Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden
(ich kann einfach nicht mehr :() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31658 ist eine Antwort auf Beitrag #31654] :: Mi., 14 März 2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Wed, 14 March 2012 18:53
Hi Sun

warum? Du brauchst keine Angst zu haben, Du musst nur das Richtige tun.

er sagt Dir dasselbe wie ich?

Du hast mit Androcur oder Fin eine echte Chance !!!!

lg


Thumbs Up





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31660 ist eine Antwort auf Beitrag #31654] :: Mi., 14 März 2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ich wüßte was das richtige ist?

Mein Hausarzt würde mir Fin verschreiben- / ist es denn Nebenwirkungsfreien als Androcur. Noch nehme ich die VAlette mit Minox.

Super habe es von der Pille schon ein haufen Krampfadern bekommen.
Wie wird das bei noch mehr Östrogen? nachher bringt es mit den Haaren nix und die VENEN sind auch hin und weiß Gott sonst noch was??
Versteht ihr was ich meine. Fin ist ja nicht zugelassen.

HAbe eher gelesen das es bei Frauen schlechter wirkt als bei Männer.
Bei manchen Männern ist die Front noch dünner geworden oder?????
Es tut mir leid ich weiß es einfach nicht ---- egal was ich mache bisher war es falsch.
ICH MÖCHTE MEINEM KÖRPER NICHT SCHADEN...

Bisher
Muskelschmerzen, Krampfadern, Haarausfall und dauerne Krämpfe wenn ich die Zehen überstrecke und dauernd Halsweh
Keine AHnung ob das Zusammenhängt:-)))

FIN mmmh es sind so wenige die das nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31661 ist eine Antwort auf Beitrag #31658] :: Mi., 14 März 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun,

wenn es was anderes ist, schadet Androcur oder Fin auch nicht Exclamation


mit NEMs im Gepäck ballerst Du vollgas gegen Deinen diffusen HA !


Ich mache das jetzt und werde im Juni/Juli ein Fazit ziehen


derweilen wächst subjektiv betrachtet mehr nach wie ausfällt .. tu auch was dafür




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31664 ist eine Antwort auf Beitrag #31661] :: Mi., 14 März 2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike; nimmst du denn fin ??? sorry weiß nicht was du alles nimmst.
Was hat dir denn geholfen?

Unser Muster gleicht sich irgendwie??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31665 ist eine Antwort auf Beitrag #31660] :: Mi., 14 März 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

[code][/Super habe es von der Pille schon ein haufen Krampfadern bekommencode]

kann man veröden lassen wie Besenreiser !!!

Was sind schon ein paar Krampfadern gegen Haare ?

Fin ist ja nicht zugelassen


hilft aber.

Zitat:
HAbe eher gelesen das es bei Frauen schlechter wirkt als bei Männer

weil es weniger Erfahrungswerte gibt, weil sich weniger Frauen trauen-

Zitat:
ICH MÖCHTE MEINEM KÖRPER NICHT SCHADEN...

verstehe ich.

Zitat:
Muskelschmerzen, Krampfadern, Haarausfall und dauerne Krämpfe wenn ich die Zehen überstrecke


Du hast zu wenig Magnesium, dann hören Krämpfe und das Ziehen beim Überstecken auf.

lass es Dir durch Deinen hübschen Kopf gehen.
das meine ich ernst.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31667 ist eine Antwort auf Beitrag #31665] :: Mi., 14 März 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Biggi,

Magnesium .. hilft hier.

Ich nehme es auch vorsichtshalber

@ Sun,

in meinem Thread drüben (Mikes pers. Thread im allg. Forum) habe ich alles aufgelistet .Fotodokumentationen usw. .. nehme zz. über 20 Sachen auch Fin...

Fin ist für beide Geschlechter eine Basis

manche non reponder müssen ergänzen um erfolge zu haben

greife von allen Seiten an und mittlerweile sind meine Haare wieder minimal besser .. sagen wir passabel Very Happy
nicht mehr ganz soo löchrig

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31669 ist eine Antwort auf Beitrag #31665] :: Mi., 14 März 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi,

ich werde es wohl mit meinem Hausarzt durchsprechen nächste Woche.

Wir werden nochmal Blut abnehmen wegen der Schilddrüse und dann etscheiden wir ob wir hier behandeln...

Dann frage ich ihn nochmal was er über fin denkt.
Mein Hautarzt ist fast ausfelippt als ich ihm davon berichtete.
Er möchte das ich Valette und Minox und NEMS so weiternehme und sonst nix..

Meine Sorge ist Schilddrüsenhormone , pille und fin und Minox puh...

Biggi vielleicht hilft Fin bei dir auch wenn andrucur nicht geholfen hat kann doch auch sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31672 ist eine Antwort auf Beitrag #31669] :: Mi., 14 März 2012 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

das hast Du jetzt aber schnell entschieden.....respekt

Zitat:
Biggi vielleicht hilft Fin bei dir auch wenn andrucur nicht geholfen hat kann doch auch sein?


Nein, ich habe diffusen HA weil ich unter Mängeln leide,

Heutiger Haarausfall: stramme 6

berichtest Du?




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31675 ist eine Antwort auf Beitrag #31672] :: Mi., 14 März 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschieden habe ich mich noch nicht.
Ich möchte es mit ihm besprechen..

Ins wanken bringt mich ATaba sie hatte die Pille abgesetzt und es wurde besser..

Pille + Fin
oder Pille absetzen und kein Fin.......

oder erst mal schilddrüse einpedeln falls da was im argen liegt.

Ich bin ein absoluter schisser was ausprobieren angeht.

Zinkmangel habe ich aber das versuche ich aufzufüllen , ach und VITAMIN D noch

Danke für deine Geduld heute überschlagen sich die Infos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31676 ist eine Antwort auf Beitrag #31672] :: Mi., 14 März 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi,

hast Du Dein diffuses effl. jetzt mit NEMs im Griff ? Surprised
wenn ich fragen darf..

Lg
Mike


PS:
Sun, lass Dir Fin out of label verordnen ...

ich versteh das sowieso nicht .. Pille (etwas T senken und mit noch mehr EE2 volstopfen) + Minox gegen AGA aber kein Fin (das genau da wirkt wo es soll)

neulich hatte ich mich mit einen Urologen, der meine Prostata mit Ultraschall untersuchte eine Diskussion über Fin ...

der fragte,"warum nimmt so ein junger Mann mit 1a Prostata ein Prostatakrebsmittel wie Finasterid" Dead

Ich: "um 5ar2 zu unterbinden .. weil meine Haare mir wichtig sind"

Er:"was 5ar2 hat mit Haarausfall zu tun Question "


ich sagte kein Wort mehr und ging ....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31678 ist eine Antwort auf Beitrag #31676] :: Mi., 14 März 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike ,

unglaublich mein hausarzt sagte gleich das er die Männer wegen der Prostata therapiert Haarwuchs als positiven Nebeneffekt haben.

Da weiß er wohl mehr . mmh aber vorgeschlagen hatte er es mir nicht .
Erst als ich ihm von der Uniklinik erzählt habe hatte er gefragt

Warum haben sie mich nicht nach meiner Meinung gefragt?????

Er sagte er könne es mir verschreiben , wenn ich schwanger werden möchte müßte ich ca 3 Monate warten

lg euch allen auch wenn ich heute nerve DANKE euch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31680 ist eine Antwort auf Beitrag #31676] :: Mi., 14 März 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

Zitat:
hast Du Dein diffuses effl. jetzt mit NEMs im Griff ?
wenn ich fragen darf..



Ja, habe ich.
Heute waren es 6 Haare.

Dem Rest kann ich mich nur anschließen.

Dein Urologe ist unglaublich, wenn er noch Dein Urologe ist.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31683 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Du nimmst also kein FIN bzw ziehst es nicht in Erwägung zu nehmen, weil du der Meinung bist, dass du diffusen HA hast. Und so ist es ja bestimmt auch!!
Ist sich denn Sunflower3 sicher, dass sie AGA hat??
Denn sonst würde FIN ja wahrscheinlich bei ihr auch nicht helfen.

@Sunflower: dauernd Halsweh könnte auf eine gestörte SD hinweisen. Und da hat man dann auch desöftern Magnesiummangel Wink im SD Forum nehmen ganz ganz viele Magnesium ( wegen Krämpfen aber auch weil sie einen Mangel haben und man es zu einer Vitamin D Substitution dazu nehmen sollte! Lass Dir übrigens Dekristol20000 verschreiben, alles andere ist zu niedrig dosiert!)

Wenn man mal nach FIN hier im Forum sucht, dann stößt man- Ausnahme TINI!!- immer wieder auf eher negatives. Es nahmen hier schon einige, auch über mehrere Monate, aber es hat nichts außer Nebenwirkungen ( Pickel, Müdigkeit, erhöhte Östrogene) gebracht Rolling Eyes ,so dass es wieder abgesetzt wurde.
Meine laiehafte Vermutung: die meisten leiden unter einen diffusen HA und da bringt FIN meiner Meinung nach nicht viel.
Fin blockiert ja auch nur die Rezeptoren am Hinterkopf und eben auch nur , wenn eine Empfindlichkeit der Haarfollikel dem DHT gegenüber vorliegt. Was ist, wenn die Haare einfach unterversorgt/ "gestresst" / was auch immer sind, dann bewirkt Fin doch wenig, oder wie seht ihr das? Mike, was meinst du? Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31684 ist eine Antwort auf Beitrag #31683] :: Mi., 14 März 2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

da bist Du ja,

Zitat:
@Biggi: Du nimmst also kein FIN bzw ziehst es nicht in Erwägung zu nehmen, weil du der Meinung bist, dass du diffusen HA hast. Und so ist es ja bestimmt auch!!
Ist sich denn Sunflower3 sicher, dass sie AGA hat??
Denn sonst würde FIN ja wahrscheinlich bei ihr auch nicht helfen.



ja, so ist es.

Sun war vor 2 Stunden felsenfest davon überzeugt AGA zu haben, des halb der Vorschlag mit einem Antiandrogen Fin oder ähnliches.

Sollte sie keine AGA haben, macht das überhaupt keinen Sinn.

PS. ich habe Dir vor ein paar Tagen Aminosäuren als Geschenk angeboten, hast Du Lust?

warum? weil Du kürzlich auch Jemanden beschenkt hast.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31685 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,

du bist ja süß Embarassed Razz
ich habe das mit den Aminosäuren gar nicht mitbekommen.
Ich schreib Dir mal eben eine PN Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31686 ist eine Antwort auf Beitrag #31683] :: Mi., 14 März 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Binne Razz

mein Halsweh bezieht sich drauf , dass mein Rachen immer rot ist aber ok es klingt auch sehr logisch was du schreibst??? oh je soviele Möglichkeiten.

Meine Schilddrüse wurde untersucht und ist vollkommen gesund ABER da ich so arg Haarausfall habe und mein TSH bei 2,6 hat mir mein NUK Novozhyral 1/2 verschrieben ..Habe ich 2 Monate genommen.

Bin dann selbst nochmal zur Blutabnahme bei Endo.
Dann TSH 0,3 innerhalb 2 Monate . NUK meinte oh zu hoch eingestellt alle 2 Tag ne halbe.
Daraufhin nun alles abgesetzt weil mein Hausarzt gesagt hat 6 wOCHEN NIX dann neue Probe und dann möchte er wenn überhaupt mich mit Thyroxin einstellen.... naja

Ja diese Muskelschmerzen fühlen sich an wie Muskelkater und wenn ich all meine Zehen überstrecke bleiben sie verkrampft stecken und gehen langsam zurück.

Die Lactoseintolleranz habe ich derzeit mit der Nahrung im Griff somit kein Bauchweh zur zeit...

Auf kurz oder lang habe ich nur 2 Wege.

Pille und fin probieren
Oder Pille absetzen und evtl Hrmonchaos.
Bisher hat jeder Arzt ebgeraten die Pille abzusetzen da jeder bei mir AGA diagnostiziert. bei mir sind es nicht so schübe ich habe Dauerhaarausfall

lg eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31687 ist eine Antwort auf Beitrag #31686] :: Mi., 14 März 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal nur am Rande: ich finde, dass in diesem Faden inzwischen arg fachgesimpelt wird, dabei sollte es doch v.a. um die seelischen Belastungen gehen.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31689 ist eine Antwort auf Beitrag #31683] :: Mi., 14 März 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 14 March 2012 19:54


Wenn man mal nach FIN hier im Forum sucht, dann stößt man- Ausnahme TINI!!- immer wieder auf eher negatives. Es nahmen hier schon einige, auch über mehrere Monate, aber es hat nichts außer Nebenwirkungen ( Pickel, Müdigkeit, erhöhte Östrogene) gebracht Rolling Eyes ,so dass es wieder abgesetzt wurde.
....!


und gretchen Wink

vllt. Fin + EE2 (aus Pille) .. zuviel E2-Anteil


Fin + Progesteron könnte wieder ausgleich schaffen

aber Finger weg von Fin+Pille

wenn dann nur Fin + Prog.



Sunflower3
Er sagte er könne es mir verschreiben , wenn ich schwanger werden möchte müßte ich ca 3 Monate warten

richtig Thumbs Up
sicherheit für das Kind geht vor

[Aktualisiert am: Mi., 14 März 2012 20:21]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31690 ist eine Antwort auf Beitrag #31689] :: Mi., 14 März 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber unter Fin muß ich doch verhüten deshalb geht nur Pille Valette etc und fin deshalb ist es auch für Frauen nicht gut?????
Deshalb für Frauen nach den Wechseljahren die keine Pille nehmen

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31691 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur mal ne kurze frage: hab ich das jetzt richtig verstanden? Fin würde wenn dann eh nur am Hinterkopf wirken? nicht vorn am Oberkopf?

ich muss allerdings sagen, ich würde es mich irgendwie garnicht nehmen trauen solange ich noch vorhabe noch ein Kind zu bekommen.
und im übrigen, hat meine Mesoärztin heute auch von Fin gesagt, das es bei Frauen die noch nicht in der Menopause sind eigentlich noch nicht mal gespritzt werden darf (ich hats im Mesohairthread schon erwähnt).
Sie meinte, es wäre zwar eher unwahrscheinlich das es in die Blutbahn geht, aber das Restrisiko wäre da. Und es gibt keine Studien wie das bei Frauen wirkt. Und wenn dann später mal was wäre mit Gebärmutterkrebs, Brustkrebs etc........
Keine Ahnung ob das nur dahergeschwafel war oder was dran.. ich wollts nur mal erzählt haben.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31692 ist eine Antwort auf Beitrag #31691] :: Mi., 14 März 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Wed, 14 March 2012 21:01
nur mal ne kurze frage: hab ich das jetzt richtig verstanden? Fin würde wenn dann eh nur am Hinterkopf wirken? nicht vorn am Oberkopf?

ich muss allerdings sagen, ich würde es mich irgendwie garnicht nehmen trauen solange ich noch vorhabe noch ein Kind zu bekommen.
und im übrigen, hat meine Mesoärztin heute auch von Fin gesagt, das es bei Frauen die noch nicht in der Menopause sind eigentlich noch nicht mal gespritzt werden darf (ich hats im Mesohairthread schon erwähnt).
Sie meinte, es wäre zwar eher unwahrscheinlich das es in die Blutbahn geht, aber das Restrisiko wäre da. Und es gibt keine Studien wie das bei Frauen wirkt. Und wenn dann später mal was wäre mit Gebärmutterkrebs, Brustkrebs etc........
Keine Ahnung ob das nur dahergeschwafel war oder was dran.. ich wollts nur mal erzählt haben.


deine ärztin hat keine ahnung Dead
nicht nur das sondern sie ist einfach nur dämlich

es gibt studien .. schon mehrfach gepostet und seit 2004 allseits bekannt

manche ärzte sind einfach zu dämlich .. ist schon ne frechheit sowas.

den ärzten die mir so einen schwachsinn daherschwafeln denen fahr ich übers maul

http://content.karger.com/produktedb/produkte.asp?typ=fullte xt&file=DRM2004209003202

Fotos
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=iYz&aK=41702&iZz=41702&gV=0&kQz=&a O=1&iWz=0

Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31693 ist eine Antwort auf Beitrag #31692] :: Mi., 14 März 2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi

deine ärztin will das du von der meso. abhängig bleibst ..


und fin wirkt auch gut (sogar besser Exclamation ) vor menopause




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31694 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike,

FIN wirkt doch aber nur bei einer AGA, oder??
Und NICHT bei diffusen HA!?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31697 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Tividi

deine ärztin will das du von der meso. abhängig bleibst ..




hm ja wenn die Meso wenigstens helfen würde... dann wär mir das fast auch egal.. wär mir lieber als was einzunehmen.


aber interessieren würd mich jetz trotzdem ob Fin nur am Hinterkopf wirkt oder auch am vorderen Oberkopf

[Aktualisiert am: Mi., 14 März 2012 22:27]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31698 ist eine Antwort auf Beitrag #31697] :: Mi., 14 März 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Wed, 14 March 2012 22:26
Zitat:
@Tividi

deine ärztin will das du von der meso. abhängig bleibst ..




hm ja wenn die Meso wenigstens helfen würde... dann wär mir das fast auch egal.. wär mir lieber als was einzunehmen.


aber interessieren würd mich jetz trotzdem ob Fin nur am Hinterkopf wirkt oder auch am vorderen Oberkopf


hinterkopf besteht aus 5ar1 + aromatase

oberkopf 5ar2 + aromatase (aromatase aber viel weniger) dafür ER-a+b


hinterkopf somit kaum wirkung ausser über serum-dht senkung


das mit der meso hat sogar mal ein maso arzt im forum geschrieben das es nix bringt Dead


wenn AGA dann musst Du voll angreifen .. leider geht das anders nicht





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31699 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 14 März 2012 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber hier hab ich von einigen Fällen gelesen wo Meso geholfen hat...


na du machst mir ja Hoffnung... Confused
wo und wann und was fürn Arzt war das denn?



Zitat:

hinterkopf besteht aus 5ar1 + aromatase

oberkopf 5ar2 + aromatase (aromatase aber viel weniger) dafür ER-a+b


hinterkopf somit kaum wirkung ausser über serum-dht senkung


also tut mir leid, aber ich hab irgendwie meist keinen durchblick von dem was du schreibst... Frage

was bedeutet denn ER-a+b

[Aktualisiert am: Mi., 14 März 2012 23:04]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31741 ist eine Antwort auf Beitrag #31699] :: Sa., 17 März 2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute ist bei mir wieder Haarwaschtag und ich möchte, dass ihr mal seht, wieviele Haare mir bei der Wäsche (3x wöchentlich) davonschwimmen Evil or Very Mad und dies seit 26 Monaten kontinuierlich. Ich habe nicht mal lange Haare, sondern durchgestuft und oberhalb der Schultern.
Etwa die gleiche Menge verliere ich später beim Fönen auch nochmal, aber ohne gehts nicht, da ich sonst wie ein gerupftes Huhn aussähe.
Ist dies bei einer AGA normal Question
Verliert ihr auch immer soviele Haare bei Wäsche Question

Wuschel

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2012 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31743 ist eine Antwort auf Beitrag #31741] :: Sa., 17 März 2012 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

wie viele sind das in etwa?
Ist so schwierig zu sagen, da ich blond bin, sieht das bei mir ein bisschen anders aus im weißen Waschbecken.
Bei mir sinds ca. 150 beim Waschen inkl. Föhnen.
Waren aber auch schon mal 500 oder auch nur 30...
Wie viele verlierst du an Nichtwaschtagen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31744 ist eine Antwort auf Beitrag #31743] :: Sa., 17 März 2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Leni

an Waschtagen sind es ca. 400 - 500 Haare Exclamation Einen Tag nach dem Waschen kämme ich meine Haare meistens nicht, dann am 2. Tag nach der Haarwäsche sind es ca. 50 gezählte Haare beim Kämmen, keine Ahnung wieviele ich dann noch tagsüber verliere. Ich habe auch immer welche auf dem Kopfkissen liegen und am Mantelkragen oder Schal hängen Crying or Very Sad .

Haben die Bachblüten dir eigentlich auch bzgl. HA geholfen oder "nur" Wirkung auf deine Psyche gebracht Question Eine Freundin von mir, schwört auch darauf.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31745 ist eine Antwort auf Beitrag #31741] :: Sa., 17 März 2012 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

Sind da noch viele im Abfluss?

Ich kann das nicht so genau sehen. Könnten das so 100 sein?

Und wieviele sind es danach, ich meine beim Föhnen und was verlierst
Du sonst noch so über den Tag verteilt?

Grundsätzlich gehen an Waschtagen immer mehr Haare aus als an
Nicht Waschtagen, weil alles ausgeht was nicht mehr so fest am Kopf
hängt, allein durch das Frottieren und Kämmen. Sie würden in den nächsten Tagen so oder so ausgehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31746 ist eine Antwort auf Beitrag #31744] :: Sa., 17 März 2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ok, dann sind es momentan doch einige mehr als bei mir.
Aber es kommt ja auch immer drauf an, was nach wächst!
Aber nach AGA hört sich das nicht an! Kenne mich da zwar nicht so super damit aus, glaube aber auch, dass es halt die einfachste Diagnose für die meisten Ärzte ist...

Bisher helfen sie mir "nur" für die Psyche. Aber wir wissen ja alle, Seele, Geist und Körper sind eins! Mit der neuen Mischung habe ich aber auch erst seit 2 Wochen angefangen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31747 ist eine Antwort auf Beitrag #31745] :: Sa., 17 März 2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Biggi und Leni

ja der Abfluss ist auch voll. Könnt ihr das Foto nicht gut sehen? Stelle es sonst nochmal neu rein. Zu den anderen Zahlen habe ich in der vorigen Mitteilung schon etwas geschrieben.

Neuwuchs gibts zwar, aber eben viel weniger als HA, sonst würde sich mein Oberkopf nicht so lichten Crying or Very Sad

LG Wuschel

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2012 11:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31960 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Do., 29 März 2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin es mal wieder...

es geht mir wieder beschissen. Immer diese Auf und Ab´s Sad

Ich will doch endlich meine Jugend, mein Leben geniessen.. ständig in dieser angst leben, wieviele werden morgen ausfallen, wie werde ich nächsten monat aussehen...?

Ich habe so eine Angst Leute Sad ich weine nur noch und kann es einfach nicht verstehen, was denn wieder los ist "da oben"!!

Männertechnisch habe ich schon aufgegeben, ich werde niemals wieder glücklich sein, niemals!!! Wer um himmelswillen soll mich denn jemals lieben??

eure traurige Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31961 ist eine Antwort auf Beitrag #31960] :: Do., 29 März 2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,

das Auf und Ab was du sagst trifft es genau.Trotzdem dürfen wir nicht aufgeben, das zieht doch nur noch mehr runter. Es fällt in so einer Verzweiflung schwer, aber es gibt immer wieder schönes im Leben. Ich frage mich ja auch warum es mich so jung treffen musste .. und werde nicht schlau daraus. Wie alt bist du jetzt?
Wenn ich meine Freunde sehe, insbesondere Freundinnen.. die müssen sich nicht mit so einem Problem plagen, die meisten haben ganz volles, dickes Haar. Manchmal fühle ich mich richtig gestraft und doch hätte es schlimmer kommen können..

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl der HA sei besser geworden, ich habe auch versucht mich abzulenken. Aber leider musste ich feststellen dass sich mein Oberkopf noch mehr gelichtet hat, weil das Haar einfach immer dünner wird. Es ist auch gar nicht mehr griffig, sondern wird immer strähniger. Wenn ich vorm Spiegel stehe an/unter einer Lampe ist mir zum heulen weil man sieht dann die Kopfhaut ganz schlimm. An einer Stelle in Stirnnähe ist es ganz besonders schlimm, wenn das so weiter geht bin ich da bald ganz kahl.. Also du siehst auch bei mir keine guten Nachrichten Sad.

Ein Mann ist gerade auch nicht in Sicht, ich fühle mich unattraktiv und strahle das vermutlich auch aus.. aufgegeben hab ich deswegen trotzdem noch lange nicht.

Mädels, wie sieht es bei euch aus??

[Aktualisiert am: Do., 29 März 2012 21:46]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31963 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Do., 29 März 2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia Smile

danke für deine antwort... das ist schon ein kleiner trost und bewahrt mich davor heulend nachher ins bett zu gehen Smile

Jaaaaa das frage ich mich auch immer und immer wieder warum es mich in meinen allerschönsten jahren treffen musste.. ich bin jetzt 28 und sollte eigentlich vor weiblichkeit nur so sprühen Sad aber leider ist es nicht so und ich fühle mich eigentlich elend

Tja leider habe ich garkeine hoffnung mehr, das ich irgendwann noch in jungen jahren in einer verliebten beziehung sein werde..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #32092 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Fr., 06 April 2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

hatte heute morgen wieder einen heulkrampf, weil auf dem kopfkissen wieder viel mehr haare waren als sonst.. also ungefähr 20 und später beim auskämmen auch nochmal so viele Sad

ich verstehe es einfach nicht, weiß garnicht was ich noch machen soll..

warum ist es mal paar tage gut, dann wieder paar tage schlecht. Ich verstehe es einfach nicht!!

Morgen ist wieder mein waschtag und ich habe so eine angst davor Sad

wäre nett wenn ihr mich bischen aufbauen könntet Smile sehe gerade alles wieder soooo schwarz im leben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #32096 ist eine Antwort auf Beitrag #32092] :: Fr., 06 April 2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 und 20 sind 40: ich glaube, die allermeisten von uns wären froh, würden pro Tag nur so wenige Haare ausfallen.

Außerdem: es ist nicht so sehr entscheidend, wie viele Haare genau pro Tag ausfallen, sondern eben, wie es auf dem Kopf aussieht. Wir sind keine "genormten" Menschen - mancher hat vielleicht ohnehin einen etwas schnelleren Stoffwechsel, rascheren Haarwuchs und damit auch "lebhafteren" Wechsel etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #32097 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Fr., 06 April 2012 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe flame Smile

musste eben lächeln als ich das gelesen habe Smile jaaa und du hast recht aber ich habe das irgendwie ungeschickt formuliert...

natürlich waren diese 40 haare von heute morgen, und den ganzen Tag über fielen wieder so viele aus, so dass ich einen zopf machen musste, weil ich das nicht mehr ertragen konnte Sad

bei 40 haaren wäre ich soooooooooooo glücklich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #32098 ist eine Antwort auf Beitrag #32097] :: Fr., 06 April 2012 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich wäre soooooooo glücklich, wenn ich überhaupt einen Zopf machen könnte. Wink
Leider unmöglich, da fast alle Haare in extrem kurzem Zustand wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #32099 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Fr., 06 April 2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 25 Jahre Alopezia Areata
Nächstes Thema: optimal kapseln?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos