlassen hat ...( Da hatte ich noch kein Haarausfall ) aber das hatte mich so arg belastet da ich da schon Gründe sehe.
HAbe ihn seither nie mehr gesehen
Du siehst Hoffnungslos lauter Paralellen:-(

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31731 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Fr., 16 März 2012 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mädels,

schön das wir uns haben!! Smile ihr zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht Wink

@wuschel63: Hallo wuschel, glaubst du mir, das es ein großer wunsch von mir ist, das er irgendwann mal dafür büßen wird, vor mir stehen wird und sagen wird, hey alena ich habe dich damals echt so sehr verletzt und schau mich jetzt an ich bin ein häufchen elend hahaha.. ach davon träume ich immer wieder Smile hoffentlich sieht man sich wirklich 2mal im leben Wink

@biggi: Hallo liebe biggi, ach du bist ja süß... brauchst dich deswegen doch nicht entschuldigen... P.S freue mich schon auf die PN Wink

@sunflower: Oh man das ist wirklich traurig wenn man einfach mit dieser schweren phase im leben alleine zurecht kommen muss Sad aber bei mir war einfach das schlimme, das ich ja schon 1,5 jahre haarausfall hatte, als wir noch zusammen waren und er in der zwischenzeit mir fremdgegangen ist mit diversen frauen, weil er mit "meinem haarproblem" nicht mehr zurecht kam und mich dann einfach verlassen hat und auch noch meinte:" ich bin ein gutaussehender junger mann und brauche keine kranke freundin!!" Bäääm.. und das nach 4,5 jahren Sad(

Ach mensch ist doch alles doof


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31732 ist eine Antwort auf Beitrag #31731] :: Fr., 16 März 2012 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frage mich auch für was das alles gut sein soll.
Werden wir wirklich innerlich gestärkt aus der Sache rauskommen?
DAs Leben spielt so verrückt.
Wahrschienlich spinn ich abermanchmal würde ich gerne die Jahre zurückdrehen.
Wenn ich so nachdenke war meine Kindheit die schönste Zeit:-D so sorgenfrei ....aus Kindersicht eben.

Von den Haaren sich bestimmen zu lassen ist wirklich nicht schön.

Habe gerade ein Anruf bekommen , mein Haarteil ist da in 2 Wochen ist Termin. So jetzt habe ich den Hosenboden voll???

Dicker schmatzer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31733 ist eine Antwort auf Beitrag #31732] :: Fr., 16 März 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Werden wir wirklich innerlich gestärkt aus der Sache rauskommen?


Ja, das werden wir. Da bin ich mir sicher!




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31734 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Fr., 16 März 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran glaube ich auch ganz fest liebe sun,

ich denke nämlich auch das diese krise uns stärker machen wird...

wann wir jemals da raus sein werden, wann wir endlich wieder unbeschwert glücklich sein werden, das weiß niemand...ich weiß nur eins!!

Uns wird es wieder besser gehen...

oh gott ich sag das gaaaaanz leise (und schäme mich auch bischen dafür), aber seit diesem "schicksalschlag" nehme ich das Leben ganz anders wahr.. ich geniesse jede kleinigkeit, jeden sonnenstrahl, freue mich unglaublich über kleinigkeiten und respektiere JEDEN menschen so wie er ist... nicht mehr dieses oberflächliche..

aber DAS ist auch nur das einzige positive Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31735 ist eine Antwort auf Beitrag #31734] :: Fr., 16 März 2012 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hoffnungslos,

In jeder Krise liegt immer auch eíne Chance.

Zitat:
oh gott ich sag das gaaaaanz leise (und schäme mich auch bischen dafür), aber seit diesem "schicksalschlag" nehme ich das Leben ganz anders wahr.. ich geniesse jede kleinigkeit, jeden sonnenstrahl, freue mich unglaublich über kleinigkeiten und respektiere JEDEN menschen so wie er ist... nicht mehr dieses oberflächliche..



Es ist manchmal so als wird man auf "Null" herunterkatapultiert und so
ganz allmählich, nach einer gewissen Zeit kommt wieder Licht und
wir sind zu solchen Dingen in der Lage.

Toll!!




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31739 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Sa., 17 März 2012 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mädels,

oh man jeder Tag ist eine neue Herausforderung Sad gestern schrieb ich euch noch positives und heute ist meine welt wieder grau und voller traurigkeit, obwohl wir draussen fast 15 grad haben...

heute fallen sie mir wieder vermehrt aus und ich weiß garnicht warum?? ich habe doch garnichts anders gemacht... jetzt hatte ich mal ne woche meine ruhe und jetzt sowas Sad

eigentlich habe ich heute ein date und hatte die letzte woche all meine kräfte sammeln können weil ich endlich mal bischen ruhe von thema haarausfall hatte und dann sowas... ich glaube ich werde ihm absagen, bringt doch nichts, wenn ich die ganze zeit die haare aufsammeln muss Sad

ach mensch ich bin gerade sooo traurig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31753 ist eine Antwort auf Beitrag #31739] :: Sa., 17 März 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi hi,


du nee mach das jetzt nicht. Sage ihm bitte nicht ab.
Schau was bringt es dir dann sitzt du zu Hause und kannst es auch nicht ändern....

Heute gehe ich noch zu einem waldspeck ich fühle mich auch nicht danach aber isolieren ist schlecht für uns alle hier.

Hoffnungslos : wenn es dich auch sooo sehr belastet - was macht eigentlich das Thema Zweithaar bei dir... Kannst du dir das Vorestellen.

Ist das heute Abend ein Date dem dein Haarausfall aufgefallen ist????

Geh hin

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31754 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Sa., 17 März 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe sun,

ich habe ihm gerade geschrieben wann wir uns heute treffen wollen, aber bis jetzt kam noch nichts..

eben, ich denke mir auch, nöö ich sag jetzt nicht ab, soll kommen was kommt! ich kann mein leben doch nicht von der ausfallzahl der haare abängig machen Sad

naja er hat mich nur zweimal gesehen und wir haben nur smalltalk gehalten... mal schauen wie es wird Smile

danke liebe sun Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31756 ist eine Antwort auf Beitrag #31754] :: Sa., 17 März 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte sag' nicht ab!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Date, bei dem Du mal richtig abschalten kannst.
Und glaube mir: die Fremdwahrnehmung ist sehr oft anders als unsere Eigenwahrnehmung.
Wenn es mit dem Typen passt, wird er Dich so oder so als Gesamtpaket mögen.
Er hat Dich bereits gesehen und Dich "trotzdem" zum Date eingeladen, also rein ins Vergnügen.

Viel Spaß!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31757 ist eine Antwort auf Beitrag #31754] :: Sa., 17 März 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hoffnungslos,

geh hin!!!

Es ist eine wertvolle Erfahrung.

Nichts tut im Moment besser als ein echtes Date.
Schau genau hin..und dann erzähl uns davon.
Thumbs Up




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31761 ist eine Antwort auf Beitrag #31757] :: Sa., 17 März 2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau:-)))
erzähl uns unbedingt wie es war....

Er hat dich gesehen und ihm hat wohl gefallen was er gesehen hat ( grins)
ach ist doch schön...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31789 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 20 März 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey mädels,

er hat sich seit samstag nicht mehr gemeldet Sad hatte ihn gefragt, um wieviel uhr wir uns denn treffen, weil das mit samstag eh schon ausgemacht war..

glaubt ihr mir, bis jetzt kam keine antwort!! Und ich habe natürlich nicht hinterher telefoniert...

ach egal, sollte nicht sein.. er ist vermutlich auch so einer der nur auf das äussere achtet..

scheiss kerle manchmal!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31790 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 20 März 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachtrag:

wirklich süß von euch, das ihr mir da so viel mut gemacht habt Wink

DANKE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31791 ist eine Antwort auf Beitrag #31789] :: Di., 20 März 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hoffnungslos,

was für ein Arschloch.

Vielleicht fehlen ihm in absehbarer Zeit selber Haare.

nicht den Kopf hängenlassen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31792 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 20 März 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaaaaaaaa Smile

naja er war halt nach der schlimmen sache mit meinem Ex vor 8 monaten der erste mann, der mich annähernd interessiert hat und mit dem ich bereit war was trinken zu gehen...

aber du hast recht, abhaken und gut ist!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #31793 ist eine Antwort auf Beitrag #31792] :: Di., 20 März 2012 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Blöd gelaufen.

Ich würde aber nicht folgern, dass es an den Haaren gelegen hat. Denn er hat Dich ja vorher schon gesehen und erst mal "trotzdem" Interesse an einem Date gehabt.

Eher tippe ich auf irgendwelche üblichen oberflächlichen Gründe, etwa dass zwischenzeitlich irgendein anderes Mädel relevant geworden ist etc.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung, ein halbes Leben mit Haarproblemen in Kurzfassung
Nächstes Thema: warum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos