Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schütthaar - Vergleich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31451 ist eine Antwort auf Beitrag #31355] :: Sa., 10 März 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun kommt mein erster Erfahrungsbericht + Fragen.

Also: bei mir ist es so, dass die Haare aufgrund des Fönens lockig fallen - hätte ich glatte Haare, so wäre meine "Frisur" sowieso schon längst nicht mehr im Geringsten tragbar. Durch die Anwendung des Gels wird dieser Lockeneffekt verstärkt, was optisch auf alle Fälle positiv ist.
Leider haben die Haare bei mir so oder so nach ein paar Mal Bürsten eine total undefinierbare und häßliche Struktur, aber das hat nix mit dem Thema Haarverdichtung zu tun.

Zwischendurch habe ich dann mal Osis Puder angewendet, dazu das Haar vorher leicht angefeuchtet, Puder drauf, trockengeföhnt. Ergebnis ganz o.k.

Nun, leider, ein ganz großes ABER:
bei der nächsten Haarwäsche ließ der Schock nicht auf sich warten, denn es fielen noch wesentlich mehr Haare aus als sonst.
Ich habe daher nun Angst, dass in den ellenlangen Inhaltslisten (v.a. vom Gel) irgendwas dabei sein könnte, das der Kopfhaut nicht gut tut und erst recht die Haare ausfallen lässt (mag sein, dass alles irgendwie dermatologisch getestet ist und beim "Haargesunden" nichts macht, dennoch bin ich nun sehr erschrocken und auch skeptisch).

Ich hatte die Produkte echt recht sparsam dosiert.
Bin aber gerade völlig am Ende, weil mir so extrem viele Haare ausfallen bzw. ich so empfindlich reagiere.

Nächster Punkt: ich sehe, dass ich um eine Kurzhaarfrisur so oder so nicht rumkomme (was für mich eine Demütigung sondersgleichen darstellt...). Was, wenn dann die Kopfhaut durchschimmert?? Soll ich mir evtl. schon mal Maxiderm Haarverdichtungspuder besorgen? Da wird aber ja sogar in gewisser Weise "gewarnt" wegen chemischer Inhaltsstoffe (auf Eurer Seite @Fidentia-Hair). Oder doch lieber das Haarverdichtungsspray?

Danke und liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31452 ist eine Antwort auf Beitrag #31451] :: Sa., 10 März 2012 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich hab irgendwie nicht ganz verstanden welches Schütthaar du da benutzt hast? Und ob es nach längerer Anwendung oder direkt bei erster Anwendung zu vermehrten Haarausfall kam?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31453 ist eine Antwort auf Beitrag #31452] :: Sa., 10 März 2012 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daifuku schrieb am Sat, 10 March 2012 13:05
Hi, ich hab irgendwie nicht ganz verstanden welches Schütthaar du da benutzt hast? Und ob es nach längerer Anwendung oder direkt bei erster Anwendung zu vermehrten Haarausfall kam?

Ich habe das KMAX Haarverdichtungsgel benützt. Das wird im handtuchtrockenen Haar verteilt, dann trockengeföhnt wie gewohnt.
Am anderen Tag habe ich noch etwas aufgefrischt mit dem Osis-Puder.
Bei der nächsten Haarwäsche dann das große Desaster - alles voller Haare: in der Dusche, beim Bürsten, beim Föhnen.... wesentlich mehr als sonst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31454 ist eine Antwort auf Beitrag #31453] :: Sa., 10 März 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame,

das Einzige was mir eben spontan beim Durchlesen in den Sinn kam...kann es vielleicht sein, dass dieses Gel die Haare irgendwie "aneinanderklebt", so dass du damit keine unterwegs verlierst(bei mir liegen die auch ständig auf dem Fußboden in der ganzen Wohnung rum, oder hängen am Sofa), und dafür eben beim Waschen alle ausgehen, die du sonst vorher eh verloren hättest?
Nur so eine Idee...

Grüße, Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31455 ist eine Antwort auf Beitrag #31454] :: Sa., 10 März 2012 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ina,

danke Dir für Deine Überlegung!

Nein, die Haare sind nicht verklebt. Weshalb rein optisch ja auch ein gutes Ergebnis zustandekommt.

Bei den Bürst-Vorgängen zwischen den Haarwäschen gingen auch bereits viele Haare aus, und in der Wohnung lagen sie rum wie eh und je... Evil or Very Mad

Der Graus ist ja, dass sowieso lauter Haare zwischen 5 und 8 cm ausfallen, und das in Massen.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31456 ist eine Antwort auf Beitrag #31455] :: Sa., 10 März 2012 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm wenn du dich traust dann könntest du jetzt eine Woche deine Haare unbehandelt lassen und dann das Gel wieder benutzten und schauen, ob wieder vermehrt Haare ausfallen. Wenn ja dann verträgst du es wohl nicht. Also ich würde das glaube ich so ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31457 ist eine Antwort auf Beitrag #31456] :: Sa., 10 März 2012 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, ich habe es bei/nach der heutigen Haarwäsche ja wieder verwendet.... Wenn sich das Desaster nun ausweiten sollte, bin ich vermutlich endgültig "kuriert"....

Ich will auch gar nicht vorschnell dem Gel die "Schuld" geben, vielleicht nimmt halt zufällig gerade jetzt der Haarausfall wieder krass zu. Aber ich bin halt in alle Richtungen vorsichtig, möchte auf keinen Fall unnötigen Zusatz-Haarausfall riskieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31458 ist eine Antwort auf Beitrag #31457] :: Sa., 10 März 2012 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagst du bescheid?
Und was ist mit Schütthaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31459 ist eine Antwort auf Beitrag #31458] :: Sa., 10 März 2012 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich besitze Toppik. Habe es bislang nur sporadisch benützt. Vornehmlich dann, wenn am Oberkopf mal wieder die Kopfhaut total durchschimmerte (v.a. Sommer/Herbst).
Momentan sind bei mir v.a. die Längen eine Katastrophe, dafür eignet Schütthaar sich nicht so gut. Wenn es aber so weitergeht wie jetzt, dann kann ich bald wieder mit Streuen anfangen. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31460 ist eine Antwort auf Beitrag #31459] :: So., 11 März 2012 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mit Toppik keine Probleme hattest dann kannst du wenigstens beruhigt sein, dass du noch das in Petto hast, vielleicht beruhigt das ja ein bisschen? Smile
Eine die auch AA hat trägt ihre Haare immer als Hochsteckfrisur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31461 ist eine Antwort auf Beitrag #31460] :: So., 11 März 2012 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir geht leider nix zum Hochstecken, weil die meisten Haare ja nicht über das 10cm - Stadium rauskommen. Und die, die länger sind, bilden ein paar lächerliche Flusen, die traurig im Wind rumfliegen. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31462 ist eine Antwort auf Beitrag #31461] :: So., 11 März 2012 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Was für Haarprodukte benutzt du für gewöhnlich? Sehr natürliche mit wenigen Inhaltsstoffen oder gängige Produkte aus der Drogerie?

Das Kmax Haarverdichtungsgel enthält gängige Inhaltsstoffe, die man in den meisten Haarprodukten findet. In der Zusammenstellung findet man einige wertvolle, pflegende Stoffe wie Sesamöl, Linalool, Keratin und Silica aber auch Parabene. Parabene sind in den meisten Haarprodukten enthalten, da sie das Haar sehr weich anfühlen lässt. Ich liebe dieses Gefühl einfach und möchte es nach der Haarverdichtung nicht mehr missen. Allerdings reagieren manche Menschen mit einer Unverträglichkeit darauf. Daher die Frage nach den sonstigen Haarprodukten.

Sollte dir bisher bei Benutzung gängiger Haarprodukte wie Shampoo, Conditioner, Spray etc. nichts aufgefallen sein, ist die Wahrscheinlichkeit einer Unverträglichkeit gegen dieses Produkt gering.

Welche Haarverdichtung bei Allergien oder Sensibilität
Die wirklich schonendste Haarverdichtungsform ist ganz klar die der Haarverdichtungsfasern. Sie liegen schließlich nur auf den Haaren. Die Reaktionsmöglichkeit mit der Haut und den Haaren könnte man vergleichen mit dem Tragen einer Mütze. Es ist wirklich unbedenklich.

Bei den restlichen Formen von Haarverdichtungen wie dem Spray, dem Gel und dem Puder verhält es sich genau wie mit herkömmlichen Haarprodukten. Die Verträglichkeit von den Haarverdichtungen ist eher besser, da sie ja noch wesentlich weniger Inhaltsstoffe wie die meisten Drogerieprodukte enthalten, wovon der Großteil auch noch natürlichen Ursprungs ist.

Ich kann die Dr. Jones Instant Hair Haarverdichtungsfasern Allergikern wirklich empfehlen. Der Titel "Dr Jones" mag bloß als ein Marketingname erscheinen um ein Produkt besser zu verkaufen. Wenn man aber zu Dr. Robert Jones recherchiert, merkt man schnell, dass hinter dem Namen ein angesehener Haartransplantationsmediziner steht. Einige Forschungsergebnisse von ihm wurden hier sogar gepostet. Dr Jones bürgt also tatsächlich mit seinem Namen für die Qualität und Verträglichkeit seines Haarverdichtungsprodukts und hätte viel zu verlieren, wenn er dies nicht reinen Gewissens tun könnte.

Ich hoffe dein Haarproblem kann gelöst werden, flame. Ich wünsche dir die richtige Mischung aus beständigem Willen und Gelassenheit. Ich glaube, jeder mit einem Haarproblem kann ein Lied von den auf und abs singen. Mir hat ein wenig stoische Ruhe doch ganz gut getan die Wogen etwas zu glätten.

Beste Grüße
Michael
Fidentia-Hair






[Aktualisiert am: So., 11 März 2012 01:37]




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31464 ist eine Antwort auf Beitrag #31462] :: So., 11 März 2012 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael,

danke Dir für die ausführliche Antwort.

Ich habe die letzten Jahre überwiegend Naturkosmetik verwendet, weil ich privat an eine Naturfriseurin geraten war.
Seit ca. einem Vierteljahr verwende ich Shampoo und Spülung von Siriderma, das ist tendenziell was Konventionelles, würde ich sagen!?
Irgendwelche Unverträglichkeiten sind mir nie aufgefallen.
Ich leide einfach "nur" unter dem Sch... Haarausfall; die Kopfhaut usw. ist in Ordnung.

Können die Parabene denn Haarausfall auslösen?
Und es sind ja noch viele andere Stoffe in dem Gel...

Hmm, ich traue es mich jetzt irgendwie gar nicht mehr verwenden....

Naja, ich bestelle mir nun wohl den Puder und die Fasern - und hoffe, dass ich in Kombi mit kürzerer "Frisur" zumindest soweit tricksen kann, dass ich mich wieder aus dem Haus traue...

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31481 ist eine Antwort auf Beitrag #31464] :: Mo., 12 März 2012 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe gerade wieder Haare gewaschen. Und gedacht, mich trifft der Schlag. Haarausfall absolutes Desaster. Kann natürlich auch sein, dass abrupt jetzt der Sommerhaarausfall eingesetzt hat (war noch nie so früh....). Keine Ahnung....
Jedenfalls getraue ich mich das Gel nun nicht weiter zu verwenden.

Falls jemand mutiger ist bzw. generell unempfindlich auf derlei Produkte: ich würde das KMAX Haarverdichtungsgel (mittelbraun) hiermit verschenken (nur die Versandkosten würde ich haben wollen).
Die Dose wurde vor wenigen Tagen angebrochen, nur insgesamt 2 Mal mit sauberen Fingern eine kleine Portion entnommen.

Puder + Fasern sind bestellt, auf ein Neues *seufz*.

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Mo., 12 März 2012 13:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31486 ist eine Antwort auf Beitrag #31481] :: Mo., 12 März 2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagst du beim nächsten Haarewaschen bescheid, ob es besser geworden ist? Würde mich mal interessieren.
Und Probleme mit dem Fixierspray der Haarfasern hattest du nie? Ich weiß nämlich nicht genau was ich von diesen Sprays halten soll. Sind die unbedenklich wie ganz normale Haarsprays?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31490 ist eine Antwort auf Beitrag #31486] :: Mo., 12 März 2012 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich werde Bescheid geben. Eine evtl. Besserung kann aber auch ein wenig dauern, wenn die Kopfhaut nun irgendwie "angegriffen" sein sollte. Ach ist das alles ein Mist...

Spray nehme ich mein eigenes aus dem Bioladen, dem anderen traue ich eben nicht so wirklich über den Weg.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31491 ist eine Antwort auf Beitrag #31490] :: Mo., 12 März 2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du den schon schlechte Erfahrungen mit dem Spray?
Und welches nimmst du aus dem Bioladen? Das würde ich dann auch mal ausprobieren wollen Smile

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtungen bei Allergie oder Unverträglichkeit [Beitrag #31494 ist eine Antwort auf Beitrag #31491] :: Mo., 12 März 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich hatte keine schlechten Erfahrungen mit dem Spray. Ich vermute mal, dass es auch weniger kritisch als das Gel ist, denn es kommt nicht soooo direkt mit der Kopfhaut in Berührung. Das Gel hingegen hatte ich in die feuchten Haare richtig eingearbeitet, da bekam die komplette Kopfhaut alles ab.

Aus dem Bioladen habe ich das Haarspray von Sante, es ist täglich in Gebrauch.


Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31506 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Mo., 12 März 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage Hallo,
ich bin noch nicht lange hier, aber das Forum hat mir geholfen, mich vor 2-3 Monaten für den Kauf von Schütthaar zu entscheiden.

Meine Wahl fiel auf "Hair so Real". Es war preisgünstig und ich wollte wissen, wie es funktioniert. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, denn alles ist besser als durchschimmernde Kopfhaut! Wink

Ich habe meine langen Haare durch eine Chemo verloren. Seit Aug/Sep '11 wachsen sie wieder. Jetzt trage ich eine Kurzhaarfrisur. Jedoch durch Hormonblocker, die ich täglich nehmen muss, sind sie am Oberkopf und Wirbel sehr licht....wie man das bei Männern sieht, wenn's los geht mit dem Haarverlust!

Seit 3 Monaten nehme ich Zinkorotat POS...das hilft...Haare, Wimpern, Augenbrauen und Körperbehaarung wachsen wieder, bloss auf dem Kopf nicht so wie gewünscht! Shocked

HSR kommt nun ins Spiel und nach fast täglicher Anwendung habe ich schon so einige Dinge bemerkt, die mich total nerven.
Wenn man die Kopfhaut nicht gleich erwischt, bleibt das Pulver am Haar hängen und das sieht aus wie schwarzer Flaum, den man wegkämmen muss, dann die schwarzen Finger beim kratzen, stumpfesaussehendes Haar und dreckiges Kopfkissen!!! NERV!!
Was mache ich falsch???
Jetzt würde Ich gerne mal ein anderes Produkt ausprobieren.
Habe einige Dinge im Netz gelesen, doch jeder preist seine Artikel an, als gäbe es nichts besseres! Nod

Wer kann mir da weiterhelfen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31510 ist eine Antwort auf Beitrag #31506] :: Mo., 12 März 2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Drea,

ich hoffe, Du hast die Chemotherapie und alles drumherum gut überstanden... das ist letztlich ja noch wichtiger als die Haare.

Schütthaar ist in erster Linie ja für die Haare, deckt zusätzlich aber auch die Kopfhaut ab. Wenn es als "Flaum" erkennbar ist, hast Du vielleicht nicht ganz die passende Farbe erwischt!?

Hast Du auch ordentlich mit Spray (Deiner Wahl) fixiert?

Ich habe, was Schütthaar betrifft, bisher nur Toppik probiert - das ist soweit o.k., greift aber halt nicht bei meinem Problem mit den total ausgedünnten Längen.

Mit dem Haarverdichtungsgel bin ich ja insofern nicht zurecht gekommen, als es scheinbar massiv den Haarausfall verstärkt hat (es sei denn, das war Zufall); rein vom Styling her wäre es o.k. gewesen.

Nun habe ich mir das Instant Hair von Dr. Jones bestellt sowie den Maxiderm Puder. Hoffe, dass beides eine gute Unterstützung ist, wenn ich bald eine Kurzhaarfrisur mit total ausgedünnten Haaren trage....

Werde berichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31512 ist eine Antwort auf Beitrag #31510] :: Mo., 12 März 2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,
danke für deine schnelle Antwort!!!

Ja Danke, alles ok...bin wieder gesund!! Thumbs Up

Ich habe auch immer lange Haare gehabt.....habe sie gezüchtet und gepflegt, jedoch nie eine "Walle-Mähne ala J.LO"! Uh Oh

Speziell nach meiner 1. Chemo im Jahr 2000 habe ich danach gezüchtet was das Zeug hält....Haarverlängerungen, Verdichtungen gemacht, was man sich nur vorstellen kann....und dann nach 11 Jahren wieder weg! Sad

Jetzt bin ich aber mit meiner Kurzhaarfrisur total zufrieden, bekomme nur positives Feedback..."o-Ton" eines Freundes: "bitte nie mehr anders als so"!!!

Wenn du deine bestellten Sachen ausprobiert hast, bitte gleich um Info, denn den Concealer habe ich auch schon im Visier! Ich habe hier gelesen, dass der besonders gut geeignet ist bei kurzem Haar.

HSR benutze ich in Schwarz, da meine Haare auch Schwarz sind und ich gehört habe, immer einen Ton dunkler zu nehmen.
Möchte jedoch etwas heller werden, Schokobraun...wirkt weicher.

Warum hast du denn deine Haarprobleme? Darf ich das fragen? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31515 ist eine Antwort auf Beitrag #31512] :: Mo., 12 März 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Drea,

ich habe seit über zweieinhalb Jahren sehr starken Haarausfall, ausgelöst im Rahmen einer psych. Schocksituation, vorher viele Jahre Extrembelastung. Inzwischen ist der Haarausfall selbst DIE Belastung, ein regelrechtes Trauma.
Andere Ursachen sehe ich keine.
Ich habe unendlich viele Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten hinter mir, alles Fehlanzeige.
Medizinisch gesehen bin ich völlig gesund und kann sich niemand den starken Haarausfall erklären.
Das ist trostlos, weil es keinerlei Punkt zum Ansetzen gibt und ich hilflos dem weiteren Verfall zusehen muss. Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31564 ist eine Antwort auf Beitrag #31515] :: Di., 13 März 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören, vor allem, wenn man alles versucht hat, das Problem zu lösen! Sad
Hast du schon mal versucht, "Zinkorotat POS" zu nehmen??
Das wurde mir durch meinen Friseur, von einer Kundin, die Arztin ist, empfohlen! Meine Friseurin gibt es ihrem Freund, der bekommt schon in jungen Jahren dünnes Haar, es hat geholfen!!!
Nun, daraufhin habe ich mit meiner Gynäkologin gesprochen, denn ich darf nichts nehmen, was annähernd mit Hormonen zu tun hat. Ich hab's mir im Netz bestellt und nehme jetzt täglich 1 Tablette als Langzeittherapie und bilde mir ein, es hilft!!! Mann kann auch die Dosis erhöhen!
Falls du Interesse hast, gebe ich dir genauere Angaben, denn es gibt viele Anbieter!
Hast du deine bestellten Produkte schon erhalten und ausprobiert???
Lieben Gruss!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31567 ist eine Antwort auf Beitrag #31564] :: Di., 13 März 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Drea,

ich habe u.a. auch Zink subsituiert, über längeren Zeitraum. Gebracht hat es NULL.
Zudem ernähre ich mich sehr hochwertig/naturbelassen, insbes. täglich viel Hirse, dann noch Gerstengrassaft und Schwarzkümmelöl.
Ich wüsste nicht, was ich da noch an Mängeln haben sollte....
Blutwerte waren auch o.k.

Trotzdem danke Dir für den Tipp!

Die Produkte sind noch unterwegs.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31568 ist eine Antwort auf Beitrag #31567] :: Di., 13 März 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

was bringt einen duchweg gesunden Körper der keinerlei Mängel hat,
gut ernährt ist, der schon alles erhalten hat was einem Körper gut
tut, dazu, so viele Haare abzuwerfen ?

Insbesondere dann, wenn der auslösende Schicksalsschlag schon
einige Zeit her ist und als überwunden angeshen werden kann?

Ich frage mich das schon den ganzen Tag und irgendwie habe ich das Gefühl, Du kannst substituieren was Du willst und es hilft alles nichts....

Ich verstehe das irgendwie nicht, denn Du sagst richtigerweise: andere
ernähren sich grottenschlecht.....und haben Haare!

Du gehst mir nicht aus dem Kopf.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31569 ist eine Antwort auf Beitrag #31568] :: Di., 13 März 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Biggi,

bin ganz gerührt, weil Du Dir so viele Gedanken um mich machst. DANKE!

Mein eigener Eindruck ist, dass ich in einem Teufelskreis gefangen bin.

Der starke Haarausfall ist ständig präsent, hat zu großer Verzweiflung und Depression geführt, was evtl. die Ursache für immer wieder neuen Haarausfall ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Nachdem ich zuvor über 10 Jahre einer sehr belastenden Lebenssituation ausgesetzt war, liegt auch noch eine Posttraumatische Belastungsstörung vor - aber irgendwann muss doch mal gut sein......

Ich kann wirklich guten Gewissens behaupten, dass ich abgesehen von den Haaren (und damit verbundenen Depressionen) organisch völlig gesund bin, es ist alles perfekt durchgecheckt worden.

Danke Dir nochmals und ganz liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31570 ist eine Antwort auf Beitrag #31569] :: Di., 13 März 2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

ich gebe nicht auf, denn irgendwie drehst Du Dich im Kreis.

Wenn ein Körper alles hat, und Du hast ihm mit Sicherheit alles gegeben, dann muß es eine andere Ursachen haben !!

Die Macht der Psyche ist mir bekannt und ich halte Dich für differenziert genug Dir die Sache auch genau anzusehen.

Ich muß mal Mike fragen.

Ps: ich habe 10 Jahre in der Psychiatrie gearbeitet und habe selber Flugangst. Macht aber nix.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31578 ist eine Antwort auf Beitrag #31570] :: Di., 13 März 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ja, ich drehe mich im (Teufels-)Kreis.

Im Verlaufe einer viele Jahre dauernden destruktiven Beziehung habe ich eine Angststörung entwickelt.

Momentan schiebe ich wirklich Angst und Panik, dass ich bald Glatze habe.

Auch die Haare, wie sie JETZT sind, sind eine einzige Katastrophe, ich bin mit meinem Äußeren absolut nicht im Reinen.

Jemand, der mich gut kennt, vermutet, dass mein Körper mich durch das Abwerfen der Haare vor dem Eingehen einer erneuten Beziehung "schützt".

Ich möchte aber doch aus freien Stücken derlei Entscheidungen treffen können und nicht vom Körper gezwungen werden, mich zurückzuziehen, mich zu schämen, Depressionen zu bekommen usw.

Danke und viele liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31581 ist eine Antwort auf Beitrag #31578] :: Di., 13 März 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

Zitat:
Ich möchte aber doch aus freien Stücken derlei Entscheidungen treffen können und nicht vom Körper gezwungen werden, mich zurückzuziehen, mich zu schämen, Depressionen zu bekommen usw


Keine Frage, das soll das Ziel sein.

Ich denke Dein Körper ist völlig in Ordnung und gut versorgt.

Der Rest wird sich ergeben.

schlaf schön




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich??? [Beitrag #31584 ist eine Antwort auf Beitrag #31581] :: Di., 13 März 2012 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, liebe Biggi!

Zitat:
Der Rest wird sich ergeben.

Das käme für mich nach soooo langer Qual mit Haarausfall echt einem Wunder gleich, es wäre wie eine zweite Geburt! Smile

Dir auch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31588 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Di., 13 März 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Di., 13 März 2012 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31618 ist eine Antwort auf Beitrag #31588] :: Mi., 14 März 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, die Produkte sind da. Ich probiere sie aber frühestens morgen Abend aus, wenn ich bei meiner Friseurin bin.

Ein "Verständnisproblem" habe ich bei diesem Puder.
Der ist fest in einer Dose drin, so wie ein Puder für die Haut. Als Applikator ist so ein Schaumstoffwürfel dabei.
Mir ist nicht ganz klar, wie ich damit eine großflächige Verteilung auf die Haare bewirken soll?
Kann mir eher vorstellen, eine "Fläche" einzustreichen mit dem Applikator, aber wie mache ich das bei meinem wirren Haar-Chaos?

Warum wird dieser Puder nicht in einer Dose zum Streuen, so wie der Dust-It-Puder angeboten?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31688 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Mi., 14 März 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch mal eine Frage, weil's mir einfach keine Ruhe lässt (habe inzwischen Haarausfall wie bei einer Chemotherapie, und dies zufällig exakt seit Anwendung vom Gel und von DustIt Puder):

Könnte es sein, dass der Puder die Kopfhaut austrocknet und dadurch auch die Follikel irgendwie eintrocknen und die Haare abgestoßen werden?
Die Kopfhaut fühlte sich durch den Puder auch sehr matt und irgendwie klamm an.

Ach, ich habe solche Angst. Binnen kürzester Zeit Haarausfall mind. verfünffacht.

Und heute sehe ich, dass der neue Puder (Maxiderm) eine UNENDLICH lange Inhaltsliste hat, trau' ihn mir kaum auszuprobieren.

Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mi., 14 März 2012 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31719 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Fr., 16 März 2012 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohje so viele Fragen. Ich kam leider nicht dazu die letzten Tage reinzuschauen aber werd versuchen jetzt alles zu beantworten.

Zitat:
Wenn man die Kopfhaut nicht gleich erwischt, bleibt das Pulver am Haar hängen und das sieht aus wie schwarzer Flaum, den man wegkämmen muss, dann die schwarzen Finger beim kratzen, stumpfesaussehendes Haar und dreckiges Kopfkissen!!! NERV!!
Was mache ich falsch???


Also ich streue die Fasern immer so auf, dass sie ja gerade im Haar hängen bleiben. Anschließend "tätschel" ich die Stellen ab, sodass sich die Fasern im Haar verteilen und nicht ganz oben sichtbar auf dem Haar liegen. Dadurch wirkt das Haar weniger matt (an den Fasern bricht sich einfach mehrfach das Licht - diesen Effekt hat man einfach bei jedem Schütthaarprodukt) und das feine Haar wird "unterfüttert". Anschließend noch mit Fixierspray fixieren, dann verringern sich die Fasern auf dem Kissen.
Aber wie wir auch auf der Homepage ganz offen und ehrlich schreiben, muss man Kompromisse bei allen dieser Produkte eingehen.

Zitat:
Ein "Verständnisproblem" habe ich bei diesem Puder.
Der ist fest in einer Dose drin, so wie ein Puder für die Haut. Als Applikator ist so ein Schaumstoffwürfel dabei.
Mir ist nicht ganz klar, wie ich damit eine großflächige Verteilung auf die Haare bewirken soll?
Kann mir eher vorstellen, eine "Fläche" einzustreichen mit dem Applikator, aber wie mache ich das bei meinem wirren Haar-Chaos?


Also das Puder ist in einem Pudertiegel wie auf dem Produktfoto abgebildet mit einem Schwämmchen als Applikator.
Das ganze funktioniert wie mit Make-Up. Man rührt das Schwämmchen trocken im Tiegel an und tupft oder streicht das Puder dann ins handtuchtrockene Haar. - Wirklich ins Haar und nicht die Kopfhaut "bemalen" Wink
Diese Anwendungsweise hat den Vorteil, dass man viel gezielter und vor allen Dingen auch an den Seiten das Puder auftragen kann.
Zudem umschließt es wie ein Film feuchte Haare und fällt nebenbei noch ein wenig auf die Kopfhaut, das dann wie ein leichter Schatten und teils wie Haarstoppel aussieht.

Ich weiß, der Text erschlägt einen schier auf unserer Verkaufsseite aber wir versuchen da wirklich alles wiederzugeben, was man zum Produkt sagen kann. Auch was das Allergierisiko angeht.
Du kannst das Puder ungeöffnet auch gerne zurückschicken. Ist auch gar kein Problem.


Zitat:
Falls jemand mutiger ist bzw. generell unempfindlich auf derlei Produkte: ich würde das KMAX Haarverdichtungsgel (mittelbraun) hiermit verschenken (nur die Versandkosten würde ich haben wollen).


Ich glaube kaum, dass sich jemand, der das liest, sich getrauen wird es sich schenken zu lassen oder gar zu kaufen ^^
Mir würde es unendlich leid tun, wenn das wirklich vom Gel kommt. Schließlich möchte ich nicht einfach damit Geld verdienen, sondern Leidensgenossen wie mir bei ihrem Haarproblem helfen und nicht auch noch schaden. Ich habe das Produkt natürlich an mir getestet bevor ich es ins Sortiment aufgenommen habe. Jetzt hab ich schon drei Packungen benutzt und auch von anderen Anwendern keine Berichte über Unverträglichkeit bekommen.
Neulich hat mir ein Kunde sogar 10min lang am Telefon erklärt warum er das Gel so toll findet, dass es das Haar wirklich lebendig wirken lässt und sich gut anfühlt.

Sorry, dass ich mich jetzt für das Produkt bissl stark mache aber ich finde es einfach als Anwender super und leider schreiben die wenigsten öffentlich über ihr positives Produkterlebnis, dafür aber umso schneller über ein Negativerlebnis. Dieses "mediale" Unverhältnis nimmt dann vielen, für die das Produkt womöglich super geeignet wäre, überhaupt die Chance es selbst auszuprobieren, da wir auf die öffentliche Meinung vertrauen. An sich finde ich das ja auch gut, daher versuche ich mich ja auch so intensiv im Forum einzubringen, aber hin und wieder mehr öffentliches Lob würde mein Herz erfreuen Wink




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31775 ist eine Antwort auf Beitrag #31719] :: Mo., 19 März 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fidentia-Hair

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Zitat:
Also ich streue die Fasern immer so auf, dass sie ja gerade im Haar hängen bleiben. Anschließend "tätschel" ich die Stellen ab, sodass sich die Fasern im Haar verteilen und nicht ganz oben sichtbar auf dem Haar liegen. Dadurch wirkt das Haar weniger matt (an den Fasern bricht sich einfach mehrfach das Licht - diesen Effekt hat man einfach bei jedem Schütthaarprodukt) und das feine Haar wird "unterfüttert". Anschließend noch mit Fixierspray fixieren, dann verringern sich die Fasern auf dem Kissen.
Danke. Ja, so mache ich das jetzt.

Zitat:
Also das Puder ist in einem Pudertiegel wie auf dem Produktfoto abgebildet mit einem Schwämmchen als Applikator.
Das ganze funktioniert wie mit Make-Up. Man rührt das Schwämmchen trocken im Tiegel an und tupft oder streicht das Puder dann ins handtuchtrockene Haar. - Wirklich ins Haar und nicht die Kopfhaut "bemalen" Wink
Also noch vor dem Fönen? Wie soll ich noch dazu mit dem Schwämmchen überall hinkommen, man erwischt doch nur die oberste Schicht, oder? Gibt es irgendwo ein Video dazu? Naja, ich lasse den Puder eh erst mal weg, weil mich die Liste der Inhaltsstoffe wahnsinnig abschreckt.

Zitat:
Du kannst das Puder ungeöffnet auch gerne zurückschicken. Ist auch gar kein Problem
. Danke. Hab's leider schon zum Anschauen aufgemacht und den Applikator ganz kurz mit einer Kante drübergestrichen.

Wegen dem Gel: ich will nicht unterstellen, dass es meinen erneuten krassen HA-Schub ausgelöst hat. Bin einfach nur extrem vorsichtig, weil ich sowieso kaum noch Haare habe.
Zitat:

An sich finde ich das ja auch gut, daher versuche ich mich ja auch so intensiv im Forum einzubringen, aber hin und wieder mehr öffentliches Lob würde mein Herz erfreuen Wink
Lob gerne, wenn es angebracht ist. Für die Beratung gibt es auf alle Fälle ein sehr sehr dickes Lob!!
Und was die Produkte betrifft, werde ich nun erst mein Toppik aufbrauchen und dann Eure Dr. Jones Haarfasern probieren und hoffentlich lobend berichten können.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Haarpuder/Concealer anbringen [Beitrag #31810 ist eine Antwort auf Beitrag #31775] :: Fr., 23 März 2012 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, ich hab die besten Erfahrungen gemacht den Concealer noch vor dem Föhnen anzubringen. Man muss dabei gar nicht so genau sein. Ich geh da ziemlich vor wie bei Make Up. Ich weiß in etwa wo ich schon drübergestrichen habe. Man muss natürlich auch öfters anrühren, streichen, anrühren, streichen aber das geht ziemlich zack zack, da man wie gesagt nicht so genau vorgehen muss. (Bloß in der Front sollte man etwas bewusster vorgehen).
Leider gibt es kein Video dazu. :/




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31978 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Fr., 30 März 2012 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Million Hair ist das Beste, finde ich. Es gibt noch ein Pümpchen dazu (ca. 42 EURO). Ich schicke Euch mal den Link, wo ich es gekauft habe http://www.voinier.com/. Es ist wirklich super, da man damit viel gezielter bestimmte Teilen besprühen kann als wenn man die Dose benutzt. Ich komm mit den Dosen gar nicht zurrecht, es sieht dann aus wie Hausstaub. Ich mische immer zwei Farben, das muß man einfach ausprobieren. Leider gibt es keine Abbildung auf der Homepage, aber falls jemand in München wohnt, dann kann er ja einfach mal in dem Laden vorbei gehen und nach dem Pümpchen fragen, die wissen dann schon Bescheid. Oder Fragen, ob man Euch ein Foto davon schickt. Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #31979 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Fr., 30 März 2012 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1015/0/Hier ist das Pümpchen. Habe schnell ein Foto gemacht, sonst nützt es Euch ja nichts. Ist wirklich super, weil man ganz nah an die Kopfhaut gehen kann, spart Haare, und man kann die Farben mischen.


  • Anhang: 1IMG_0031.jpg
    (Größe: 729.87KB, 2460 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #37849 ist eine Antwort auf Beitrag #31978] :: Mo., 03 September 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marta schrieb am Fri, 30 March 2012 22:02
Super Million Hair ist das Beste, finde ich. Es gibt noch ein Pümpchen dazu (ca. 42 EURO). Ich schicke Euch mal den Link, wo ich es gekauft habe http://www.voinier.com/. Es ist wirklich super, da man damit viel gezielter bestimmte Teilen besprühen kann als wenn man die Dose benutzt. Ich komm mit den Dosen gar nicht zurrecht, es sieht dann aus wie Hausstaub. Ich mische immer zwei Farben, das muß man einfach ausprobieren. Leider gibt es keine Abbildung auf der Homepage, aber falls jemand in München wohnt, dann kann er ja einfach mal in dem Laden vorbei gehen und nach dem Pümpchen fragen, die wissen dann schon Bescheid. Oder Fragen, ob man Euch ein Foto davon schickt. Liebe Grüße


Hi Marta,
ich hab nach einigen anderen Produkten Ecobell Schütthaar für mich entdeckt. Das gibts auch als Nachfüllpack, was ziemlich gut ist, nur das Gefummel mit dem Nachfüllen ist ein bisschen nervig. Du hast ein Bild von einem Applikator (Pümpchen) hier hochgeladen. Genau das habe ich ewig gesucht. Leider konnte ich das auf der von dir angegebenen Homepage nicht finden. Hast du mir vll noch einen genauen Link? Sieht so aus, als müsse man das Pümpchen nur aufschrauben, Ecobell reinfüllen und fertig...

lg

[Aktualisiert am: Mo., 03 September 2012 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar - Vergleich [Beitrag #37853 ist eine Antwort auf Beitrag #37849] :: Mo., 03 September 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

So eine Pumpe gibt es auch bei toppik für 17 Euro,muss man aber glaube ich in Verbindung mit einer toppik dose kaufen.finde diese pumpe klasse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall oder normal?
Nächstes Thema: AGA Ludwig-Wie läuft das denn nun?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos